Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2020

Das Buch war der Hammer

180 Seconds - Und meine Welt ist deine
0

Allison hat in ihrem Leben viele unschöne Momente erlebt. Als Kind wurde sie von einer Pflegefamilie in die nächste gereicht. Das gilt auch für ihre Freundin Steffi und so haben die beiden ein unglaublich ...

Allison hat in ihrem Leben viele unschöne Momente erlebt. Als Kind wurde sie von einer Pflegefamilie in die nächste gereicht. Das gilt auch für ihre Freundin Steffi und so haben die beiden ein unglaublich enges Band, welches sie zusammenhält. Diese Zeiten haben bei Allison tiefe Narben hinterlassen. Sie ist am liebsten für sich, hat außer Steffi keine Freunde und lässt auch niemanden an sich heran. Selbst ihr Adoptivvater Simon bekommt dies zu spüren.

Und plötzlich ist alles anders. 180 Sekunden verändern ihr Leben. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Dieses Buch hat mich wahnsinnig mitgenommen. In Allisons Geschichte werden so viele emotionale Situationen beschrieben, da bleibt kein Auge trocken, ich habe zahlreiche Taschentücher gebraucht. Es geht hier nicht nur um Liebe und Freundschaften. Auch schlimme Themen wie Vergewaltigung, Krankheiten werden geschildert und die gehen richtig unter die Haut.

Der Schreibstil ist super angenehm, leicht zu lesen und mitreißend. Und obwohl es viele ernste Abschnitte gibt, schafft es die Autorin, dass ganze sachlich zu behandeln. Es wird nichts beschönigt, aber auch nicht heruntergespielt.

Gerade die entstehende Beziehung zwischen Allison und Esben ist unglaublich schön erzählt. Die beiden sind großartige Protagonisten. Auch die Freunde Steffi, Kerry oder auch Danny, sie alle haben etwas fesselndes an sich. Rundherum ein absolut gelungenes Buch, ich habe es sehr gerne gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2020

Der Kampf geht weiter, extrem spannend.

Bedlam Brotherhood - Er wird dich bestrafen
0

Dies ist der zweite Teile der Bedlam Reihe und muss unbedingt der Reihe nach gelesen werden. Band 1 endet mit einem Cliffhanger und Band 2 beginnt, direkt an dieser Stelle.

Tricks und Grims Kampf geht ...

Dies ist der zweite Teile der Bedlam Reihe und muss unbedingt der Reihe nach gelesen werden. Band 1 endet mit einem Cliffhanger und Band 2 beginnt, direkt an dieser Stelle.

Tricks und Grims Kampf geht in die nächste Runde. Tricks befindet sich weiter in Gefangenschaft und hofft auf die Möglichkeit zur Flucht. Grim erhält falsche Informationen und glaubt sie in Sicherheit. Er wird ausgetrickst und findet sich darauf hin im Knast wieder. Und es sieht übel für ihn aus.

Der zweite Teil hat mir sehr gut gefallen. Auch hier wieder der Hinweis, die Geschichten der Autorin sind nichts für sehr zarte Gemüter. Das Buch ist blutig, brutal und stellenweise echt harte Kost. Gerade mit den Frauen wird alles andere als gut umgegangen. Das ist schon sehr heftig, es geht nicht darum, dass die Frauen geschlagen werden um gefügig gemacht zu werden. Hier wird auch vor Folter und Vergewaltigung nicht Halt gemacht. Also absolut nicht jedermanns Sache. Ich denke den Schreibstil muss man wegstecken können und für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

Ich mochte Tricks weiterhin gern und ich war schon geschockt, was sie im Stande ist zu ertragen. Auch in ihren schlimmsten Stunden, denkt sie nicht an sich selbst, sondern immer an die, die sie liebt. Eine sehr gute Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2020

Brutal, aber auch sehr spannend

Hate is all I feel
0

Abby wächst in einem goldenen Käfig auf, ihre Familie ist reich und in ihrer Welt regiert nur das Geld. Schon als Kind wird sie einem Mann versprochen, der ihrem Vater zu noch mehr Macht und Geld verhelfen ...

Abby wächst in einem goldenen Käfig auf, ihre Familie ist reich und in ihrer Welt regiert nur das Geld. Schon als Kind wird sie einem Mann versprochen, der ihrem Vater zu noch mehr Macht und Geld verhelfen wird. Sie gehört zur Elite, doch die wird von den Jungs regiert, die Mädchen haben gut auszusehen und sich ausschließlich an die Regeln zu halten.

Abby hast ihr Leben und plant von langer Hand ihre Flucht, doch dazu kommt es nicht. Plötzlich ist sie eine Ausgestoßene, die Elite wendet sich von ihr ab und die Person, von der sie es am wenigsten erwartet hätte, ist nun ihr Freund und hilft ihr.

