Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
online

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2020

Wieder toll

Serafin. Das Kalte Feuer
0

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, denn es passt super zur Geschichte, ist farbenfroh und passt auch zu den neuen Covern der originalen Trilogie.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder sofort überzeugen ...

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, denn es passt super zur Geschichte, ist farbenfroh und passt auch zu den neuen Covern der originalen Trilogie.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder sofort überzeugen und auch wenn es schon ziemlich lange her ist, dass ich den letzten Teil der Trilogie gelesen habe, war ich sofort wieder in der Welt drin. Das Buch ist super leicht zu lesen, da es spannend, schön, gruselig und einfach flüssig vom Schreibstil her ist. Man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und hofft und bangt mit ihnen mit.

Die Charaktere haben mir auch ziemlich gut gefallen. Man trifft hier auf alte und neue Charaktere, die einfach toll beschrieben sind. Junipa, Serafin und Merle sind einfach wunderbar beschriebene Charaktere, mit denen man gerne mal ein Abenteuer erleben würde. Bei einem der Nebencharaktere, der eine wichtige Rolle spielt, hätte ich mir jedoch ein bisschen mehr gewünscht.

Insgesamt also wieder ein unglaublich schönes Buch, dass ich einfach nur weiterempfehlen kann. Man kann es zwar alleine lesen, ohne die drei Teile davor zu kennen, aber ich würde trotzdem empfehlen, die Bücher zuerst zu lesen, da man Vieles dann besser versteht und einfach, weil man sie lesen sollte, da sie toll sind. Meine kleine Kritik jedoch ist, dass es an manchen Stellen doch ein bisschen zu schnell ging und man gerne ein bisschen mehr erfahren hätte.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.03.2020

Wunderschön und humorvoll

Feeling Close to You
0

Was soll ich zu diesem Cover sagen? Es ist ein Traum! Ich mag es wirklich sehr, denn es siecht auf eine schlichte Art und Weise sehr edel aus und passt super zu finding back to us.

Auch der Schreibstil ...

Was soll ich zu diesem Cover sagen? Es ist ein Traum! Ich mag es wirklich sehr, denn es siecht auf eine schlichte Art und Weise sehr edel aus und passt super zu finding back to us.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig, super leicht zu lesen und man möchte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen - was ich auch dieses Mal wieder nicht gemacht habe. Man kommt super ins Buch rein und kann sich ziemlich gut in Parker und auch in Teagan hineinversetzen, da die Kapitel abwechselnd aus deren Sicht geschrieben sind. Besonders gut haben mir die Nachrichten und auch später die Gespräche zwischen den Beiden gefallen, da sie unglaublich humorvoll sind.

In diesem Buch mochte ich tatsächlich beide Hauptcharaktere gleich gerne. Teagan, weil man sich sehr gut in sie hineinversetzen kann und ich ihre Denkweise ziemlich gut nachvollziehen kann und Parker, weil ich schon in Finding back to us mega gespannt auf seine Geschichte war und man nun endlich mehr über ihn erfährt und das war etwas, womit ich so gar nicht gerechnet hatte. Aber auch die WG fand ich super beschrieben und mochte dort wirklich alle Charaktere, die so unterschiedlich sind und doch zusammenpassen.

Insgesamt ein wirklich gelungenes Buch, das mir unglaublich gut gefallen hat und ich somit einfach nur weiterempfehlen kann. Das einzige, was ich mir noch gewünscht hätte, wäre es gewesen, wenn noch ein bisschen mehr auf ein Thema aus Teagans Vergangenheit eingegangen worden wäre.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.02.2020

Düster und genial

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland
0

Klappentext:

Seit zehn Jahren ist Alice in einem düsteren Hospital gefangen. Alle halten sie für verrückt, während sie selbst sich an nichts erinnert. Weder, warum sie sich an diesem grausamen Ort befindet, ...

Klappentext:

Seit zehn Jahren ist Alice in einem düsteren Hospital gefangen. Alle halten sie für verrückt, während sie selbst sich an nichts erinnert. Weder, warum sie sich an diesem grausamen Ort befindet, noch, warum sie jede Nacht Albträume von einem Mann mit Kaninchenohren quälen. Als ein Feuer im Hospital ausbricht, gelingt Alice endlich die Flucht. An ihrer Seite ist ihr einziger Freund: Hatcher, der geisteskranke Axtmörder aus der Nachbarzelle. Doch nicht nur Alice und Hatcher sind frei. Ein dunkles Wesen, das in den Tiefen des Irrenhauses eingesperrt war, ist ebenfalls entkommen und jagt die beiden. Erst wenn Alice dieses Ungeheuer besiegt, wird sie die Wahrheit über sich herausfinden – und was das weiße Kaninchen ihr angetan hat …

Das Cover gefällt mir wirklich unglaublich gut, denn man kann sofort erkennen, worum es geht und es wirkt düster, was das Buch auch auf jeden Fall ist - es passt also perfekt zur Geschichte.

Auch der Schreibstil konnte mich sofort überzeugen und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Es ist flüssig, einfach zu lesen, spannend und düster geschrieben. Nach jedem Kapitel wollte ich einfach wissen, was als nächstes passiert. Es ist aus der Sicht von Alice geschrieben, wodurch man sich ziemlich gut in sie hineinversetzen kann und ihre Gefühle und Handlungen relativ gut nachvollziehen kann.

