Cover-Bild Following You
Band 1 der Reihe "Following You"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.02.2020
Mika D. Mon

Following You

Bis du mir gehörst
»Egal, wohin ich gehe – er ist bereits dort. Ich weiß es. Fühle es. Ein Kribbeln in meinem Nacken, ein
Flattern in meiner Brust.
es noch kannst.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Leichtes Dark Romance ?

»Wer ist der Schatten, der mich verfolgt?«
»Egal, wohin ich gehe – ER ist bereits dort. Ich weiß es. Fühle es. Ein Kribbeln in meinem Nacken, ein Flattern in meiner Brust.
Will ich vor dir ...

Will ich vor dir fliehen? Oder will ich wissen, wer du bist?«

Ich stehe dicht hinter dir, rieche deinen süßen Duft, sehe die Gänsehaut in deinem Nacken. Ich will nach dir greifen, dich an mich ziehen und nie wieder gehen lassen. Flieh, kleine Prinzessin, solange du es noch kannst.
Bis du mir gehörst.

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wollte ich das Buch unbedingt lesen, weil es einfach so gut klang und ich kann euch jetzt schon sagen, dass ich das Buch mochte.
Ich mochte den Schreibstil des Autoren Duos sehr, er ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch an einem Tag durchgelesen. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, aus der Sicht von Kiki und Seth. Dadurch lernen wir beide sehr gut kennen, obwohl Seth trotzdem sehr mysteriös ist.
Ich hatte am Anfang ein paar bedenken was Kiki angeht, sie ist noch ziemlich jung und etwas naiv in meinen Augen. Was ja leider meistens der Fall ist in Dark Romance Büchern :( trotzdem fand ich ein paar Ansichten von Kiki toll und die haben sie mir auch viel schneller sympathischer gemacht.
Kiki ist ein fröhlicher und liebenswerter Charakter, die immer positiv drauf ist und an das beste in einem Menschen glaubt, was ihr leider zu einem Problem wird.
Seth ist sehr düster und geheimnisvoll und wie schon vorhin erwähnt ziemlich mysteriös. Ich mochte ihn nicht so sehr, was aber bei Dark Romance Büchern bei mir nichts neues ist, ich mag die männlichen Protagonisten in in dem Genre nicht sonderlich. Als Leser bekommt man ein Blick hinter seine Fassade, die er hochgezogen hat um sich und seine kleine Schwester zu schützen.
Beide sind also das komplette Gegenteil von einander und doch fühlen sie sich zueinander hingezogen.
Ein Kritikpunkt von mir ist, dass dieses Buch für mich einfach zu kurz war und je länger ich über das Buch nachdenke, desto mehr stört es mich. Mir ist bewusst, dass es einen zweiten Teil geben wird, trotzdem hätte ich mir mehr erhofft. Der Anfang hat sich etwas gezogen und als Leser hat man viel Einblick in die Welt von Kiki erhalten. Aber die meisten Informationen waren ziemlich irrelevant und am Anfang hat dadurch auch die Spannung gefehlt. Die „Beziehung“ von Kiki und Seth schreitet auch sehr schnell voran, was ich leider nicht immer sehr mag in Büchern, aber das ist nur mein Empfinden. Ich kann euch das Buch empfehlen, wenn ihr mit Dark Romance anfangen wollt, da es noch eine ziemlich leichte Geschichte war, im Gegensatz zu den anderen Büchern in dem Genre.
Nach dem ich das Buch beendet hatte, hatte ich in meiner Instagram Story geschrieben das ich es wirklich sehr mochte und das stimmt auch immernoch nur, desto länger ich darüber nachdenke wie auch oben kurz erwähnt, fallen mir ein paar kleine Kritikpunkte ein die mich gestört haben. Das Potenzial wurde meiner Meinung nach, leider nicht ganz ausgeschöpft.z Deshalb ist das Buch für mich auch kein Highlight, aber es ist auch kein schlechtes Buch. Ich habe mich mit der Bewertung sehr schwer getan und habe mich letztendlich für 3,5 Sterne entschieden.
Ich bin trotzdem sehr gespannt wie es weiter geht und werde auch den 2 Teil lesen.

Veröffentlicht am 21.02.2020

DEEPER. DARKER. ROMANCE.

