Cover-Bild Following You
Band 1 der Reihe "Following You"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.02.2020
Mika D. Mon

Following You

Bis du mir gehörst
»Egal, wohin ich gehe – er ist bereits dort. Ich weiß es. Fühle es. Ein Kribbeln in meinem Nacken, ein
es noch kannst.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Fesselnd und Düster

Als ich das Cover zum allerersten Mal gesehen habe, dachte ich: WOW wie schön es einfach nur aussieht! Dieses Buch muss ich einfach lesen!

Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber es war ganz sicher ...

Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber es war ganz sicher nicht das!
Ich habe mich teilweise echt gegruselt, habe den Atem während des Lesens angehalten und gedacht - Whaaaaaaat?!?

Abbrechen - Weiterlesen … I don`t know ...

Ich habe mich für das Weiterlesen entschieden, denn der Schreibstil von Mika D. Mon ist wirklich gut!

'Following You' ist kein Buch für romantische Stunden, kein Buch zum Abschalten und Runterkommen. Es ist viel mehr ein Buch, welches die Sinne schärft, welches die Gefühle mächtig durcheinander bringt und den Leser nachdenken lässt, ja fast schon zum gruseln bringt.

Es lauern überall Gefahren, doch wir sind uns dessen meist gar nicht so richtig bewusst. Gehen viel zu leger mit einigen Dingen um, vertrauen viel zu schnell und denken oft nicht an die möglichen Konsequenzen unseres Handelns.

Genauso ergeht es Kiki, der Protagonistin dieses Dark Romance Romans. Kiki, die Tochter eines erfolgreichen Pharma-Unternehmen Besitzers, lebt in einem goldenen Käfig, behütet und beschützt. Doch sie will raus, sie möchte ihr Leben genießen, feiern gehen, Freunde treffen und das ganz ohne Aufpasser. Dabei merkt sie erst zu spät, in welche gefährliche Situation sie sich und ihren Vater dabei bringt. Sie wird verfolgt, bemerkt auch eine Angst, aber traut den falschen Leuten ...

Die Geschichte hat sich, von der Schreibweise her, wirklich sehr gut lesen lassen. Alles war leicht verständlich, fesselnd und auch logisch aufgebaut.
Allerdings fand ich das Thema in diesem Buch ganz schrecklich. Ich war nicht auf so etwas vorbereitet und habe mir unter Dark Romance zugegeben auch etwas anderes vorgestellt.

Für mich war es teilweise sehr schlimm in die Gedankenwelt der Protagonisten einzutauchen, mit ihnen zu fühlen und ihre Ängste zu teilen.

Es kamen für mich viele Fragen auf, die zum Großteil auch im weiteren Verlauf beantwortet wurden. Einige sind allerdings noch offen. Ich denke, dass sie im zweiten Band, der ja schon voraussichtlich im Juli 2020 erscheinen wird, wohl beantwortet werden.

Trotz meines Unbehagens während des Lesens, möchte ich unbedingt wissen, wie Kikis Geschichte weitergeht!

Alles in allem ist 'Following You' ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe, der unterhaltsam und fesselnd war und neugierig auf mehr macht.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Unglaublicher Auftakt!

Zitate:

>>Du findest die Schatten verführerisch? Sie sind gefährlich. Sie zerstören dich. Stück für Stück reißen sie deine Seele an sich, bis nichts mehr von ihr übrig ist.Ich bin der Schatten, du bist ...

Zitate:

>>Du findest die Schatten verführerisch? Sie sind gefährlich. Sie zerstören dich. Stück für Stück reißen sie deine Seele an sich, bis nichts mehr von ihr übrig ist.<<

>>Ich bin der Schatten, du bist das Licht. Ohne einander können wir nicht sein.<<

>>Die schönen Gefühle, die ich habe, sind nur ein Trugbild, eine Illusion, ein Wunsch. Er ist nicht mein Retter. Nicht mein Prinz. Und ich nicht seine Prinzessin.<<

FOLLOWING YOU : Bis du mir gehörst ist der erste Band der neuen Dark Romance Reihe von Mika D. Mon.

Hinter Mika D. Mon verbirgt sich ein Autorenduo, das mich ab der ersten Seite begeistern konnte.
Der Schreibstil ist flüssig und vor allem fesselnd.
Der Spannungsfluss steigert sich nach und nach und durch die nicht vorhersehbaren Wendungen kann man das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Die Geschichte wechselt in der Perspektiven zwischen
SIE und ER.

