Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2020

Ich liebe dieses Buch, bitte unbedingt lesen

Bittersüße
0

MEINE MEINUNG:
Das wunderschön gestaltete Cover hat mich sofort angezogen und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, ich möchte diese Geschichte entdecken.

Ich habe die ersten Sätze, die ...

MEINE MEINUNG:
Das wunderschön gestaltete Cover hat mich sofort angezogen und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, ich möchte diese Geschichte entdecken.

Ich habe die ersten Sätze, die erste Seite gelesen und wusste, es wird ein Buch ganz nach meinem Geschmack und ganz so, wie ich es mir erwünscht habe.

Mit dem wunderbaren und emotionalen Schreibstil konnte ich mich sofort enfreunden und so ließ sich das Buch wunderbar flüssig lesen. Ich habe gar nicht gemerkt, wie die seiten so dahinflogen. Die Geschichte hat mich voll und ganz aufgenommen.

Unsere Protagonistin Annika war mir auf Anhieb so symphatisch und ich liebte ihre naive, leicht verpeilte und freundliche Art einfach sofort. Auch wenn ich manchmal einen anderen Weg gegangen wäre, habe ich sie verstanden und wollte einfach immer mehr erfahren. Sie wirkte im gesamten Buch, und nicht nur sie, sondern auch die anderen Protaginisten, alle sehr authentisch und lebensecht. Man konnte sich mit ihnen identifizieren und ich habe mir beim Lesen auch solch einen Kreis gewünscht. ich wollte dazugehören und mit ihnen sein.Und das hat die Autorin dann auch mit dem Schreibstil und anderen stilistischen Mittel vollends geschafft.

Im gesamten Buch gab es für mich keinerlei Längen, immer fühlte ich mich sehr gut unterhalten und immer wieder wurden Wendungen eingebaut, die Spannung erzeugten.

Bis zum Ende habe ich mitgerästelt, mitgefiebert und mitgelitten und wusste doch nicht, wie die Geschichte ausgehen wird. Mit dem Ende bin ich sehr zufrieden.

Ein Roman, der mich sofort überzeugte und der einfach so wunderschön zu lesen ist.

Ich liebe dieses Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2020

Ein Wohlfühlroman

Wiedersehen in der kleinen Inselbuchhandlung
0


INHALT:
Vier Freunde, eine Insel. Wiebke, Kai, Nicole und Hauke haben eine unbeschwerte Kindheit und Jugend auf ihrer Insel verbracht. Nichts konnte sie auseinanderbringen und sie haben sich geschworen, ...


INHALT:
Vier Freunde, eine Insel. Wiebke, Kai, Nicole und Hauke haben eine unbeschwerte Kindheit und Jugend auf ihrer Insel verbracht. Nichts konnte sie auseinanderbringen und sie haben sich geschworen, für immer zu bleiben. Nach dem Abitur ging dann doch jeder seinen eigene Wege und die vier wurden getrennt. Jetzt nach über zwanzig Jahren kehrt Hauke, der inzwischen ein erfolgreicher Krimiautor ist, für eine Lesung wieder auf seine Insel zurück. Sein neustes Buch spielt hier und er stellt es in der Inselbuchhandlung von Greta vor. Im Publikum sitzen und Hauke kann es kaum glauben, seine drei Freunde. Vor allem der Anblick von Wiebke bringt ihm aus dem Konzept. In den nachsten Tagen begegnen sich die vier immer wieder und alte Gefühle und Wunden reißen auf.
MEINE MEINUNG:
Auch der dritte Teil aus der Reihe "Die Inselbuchhandlung" konnte mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite begeistern. Es braucht nur ein paar Sätze und ich fühlte mich angekommen, roch das Meer und fühlte den Sand. Janne Mommsen schafft es mit seinem wunderbaren, gefühlvollen und bildhaften Schreibstil immer wieder, mich entspannen und träumen zu lassen. Wir treffen alte Freunde wieder und lernen neue Menschen kennen und alles wirkt so heimisch und so angekommen. Es wurde hier auch wunderbar die Vergangenheit mit eingeflochten und alles ergab eine schöne und emotionale Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt. Dabei hat jeder sein Päckchen zu tragen, was die Protagonisten sehr nahbar und echt macht. Besonders fallen die wunderschönen und bildhaften Beschreibungen der Insel auf und man merkt, dass der Autor mit seinem ganzen Herzblut und seiner Liebe dahintersteht. Ein Wohlfühltroman zum Abtauchen.
FAZIT:
Wieder eine wunderbare Reise, eine kleine Auszeit vom Alltag und eine so schöne und emotionale Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2020

Temporeich und spannend

Blutige Gnade
0


INHALT:
Es geschehen grausame und mysteriöse Morde und Mara Billinsky steckt als Polizistin mittendrin. Dann holt sie auch noch ihre Vergangenheit ein. Sie fühlt sich verfolgt und all das gibt ihr Rätsel ...