Will ich vor dir ...

Bis du mir gehörst.
Komm und lass dich verführen!

Das Cover ist ein Traum! Als ich es gesehen habe war ich schockverliebt.
Der Klappentext hat nicht viel von der Geschichte verraten, was mich natürlich richtig neugierig gemacht hat, also musste ich es unbedingt lesen!
Die Geschichte ist aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben, so konnte ich mich richtig in die Geschichte reinversetzen.
Der Schreibstil von Mika D. Mon ist leicht und flüssig zu lesen. Es ist detailliert geschrieben, sodass man sich mitten im Setting aufhält.
Der männliche Protagonist, ich möchte den Namen nicht verraten, wirkt düster, unnahbar und arrogant. In seinen Kapiteln kann man aber schon lesen, dass das eigentlich alles nur Fassade ist.
Er kämpft, um zu überleben.
Kiki ist die typische Frohnatur, sie lebt ihr Leben, ohne sich um irgendwas Gedanken machen zu müssen. Dabei wirkt sie aber nicht arrogant oder überheblich, eher süß, unschuldig, fröhlich und sieht immer das Positive. Sie ist das krasse Gegenteil zu ihm.
Das Licht in seiner Dunkelheit. Man konnte die Anziehung der Zwei fühlen. Wobei Mr. Düster nicht ganz so Respekt einflößend war, wie ich es mir vorgestellt hatte. Wenn ich ehrlich bin, fand ich ihn ziemlich süß. Versteht mich nicht falsch, das ist nichts Negatives, sondern ziemlich erfrischend. Mal etwas anderes als das typische Dark Romance.
Es gab einige Fragen während des Lesens, die aber fast alle nach und nach beantwortet wurden. Die Hauptfragen bleibt unbeantwortet und ich denke auf Band 2 gelegt. Was für mich natürlich fies ist, aber dem Buch noch das gewisse Etwas gibt.
Die Story an sich hat mir unheimlich gut gefallen. Jetzt, als ich es beendet habe, kann ich auch all meine Gedanken sortieren und habe das ganze Bild im Auge. Das ist mir beim Lesen nicht ganz rüber gekommen, da ich immer mitgefiebert habe was als nächstes passiert.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass sich der Anfang etwas gezogen hat. Man hat viel Einblick in Kikis Welt erhalten. Manches war, für mich, nicht relevant. Hier hat mir die Spannung etwas gefehlt. Dadurch, dass der Protagonist, für mich, zu liebevoll war, finde ich es eine zarte Dark Romane Geschichte. ABER wer weiß was Band 2 bringt. Vielleicht ist das alles nur schein? Ich bin gespannt.
Es gibt zwar einen Cliffhänger, aber in ganz anderer Form als erwartet! Ich bin unheimlich neugierig wie es weitergeht. Jetzt heißt es auf Band 2 warten.
3,5/5 Sterne.
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 13.03.2020

Ein Rohdiamant, der nur noch etwas Feinschliff benötigt

Von diesem Autorenduo kannte ich bisher noch gar nix und da ich gern neue Autoren samt ihren Werken kennenlerne, war die Wahl schnell getroffen. Das Cover hat mich direkt angesprochen und zack los ging ...

Von diesem Autorenduo kannte ich bisher noch gar nix und da ich gern neue Autoren samt ihren Werken kennenlerne, war die Wahl schnell getroffen. Das Cover hat mich direkt angesprochen und zack los ging es.

Als erstes muss ich wirklich den Schreibstil hervorheben. Er ist ungemein fesselnd und es liest sich einfach total flott und einfach total schön, so das ich innerhalb weniger Stunden dieses Buch inhaliert habe.
Den Autorinnen gelingt es toll die geheimnisvolle und düstere Atmosphäre einzufangen. Aber auch eine leichte Melancholie und Verletzlichkeit blitzt dabei hervor.
Man fühlt sich wie in einem Nebel, als würde nichts anderes mehr eine Rolle spielen.
Ein absolut packender Prolog und ich war sofort gefangen von dieser beklemmenden Situation, in der sich die Protagonistin befindet.
Die Kapitelüberschriften sind in “Sie” und “Er” gegliedert und zudem mit wirklich wunderschönen Details versehen.
Mit den Überschriften hatte ich zunächst kleinere Probleme, was aber an sich seinen Grund hat, wie ich später herausfand.

