Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2020

Vor diesem Tag graut es mir jetzt (fast) nicht mehr

Ich dachte, sie ziehen nie aus

Mit 4 Kindern wird der Tag kommen, dass sich unsere Wege trennen werden, bzw. nicht jeden morgen Gebrüll im Haus herrscht. Eine Schöne Vorstellung, doch leider auch nicht.
Was macht man, wenn die Kinder ...

Was macht man, wenn die Kinder flügge werden und man sich sein halbes Leben um die Brut aktiv gekümmert hat.
Dieses Buch schafft humorvolle Hilfe und ich habe Tränen gelacht.
Ein brandheißer Buchtipp zur humorvollen Vorbereitung.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Immer wieder zauberhaft

Wir zwei sind füreinander da

Mal wieder ein zauberhaftes Kinderbuch mit unseren beiden Lieblingen.
Diese herzerwärmende Geschichte eignet sich für Geschwister und beste Freunde.
Zusammenhalt und wunderbare Nähe.
Meine Kinder lieben ...

Mal wieder ein zauberhaftes Kinderbuch mit unseren beiden Lieblingen.
Diese herzerwärmende Geschichte eignet sich für Geschwister und beste Freunde.
Zusammenhalt und wunderbare Nähe.
Meine Kinder lieben die Beiden und sind immer wieder von den aufwändigen Illustrationen angetan.
Ich bin ein großer Fan dieser Reihe, da die Farbgestaltung wunderbar harmoniert und eine gewisse Ruhe ausstrahlt.
Ideal für alle Kinder ab dem 3 Lebensjahr.

Unser ständiger Begleiter

Mein Zoo Gucklochbuch

Für die ganz Kleinen, ein sehr unterhaltsamer Lesespaß.
Dicke feste Pappe und zuckersüsse Zootiere.

Für die ganz Kleinen, ein sehr unterhaltsamer Lesespaß.
Dicke feste Pappe und zuckersüsse Zootiere.
Nach einem Zoobesuch, haben wir dieses kleine Büchlein im Zoogeschäft erworben und seither wird es mitgeschleppt.
Ideal für Kinder ab einem Jahr.

Wie bei uns Daheim

Oh, wer sitzt da auf dem Klo ?

Ach, was haben wir gelacht. Mit vielen Kindern ist man einiges im Badezimmer gewöhnt:)
Herrlich illustriert und sämtliche Klogeschichten finden unsere Kinder urkomisch.
Die kleinen Textabschnitte sind ...

Die kleinen Textabschnitte sind nett gereimt und nach ein paar mal vorlesen, können die Kids mitsprechen:)
Eine absolute Leseempfehlung für alle Badezimmertrödler.

Fanatasie pur

Abenteuer im Mumintal

Was ist ein Mumin? Ich weiß es nicht, aber wir möchten auch Eins!

Ein wirklicher Geschichtenschatz mit sehr süßen Zeichnungen, lustigen Gestalten und jeder Menge Abenteuer.

Wir lesen am Abend immer ...

Was ist ein Mumin? Ich weiß es nicht, aber wir möchten auch Eins!

Wir lesen am Abend immer eine Geschichte und meine Kinder warten schon jetzt auf eine Fortsetzung.

Dieses Buch vermischt Retro und Moderne in einer sehr gelungenen Weise und fasziniert Kinder ab 3 Jahren.