Da mir diese Spannung um die Namen wirklich sehr gefällt und diese auch im Klappentext nicht erwähnt werden, werde ich diese auch hier in meiner Rezension nicht verraten (; .

Die Hauptprotagonistin hat eine wirklich süße und lebensbejahende Art.
Auch wenn sie mit ihren 19 Jahren noch etwas naiv ist, so muss man sie einfach gern haben. Obwohl sie aus reichem Hause stammt, ist sie nicht diese klassische reiche Göre, wie man sich vielleicht vorstellt.
Im Gegenteil, sie ist ein Charakter der stets das Gute sehen möchte und sich auch dafür einsetzt. Eine wahre Frohnatur mit Herzen aus Gold, doch aufgrund der beruflichen Position ihres Vaters, gefangen im goldenen Käfig.

Der Hauptprotagonist lässt meine Gedanken nach wie vor schwindelig werden.
Er ist geheimnisvoll, düster, gefährlich, umgeben von vielen Schatten und doch lernt man durch seine Gedanken eine Seite von ihm kennen, die einem Nahe gehen, so dass er sich doch sehr schnell in mein Herz schlich. Aber die Mauer die er um sich aufgebaut hat, lässt nicht zu, dass man ihn bereits komplett durchschauen kann.

Durch den sinnlichen Schreibstil ist die Anziehungskraft der beiden sofort spürbar und das steigert sich zunehmend im Verlauf der Geschichte.

Das Buch fängt doch etwas ruhig an und das hält sich ca. die erste Hälfte davon auch. Ich will es jetzt nicht unbedingt langatmig nennen, jedoch hat es sich dann ein wenig gezogen. Dafür konnte man aber so die beiden Hauptprotagonisten und ihre Gedanken etwas mehr kennenlernen.

Aber ich kann jeden Leser nur raten, dran zu bleiben.

Denn die Wendung die darauf folgt, ist es allemal wert.
Mika D. Mon überrascht hier mit völlig unvorhersehbaren Ereignissen, die mir den Atem stocken ließen.
Von da an nahm der Spannungsbogen unglaublich zu und lies auch bis zum Ende hin nicht mehr nach.

Während dem Lesen ergaben sich einige Fragen für mich, viele wurden beantwortet, doch auch einige blieben offen – was natürlich den zweiten Band nur noch interessanter macht.

Wobei nach diesem Ende, stellt sich für mich sowieso erst gar nicht die Frage.
Ich kann den zweiten Band kaum abwarten!
Mittlerweile ist es schon gut eine Woche her, dass ich das Buch beendet habe und immer noch wünsche ich mir, ich könnte sofort weiterlesen.
Aber leider heißt es sich jetzt noch sich bis 02. Juli in Geduld zu üben.

Fazit:

Mit FOLLOWING YOU : Bis du mir gehörst gelingt Mika D. Mon ein unglaublicher Auftakt. Eine bittersüße Geschichte voller Dunkelheit, Geheimnisse, Hoffnung und Liebe.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Düster und heiß!

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich riesig gefreut, es endlich in den Händen zu halten.
Denn das Cover ist so atemberaubend schön, ein wahrer Eyecatcher!
Auch der Klappentext hat mich ...