Im Zentrum stehen zum einen,die reiche und behütete 19jährige Viktoria, die doch sehr stark zu Rebellionen neigt. So wie es typisch für Mädchen in diesem Alter ist. Mit ihrem rosa Haar fällt sie schnell in der Menge auf. Viktoria ist für ihr Alter teils etwas zu naiv und gutgläubig, was mitunter doch recht anstrengend war. Dennoch mochte ich ihre süße und lebensbejahende Art einfach sehr gern.
Im völligen Gegensatz dazu steht “Er” und damit fingen auch meine Probleme an. Ich liebe Bad Boys. Wirklich. Wenn sie über Charisma verfügen und einfach ein Prickeln auf der Haut hinterlassen. Bei ihm kam bei mir aber leider so gut wie nichts an. Dazu diese haarsträubenden Sätze oder Gedanken, die teilweise von ihm kamen. Es wirkte nicht gefährlich, es wirkte für mich einfach nur deplatziert. Denn es passte für mich in keinster Weise mit der Person, die er war, zusammen. Es ist wie mit zwei Persönlichkeiten, die einfach nicht miteinander harmonieren wollen. Nach und nach gelang mir trotzdem der Zugang zu ihm. Und manchmal mochte ich ihn auf eine verquere Art und Weise.
Doch für mich hatte er zu viele Schatten. Und ich selbst bekam dabei einfach zu wenig Einsicht in seine Seele. In sein ganzes Sein. Diese Mauer, die ihn umschloss, war einfach zu groß, zu heftig, zu unüberwindbar für mich.
Und dann lernte ich doch noch Menschen kennen, die mich von Grund auf begeistert und unglaublich fasziniert haben. Grimm und Dimitri haben mich mit ihrer Menschlichkeit um den Finger gewickelt. Zum Lachen gebracht. Ich hab sie einfach geliebt. Weil sie menschlich, cool und gleichzeitig gefährlich waren. Sie hatten eine Intensität, die mich einfach elektrisiert und nicht mehr losgelassen hat. Eine Präsenz, die man einfach bis in die Fingerspitzen spürt.

Die Handlung selbst ist als Dark Romance eingegliedert, was ich so aber nicht zwingend unterschreiben würde. Vielmehr ist es Thriller, Drama und Romanze in einem.
Ich hatte unglaublichen Spaß dabei, diese Handlung zu verfolgen. Denn sie war einerseits total rasant und leidenschaftlich, aber auch brutal und gefährlich.
Denn die Grundthematik ist nicht ohne. Wenn die beiden Autorinnen auch nicht allzu sehr ins Detail gingen.
Sie weben immer wieder Wendungen ein, die mich sprachlos gemacht und schockiert haben. Es gab Ansätze, die mich total begeistert haben. Denn dadurch kam ordentlich Spannung ins Spiel und zusätzlich war ich gespannt darauf, wie der Kreis sich schließen würde. Einzig die manchmal unausgereifte oder vielmehr etwas unglücklich gewählte Wortwahl ließ mich manchmal die Augen verdrehen.
Und doch konnte ich es einfach nicht zur Seite legen. Denn der Sog ist unglaublich groß und ob man will oder nicht, man fiebert einfach unglaublich mit.
Ich fühlte Viktorias Angst, Verzweiflung und gleichzeitig auch ihren Trotz und ihren starken Willen. Es gab Momente, da ging sie mir unglaublich unter die Haut. In anderen hingegen hätte ich ihr am liebsten ihren hübschen Hals umgedreht.
Sie hat mich wahnsinnig gemacht, aber trotzdem nicht losgelassen.
Was ich schade finde, dass man wenig über die Ernsthaftigkeit dahinter erfährt. Teilweise hat mir einfach die Beklemmung und Brisanz gefehlt. Denn die Romanze rückte immer wieder in den Fokus. Ich finde einfach, hier hätte man noch viel mehr herausholen können. Um es besser spüren, nachvollziehen und einfach besser erleben zu können. Quasi ein Rohdiamant, der nur noch etwas Feinschliff benötigt.

