Profilbild von bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm_monsterchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Magische Welt für Kinder

Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag

Ein wirklich schönes Kinderbuch. Die Gechichte ist total nett und richtig lustig geschrieben. Wir hatte viel Spaß beim lesen. Junior ist leider schon ein wenig zu groß für die Geschichte. Für kleine Kinder aber echt toll. Und auch sehr als Geschenk zu empfehlen!

Das Cover und die Illustrationen sind mega schön und liebevoll gestaltet. Man kann es sich ausgiebig mit dem Kind ansehen.

Es gibt auch noch andere Geschichten zur kleine Hummel Bommel.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Spannende Fiction

Glückstausch

Die Geschichte handelt von Simon und Polly, die eines Tages an die Lucifer inc. gelangen die die Lösung für alle Probleme sein könnte.

Simon ist Familienvater, wird aber von seiner Frau nur angemeckert, ...

Simon ist Familienvater, wird aber von seiner Frau nur angemeckert, sein Kater versucht ihn umzubringen und die Kinder sind rotzfrech und haben keinen Respekt. Und dann gibt es dann noch das Schwiegermonster. Er setzt Morags Küche in Brand die er bezahlen muss, und anstatt in den Urlaub zu fahren, muss er seiner Tochter eine Klassenfahrt nach China bezahlen, die Kredite für das Haus werden immer größer und er wird in seiner Firma rausgeschmissen.

Er kommt an einem Lokal vorbei, wo das Motto anscheinend Hölle hieß. Was er aber nicht ahnt ist, dass es sich um echte Teufel handelt, wie bei Faust damals.

Nur, dass das Spiel lautete, such dir ein Leben aus und opfere dafür eine Seele.

Polly hat einen Freund der immer etwas an ihr auszusetzen hatte. Sie kaufte immer Dinge die sie sich nicht leisten konnte um ihn zu beeindrucken, doch weit gefehlt, er ist immer uninteressiert. Sie häuft sich immer mehr Schulden an und dann wird sie auch noch verklagt. Von einer Gabi, die ihr damals den Freund ausgespannt hatte.

Sie rief bei Lucifer Inc. an und wollte etwas in ihrem Leben ändern. Sie wird eingeladen und findet ebenfalls heraus das es Teufel waren. Sie sucht sich ein Leben aus, muss aber dafür eine Seele nomieren die in die Hölle kommt.

Doch man sollte sich nie mit dem Teufel einlassen, dass kann doch nur schiefgehen.

Die Geschichte ist meiner Meinung nach am besten wenn man sie durchgelesen hat. Weil man dann erst die vorherigen Schritte versteht. Und auch deren Sinn. :)

Die Geschichte ist gut geschrieben, und ich wurde ziemlich oft überrascht, wie sich die Geschichte wendet, mit dem Hauptteil und dem Schluss hätte ich Anfangs nie gerechnet. Das Cover sieht toll aus, ich kann die Geschichte nur empfehlen.

Also gerne lesen

Veröffentlicht am 01.04.2020

Geht ans Herz

Das Beste kommt noch

Dieses Buch hat mich mehrfach überrascht.
Ich ging am Anfang von einem typischen Frauenroman aus, was aber schon auf den ersten Seiten anderes bewies.
Dann erinnerte die Geschichte mich so sehr an meinen ...

Dieses Buch hat mich mehrfach überrascht.
Dann erinnerte die Geschichte mich so sehr an meinen Wattpad-Kollegen und LieblingsSchreibBuddy (rüber winke), weil es den gleiche Schreibstil und Humor besitzt. Ich mag beides total.
Und zuletzt weil dieses Buch sich zwar ständig um den Tod drehte, aber man trotzdem ständig lachen musste.

Es ist eine wundervolle Geschichte mit Herz, die zeigt das man sich nicht nur im Alter mit dem Tod beschäftigen sollte, sondern eben auch wenn man jung ist. Das er überall lauern kann und man deswegen trotzdem den Kopf nicht in den Sand stecken muss. Dass das Leben trotz allem noch schöne Dinge bereit hält.

