Cover-Bild Ray & Grace
  • Verlag: Booklounge Verlag
  • Ersterscheinung: 13.02.2020
Annika Kastner

Ray & Grace

»Du musst kämpfen. Für mich, für uns.«

Grace´ Leben ist von vorne bis hinten durchgeplant. Sie weiß, welchen Platz sie einzunehmen hat und wie ihre Zukunft aussehen wird - zumindest denkt sie das, denn erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Durch eine fatale und ebenso absurde Wette ihres Freundes gerät ihre Welt völlig aus den Fugen. Das Blatt wendet sich und ihr Dasein verläuft in ganz andere Bahnen, als sie ursprünglich angedacht hat. Aber will sie das, die Sicherheit verlassen und sich in ein Abenteuer stürzen?

Ray ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht – jedenfalls nimmt er das bis zu dem Tag, als er Grace das erste Mal in die Augen sieht, an. Dieser Moment ändert alles für ihn: Andere Frauen sind plötzlich uninteressant und haben keinerlei Chance, denn seine volle Aufmerksamkeit schenkt er ausschließlich ihr. Eine egomane Wette mit ihrem Freund erweist sich als perfekte Gelegenheit. Nicht nur, dass er seinem Ziel näher kommt, auch kann er dadurch seine wohl größte Lüge aufrechterhalten.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Ray und Grace

Achtung Spoiler! :)

Achtung Spoiler! :)

In „Ray & Grace“ geht es um die Studentin Grace, die schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit Liam zusammen ist. Die Eltern der beiden sind sehr gut befreundet und auch geschäftlich miteinander verbunden, weshalb für sie feststeht das die beiden heiraten werden. Liam scheint sich auf dieser Entscheidung so sehr zu verlassen, dass es ihn nicht zu interessieren scheint wie es Grace geht und wie er sie behandelt. Wenn er sie braucht, ist sie gut.
Doch Grace, die von ihren Freunden den Rücken gestärkt bekommt, gibt Liam immer mehr Kontra.
Und da ist dann noch Liams Freund Ray, der schon seit längerem ein Auge auf Grace geworfen hat,sich bisher aber wegen der Freundschaft zu Liam zurück gehalten hat. Bis zu Liams Deal...

Die ersten paar Kapitel fand ich ein bisschen langatmig und es wurde alles sehr ausgeschmückt. Es wurde aber schnell besser und das Buch lässt sich durch den fließenden Schreibstil sehr gut lesen.
Bei Liams Verhalten Grace gegenüber musste ich echt oft den Kopf schütteln. Es geht gar nicht, so mit seinem Partner umzugehen finde ich. Umso schöner fand ich die beschriebene Freundschaft zwischen Grace, James und Ella. Die beiden stehen echt komplett hinter Grace und sind immer für sie da, so wie es sein sollte. Ich möchte gar nicht wissen, wie schwer es für Grace war, mit der  ganzen Kritik ihrer Mutter groß zu werden.
Ray und vor allem seine Familie waren mir sofort sympathisch <3 Einfach toll dieser Zusammenhalt :)

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen und ich hab es zum Ende hin auch nicht mehr geschafft das Buch aus der Hand zu legen :) Richtig Richtig schön :)

Veröffentlicht am 14.04.2020

wunderschöne Geschichte

Was soll ich nur über das Buch sagen.
Zuerst mal, ich liebe ihren Schreibstil!

Was soll ich nur über das Buch sagen.
Zuerst mal, ich liebe ihren Schreibstil!
Ihr Schreibstil ist nicht so Basic sondern hat einen eigenen Wiedererkennungswert. Er hat etwas an sich was mich einfach dazu bringt das Buch in einem durchlesen zu wollen.
Auch ihre Charaktere waren toll.
Und es war toll Grace‘ Entwicklung mit zu erleben wie sie von dem schüchternen unterdrücktem Mädchen zu einer selbstbewussten Person wurde die nicht von ihrem Freund auf ungesunde Art abhängig ist. Sondern auch mit ihren Freunden aus geht und sich gegen andere behaupten kann. Auch die aufgeweckte Art der Zwillinge war toll. Wie sie auch immer für Grace da waren. Ebenso wie Rays Familie die Grace so lieb aufgenommen hat. Sie waren einfach alle Zucker
Natürlich darf Ray zum Schluss nicht fehlen
Er war so unglaublich lieb, hatte einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und ich fand es immer toll wenn er Liam (Grace Freund) ordentlich die Meinung geigte. Nur konnte ich mir Ray nicht wirklich als Bad Boy vorstellen da er schon von Anfang an in Grace verliebt war und alle anderen Frauen abwies.
Zur Geschichte an sich
Es kamen viele plötzliche Ereignisse die ich so nicht vorhergesehen habe und die die Spannung aufrechterhielten und Besonders der Schluss war einfach nur Spannung pur. Da konnte man gar nicht anders als mit fiebern.
Also von mir kriegt das Buch 4/5 Sterne es war eine wunderschöne wie gleichermaßen Spannende Geschichte.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Überwindung ist der erste Schritt zur Liebe.

