Cover-Bild Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 25.09.2019
Arno Strobel

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Psychothriller

Fünf Tage ohne Handy. Ohne Internet. Offline.
Der neue Psycho-Thriller von Bestseller-Autor Arno Strobel

Veröffentlicht am 23.08.2019

Digital detox

Es handelt sich um die Rezension zu einer etwa 100-seitigen Leseprobe von Arno Strobels neuem Psychothriller „Offline“.

Die Leseprobe startet mit einem krassen Prolog: Ella, ein Smart Speaker, ist außer Kontrolle geraten. Sie reagiert nicht mehr auf die Kommandos ihrer Besitzerin. Stattdessen droht Ella, Katrin umzubringen.

Danach lernen wir eine Gruppe junger Leute kennen, die in ein ehemaliges Bergsteigerhotel reist. Fünf Tage ohne Handy. Ohne Internet. Eine Chance, Stress abzubauen, sich mehr auf soziale Interaktion und die Verbindung mit der Natur in der physischen Welt zu konzentrieren.

Doch am nächsten Tag ist Thomas, der anscheinend die Regeln missachtet hatte, verschwunden und wird kurz darauf schwer misshandelt aufgefunden.

Ein spannendes Thema in der digitalen Branche ist die Künstliche Intelligenz. KI, eine Gefahr, die man nicht unterschätzen sollte. Hat Ella eine Art Bewusstsein entwickelt?

Fazit: Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Gruselig und spannend!

Veröffentlicht am 22.04.2021

Arno Strobel - Offline

Eine Gruppe von elf Leuten möchte ein Digital Detox Trip machen, aber sie werden in einem verlassenen Hotel eingeschneit. Komplett abgeschnitten von der Außenwelt beginnt ein wahrer Alptraum.
Eins muss ...

Eins muss ich vorne weg sagen, mir hat die Geschichte außerordentlich gut gefallen, das war Unterhaltung pur. Natürlich hatte die Handlung ein paar wenige Logikfehler (meiner Meinung nach) und gerade zum Ende hin waren es mir doch ein paar zu viele lose Fäden. Ich mag es halt, wenn (fast) alles aufgelöst wird.
Das ist aber meckern auf hohem Niveau, denn ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, so spannend war es.

Veröffentlicht am 07.07.2020

"Offline" -Arno Strobel | Rezension

Das Buch "Offline" von Arno Strobel war mein zweites Buch von dem Autor und es hat mir an sich sehr gut gefallen, da ich vorher zwar von so Stories gelesen habe, in denen man eingeschneit ist, aber ich habe noch keine solche gelesen.

Der Anfang war gut, wenn auch etwas verwirrend. Es ging direkt los, das Problem war nur, das in diesem Buch sehr viele Charaktere auftauchen, die dann auch alle erstmal auf einen Schlag vorgestellt werden. An sich gar nicht so schlecht, da man so schon mal einen Überblick der Gruppe hatte, jedoch waren das eben schon sehr viele Charaktere und im Verlauf des Buches kommen nochmal welche dazu.

Das Buch war meistens ziemlich spannend und natürlich auch eklig. Manchmal war es leider etwas langweilig, die Spannung im Schreibstil hatte nachgelassen.

Mir ging es ganz wie den Charakteren im Buch, denn ich habe irgendwann einfach jeden verdächtigt, denn jeder hat doch schließlich ein Motiv...oder?

Das Ende wurde leider relativ schnell abgetan hatte ich so das Gefühl, das habe ich auch schon von anderen gehört.
Das offene Ende fand ich nicht so toll, da man nicht wusste, wie es jetzt mit "denen" weitergeht, ich weiß, dass hat ein offenes Ende nun mal so an sich, aber dadurch, dass das Ende eben offen war, hat es eben so gewirkt, als ob Arno Strobel das Buch einfach unbedingt fertig haben wollte/musste. (Vielleicht war das ja auch so :) )

Tatsächlich hätte ich mir als Täter/in lieber jemand anderes gewünscht.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Spannend!!!

Das war mein erstes Buch des Autors und es war ein totaler Spontankauf. Aber ich habe ihn nicht bereut. Denn das Buch war unglaublich spannend. Bis zum Schluss bin ich im Dunklen getappt und hatte keine Ahnung, wer der Täter ist und welches Motiv ihn antreibt. Der Schreibstil und wie der Autor in die tiefen Abgründe der Charaktere eingetaucht ist, haben mich nicht mehr losgelassen und das Buch zu einem einzigen Lesevergnügen gemacht. Wirklich toll. Ein klein wenig hat mich dann nur das Ende gestört, das wurde für meinen Geschmack zu schnell abgehandelt. Aber ansonsten war ich rundum glücklich.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Packend bis zur letzten Seite

Digital Detox - Einfach mal offline sein, ohne Handy, ohne Laptop ohne erreichbar zu sein.

Immer wieder hört man, dass die neuen Techniken abhängig machen und wir Menschen in den Zwang verfallen ständig und überall erreichbar und verfügbar zu sein.
Einfach mal den Zwängen entfliehen und abschalten, soll entspannen. Das dachten sich auch die Teilnehmer eines Digital-Detox Ausfluges in den Berchtesgadener Alpen.
Doch wenn man nicht erreichbar ist, erreicht man auch die Außenwelt nicht, wenn man eingeschneit in einem Bergsteigerhotel ist und der Entspannungstrip zum Horrortrip wird.

Ein Buch, dass von der ersten Seite an fesselt. Arno Strobel schaffte es mich bis zur letzten Seite zu packen. Die Seiten flogen einfach so dahin. Spannungsgeladen und wendungsreich
führte er uns durch sein "Horrorhotel". Der Inhalt, die Umgebung, die Gegebenheiten wirken sehr gut recherchiert und die Story ist durchweg stimmig.
Durch die bunte Mischung an Charakteren bleibt der Täter bis zum Ende hin unklar. Die zahlreichen Wendungen, Geheimnisse und Offenbarungen führten dazu, dass ich fast jeden im Verdacht hatte. Strobel schafft es außerdem die Verzweiflung und den Wahnsinn, den die Teilnehmer der Reise im Hotel ereilen, perfekt rüberzubringen. Die Stimmung im Buch ist super eingefangen und die Spannung und Anspannung greifbar.

Ein wirklich packender Thriller, der mich bis zur letzten Seite das klassische "Wer ist denn nun der Mörder?"-Spiel spielen ließ.