Und eine Botschaft ist von Anfang an klar. Geht nie im Streit auseinander und lasst euch eure Wege nicht trenn wegen Kleinigkeiten. Habt ein Auge auf die Menschen um Euch, die vielleicht - oder eben gerade auch weil sie - alleine sind. Sie wollen es meistens nicht sein, aber trauen sich auch nicht Anschluss zu finden. Geht aufeinander zu. Ihr habt nichts zu verlieren, aber eine Menge zu gewinnen.

Die Botschaft dieses Buches kann wohl nicht besser in diese momentane Zeit passen. Eine Zeit wo es ein gemeinsam geben sollte, ein aufeinander aufpassen und einander helfen.

Dieses Buch ist mehr wie empfehlenswert!

Veröffentlicht am 13.03.2020

Ein Leuchtem im Herzen

Das Licht von tausend Sternen

Als erstes, muss ich sagen das mir das Cover sehr gut gefallen hat. Glänzt so schön^^. Das Buch war immer sehr lustig, ein bisschen Drama, eine große Portion Gefühle, und die große Liebe. Eigentlich alles dabei.

In der Geschichte geht es um Harper. Sie studiert, aber muss gleichzeitig sich noch um ihre alleinerziehende Mutter, und ihrem autistischem Bruder kümmern muss. (Dabei hat sie meinen vollen Respeckt!) Sie hat keine Zeit für andere Dinge, sondern muss sich immer nur um ihren Bruder kümmern, während der Tod ihres Vaters immer noch eine Belastung für sie ist.

Außerdem gibt es da noch Ashton. Ein klassischer Badboy eigentlich. Sollte man meinen, aber er hat viel durchgemacht. Er hat in der Geschichte einige Jahre zuvor seine Schwester an Krebs verloren, und seine Eltern waren nicht für ihn da. Nur Bec´s hat er. So zieht er mit ihr um, und lebt seinen Traum. Er studiert zufällig in der gleichen Uni wie Harper, und so kommt es, dass die zwei dann aufeinander treffen...

Das Buch war insgesammt nicht zu Kurz und nicht zu lang, der Inhalt war verständlich und der Schreibstil war echt toll. Ich habe das Buch nur verschlungen. Der Umfang betrug ungefähr 380 Seiten. Die Geschichte, wurde auserdem in RP geschrieben, so das man sich auch gut in den jeweils anderen gut hineinversetzen konnte.

Wenn ihr romantiker seid, und das Lesen liebt, dann empfehle ich euch diesen Liebesroman, dringendst weiter!

Veröffentlicht am 02.06.2024

Eine allumfassend zerstörende Reise

Die Knoten der Ewigkeit

Eine spannende Geschichte, die mich leider nicht ganz überzeugt hat, trotzdem doch lesenswert war.

Zwei Autorinnen, vier Knoten, vier Elementare und ein schweres Erbe. Dazu ein wahnsinniger König.

Eine ...

Eine echt coole Idee zu einer spannenden Geschichte. Im Buch gibt es zwei Handlungsstänge aus Sicht von Yrsa und Joran. Das lässt uns zwei Sichten auf die Geschichte werfen und auf zwei völlig verschiedenen Leben, die sich trotzdem irgendwie in der Tragik ähneln.

Was mich nicht ganz überzeugt hat war, das Yrsa etwas sprunghaft von ihren Gedanken zu den Handlung war. Es ist absolut schön und bildhaft beschrieben, was einen eintauchen lässt in die Welt, doch darunter litt ein bisschen die Tiefe der Handlung und diese war mir auch etwas zu einfach gestrickt. Da ist definitiv noch mehr Potential drin. Trotzdem eine gute Geschichte die unterhält.

Cover ist mega schön und Schreibstil der beiden Autorinnen ist leicht zu lesen.