Autor: Annika Kastner
Seiten Anzahl: 420
Meine Lesezeit: 3 stunden

Autor: Annika Kastner
Seiten Anzahl: 420
Meine Lesezeit: 3 stunden

Grace weiß schon seit ihrer Kindheit, dass es ihre Pflicht ist die Familie Stolt zu machen und sie unter keinen umständen bloßstellen darf, Ode gar ihre eigenen treuem verfolgen wahr werden lassen darf. Aus diesem Grund nimmt sie es einfach hin in einer Art zwangs Beziehung zu stecken und hat eigentlich immer das Gefühl nicht allzu viel zu verpassen, bis sie auf Ray triff, der ihr zeigt was es heißt geliebt zu werden und nicht benutzt. Plötzlich wird ihr klar wie viel sie in ihrem bisherigen Leben verpasst hat.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht, man kann so zu sagen über die Seiten dahinfliegen und Schwups ist das buch vorbei, ohne wie man gemerkt hat wie die Seiten an einem vorbei geschwebt sind. Die Geschichte ist vom Spannungsaufbau super aufgestellt, so dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann, und nicht mal essen oder die Toilette aufsuchen will. Das ganze buch wird abwechselt aus der Perspektive von Grace und Ray erzählt, was es einem ermöglicht ein sehr vollständiges Bild der Geschichte zu erhalten. Die Charaktere sind richtig gut dargestellt und man möchte diese eigentlich sofort kennenlernen, also im echten Leben. Das Buch besitzt, soweit ich das beurteilen kann, auch keine logischen Brüche, die der Geschichte schaden würden und die Charakter sind durchgehend logisch und haben keine stellen an denen sie aus ihrer geschriebene rolle raus fallen aller Handlungen passen auf die geschrieben rolle, was die Geschichte sehr schön lesbar macht auch das es nicht das ganz typische Schema von liebes Geschichten (Kennen lehren, verlieben, Streiten und dann wieder leiben) verfolgt ist gut und schafft es damit immer wieder einen zu überraschen.

Grace, war mir von Anfang an sehr sympathisch, auch wenn es mich oft ziemlich wütend gemacht hat wie sie sich von ihrem „freund“ hat behandeln lassen. Diese Beziehung war einfach nur ungesund. Ihr „Freund“ hat außerdem ein Bild und Verständnis von Frauen, dass mich als Frau zum Gegenstände an die Wand werfen bringt und auch ihre Eltern verabscheue ich zu tiefst. Grace selber bewundre ich führ ihren Mut und ihren ungeheuren entwicklungsweg im buch und das sie trotzt allen schrecklichen Menschen in ihrem Umfeld, ein so toller und liebenswerter geworden ist.

Ray, ist ein wirklich toller Charakter und ein echter Traum Panter, Liebevoll, beschützend, aber nicht erdrückend, und er versteht wann zeit zum ernst und wann lachen und albern angebrachter ist. Er ist vom Typ her so ziemlich das Gegenteil von Graces erstem „Freund“ und wird im buch immer mehr zu einer Person die Grace gebrauchen kann. Am meisten bewundere ich im buch sein Talent dafür Sachen, an der richtigen Stellen zu sagen, oder zu tun, auch wenn das am Anfang nicht immer so wirken mag.

Gefühlsmäßig war das buch ebenfalls der Knaller, keines der altbekannten Gefühle wurde vernachlässigt, und auch wenn das buch immer wieder auch sehr ernst geworden ist, wurde es doch immer wieder von super lustigen Schlagabtäuschen abgelöst, oder von solchen bei denen du am liebsten etwas zerdrücken willst und dir vor Rührung die Augen schwimmen. Auch super traurige (in denen man so heulen muss das man vor tränen nicht mal mehr lesen kann, obwohl man doch unbedingt wissen will wie es weiter geht) und solche wo man das buch am liebsten verbrennen möchte, nur um sich an manchen Charakteren zu rächen, sind ausreichen vorhanden (gut das ich darauf verzichtete habe, mein E-Reader dankt es mir😉). Richtig gut finde ich auch das das buch nicht mit einem Cliffhanger endet wie viel anderen Bücher, und somit zum Schluss kaum noch Fragen offenbleiben. Und die die offen bleiben gehören nicht zur eigentlichen Geschichte, oder bessergesagt, daraus könnte man ein neues Buch schreiben.

Schlussendlich, muss ich sagen das das buch wirklich super war und ich es genossen haben es zu lesen, es ist ein wahrer sturm an Gefühlen der auf einen wartet und ich kann es jedem Liebesroman süchtigem nur aufs wärmsten ans herz legen und dabei empfehle ich das man sich sowohl eine Taschentücher box, als auch Schokolade und natürlich etwas zum zerquetschen beriet legt um die armen E-Reader zu schonen, denn die haben nun wirklich nichts getan und das buch nicht aus der Hand legen zu müssen. Ich hoffe das ich noch viele Geschichten der Autorin lesen kann, vielleicht gibt es ja irgendwann eines zu Ella oder James…