angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2020

Soooo gut!

Spinnenblitz

Neben dem Cover, welches sich perfekt in die Reihe einfügt und wieder schön anzusehen ist, begeistert mich wie immer der Schreibstil, der einfach unglaublich bildgewaltig, lebendig, emotional und mitreißend ist, wie man es auch schon aus den Vorbänden kennt.

Gin ist die Königin der Unterwelt. Ein Job, den sie weder wollte, noch sich gerne damit auseinander setzen will. Doch Entscheidungen müssen getroffen werden Dies wird zumindest verlangt und erwartet. Dass es schneller als gedacht zu einem neuen Anschlag kommt, bringt die Geschichte direkt in Schwung. Vor allem, da es diesmal nicht die üblichen Auftragsmörder sind, die von einem Unterweltboss geschickt worden sind. Es scheint ein Geist der Vergangenheit zu sein, der es auf die abgesehen hat.

Schnell ist klar, es handelt sich um einen verdammt starken Elementar und selbst Gin, die die größten und stärksten Elementare bereits besiegt hat, kommt an ihre Grenzen.

Zum Glück tun sich unverhoffte Möglichkeiten auf, Beziehungen zu knüpfen, die hilfreich sind, als auch Gins Vergangenheit ordentlich durcheinander bringen.

Dieser Band zeichnet sich vor allem durch die Rückblenden in Gins Jugendzeit aus und wie sich damalige Entscheidungen auf das Hier und Jetzt auswirken können. Ebenfalls fand ich die durchdachten Spionagemanöver gut. Obwohl sich die Kämpfe diesmal im Allgemeinen im Rahmen halten, fand ich die Denkweise der Gruppe, den Zusammenhalt und die Nachforschungen grandios und ich wollte wieder einmal das Buch am liebsten nicht zur Seite legen.
Für Gins Verhältnisse dauert es ziemlich lange bis sie die richtigen Schlüsse zieht, aber dann geht mal wieder rund. Allerdings mit relativ wenig Gemetzel und Toten, sooo gut!
Diese Geschichte rund um Gin, ihre Freunde und Feinde, als auch die Stadt Ashland und die Idee rund um die Elementare bieten noch unendlich viele Möglichkeiten zu Fortsetzungen und das finde ich super. Ich bleibe auf jeden Fall dabei und spreche eine absolute Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 13.02.2020

So schön!

After the Game – Riley und Brady

Uff. Mir fallen nicht so viele Wörter ein.
Dieses Buch zeigt was wirklich wichtig im Leben ist. Familie. Freunde.
Vorurteile sind scheiße. Vor allem, wenn sie unbegründet sind.
Ich will mir gar nicht ...

Uff. Mir fallen nicht so viele Wörter ein.
Dieses Buch zeigt was wirklich wichtig im Leben ist. Familie. Freunde.
Vorurteile sind scheiße. Vor allem, wenn sie unbegründet sind.
Ich will mir gar nicht ausmalen, wie Riley sich bei allem gefühlt hat. Sie ist eine wirklich starke Protagonistin, die das Glück ihrer Tochter über alles stellt. Dabei vergisst sie ihr eigenes Glück nicht.
Ich bewundere sie.
Brady ist der Freund, den sich wahrscheinlich viele Mädchen wünschen. Er steht zu einem. Gesteht sich seine Fehler ein.
Gemeinsam sind die beiden eine Einheit, die immer zusammensteht.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Jahreshighlight

Never Too Close

Highlight. Meisterwerk.
Dieses Buch hat mich absolut berührt. Absolut umgehauen. Ich hab gelacht. Geweint. Geflucht.

Highlight. Meisterwerk.
Ich will gar nicht mehr sagen, da sich jeder selbst ein Bild machen soll, aber ich würde dieses Buch jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 04.02.2020

So schön!

