Profilbild von lucie15

lucie15

Lesejury Profi
offline

lucie15 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucie15 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2020

Codes, Rätsel, Schnitzeljagd

Code: Orestes - Das auserwählte Kind
0

Ein Brief aus der Vergangenheit mit mysteriösen Codes, ein Internet-Zwischenfall und ein Rutenkind mit Hippiemuytter: Malin und Orestes haben alle Hände voll zu tun, das Geheimnis um einen Wissenschaftler ...

Ein Brief aus der Vergangenheit mit mysteriösen Codes, ein Internet-Zwischenfall und ein Rutenkind mit Hippiemuytter: Malin und Orestes haben alle Hände voll zu tun, das Geheimnis um einen Wissenschaftler aus dem vorigen Jahrhundert zu lösen, und stoßen dabei auf Fragen, die sich mit Logik nicht erklären lassen.
Geheimnisvoll und atemlos – was kann Wissenschaft? Und sind bei allem, was passiert, nicht vielleicht auch andere Kräfte beteiligt?
Der Klappentext verspricht Rätsel, Codes, Schnitzeljagd und Geheimnisse, und hat mich auf das Buch sehr neugierig gemacht.
Die 12-jährige Malin bekommt von einem Unbekannten einen Brief mit der Aufgabe, sie soll in 100 Tagen ihn an ein Kind übergeben, das in das Nachbarhaus ziehen wird. Unglaublicherweise zieht nach einige Zeit ein Junge, der Orestes heißt, mit seiner Mutter Mona und seiner Schwester Elektra dort ein. Die beide Kinder Malin und Orestes versuchen den Brief zu entschlüsseln. Dabei kommen immer mehr Geheimnisse um einen Wissenschaftler aus dem neunzehnten Jahrhundert ans Licht. Das Buch ist spannend, und lässt sich leicht und flüssig lesen. Es gibt geheime Rätseln und Codes, die gelöst und entschlüsselt werden müssen. Das Buch hat uns gut gefallen und wir empfehlen es allen, die beim lesen mitdabei sein wollen und die Rätsel metentschlüsseln wollen.
Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung und sind sehr gespannt, wie das Abenteuer weiter geht.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Tatü-Tata (Einsatzfahrzeuge)

Wieso? Weshalb? Warum? Mein junior zum Hören, Band 2: Einsatzfahrzeuge
0

Ein Wieso? Weshalb? Warum? Buch von Ravensburger für die kleineren Kinder ab 2 Jahren. Die neue Reihe „Mein junior zum Hören“ bietet neben den beliebten Bewegungsklappen auch innovative Soundklappen. Auf ...

Ein Wieso? Weshalb? Warum? Buch von Ravensburger für die kleineren Kinder ab 2 Jahren. Die neue Reihe „Mein junior zum Hören“ bietet neben den beliebten Bewegungsklappen auch innovative Soundklappen. Auf jede Doppelseite wird ein anderes Thema vorgestellt: Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen oder Rettungshubschrauber. Das Buch ist gut gemacht und verschiedene Bilder und Klappen liefern viele spannende Informationen für Kleinkinder. Die Klappen sind leider nicht sehr stabil. Die Soungklappen funktionieren über Lichtsensoren. Bei zu wenig Beleuchtung geht es leider nicht. Trotzdem finden wir das Buch schön. Vor allem die Kinder. Dieses Buch ist sehr informativ und für die kleinen Kinder sehr interessant.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Magie, Spuk und Freundschaft

Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle (Eddie Fox 1)
0

"Auf dem höchsten Felsen weit und breit, dort, wo der Wind mächtig weht und braust, liegt sie da: die uralte Burg Stormy Castle. Seit vielen Jahren wohnt dort keiner mehr. Zumindest glauben das alle …"
Edward ...

"Auf dem höchsten Felsen weit und breit, dort, wo der Wind mächtig weht und braust, liegt sie da: die uralte Burg Stormy Castle. Seit vielen Jahren wohnt dort keiner mehr. Zumindest glauben das alle …"
Edward Donald Darius Ignatz Eliot Graf von Fox und Wood − Eddie genannt und seit 288 ¼ Jahren tot − ist der Herr über die Burg Stormy Castle. Friedlich genießt der Geist zusammen mit seiner schlauen Fledermaus-Freundin Tilla (Mathilda) und einem Minidrachen, der nicht vernünftig Feuer speien kann, das ruhige Leben. Doch eines Tages ist es mit der Ruhe vorbei. In das alte Gemäuer soll eine Schule einziehen. Es werden lärmende Schüler dort hin kommen. Eddie mag keine Kinder, und er hat sene Grunde dafür. Deswegen beschließt er, die Eindringlinge mit viel Spuk zu verjagen ...
Das Buch ist liebevoll gestaltet. Antje Szillat hat ein tolles Kinderbuch voller Magie und Spannung geschrieben. Die Geschichte ist lustig und unterhaltsam. Die spannenden Situationen lassen den Leser mitfiebern und die sympathischen Charaktere machen es einem noch einfacher in die Geschichte zu versinken. Wir haben dieses Buch mit viel Spaß gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2020

Eine Rachegöttin im Dienst von Hades

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss
0

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss ist der erste Band einer Dilogie.
Du darfst mich niemals küssen. Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen. Versprich mir das!“
Mit sechzehn Jahren hat Erin ...

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss ist der erste Band einer Dilogie.
Du darfst mich niemals küssen. Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen. Versprich mir das!“
Mit sechzehn Jahren hat Erin einen Pakt mit Hades geschlossen. Sie muss Hades jede Woche durch einen Kuss eine Seele bringen. Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Zwei Jaher später studiert Erin am Ivy Hall College. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …
Die Idee der Geschichte um die Rachegöttinnen finde ich interessant. Die Geschichte ist spannend geschrieben. Der Schreibstil ist leicht zu lesen.
Mir hat die spannende College-Romantasy Geschichte gut gefallen. Das Ende hat mich sehr überrascht. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2020

Erinnerungen

Rote Kreuze
0

Sasha Filipenko, geboren 1984 in Minsk, ist ein weißrussischer Schriftsteller, der auf Russisch schreibt.
Der Protagonist Alexander, auch Sascha genannt, ist alleinerziehender Vater einer kleinen Tochter. ...

Sasha Filipenko, geboren 1984 in Minsk, ist ein weißrussischer Schriftsteller, der auf Russisch schreibt.
Der Protagonist Alexander, auch Sascha genannt, ist alleinerziehender Vater einer kleinen Tochter. Er ist gerade nach Minsk gezogen. Seine neue Nachbarin Tatjana Alexejewna ist über neunzig Jahre alt und wird immer vergesslicher. Die alte Dame erzählt ihrem neuen Nachbarn ihre Lebensgeschichte, die das ganze russische 20. Jahrhundert umspannt. Mit all seinen Schrecken. Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und nicht mehr los gelassen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Der Autor schafft es die russische Geschichte des 20. Jahrhunderts durch Tatjana wieder lebendig werden zu lassen. Sie ist eine Zeitzeugin. Der Autor versucht zu zeigen, dass wir die Geschichte niemals vergessen dürfen. Das wir uns an das Geschehene immer erinnern müssen. Auch dann noch, wenn die Zeitzeugen es vielleicht nicht mehr können. Ein sehr emotionaler Roman. Das Buch, das mich nachdenklich gemacht hat. Für diese Geschichte soll man sich die Zeit nehmen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere