Cover-Bild Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)
Band 1 der Reihe "Die Trinity-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.01.2017
Audrey Carlan

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Ein neues Leben. Eine große Liebe. Eine tödliche Gefahr. Der erste Band der Trinity-Serie der Erfolgsautorin
Christiane Sipeer (Übersetzer)

Ein neues Leben. Eine große Liebe. Eine tödliche Gefahr. Der erste Band der Trinity-Serie.

Audrey Carlan ist zurück. Nach ihrem Mega-Bestseller Calendar Girl folgt nun eine weitere Erotikthriller-Serie voll von Sex, Leidenschaft, Liebe und Nervenkitzel.
Carlan schreibt authentisch und detailreich, ohne dabei an Spannung zu verlieren – dabei verknüpft sie ernste Themen mit einer mitreißenden Story. Ein fesselnder Roman, der Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 12.01.2017

Trinity 1

Gillian Callahan hat den Männern abgeschworen. Zu oft wurde sie bereits körperlich und seelisch von ihnen verletzt. Bis sie zu einer Konferenz der Stiftung "Safe Haven" muss, für die sie arbeitet. In der Bar des Hotels trifft sie den wahnsinnig attraktiven Chase Davis und zwischen den beiden knistert es gewaltig. Als sie am nächsten Tag feststellt das Chase der Vorsitzende der Stiftung ist, beschließt sie die Finger von ihm zu lassen, aber das ist alles andere als einfach. Zwischen den beiden herrscht eine magische Anziehungskraft. Werden Chase und Gillian zueinander finden oder kann sie die Ängste ihrer Vergangenheit nicht überwinden.

Dies ist der 1. Band der Trinity Reihe von Audrey Carlan. Erzählt wird die Geschichte aus Gillians Sicht. Die beiden Protagonisten sind gut beschrieben und sympathisch. Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen. Ich habe vorher bereits die Calendar Girl Reihe der Autorin gelesen und diese verschlungen. Trinity fand ich im Vergleich dann doch schwächer. Die Mädels Freundschaft zwischen Bree, Kat, Maria und Gillian hat mir sehr gut gefallen. Wie die vier sich unterstützen und immer füreinander da sind ist einfach toll. Die Lovestory gefiel mir auch gut und es gab einige heiße Szenen. Jedoch finde ich das die Geschichte im ganzen nicht so fesselnd war wie ich es mir gewünscht hätte. Sie plätscherte größtenteils nur vor sich hin. Es kam nicht diese typische Dramatik und Spannung auf die einen dazu bringt, das Buch zu verschlingen. Erst zum Ende hin wurde es dann so wie ich es mir für das gesamte Buch gewünscht hätte. Die Geschichte konnte mich leider nicht mitreißen. Gefallen hat sie mir dennoch ganz gut und ich werde sicher auch die weiteren Bände lesen. 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 11.01.2017

Gelungener Auftakt der neuen Reihe!

Klappentext: „Ein neues Leben. Eine große Liebe. Eine tödliche Gefahr. Der erste Band der Trinity-Serie: Ich liebe dich. Ich will dich. Ich werde dich nie verlassen. Beim Gedanken an diese Worte bekommt Gillian Callahan Panik. Jahrelang wurde sie von ihrem gewalttätigen Ex-Freund misshandelt. Jetzt ist sie frei und arbeitet für Safe Haven, die Hilfsorganisation, der sie ihre Rettung verdankt. Das Thema Männer hat sie abgehakt. Bis sie bei einer Konferenz den Vorsitzenden von Safe Haven, Chase Davis, kennenlernt. Der attraktive Milliardär ist so sexy, dass Gillian schwindelig wird. Außerdem bekommt er immer, was er will – und er will Gillian. In ihr kämpfen Lust und Angst gegeneinander. Wird sie Chase vertrauen können? Ist sie bei ihm wirklich sicher? Und wie gefährlich ist ihre dunkle Vergangenheit?“

Nach der „Calendar Girl“-Reihe ist der Autorin Audrey Carlan mit „Trinity – Verzehrende Leidenschaft“ über 20 Kapitel auf insgesamt 425 Seiten auch für ihre neue Roman-Reihe ein kurzweiliger Auftakt gelungen!

