Cover-Bild Sexy Security
Band 1 der Reihe "Stark Security"
  • Verlag: Diana

Betörendes Feuer - Roman
Emma Ohlsen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 22.01.2020

Ein guter Einstieg in eine vielversprechende Reihe

Klappentext: "Der ehemalige britische Agent Quincy Radcliffe ist die Geheimwaffe der neu gegründeten Sicherheitsfirma Stark Security. Aber hinter der professionellen Fassade verbirgt Quincy tiefe Wunden. Als er ausgerechnet die Hilfe der Frau braucht, deren Herz er einst gebrochen hat, muss er sich entscheiden. Wird er sich erneut auf sie einlassen und damit riskieren, sein dunkelstes Geheimnis zu offenbaren?
Seit Jahren versucht die Schauspielerin Eliza Tucker, Quincy Radcliffe zu vergessen. Sie war betört von seiner heftigen Leidenschaft – bis er eines Tages einfach verschwand. Als sie Jahre später auf der Suche nach ihrer vermissten Schwester unversehens in eine turbulente Top-Secret-Mission hineingezogen wird, begegnet sie ihm wieder. Die Vergangenheit hat ihn verändert, und trotzdem ist sie fest entschlossen, ihm nicht wieder zu verfallen."

Das Buch hat nur knapp über 300 Seiten und das war meiner Meinung nach auch das größte Problem. Die Geschichte war total interessant und grade dieser Mix aus Liebe und Action hat es sehr spannend gemacht, aber es gab einfach nicht genug Raum um die Geschichte zu erzählen. Vieles kam einfach zu kurz oder wurde viel zu schnell erzählt - vor allem gegen Ende. Man wechselt zwischen Vergangenheit und Gegenwart, was ich total interessant fand, denn so konnte man auch die Geschichte wie sie sich ursprünglich kennengelernt haben viel besser verstehen. Die beiden Protagonisten, Quincy und Eliza, fand ich total sympathisch und auch die Nebencharaktere die in den weiteren Bänden noch eine größere Rolle spielen werden fand ich sehr interessant. Was Teile der Handlung angeht, war mir vieles leider einfach zu überdreht.

Insgesamt fand ich das Buch aber wirklich lesenswert, ich wünschte nur es hätte mehr Seiten gehabt, denn dann wären glaube ich viele meiner Kritikpunkte gelöst worden. Das Buch hat von mir letztendlich 3,5 von 5 Sternen bekommen - ich kann es euch aber durchaus empfehlen.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Gefährlich Sexy!

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich wirklich sehr gespannt auf den Inhalt des Buches.

Leider muss ich gleich sagen, dass ich das Cover von den Bildern die ich bisher gesehen habe her immer sehr sehr schön fand, als das Rezensionsexemplar dann aber bei mir ankam, wurde ich schon etwas enttäuscht. Da ist ein weißer Streifen auf dem Buchrücken! Und nein, das ist kein Einzelfall sondern anscheinend bei jedem Buch so. Und das finde ich doch schon ziemlich traurig, da somit die ganze Arbeit an diesem ansonsten wirklich schönen Buch einfach zunichte gemacht wurde! Der Buchrücken ist ja immerhin das, was man im Bücherregal sofort sieht.

Eliza muss ich leider gestehen, hat mir als Protagonistin zu Beginn nicht soo besonders gut gefallen, was sich jedoch mit der Zeit etwas geändert hat. Sie war mir am Anfang leider zu "abhängig" von anderen Personen, z.B. ihrer Schwester Emma oder aber auch im Besonderen von Quince. Natürlich ist es verständlich, dass sie sich wegen ihrer schwierigen Kindheit nach Zuneigung und auch nach Akzeptanz sehnt, dennoch war es für meinen Geschmack leider etwas to much. Dennoch hat sie sich als sehr mutig erwiesen und auch gezeigt, dass mehr Charakter in ihr steckt, als das des verschreckten kleinen Mädchens,

Quince ist auch ein Charakter, den man erst einmal irgendwie durchschauen muss. Seine Beweggründe Eliza zu verlassen, sind einerseits verständlich, andererseits muss man aber auch sagen, dass Elizas Gefühle, die Enttäuschung und das Gefühl ungenügent gewesen zu sein, deswegen nicht verschwinden und auch sein Verhalten nach dem Verschwinden nicht mit einem richtigen "Sinn" zu erklären sind. Dennoch muss man seine Sicht auf die Dinge auch irgendwie verstehen. Er ist ein sehr starker Charakter mit sehr viel Mut und Eigensinn. Gerade auch dieses "bedrohliche" an ihm, scheint Eliza anzuziehen, wobei ich zugeben muss, dass das auch bei mir gewirkt hat.

Die Spannung kam in diesem Buchauch nicht zu kurz. Action, Gefahr und eine entführte Prinzessin, alles mit dabei!