Insgesamt ist es eine tolle Story, bis auf wenige Augenblicke, die für mich nicht recht nachvollziehbar waren.
Dennoch eine rasante und emotionale Story, die einfach in Atem hält und mit einem Ende aufwartet, dass nach mehr verlangen lässt.
Für den nächsten Band wünsche ich mir einfach mehr Tiefe bezüglich der Charaktere und der Hintergründe, denn hier wurde für mich einfach zu viel offen gelassen. Es wäre auch toll, wen man einfach mehr auf die zwischenmenschlichen Aspekte eingehen würde, denn diese finde ich einfach unglaublich wichtig.

Fazit:
Der Auftakt der Following You Reihe hat mich wirklich begeistert, denn hier warten Charaktere auf einen, die einfach schlichtweg faszinieren und zum grinsen bringen.
Ich liebe die Nebencharaktere, denn sie schaffen einfach so viele Momente, die mich einfach umgehauen und fasziniert haben.
Eine Mischung zwischen Drama, leichten Thrillererlementen und einer leichten Romanze.
Trotz Kritikpunkten konnte es mich komplett fesseln und ich bin gespannt auf den Nachfolger.
Für mich ein Rohdiamant,der nur noch etwas Feinschliff benötigt.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Ich habe leider einiges an Kritik

Achtung: Band 1 einer Reihe mit Cliffhanger!

Achtung: Band 1 einer Reihe mit Cliffhanger!

Viktoria, ihre Freunde nennen sie Kiki, lebt im Goldenen Käfig. Ihr Vater ist der Chef des Familienunternehmens und paranoid. Er hat Angst davor, jemand könne Kiki entführen, um ihn zu erpressen, allerdings ist die große Frage, ob ihm das Angst macht, weil er Kiki verlieren könnte, oder weil es teuer werden würde.
Kiki will nur wie jede andere 18-jährige sein, ausgehen, Spaß haben, studieren. Doch dann fühlt sie sich auf einmal beobachtet und spürt immer wieder so ein Prickeln im Nacken. Wird sie wirklich verfolgt? Und wenn ja, warum? Was will diese Person von ihr?

Ich hatte ehrlich gesagt ein paar Probleme in die Geschichte hineinzukommen. Ich habe einige Zeit gebraucht um mit Viktoria warm zu werden. Ich kann verstehen, dass sie sich nach Freiheit sehnt und der Aufmerksamkeit und Zuneigung ihres Vaters, allerdings kann ich ihr Verhalten nicht immer nachvollziehen. Sie verhält sich immer wieder sehr leichtsinnig, allein schon ihr Alkoholkonsum.

„Er“ – später nennt er sich Seth – beobachtet Viktoria, aber die große Frage ist: warum? Was will „er“ von ihr? Ist sie ein Job oder folgt er ihr, weil er es will? Will er Viktoria für sich? Will er mit ihr eine Beziehung? Sex? Oder möchte er mit ihr ihren Vater erpressen?

Die erste Wendung hatte ich mir schon so gedacht und erwartet, die zweite nicht. Die fand ich richtig schockierend. Ich hatte da so extreme Hass-Gefühle!
Aber leider hat sich das Buch dann in eine Richtung entwickelt, die nicht wirklich meins war. Ich möchte nicht spoilern, deswegen muss ich recht wage bleiben: Seths Motive bzw. die Erklärung für sein Verhalten und die Hintergründe dazu empfand ich als fadenscheinig. Ich finde, er hätte das ganz anders lösen können.
Vor allem aber hätte er seine selbstgewählte Aufgabe besser erfüllen können. Gut beim ersten Mal kann man noch sagen, er wusste es vielleicht nicht, aber selbst das ist mit viel Vertrauensbonus, den er sich bei mir definitiv nicht verdient hat, doch beim zweiten Mal gibt es absolut keine Entschuldigung. Er wusste es besser und hat sich trotzdem so verhalten!

Mir ging vieles dann zu schnell. Nachdem das Buch sehr langsam begonnen hat, legte es für mich in einigen Bereichen dann nach der ersten Wendung zu schnell zu viel an Tempo zu. Dadurch konnte ich Viktorias Verhalten, vor allem ihre Gefühle nicht nachvollziehen. Das ging mir einfach zu schnell.

