Cover-Bild Einspruch für die Liebe
Band 4 der Reihe "Staatsanwälte küsst man nicht"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 06.02.2014
Julie James

Einspruch für die Liebe

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Der Top-Staatsanwalt Cade Morgan setzt alles daran, um einen korrupten Senator zu überführen. Dafür braucht er jedoch die Hilfe der hübschen Anwältin Brooke Parker. Und obwohl Brooke sich Cades Charme standhaft widersetzt, kann sie die starke Anziehungskraft, die er auf sie ausübt, doch nicht leugnen.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Fanstisches Buch!

Dieses Buch gehört zu meinen Lieblingen aus der Reihe. Der Staatsanwalt Cade ist gerade dabei, einen korrupten Politiker zu überführen und braucht dafür die Hilfe der Juristen Brooke. Anfangs sind die beiden sich nicht ganz grün, wobei die Anziehung bereits zu spüren ist. Jedoch wollen beide es nicht zugeben und schieben die Arbeit als sichere Barriere zwischen sich. Doch schnell ist der Fall angeschlossen und die beiden kommen sich näher. Ich liebe einfach Julies Humor, ihre Protagonisten sind immer so schön sarkastisch und fordern sich gegenseitig heraus. Bei Cade und Brooke ist das nicht anders, beide wollen eigentlich keine feste Beziehung, können aber auch schnell nicht mehr ohne einander. Dann holt Cade seine Vergangenheit wieder ein und verursacht ein Gefühlschaos in seinem Inneren, während Brooke die Arbeit und ihre Karriere in die Quere kommen. Eigentlich wollten die beiden es zwanglos halten, doch als es dann zu wichtigen Entscheidungen kommt, stellt sich die Frage, was ihnen wirklich wichtig ist.
Ich habe die Charaktere geliebt, beide sind super sympathisch und gut beschrieben. Der Schreibstil ist leicht und gut zu lesen. Die Geschichte hat eine gute Mischung aus Humor, Spannung und Liebe. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Genauso gut wie Band 1!

Erster Satz
Brooke Parker trat an die Theke des Restaurants The Shore, um ihre Bestellung fürs Mittagessen abzugeben.

Fakten

Erscheinungsdatum: 06.02.2014
Genre: Liebesroman
Seiten: 352

Inhalt
Brooke Parker ist erfolgreiche Chefjuristin bei Sterling Restaurants. Cade Morgen ist ein Top-Staatsanwalt und braucht Brookes Hilfe, um einen korrupten Politiker zu überführen. Aus anfänglichem Geplänkel und unverbindlichen Treffen wird für beide bald mehr. Doch wenn sie sich entschieden müssen, was gewinnt - Karriere oder Beziehung?

Gestaltung
Das Taschenbuch ist passend zum ersten Band gestaltet. Ein "kopfloses" Pärchen, eng umschlungen. Passend zum erfolgreichen Staatsanwalt trägt der Mann Anzug. In der Geschichte wird so großer Wert darauf gelegt, dass Brooke immer sehr elegant, meist mit Bleistiftrock, gekleidet ist, dass der Karo-Rock der Frau vom Cover leider nicht perfekt passt. Trotzdem fügt sich das Bild toll in die Reihe ein!

Sprache
Die Geschichte ist flüssig zu lesen, man taucht völlig in die Beziehung zwischen Brooke und Cade ein. Ich liebe ja dieses Geplänkel und die Sticheleien zwischen den Charakteren und wenn die romantischen Szene nicht so ernst sind. Sehr schön fand ich auch, dass man die Charaktere der vorhergehenden Bände wieder trifft und erfährt wie es mit ihnen weitergegangen ist! Und trotzdem lässt sich die Geschichte auch ganz unabhängig von den anderen Bänden lesen.

Fazit
Das Buch hat vollkommen meine Erwartungen erfüllt! Eine romantisch-komische Liebesgeschichte mit kriminalistischen Elementen. Tolle Charaktere, die am Ende entschieden müssen, was Ihnen wirklich wichtig ist im Leben. Und ein Wiedertreffen mit alten Bekannten.