Veröffentlicht am 16.03.2020

Eine leichte Story für ZWischendurch

Eine angenehme Story für zwischendurch. Ich finde es toll, dass J. Kenner nicht so viel "drum herum geredet" hat. Man erfährt genug über die Charaktere. Es werden aber nicht ihre ganzen Lebensgeschichten erzählt. Ich mag die Story. Es ist eine gute Mischung aus Liebe, Sex und Spannung. Die Story kommt auch ziemlich schnell zum Höhepunkt. Dieses Buch ist wie eine gute Folge von Navy CIS oder Criminal Minds. Der Schreibstil ist überwiegend flüssig. Ab und zu hat sich mal ein kleiner Übersetzungsfehler eingeschlichen, aber da kann man drüber hinweglesen. Man kann die Bücher auch gut lesen, auch wenn man die Stark-Reihe nicht gelesen hat. Im Großen und Ganzen ist es eine gute Geschichte für Zwischendurch. Nichts mit Tiefe oder einer Message. Gut zur Überbrückung wenn man auf den nächsten George R.R. Martin wartet.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Solider Erotik/Krimi

Rezi zu Sexy Security
Das Buch von J. Kenner hat mich aufgrund des Titels und des schönen Covers dazu veranlasst zur Abwechslung mal mein Thriller Genre zu verlassen.
Als das Buch ankam stellte ich fest, ...

Rezi zu Sexy Security
Als das Buch ankam stellte ich fest, dass das Cover noch viel schöner ist. Es illuminiert je nach Lichteinfall in den leuchtenden Farben lila/pink.

Inhalt: Eliza, eine von Kindheit an gezeichnete junge Dame, zieht aus beruflichen Gründen nach London. Dort lernt sie zufällig einen fremden jungen Mann kennen. Die beiden verlieben sich und einer gemeinsamen Zukunft scheint nichts im Wege zu stehen. Quincy, der junge Mann ist jedoch ebenfalls ein seit Kindheit gebrandmarkter Mann. Dazu kommt, dass er als ehemaliger Geheimagent bei einer neu gegründeten Security Firma arbeitet, die ihn für einen spontanen Fall abzieht. Diese Mission läuft schief und Quincy muss ein weiteres Trauma bewältigen. Er sieht sich gezwungen Eliza nicht wiederzusehen. Eliza zerbricht fast daran und kommt nie darüber hinweg, dass er sie ohne ein Wort der Verabschiedung einfach verlassen hat. Jahre später begegnen sie sich durch einen Zufall wieder....

J. Kenner schreibt in einem leicht zu lesenden bzw. verständlichen Schreibstil.
Anfangs machte es den Anschein, dass der Plot auf einen Ablklatsch von Shades of Grey hinausläuft. Was sich aber zum Glück nicht bestätigte. Ähnlichkeiten sind vorhanden. Kenner würzt Spannung und Krimi mit Lovestory und Erotik, sodass die Story zu einem soliden, spannenden Krimi wird. Die Handlung ist einfach gestrickt, ebenfalls die Loveszenerien. Die Charaktere weniger aufwendig beschrieben aber sympathisch. Die Atmosphäre ist prickelnd und spannend.

Fazit: Ein spannender Auftakts Roman einer voraussichtlich dreier Reihe mit knisternde Erotik, komplizierter Liebesbeziehung deren für und wieder gegen Ende etwas nervt. Aber das Ende und die Auflösung des Plots sind in Ordnung. Ein Krimi/Lovestory für Leser/innen, die es nicht brutal und blutig mögen. Ich vergebe ⭐⭐⭐ von ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 21.02.2020

Noch ausbaufähig

In dem ersten Band der Stark Security - Reihe geht es um den britischen Agenten Quincy Radcliffe und die Schauspielerin Eliza Tucker, die einst zusammen waren und aufgrund einer Top-Secret-Mission nun zusammenarbeiten müssen!

Der Einstieg in die Geschichte rund um Quincy und Eliza fiel mir wirklich sehr leicht und ich konnte mich sofort gut in der Geschichte zurechtfinden! Die Geschichte war interessant und spannend und ich hatte durch den flüssigen und sehr leichten Schreibstil der Autorin wirklich keinerlei Probleme mit dem Lesen!

Eliza und Quincy, & auch die ganzen Nebencharaktere, mochte ich wirklich sehr! Sie hatten beide mit den Schatten ihrer Vergangenheit zu kämpfen und waren sich dadurch sehr ähnlich! Ich konnte wirklich mit ihnen fühlen und leiden! Trotzdem konnte ich aber manchmal (an wenigen Stellen) ihr Verhalten und ihre Gespräche nicht ganz nachvollziehen, da mir einiges viel zu schnell ging und dadurch die Geschichte an einigen Stellen, meiner Meinung nach, etwas gedrängt wirkte.
Außerdem wurde an einigen Stellen vieles von den Charakteren mehrfach wiederholt um, ich glaube, ihr Verhalten zu rechtfertigen und ich musste da leider ein paar Mal aufstöhnen, weil ich es leider einfach nicht mehr hören/lesen konnte.

Dennoch hat mir die Geschichte an sich aber wirklich sehr gut gefallen, da sie spannend, humorvoll und auch emotional war! Da sie aber, meiner Meinung nach, etwas länger hätte sein können, damit das Verhalten der Charaktere und auch die Geschichte nicht so gedrängt gewirkt hätte, gibt es von mir insgesamt 3/5 Sternen!