INHALT:
Es geschehen grausame und mysteriöse Morde und Mara Billinsky steckt als Polizistin mittendrin. Dann holt sie auch noch ihre Vergangenheit ein. Sie fühlt sich verfolgt und all das gibt ihr Rätsel auf. Bis sie dann doch erkennen muss, dass diese Ereignisse alle miteinander zu tun haben, alle in Verbindung stehen. Es ist fast zu spät, als sie erkennt, wer dahinter steckt und dann fängt sie an zu kämpfen. Und sie kämpft nicht nur um ihr eigenes Leben.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der vierte Teil der Reihe um die Ermittlerin Mara Billinsky und obwohl ich die anderen Teile noch nicht gelesen habe, bin ich sehr gut in den Thtiller gestartet. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es lässt sich flüssig lesen, eine gewisse Grundspannung wird aufgebaut und man tritt in Beziehung zu unserer Ermittlerin. Wir hsbrn hier mehere Ereignisse, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben, aber nach und nach entsteht ein Geflecht, das wir zusammen mit Mara versuchen zu entwirren und zu lösen. Dabei sind wir immer ganz nah an den Ermittlungen und gehen jeden Schritt mit Mara mit. Dies erzeugt genau die Nähe, die ich mir beim Lesen wünsche um nichts zu verpassen. Der Thriller ist schon blutig, aber in einem Rahmen, der mir gut gefallen hat. Leo Born baut ein rasantes Tempo auf, der Spannungsbogen zieht dich auf hohem Niveau bis zur letzten Seite durch und zum Ende hin gibt es noch eine Wendung, die sich aber wunderbar einfügt und authentisch ist. So konnte mich der Ausgang dann noch überraschen.
FAZIT:
Temporeich, spannend und eine wunderbare und einzigartige Ermittlerin. Ein wirklich toller Thriller, der Lust auf mehr macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2020

Spannend und atmosphärisch

Der rote Judas
0

Spannend und atmosphärisch

MEINE MEINUNG:
Der Klappentext des Buches klang für mich unheimlich interessant und da ich gern Bücher aus dieser Zeit lese, wollte ich es unbedingt entdecken.

Das Cover finde ...

Spannend und atmosphärisch

MEINE MEINUNG:
Der Klappentext des Buches klang für mich unheimlich interessant und da ich gern Bücher aus dieser Zeit lese, wollte ich es unbedingt entdecken.

Das Cover finde ich einen echten Hingucker. Es passt ausgezeichnet zur Geschichte und zu der Zeit, in der das Buch spielt.

Ich bin auch sehr gut gestartet und habe schnell in die Geschichte gefunden. Der schreibstil lässt sich sehr angenehm, lesen und mir ist auch gleich positiv aufgefallen, dass für dieses Buch sehr gut und gründlich recherchiert wurde.

Wir haben hier einen Spannungsbogen, der sich durch das ganze Buch zeiht und an keiner Stelle abflacht.

Die Darstellung der Charaktere fand ich sehr gelungen. Sie waren facettenreich, emotionsgeladen und zeigten ein Gesicht.

Die Geschichte ging mir beim Lesen auch sehr zu Herzen und oft bekam ich eine Gänsehaut. Es war sehr emotional. Der Autor hat es geschafft, die Atmosphäre, die doch sehr bedrückend ist, aufzufangen und an uns Leser weiterzugeben.

Während des gesamten Buches konnte ich immer wieder miträtseln und bin dann am Ende doch nicht auf diesen Ausgang gekommen. Das fand ich sehr geschickt vom Autor gemacht. So bliebt die Spannung und die Auflösung am Ende war für mich dann auch schlüssig.

FAZIT:
Ein mehr als gelungener Krimanalroman, der spannend, fesselnd und sehr atmosphärisch ist. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2020

Sehr emoiionaler zweiter Teil

Jahre der Veränderung
0


INHALT:
Berlin 1929: Die drei Freundinnen und Hebammen haben jetzt ihren Platz gefunden. Sie wohnen zusammen zur Untermiete und arbeiten zusammen in einer Klinik. Luise unterrichtet Hebammenschülerinnen ...


INHALT:
Berlin 1929: Die drei Freundinnen und Hebammen haben jetzt ihren Platz gefunden. Sie wohnen zusammen zur Untermiete und arbeiten zusammen in einer Klinik. Luise unterrichtet Hebammenschülerinnen und stützt sich in das Berliner Nachtleben. Edith ist als Hebamme beschäftigt und Margot hat sich in der Klinik in einen verheirateten Mann verliebt. Immer mehr ist jetzt auch in Berlin die Wirtschaftskrise zu spüren und Armut, Hunger und Arbeitslosigkeit ist allgegenwärtig.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Hebammensaga von Linda Winterberg, der sich nahtlos an den ersten Teil anschließt. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und sofort in der Geschichte angekommen. Die Schicksale haben mich gleich wieder berühren können und so habe ich das Buch mit große Interesse gelesen. Der bildhafte und emotionale Schreibstil hat mich wieder überzeugen können. Ich habe das Gefühl, das ich dazugehöre, daß es meine Freundinnen sind und, daß ich mit ihnen ihre Probleme lösen möchte. Wir erfahren sehr viel von dem Alltag und den großen Sorgen unserer Hebammen, begleiten sie während vieler Geburten und sind immer an ihrer Seite, wodurch sie mir sehr ans Herz gewachsen sind. Das Buch hat sehr viel Tempo und sehr viel Lebendigkeit. Mich hat besonders die Stärke und unserer Hebammen beeindruckt. Auch aus Rückschlägen versuchen sie das Beste zu machen und geben den anderen Mut, reden ihnen gut zu und sind immer voller Optimismus. Die Autorin macht auch nicht Halt vor unschönen und traurigen Situationen, wodurch alles sehr authentisch wirkt.
FAZIT:
Ein wunderschön zu lesender, sehr interessanter und hochemotionaler zweiter Teil. Ich habe das Buch nur so verschlungen und erwarte voller Vorfreude den dritten Teil im August 2020.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere