Profilbild von Susann_H

Susann_H

Susann_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susann_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2020

tolles Buch, tolle Städte

HOLIDAY Reisebuch: Die schönsten Wochenendtrips – 52 überraschende Städte für Entdecker

Wer liebt sie nicht, Städtetrips? Und an welche Städte denken wir zuerst? Berlin, Rom, London, ... Wer auch mal Lust auf Städtetrips hat, die man nicht als erstes auf dem Schirm hat, der sollte sich dieses Buch mal näher anschauen. Denn auch Städte wie Bielefeld, Magdeburg, Sofia haben ihre wundervollen Orte und sind auf jeden Fall eine Reise wert. Beim Blättern durch dieses Buch bekommt man Lust sofort eine Reise zu planen.
Das Buch ist sehr gut aufgebaut. Die Fotos sind wundervoll. Zusätzlich gibt es noch kurze Übernachtungstipps und Infos, wann man am Besten anreisen sollte.
Alles in allem ein tolles Buch, um mal neue Ideen zu sammeln und auch Städten, die man nicht ganz oben auf der Wunschliste hat eine Chance zu geben.

Veröffentlicht am 12.03.2020

spannender Reihenauftakt

Code: Orestes - Das auserwählte Kind

Code Orestes: Das auserwählte Kind:

Code Orestes: Das auserwählte Kind:

Das Cover des Buchs finde ich sehr schön und auch der Klappentext verspricht Spannung und ein gutes Buch. Mein 11-jähriger Sohn sah das genauso. Deshalb wollten wir das Buch unbedingt lesen.

Das Buch ist sehr spannend und der Schreibstil angenehm und flüssig. Das Buch ist außerdem so geschrieben, dass auch jüngere Leser Zusammenhänge verstehen. Mir hat auch die bildhafte Erzählweise sehr gut gefallen.Einmal angefangen, kann man es nicht mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere fand ich richtig gut ausgearbeitet und sehr überzeugend.

Wir finden Code Orestes ist ein tolle Reihenauftakt und wir freuen uns schon sehr auf die beiden anderen Bücher der Reihe.

Fazit: tolles Buch

Veröffentlicht am 12.03.2020

spannend

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Wow! Was für ein Buch. Schon wundervolle Cover und der Klappentext haben mich überzeugt, dass dieses Buch genau das Richtige für mich sein wird.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Das Buch ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ist sehr spannend. Einmal angefangen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte war auf keiner einzigen Seite langweilig.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie sind sehr gut ausgearbeitet und überzeugend. Das Ende war für mich absolut überraschend und nicht vorhersehbar. Das Buch endet zwar nicht mit einem fiesen Cliffhänger, aber das Ende hat es in sich und ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.

Fazit: tolles Buch, absolut empfehlenswert

Veröffentlicht am 19.02.2020

jeder Bruder hat Macken

Hilfe, ich habe meinen Bruder im Internet getauscht!

Jonny ist genervt von seinem Bruder Ted. Ted ärgert ihn einfach immer und macht sich über ihn lustig. Eines Tages reicht es Jonny und als ihm dann an seinem Computer auch noch die Möglichkeit eröffnet wird seinen Bruder zu tauschen, füllt er schnell das Formular aus.
Der Tausch passiert sehr schnell, denn schon am nächsten Tag ist Ted weg. Leider sind die Tauschbrüder aber auch nicht so toll...

Das Buch hat meinem 11-jährigen Sohn sehr gut gefallen. Er fand es total witzig und hatte viel Spaß beim Lesen. Ich habe das Buch auch gelesen und mir war es vor allem am Ende irgendwie too much. Trotzdem fand ich den Schreibstil und den Humor sehr schön.

Am Wichtigsten ist aber das Fazit meines Sohnes, der vor dem Lesen auch gern mal seinen Bruder getauscht hätte. Jetzt möchte er ihn auf jeden Fall behalten, denn ohne Brüder ist das Leben langweilig und außerdem hat jeder Bruder seine Macken, er als Bruder also auch.

Veröffentlicht am 29.01.2020

spannendes, fantastisches Buch

Das Internat der bösen Tiere - Die Prüfung von Gina Mayer ist der erste Teil dieser Reihe.

Mein 11-jähriger Sohn hat sich sehr über dieses Buch gefreut und es zügig gelesen. Er fand es sehr spannend und ansprechend. Die vielen Tiere haben es für ihn zu einem ganz besonderen Buch gemacht. Uns haben die Beschreibungen der Tiere sehr gut gefallen. Jedes Tier hat seinen ganz eigenen Charakter. Das Buch hat einen sehr schönen Schreibstil und es ist sehr spannend. Wer gern Fantasy- Geschichten liest, wird das Buch sicher sehr mögen.
Besonders schön fanden wir das wundervolle Cover.

Mein Sohn und auch ich können dieses wundervolle Buch absolut empfehlen. Wir freuen uns schon sehr auf die Fortsetzung.

Ich empfehle ein Lesealter ab ca. 10 Jahren.