Mehr will ich zum Inhalt nicht verraten. Diese Geschichte ist auf keinen Fall schön. Direkt am Anfang findet man einen Hinweis der Autorin, dass dieses Buch für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet sei und das trifft es auf den Punkt. Mal abgesehen von einigen erotischen, sehr detaillierten Abschnitten, wird an Brutalität nicht gespart. Stellenweise war mir das schon to much, allerdings wollte ich schon wissen, was nun hinter allem steckt. Die Geschichte ist spannend bis zum Ende und endet mit einem bösen Cliffhanger.

Ich mag Gewalt an Frauen überhaupt nicht, dennoch muss man hier sagen, dass man das nicht hätte beschönigen können, anders geschrieben hätte es nicht gepasst. Trotzdem ist das nichts für zart besaitete Leser. Auf die Fortsetzung bin ich gespannt, es bleiben wahnsinnig viele Fragen offen, auf deren Beantwortung ich extrem gespannt bin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2019

Hat mir sehr gut gefallen.

Cherish Love
0

Isa erzählt uns eine Geschichte aus der Welt der Reichen. Sie ist mit Kindermädchen aufgewachsen, ihre Eltern haben sich mehr aufs Geschäft konzentriert und sich anderweitig vergnügt.

Sailor blickt ebenfalls ...

Isa erzählt uns eine Geschichte aus der Welt der Reichen. Sie ist mit Kindermädchen aufgewachsen, ihre Eltern haben sich mehr aufs Geschäft konzentriert und sich anderweitig vergnügt.

Sailor blickt ebenfalls auf traurige Kapitel in seiner Kindheit zurück. Sein Vater hat das Weite gesucht und tiefe Narben hinterlassen.

Während einer Collegeparte treffen die beiden zum ersten Mal aufeinander und verlieren sich auch direkt wieder aus den Augen. Erst Jahr später scheint ihre Zeit gekommen zu sein, oder?

Das war mal ein Nalini Singh Buch, dass ich so von ihr noch nicht gelesen habe. Sie hat zwei starke, sehr authentische Persönlichkeiten geschaffen, die man als Leser direkt sehr gerne mag. Beide erzählen ihre Geschichte, beide stecken voller Zweifel. Trotzdem sind sie mutig genug ihre Wege weiterzugehen. Sie legen die Lasten der Vergangenheit ab und erzählen dies mit Humor, Spannung, Leidenschaft und prickelnder Erotik.

Insgesamt ist es eine sehr gelungene Mischung und man fliegt nur so durch die Seiten. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und bin gespannt, was von der Autorin noch so in dieser Richtung folgt.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Berührt sehr

The Light in Us
0

Das Buch erzählt zwei unterschiedliche Geschichte. Zum einen die von Charlotte. Sie eine großartige Musikerin, spielt unfassbar gut Geige und sie ist gerade dabei durchzustarten. Als sie vom Tod ihres ...

Das Buch erzählt zwei unterschiedliche Geschichte. Zum einen die von Charlotte. Sie eine großartige Musikerin, spielt unfassbar gut Geige und sie ist gerade dabei durchzustarten. Als sie vom Tod ihres Bruders erfährt, reißt ihr das den Boden unter den Füßen fort. Aber nicht nur das zerstört sie. Als sie von der Beerdigung zurückkehrt, hat sich zudem noch ihr Freund von ihr abgewandt. Von dieser Zeit an, kann sie ihre Musik nicht mehr fühlen.

Noah ist Extremsportler und Journalist. Kein Berg ist ihm zu hoch, kein Gewässer zu tief und na klar, düst er über jede schwarze Piste, die er finden kann. Bis es zur Katastrophe kommt und er durch einen gewagten Sprung in die Tiefe, schwerste Verletzungen davon trägt. Er überlebt, sein Augenlicht konnte jedoch nicht gerettet werden.

Mehr werde ich zum Inhalt nicht verraten, was die beiden zusammenführt muss selbst gelesen werden.

Emma Scott hat es mal wieder geschafft mich völlig mitzureißen. Das Buch steckt voller Leidenschaft und Liebe und ist gleichzeitig so voller Schmerz und Leid. Sie schafft es die Personen, über die sie schreibt absolut authentisch zu beschreiben. Sie wirken wie Menschen von nebenan und macht sie so sympathisch. Beide haben extreme Tiefschläge einstecken müssen und hier wird vom megatiefen Fall der beiden erzählt. Hier geht es auch um Freundschaften. Gerade in solchen schweren Zeiten wird doch oft klar, wer wirklich dein Freund ist. Es sind Situationen die Mensch überfordern.

Die einen bleiben am Boden liegen, andere nehmen den Kampf auf. Und um diese Kämpfe geht es in Emma Scotts Geschichte. Ich habe immer noch Gänsehaut und ich hab einige Tränchen vergossen. Die Geschichte geht mitten ins Herz und tief unter die Haut. Großartig.