mit Anfangsschwierigkeiten
Game of GoldInhalt
Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!
Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen ...
Inhalt
Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!
Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …
Hexen zaubern, Hexen rächen. Aber Lou liebt.
»Ein brillantes Debüt, voll von allem, was ich liebe: eine schillernde und lebensechte Heldin, ein verwickeltes Magie-System und eine ins Mark gehende Liebesgeschichte, die mich die ganze Nacht lang gefesselt hat. Game of Gold ist ein wahres Juwel.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Sarah J. Maas
Meinung
Erstmal kommen wir zu diesem super schönen Cover. Mich hat es sofort angesprochen. Die Farben sowie die Schrift harmonieren miteinander.
Allein schon durch den Klappentext wollte ich dieses Schätzchen lesen. Leider hat mich der Anfang nicht so umgehauen und ich hatte wirklich meine Problemchen. Circa nach der Hälfte wurde es aber richtig gut.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht.
Die Charaktere und Szenen sind gut ausgearbeitet, man kann sich in die Personen reinversetzen. Die Handlungen sind ersichtlich, hätte mir aber gewünscht ein bisschen mehr über die Welt zu erfahren.
Lou ist eine sehr starke Persönlichkeit, was mir sehr gefällt. Sie setzt sich für ihre Freunde ein und hat ein großes Mundwerk.
Alles in allem eine klare Leseempfehlung meiner Seite aus. An Spannung und Humor fehlt es diesem Buch wirklich nicht. Zwar hatte ich am Anfang Schwierigkeiten, aber die habe ich dann schnell überwunden.
Von mir bekommt "Game of Gold" 4/5 Sterne.
Danke an den HarperCollins Verlag für das Rezensionsexemplar.