Im Großen und Ganzen hat mir der Auftakt dieser neuen Buchreihe von Audrey Carlan durchaus gefallen. Die Grundstruktur der Geschichte ist definitiv nichts Neues, aber das habe ich nach dem Klappentext auch gar nicht erwartet. Die Handlung ist eher flach und anspruchslos, sowie mit relativ konstruiert wirkendem Drama angereichert – wie es bei Büchern diesen Genres eben gerne mal üblich ist. Aber vorhersehbar oder nicht, ich fand die Geschichte trotz aller Kritikpunkte unterhaltsam zu lesen. Die Protagonisten waren mir sympathisch und ich habe ihre Geschichte gerne verfolgt. Mich persönlich konnte die Handlung jetzt zwar nicht derart mitreißen, dass ich den nächsten Band kaum erwarten kann, aber dennoch fand ich das Buch insgesamt gelungen kurzweilig.

Wie bereits erwähnt handelt es sich bei „Verzehrende Leidenschaft“ um den ersten Band der „Trinity“-Reihe, welche wohl auf fünf Bände, die alle noch im ersten Halbjahr 2017 erscheinen sollen, ausgelegt ist. Weiter geht die Geschichte aber zunächst mit dem zweiten Teil „Gefährliche Nähe“.

Fazit: vielleicht nichts Neues, aber ein solider Vertreter des Genres, der für kurzweilige Unterhaltung sorgt!

Veröffentlicht am 09.01.2017

fesselnder Auftaktband mit viel Leidenschaft und Spannung

Eines weiß Gillian Callahan ganz gewiss: sich einem Mann mit Haut und Haaren hinzugeben, kommt für sie nicht mehr in Frage. Zu überwältigend ist die Erinnerung an ihren gewalttätigen Exfreund.
Leidenschaftlich ...

Leidenschaftlich stürzt sie sich in die Arbeit bei Safe Heaven, der Organisation, der sie ihr Leben verdankt.
Als sie eines abends auf den attraktiven Millionär Chase Davis trifft, ist sie hin- und hergerissen zwischen dem Verlangen, das zwischen ihnen schwelt und der Angst, einem Mann zu vertrauen. Doch Chase kämpft für das, was er will, nämlich Gillian.
In seinen Armen fühlt sie sich sicher und beschützt, doch ihre Vergangenheit schlingt sich wie Klauen um ihre Beziehung...

Nach dem Mega-Hit ihrer „Calendar Girl“-Reihe im letzten Jahr, konnte ich es kaum erwarten mich auf die „Trinity“-Saga von Audrey Carlan zu stürzen. Schon die Leseprobe auf Vorablesen habe ich regelrecht inhaliert und die Geschichte zog mich wie magisch an. Die erste Begegnung der Protagonisten, Gillian und Chase, fesselte mich geradezu ans Buch.

Gillian Callahan ist eine sehr liebenswürdige Person, mit der ich mich sogleich verbunden fühlte. Obwohl sie oftmals vor den Problemen mit Chase davonläuft, ist sie tough. Ich habe es sehr genossen, die Geschichte aus ihrer Sicht zu erleben und einen Einblick in ihre Gedanken zu haben. Sie gemeinsam mit ihren Freundinnen zu erleben, zauberte mir oft ein Lächeln ins Gesicht und ich habe mich wie ein Teil von ihnen gefühlt.

Chase Davis...ach...er hat mein Herz im Sturm erobert. Obwohl ich ihn zunächst für einen typischen, reichen Bad Boy hielt, wurde ich schnell eines Besseren belehrt. Von seiner charmanten, fürsorglichen Art, war ich angenehm überrascht, sodass er mein Leserherz im Sturm eroberte.