Die letzte Wendung gefiel mir dafür wieder sehr gut. Endlich erfährt man etwas mehr über die Zusammenhänge. Ich fand Ace und Grimm sehr interessant und bin gespannt, ob die auch ihre eigenen Ableger bekommen.

Fazit: Für mich war das Buch eine durchwachsene Lektüre. Ich hatte meine Probleme mit den Protagonisten, Seth hat es sich zum Beispiel einige Male mit mir verdorben.
Am Anfang entwickelt sich die Geschichte sehr langsam, bis dann die erste Bombe fällt. Diese habe ich vorhergesehen und auch so in etwa erwartet, auch wenn Viktoria sich nicht gerade schlau benommen hat. Dann kam die zweite Wendung, an sich fand ich diese Wendung sehr gut, aber für mich hat sich Seth davon nicht mehr erholt. Dann kam die dritte Wendung und er ist noch mehr abgerutscht. Er hätte das auch anders regeln können, hat sich aber für den in meinen Augen schlechtesten Weg entschieden. Immer wieder war er unvorsichtig, wenn nicht gar leichtsinnig, und immer war es Viktoria, die es am Ende ausbaden darf. Sowas regt mich einfach total auf.
Es gibt noch mehr Wendungen. Teilweise gute, teilweise weniger mein Fall.
Ich fand es schade, dass das Buch nach der ersten Wendung in manchen Bereichen so schnell geworden ist. Ich konnte gefühlsmäßig nicht mehr folgen, vor allem bei Viktoria.

Erst ganz kurz vor Schluss erfährt man, worum es wirklich geht. Ich hatte schon etwas in der Art vermutet. Trotzdem fand ich das gut. Das Buch endet dann auch mit einem Cliffhanger, allerdings ein „light“-Cliffhanger.

Insgesamt habe ich mich mit dem Buch teilweise echt schwergetan, genauso auch jetzt mit der Bewertung. Ich habe lange überlegt, wie viele Sterne es denn werden. Letztlich habe ich mich dann für 2,5 entschieden, weil mich einfach einiges gestört hat.

Veröffentlicht am 03.03.2020

...gute Ansätze aber in der Ausführung nicht überzeugend…

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, hatte mich sofort in das Cover verleibt. Dies ist wundervoll gestaltet und zog sofort meine Aufmerksamkeit auf sich.

Die Geschichte beginnt mit erschreckenden ...

Die Geschichte beginnt mit erschreckenden Szenen, die einen dazu drängen das Buch zu verschlingen, damit man erfährt wie die Person in so eine Situation verfallen konnte ?

Der Schreibstil ist locker, leicht, fließend und gefühlvoll.
Der Leser taucht sofort in eine gefährliche und gefühlvolle Welt ein.

Der Leser wird durch erst 2 wechselnden Perspektiven in die Gefühls- auch Gedankenwelt der Protagonisten involviert.

Viktoria, die junge und reiche Frau, die sich nach Partys und Freiheit sehnt und der sehr geheimnisvolle Seth, der ihr nicht nur einmal den Weg kreuzt.

Die Anziehungskraft und gegenseitige Neugierde ist vom ersten Moment an spürbar, nimmt beim Lesen ein und steigert sich zunehmend zum Verlauf des Buches. Besonders sind es aber die unerwartete amüsanten Momente sowie auch die Schlagabtausche die dem Buch die Würze verleihen.

Ich muss gestehen trotz vieler positiver Aspekte hat mich das Buch nicht komplett überzeugt, ich fand die Elemente des Stalken viel zu überzogen, sowie haben mich die Charakter nicht wirklich in ihre Ängste und Zielen involviert.
Besonders der Antagonist hat sich oft widersprochen und zeigte dann besonders zum Ende hin sehr viele unlogische bzw. unschlüssige Handlungen.
Natürlich bekommt man am Ende ein Cliffhanger geboten, der einen mit Spekulationen zurück lässt, mich aber nicht bewegt den 2. teil der Reihe zu lesen.

Wer mich kennt, weiß dass das schon viel heißt, da ich unabgeschlossene Bücher hasse, ich bleibe daher recht unterhalten und amüsiert zurück, wurde aber kaum gefesselt und auch der ersehnte Dark Romance Anteil war recht knapp bemessen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

FollowingYou

Bisdumirgehörst