Denn das Cover ist so atemberaubend schön, ein wahrer Eyecatcher!
Auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht.
Der leichte und fesselnde Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen.
Sie beschreibt sie die Dinge so detailliert, dass man das Gefühl hat, man stünde mitten in der Geschichte.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Viktoria und Seth in der Ich-Perspektive geschrieben, was ich unglaublich toll fand, denn so konnte man in ihr Gefühlswelt eintauchen und ihre Gedanken nachvollziehen.
Hier geht es um Viktoria, auch Kiki genannt, die zusammen mit ihrem Vater in Frankfurt lebt, welcher einen riesigen Pharmakonzern leitet.
Aus diesem Grund lässt er Kiki rund um die Uhr bewachen, aus Angst, ihr könnte etwas zustoßen.
Kiki hält von der ganzen Paranoia ihres Vaters nichts und als sie eines abends mit ihrer Freundin auf eine Party möchte, hängt sie ihren persönlichen Leibwächter ab.
Doch irgendwie hat sie das Gefühl, sie wird verfolgt.
Auf der Party trifft sie dann auf einen ziemlich mürrischen, geheimnisvollen und
äußerst attraktiven Kerl, zu dem sie sich hingezogen fühlt.
Aber er strahlt auch eine gewisse Gefahr aus und sie weiß, dass sie ihm eigentlich aus dem Weg gehen sollte.
Dann noch seine Warnung, sich lieber von ihm fernzuhalten, weil er sie verletzen würde.
Was meint er damit und kann sie ihm widerstehen?
Tja, das müsst ihr schon selbst herausfinden.
Kiki war mir mit ihrer fröhlichen und liebenswerten Art sofort sympathisch.
Auch Seth ist einfach so düster, heiß und geheimnisvoll, aber auf der anderen Seite auch total süß und man merkt, dass er das Herz am rechten Fleck hat.
Ein sehr spannender Charakter, von dem ich noch viel mehr erfahren möchte.
Die Handlung zog sich im ersten Drittel etwas, aber dann nahm die Geschichte ordentlich Fahrt auf und ich war völlig gefesselt.
Die Anziehungskraft und das Kribbeln zwischen den beiden ist deutlich zu spüren und auch die erotischen Szenen fand ich einfach nur heiß.
Durch die unvorhersehbaren Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, blieb es bis zum Ende spannend.
Aber niemals hätte ich mit diesem Ende gerechnet, was bei mir einige Fragen aufgeworfen hat und nicht ganz schlüssig war.
Deshalb freue ich mich schon auf den zweiten Band, bei dem diese dann hoffentlich beantwortet werden.
Alles in allem ein gelungener Auftakt mit einem fesselnden Schreibstil, der mich ab der Mitte gefesselt und sehr gut unterhalten hat.
Jetzt heißt es Warten auf Band 2!

Veröffentlicht am 11.03.2020

Nicht ganz so düstere Dark Romance

Der Klappentext:
Flattern in meiner Brust.
Will ich vor dir fliehen? Oder will ich wissen, wer du ...

Der Klappentext:
es noch kannst.

Meine Meinung zum Buch:
Die Geschichte beginnt recht harmlos und dreht sich rund um die 19-jährige Viktoria, die behütet bei ihrem Vater lebt. An Geld mangelt es ihr nicht, denn ihr Vater steht kurz vor dem großen Durchbruch bei der Herstellung eines Medikaments und so sollte man meinen, dass es ihr nicht schwer fällt glücklich zu sein.
Doch genau das tut es, denn was sie nicht wirklich hat ist ihre Freiheit. Alleine irgendwo hingehen ohne einen Bodyguard an der Seite? Absolute Fehlanzeige. Denn ihr Vater hat große Bedenken, dass jemand seiner Tochter schaden und somit ihm drohen könnte und die Veröffentlichung des Medikaments so gefährdet wird. Was Viktoria - Kiki - als Hirngespinste und Paranoia abtut, entpuppt sich schon bald als unumstößliche Gewissheit. Doch Kiki kann gar nicht anders, die Schatten in den Gassen und vor allem die Schatten um den geheimnisvollen Mann, der ihr folgt, lassen sie einfach nicht mehr los.
Angezogen von dieser dunklen Faszination verbrennt sich Kiki natürlich die Finger und landet in einer scheinbar ausweglosen Situation. Doch es steckt viel mehr hinter allem, als sie zunächst ahnt.
Erzählt wird die Geschichte immer mal wechselnd aus zwei Ich-Perspektiven, genannt "Er" und "Sie". Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man fliegt so auch recht schnell und bequem durch die Seiten und man wieß auch durch die Wortwahl immer sehr genau, wer da gerade seine Gedanken preisgibt. Was mir hier allerdings ein bisschen gefehlt hat, sind die Emotionen und Gefühle. Natürlich werden diese auch beschrieben, aber trotzdem konnte mich das Buch auf dieser Ebene nicht wirklich abholen. Für mich blieben beide Figuren hier eher auf Distanz.
Was mir auch noch ein bisschen gefehlt hat, war das "Dark", denn auch wenn ich noch nicht allzu viele Bücher aus dem Genre gelesen habe, empfand ich "Following You" im Vergleich zu anderen Werken als eher seicht und ... naja, harmlos. Das konnte auch die wirklich spannende Handlung am Ende nicht mehr retten, denn der Plot ist wirklich interessant und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Ein letzter Kritikpunkt ist für mich die doch noch sehr jugendliche Protagonistin. Klar ist sie mit ihren 19 Jahren noch gefühlt mitten in der rebellischen Phase, aber dennoch hätte ich mir gewünscht, sie wäre ein bisschen "erwachsener" gewesen. Noch dazu offenbart sie im Laufe der Handlung etwas, was ich persönlich als ziemlich klischeehaft empfunden habe. Das hätte es für mich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht, das ist aber sicherlich Geschmackssache.