Die Geschichte von Chase und Gillian unterschied sich soweit von anderen dieser Art indem sich ihre Beziehung zueinander unglaublich schnell entwickelt. In Nebensätzen wird im Verlauf aber auch erwähnt, dass ihre gemeinsame Zeit sich über mehrere Monate erstreckt. So ganz konnte mich die zügige Entwicklung der Beziehung dann aber doch nicht überzeugen, da Gillian ja eigentlich ein Problem damit hat sich auf einen besitzergreifenden Mann einzulassen. Alles in allem wäre der Beginn einer festen Beziehung zum Ende des ersten Bands für mich glaubhafter gewesen.

Neben den Hauptprotagonisten fand ich die Einarbeitung aller Nebencharakter sehr gelungen. Besonders habe ich dabei natürlich Gillians Mädels ins Herz geschlossen. Anders, wie noch in Calendar Girl, hat die Protagonistin hier nicht nur eine beste Freundin, sondern gleich drei. Jede bezaubert dabei auf ihre eigene Art.

Audrey Carlan begeistert mich auch in der „Trinity“-Reihe mit ihrem sehr bildhaftem und fesselndem Schreibstil. Einmal angefangen zu lesen, tauchte ich komplett ab in ihre Welt.
Im Laufe der Geschichte nimmt der Roman an zusätzlicher Spannung auf, als sich Gillians Vergangenheit wieder in den Vordergrund drängelt.
Auch an erotischen Szenen mangelt es der Story nicht. Diese empfand ich als sehr angenehm zu lesen und wohlproportioniert.

„Trinity – Verzehrende Leidenschaft“ ist ein gelungener Auftaktband, der mit fesselnder Leidenschaft und Spannung überzeugt. Wie ein gewaltiger Sturm hat mich die Geschichte in seinen Bann gezogen!
Eine leidenschaftliche und spannende Geschichte mit Suchtfaktor!
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.01.2017

Ein wunderbarer Auftakt

Rezension:

Rezension:

Über die Calender Girl - Reihe der Autorin habe ich viel positives gehört und war auch gespannt auf diese. Da ich jedoch den Anfang verpasst hatte und bisher noch nicht dazu gekommen bin mir diese Reihe zuzulegen, habe ich bisher von ihr noch nichts gelesen. Umso spannender fand ich es jetzt zu sehen, dass eine neue Reihe von ihr erscheint. Also habe ich mir direkt den ersten Teil gesichert, um dieses Mal nicht den Anschluss zu verpassen. Auch klang der Klappentext für mich ansprechender und interessanter und ich wusste gleich, dass diese Geschichte genau meinen Nerv treffen wird.
Ich kam schnell in dieses Buch hinein und einmal begonnen zu lesen konnte ich auch nicht mehr aufhören. Gillian ist eine richtig sympathische Person, die ich mit ihren Freundinnen direkt in mein Herz geschlossen habe. Um ihre Vergangenheit wird lange ein Geheimnis gemacht und der Leser bekommt eine ganze Weile nichts konkretes zu erfahren. Auch Chase nimmt sich in dieser Hinsicht nichts, denn er will alles wissen, aber gibt von sich selbst kaum was preis. Er ist selbstredend der attraktivste Mann mit einer dominanten Art und er ist ein Kontrollfreak. Er ist Sex pur und lässt die Frauenherzen reihenweise höher schlagen. Sicher erfüllt die Autorin damit einige Klischees und ich höre schon jetzt die kritischen Stimmen, wie bei Anna Todd und E. L. James, dass es ja völlig überzogen usw. ist. Für mich war das allerdings nicht weiter störend und ich mag solche Story sehr gern. Chase seine dominante Art betrifft seine charakteristischen Züge und wirkt sich auch sexuell aus, aber dieser Roman kommt ganz ohne Fesseln und Peitschen aus. Ich glaube, das wäre auch bei der Vergangenheit von Gillian sehr unpassend. Ich mochte Chase seine Art sehr gerne und in der Beziehung der Beiden gibt es auch genügend Reibungspunkte, die die Story für den Leser spannend halten. Die sexuellen Handlungen fand ich jetzt für mich manches Mal schon übertrieben und alles wirkt ein wenig zu perfekt, aber es stellte sich schon ab und an ein erotisches Prickeln ein. Allerdings fand ich es gut, dass uns wie in manch anderen Romanen dieses Genre ein ewiges On-/Off-Spiel erspart blieb. Es kommen gegen Ende aufgrund von Gillians Vergangenheit auch unerwartete Probleme auf die Beiden zu, die mich komplett neugierig auf den zweiten Teil machen. Ich fand diesen Roman wirklich gelungen und warte nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