A Wish for Us

"A wish for us" ist das erste Buch, welches ich von Tillie Cole gelesen habe. Ich bin mit keiner Erwartung an das Buch ran gegangen. Allerdings bin ich mir sicher, dass alle meine Erwartungen übertroffen worden wären, hätte ich denn welche gehabt.
Dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite Emotion pur. Man kann sich wirklich gut in die Charaktere hineinversetzen, auch wenn man nicht das gleiche durchgemacht hat. Etwas, das ich an diesem Buch bewundere, ist, dass nichts gestellt ist. Es kommt kein Drama auf, nur damit es Probleme zwischen den Protagonisten gibt. Die Personen reden miteinander. Sind füreinander da.
Tillie Cole hat mich mit ihrem Buch tief berührt. Ich hab mehrere male mit dem Lesen kurz aufhören müssen, weil ich so bewegt war und mir die Tränen liefen. Das Buch hat mein Herz gebrochen. Mehrmals. Aber das Ende hat es wieder zusammengesetzt.
"A wish for us" ist für mich ein absolutes Meisterwerk. Ein absolutes Highlight. Ich werde es definitiv noch ein paar Mal lesen, aber erst einmal muss ich das Ganze verarbeiten.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Fantasyauftakt mit Star Wars Vibes

The Hurricane Wars

Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, musste ich an ein Gemälde denken. Nicht an ein bestimmtes, aber ich finde die Gestaltung könnte auch auf einem Gemälde zu finden sein. Die Konturen der sich gegenüberstehenden Personen sind nicht so klar, sie verschwimmen und lassen sie somit noch geheimnisvoller aussehen. Ich war bisher der Meinung, dass (gold)gelb und lila nicht unbedingt zwei Farben sind, die gut harmonieren, aber hier tun sie das sehr wohl. Ich finde das Cover einfach wunderschön. Aufgrund des Kontrastes der Farben und auch der Darstellung der zwei Personen (hell=ruhige Mimik und eine Art Krone gegen dunkel= geheimnisvolle Frau, die grimmig aussieht und eher spitze Finger, fast schon Krallen hat?). Zusammen mit den Kugeln unter ihnen, deren hell/dunkel Anteile immer weiter zu- bzw. abnehmen finde ich spannend. Sie wirken wie zwei Gegenstücke. Aber nicht immer ist die vermeintlich „helle“ Seite auch die „gute“. Dazu kommen der Drache und die Architektur im Hintergrund, die einem genau zeigen in welcher Kultur die Geschichte sich abspielt. Natürlich hamorniert der wunderschöne Farbschnitt auch wunderbar mit dem Cover.
Die Autorin beschreibt sehr atmosphärisch und anhand der Geräusche, der visuellen Eindrücke und auch der Gerüche konnte ich mir alles unheimlich gut vorstellen. Geschichte und Erzählstil haben mich komplett für sich einnehmen können.

Talasyn als Protagonistin hat mir so unheimlich gut gefallen. Sie ist taff, einfühlsam und eine starke junge Frau. Sie hat schon viel erlebt und auch der Verlauf der Geschichte lässt sie einiges erleben. Ich ,mochte auch ihre Freunde sehr.
Auch Alaric mochte ich relativ schnell sehr gern. Er ist das perfekte Beispiel wie Menschen denken, wenn sie so aufwachsen wie er es musste. Seine Beziehung zu seinem Vater ist über alle Maße zweifelhaft.
Beide sind für sich schon unglaublich spannende Individuen, doch noch spannender fand ich ihre gemeinsamen Szenen. Wie sie immer mehr über den anderen erfahren haben, sich besser kennengelernt haben und sich sehr viel näher gekommen sind. Man hat seit ihrer ersten Begegnung die Funken spüren können und ich habe es geliebt ihre Begegnungen zu erleben und mit ihnen mitzufiebern.
Die Welt dieser Geschichte ist so gut beschrieben, man hat bekommt ein tolles Gefühl dafür, weil die Autorin so athmosphärisch beschreibt. Sie ist voller Intrigen und Dramen und ich habe einfach alles geliebt.
Außerdem muss ich erwähnen, dass ich ein großer Star Wars Fan bin. Dieses Universum war ein großer Teil meiner Kindheit. Dass hier einige Aspekte ähnliche Vibes haben, habe ich sehr geliebt und genossen darüber zu lesen und mir alles vorzustellen.

Insgesamt war das ein wirklich starker Auftakt und ich kann es kaum erwarten mehr zu lesen. Das war für mich auf jeden Fall ein Jahreshighlight.