Fazit:
Ich habe das Buch recht schnell beendet, denn ich wollte unbedingt wissen, wie alles zusammenhängt, was sich so im Laufe der Handlung ergeben hat, denn diese war wirklich spannend und gut umgesetzt. Leider hat es mir bei beiden Hauptfiguren etwas an Emotionen und Tiefe gemangelt, Viktoria hätte ich mir etwas "erwachsener" gewünscht.
Für "Einsteiger" im Dark Romance Genre ist dieses Buch sicherlich nicht verkehrt, da ich es im Vergleich mit anderen Büchern des Genres doch als eher seicht empfunden habe.
Trotz der Kritik hat mich das Buch gut unterhalten können.
3,5 / 5 Sterne

Autor: Mika D. Mon
Seiten: 309 (Print)
Sterne: 3,5-4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in goldenen Buchstaben quer über dem Cover. . Der Hintergrund wurde in Schwarz gehalten mit Blättern und es gibt ein paar Blaue Blumen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
»Egal, wohin ich gehe – ER ist bereits dort. Ich weiß es. Fühle es. Ein Kribbeln in meinem Nacken, ein Flattern in meiner Brust.
Will ich vor dir fliehen? Oder will ich wissen, wer du bist?«

Ich stehe dicht hinter dir, rieche deinen süßen Duft, sehe die Gänsehaut in deinem Nacken. Ich will nach dir greifen, dich an mich ziehen und nie wieder gehen lassen. Flieh, kleine Prinzessin, solange du es noch kannst.
Bis du mir gehörst.

Der erste Band der neuen, fesselnd heißen Dark Romance Reihe von Mika D. Mon.

Komm und lass dich verführen!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Kiki und Seth geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Viktoria/Kiki
Der Hauptprotagonist ist Seth

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Diese Rezi zu schreiben ist mir echt schwer gefallen bzw ich habe einige Tage Zeit zum Nachdenken gebraucht.

Also ich fande das Buch ganz gut, aber so wirklich hat es mich leider nicht ganz so mitgerissen, wie erhofft. Es war wirklich überhaupt nicht schlecht. Ich finde, dass Buch ist ein sehr schöner Einstieg in Dark Romance, weil es nicht zu brutal oder spannend ist.
Aber genau das hat mir persönlich etwas gefehlt.

Ich teile mal das Buch und meine Rezi in 3 Teile auf.

Deeper
Mir persönlich hat hier einfach der Nervenkitzel und die Spannung gefehlt. Ich konnte hier einfach nicht die Angst spüren, die Kiki hatte. Das ist bei mir leider nicht ganz so angekommen.

Darker
Fande ich persönlich ganz gut. Konnte als Leserin die dunkle Ader von Seth ganz gut nachvollziehen. So von seinem ganzen Wesen her.

#Romance
Ja da waren ein paar ganz gute Szenen dabei. Die Sexszenen waren auch gut und nicht billig. Da hatten die Autorinnen eine gute Idee.

Also so im Großen und Ganzen war das Buch ganz ok. Hat schon gepasst, würde man hier in Franken sagen Mir persönlich hat einfach noch ein bisschen der Nervenkitzel gefehlt. Hatte laut Klappentext doch etwas andere Hoffnungen und Erwartungen. Ich persönlich konnte Kiki und Seth nicht ganz so nachvollziehen, weil bei mir die Emotionen nicht wirklich rüber gekommen sind.

Das Buch war wirklich lesenswert, aber mir hat das gewisse Extra für volle 5 Sterne gefehlt. Deshalb vergebe ich 3,5 – 4 Sterne.