Bewertung:

Veröffentlicht am 22.12.2016

Guter Auftakt

Da mir die "Calendar Girl"-Reihe ziemlich gut gefallen hat, war ich auf die neue Veröffentlichung der Autorin sehr gespannt... und der erste Band der "Trinity"-Reihe hat mich, bis auf einen Aspekt, auch nicht enttäuscht. Die Liebesbeziehung entwickelt sich zwar ziemlich schnell, aber die Chemie zwischen den Protagonisten ist überzeugend dargestellt, die erotischen Szenen sind in Ordnung und man hat gut gesehen, wie vertraut die beiden miteinander wurden, was ich wichtig fand, gerade, da es so eine große Rolle spielt, ob sie Chase nach ihrer schrecklichen Vergangenheit wieder vertrauen kann. Aber genau hier liegt auch das Problem, das ich mit dem Buch hatte.

Es wird geschildert, dass Gillian einen gewalttätigen Exfreund hatte, der sie misshandelt, gequält und kontrolliert hat und dass sie deshalb Schwierigkeiten hat, Männern wieder zu vertrauen. Es wurde auch schön dargestellt, wie unsicher sie in Bezug auf eine eventuelle neue Beziehung ist und sie setzt Chase gewisse Grenzen, was ich sehr wichtig fand. Allerdings gab es ein paar Szenen, in denen mich ein bisschen unwohl gefühlt habe; er ist doch sehr kontrollierend, bestimmend und ein paar Mal missachtet er auch ihre Privatsphäre, was bei mir - gerade in Bezug auf ihre Vergangenheit - die Alarmglocken hat schrillen lassen, vor allem, da es eine Weile so aussah, als würde sie sich vollkommen in der Leidenschaft (und Liebe) nach ihm verlieren und es deshalb erdulden. Allerdings konnte die zweite Hälfte des Buches mich hier beruhigen; Gillian macht klar, dass es ihre Entscheidung ist, ihm die Kontrolle zu überlassen, weil er ihr gut tut und das ist etwas ganz anderes, als es einfach zu dulden, um ihn nicht zu verlieren, weshalb ich es dann akzeptieren konnte.
Davon abgesehen fand ich die Entwicklung der Beziehung der beiden, wie bereits gesagt, schön dargestellt. Gillian ist eine sympathische Protagonistin und Chase ist ein gut ausgearbeiteter Charakter, hinter dem viel mehr steckt, als man zuerst vermuten könnte. Die beiden passen gut zusammen und auch die Beziehungen und Dramen von Gillians Freunden sind interessant, sodass ich neugierig darauf bin, was im nächsten Band mit ihnen allen passieren wird.

Gut gelungen ist der Autorin auch die eher bedrohliche Stimmung, die immer wieder aufkommt. Gillian leidet nach wie vor unter ihrer Vergangenheit, aber es gibt auch neue Probleme, denen sie sich stellen muss und die gefährlich für sie und ihre Lieben werden könnten. Dieser Aspekt kam in diesem Band ein bisschen kurz, aber die Situation am Ende des Buches verspricht, in den Folgebänden noch spannend zu werden. Ich bin schon gespannt, wie es hier weiter geht und ob meine Vermutungen, wer dahinter steckt, zutreffend sind.

Insgesamt bekommt "Trinity: Verzehrende Leidenschaft" von mir 3,5/5 Sternen. Das Buch hat mir gut gefallen, aber da ich am Anfang ein paar Probleme mit der Darstellung der Beziehung der beiden Hauptcharaktere hatte, habe ich einen halben Stern abgezogen.