Wer kenn die Charaktere aus Alice im Wunderland nicht? Sie kommen auch hier vor, aber eben komplett anders und doch erkennt man sie. Alice ist deutlich älter, als im Original, was ich sehr gut finde. Auch gut fand ich, dass man zur gleichen Zeit wie sie erfährt, was vor 10 Jahren denn genau passiert ist. Aber auch Hatcher versteht man nach und nach viel besser.

Insgesamt ein super Buch, das echt düster ist, wem das gefällt, der ist hier genau richtig. Wer also nach einer neuen und etwas anderen Märchenadaption sucht, der ist hier genau richtig. Ich freue mich schon sehr auf alle weiteren Bücher der Autorin.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.02.2020

Düster und spannend

Der Garten der schwarzen Lilien
0

Klappentext:

Wer hat das Schwert der Totengöttin Nif in seinen Besitz gebracht? Fieberhaft suchen die Alchemistin Mirage und der Gardist Zejn nach dem magischen Artefakt, das seinem Träger Macht über ...

Klappentext:

Wer hat das Schwert der Totengöttin Nif in seinen Besitz gebracht? Fieberhaft suchen die Alchemistin Mirage und der Gardist Zejn nach dem magischen Artefakt, das seinem Träger Macht über die Toten verleiht. Obwohl sie einander nach wie vor nicht vertrauen, scheinen Mirage und Zejn aufeinander angewiesen – bis einige Hinweise sie zu Tarim führen, dem Oberhaupt einer mächtigen Diebesgilde. Als Zejn die Garde zum Sturm auf Tarims Versteck führt, ist der Dieb bereits gefl üchtet – mit Mirages Hilfe! Bestätigt sich nun doch noch Zejns Verdacht gegen die Alchemistin und ihr dunkles Erbe?

Das Cover sieht unfassbar schön aus, auf eine düstere und leicht gruselige Art und Weise, aber genau das ist es, was es so toll und passend zum Buch und zum Klappentext macht.

Auch der Schreibstil konnte mich dieses Mal wieder voll und ganz überzeugen, denn er ist und bleibt flüssig, gut zu lesen, unsagbar spannend und definitiv düster - aber nicht nur das, es gibt auch durchaus humorvolle Stellen, die die verschiedenen Situationen etwas auflockern. Dadurch, dass die Kapitel aus verschiedenen Charakter-Perspektiven geschrieben sind, kann man sich besser in diese hineinversetzen und ihre Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen.

Mirages und Zejns Abenteuer geht weiter, denn noch ist keine Ende in Sicht und die beiden und allgemein alle Charaktere haben es nicht leicht. Besonders gut, haben mir die Gespräche der beiden gefallen, denn auch wenn sie sich nicht wirklich vertrauen, brauchen sie sich doch. Aber auch einige der Nebencharaktere waren unglaublich wichtig für den Verlauf der Geschichte und sind nicht wegzudenken... eigentlich...

Insgesamt ein wirklich tolles Buch, das ich allen empfehlen kann, die düstere und spannende Fantasybücher lieben. Wer die Reihe noch nicht kent, der sollte sie sich unbedingt mal genauer ansehen.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.01.2020

Wieder mal ein tolles Buch

Die Tochter des Wolfs
0

Klappentext:

Seit Jahrhunderten kontrollieren die Diener von Clerres die Weißen Propheten und sind durch deren Weissagungen zu großer Macht gelangt. Doch die nächste Weiße Prophetin ist Biene, die Tochter ...

Klappentext:

Seit Jahrhunderten kontrollieren die Diener von Clerres die Weißen Propheten und sind durch deren Weissagungen zu großer Macht gelangt. Doch die nächste Weiße Prophetin ist Biene, die Tochter des Assassinen Fitz. Selbst Folter kann ihren Willen nicht brechen, denn sie weiß, dass ihr Vater nichts unversucht lassen wird, um sie zu finden. Und sie hat Recht. Fitz ist bereits auf dem Weg, und nicht einmal Drachen können ihn aufhalten …

Das Cover gefällt mir wieder wirklich gut, denn es passt perfekt zu den Teilen davor und es ist schlicht und nicht zu aufdringlich gehalten.

Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder voll und ganz überzeugen, denn er ist und bleibt flüssig, spannend, detailreich und natürlich auch abwechslungsreich. Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen. Man muss diesen Schreibstil jedoch mögen und er ist definitiv nicht für jeden was.

Man folgt auch in diesem Teil den Abenteuern von Fitz und seiner Tochter Biene - die es definitiv nicht leicht in diesem Band hat. Natürlich trifft man auch wieder auf bekannte Charaktere aus den vorherigen Büchern, die eine wichtige Rolle spielen. Und dann wäre da noch diese Stelle am Ende :o da werde ich jedoch jetzt nichts dazu sagen, da das zu sehr spoilern würde.

Insgesamt mal wieder ein tolles Buch, dass mich voll überzeugen konnte. Klar gab es ein paar Stellen, die sich ein bisschen gezogen haben, aber das kann bei einem Buch mit 1120 Seiten durchaus mal vorkommen und es gibt genügend spannende Stellen, die das wieder gutgemacht haben.

4,5/5 Sterne