Cover-Bild Following You
Band 1 der Reihe "Following You"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.02.2020
Mika D. Mon

Following You

Bis du mir gehörst
»Egal, wohin ich gehe – er ist bereits dort. Ich weiß es. Fühle es. Ein Kribbeln in meinem Nacken, ein
Flattern in meiner Brust.
Will ich vor dir fliehen? Oder will ich wissen, wer du bist?«
es noch kannst.
Ich werde dich verfolgen.
Bis du mir gehörst.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Unternehmer Tochter trifft auf Bad Boy

Der Reihenauftakt zu Following you vom dynamischen Autorinnen Duo Mika D. Mon.

Unternehmer Tochter trifft auf Bad Boy

Der Reihenauftakt zu Following you vom dynamischen Autorinnen Duo Mika D. Mon.

Viktoria, auch Kikki genannt, ist die Tochter eines Unternehmers, der sehr um die Sicherheit seines Mädchens besorgt ist. Kikki selbst hält seine Achtsamkeit eher für Paranoia und total übertrieben. So setzt sie sich schon mal über seine Anordnungen hinweg und stürzt sich in das aktive Frankfurter Leben.
Doch dann fühlt sie sich verfolgt. Sie spürt es, sie fühlt es.
…und dann ist da och dieser mysteriöse Typ. Ihre inneren Alarmglocken klingeln, doch dennoch fühlt sie sich eigenartiger Weise zu ihm hingezogen.

Das Cover ist der Wahnsinn. Wenn das kein Eyecatcher ist, dann weiß ich auch nicht. Die Schrift, die Farbwahl, die Blumen, das Glitzern…ein Traum für jedes Bücherregal.

Ich liebe den Schreibstil des Autorinnen Duos einfach. Dieser ist frisch, locker und lässt sich einfach wunderbar lesen. Man fliegt nur so über die Seiten und merkt kaum wie die Zeit vergeht. Also, wenn ich noch etwas vorhabt, stellt euch besser einen Wecker, denn Following you lässt euch nicht so einfach los. Man wird regelrecht in den Bann gezogen.

Die Story kribbelt. Allein die Beschreibungen, wenn Kikki verfolgt wird, läuft einem ein Schauer über den Rücken. Als ob man die Blicke selber im Rücken spürt.

In den erotischen Szenen knistert es süß und verführerisch. Die Stellen sind sehr schön beschrieben und jagen auch dem Leser ein Kribbeln durch den Körper ;)

Ich persönlich mag auch die verschiedenen Sichtweisen. Mal wird aus Sich von Kikki erzählt, mal aus Sicht von Seth. So kommt man wunderbar in die Geschichte rein und kann mit beiden Protagonisten mit fühlen und in ihre Gedanken eintauchen.

Die Protagonisten konnten mich voll und ganz überzeugen.
Kikki ist eine sympathische junge Frau. Ich finde sie als charmant, süß, aber sie hat auch ihren eigen Kopf. Einfach jemand, den man gern haben muss.

Seth ist der düstere, verwegene Typ. Ein Bad Boy eben, und genau das, was eine Dark Romance Story braucht. Er ist nicht so richtig zu durchschauen und man fragt sich immer wieder, was noch alles hinter seiner Fassade steckt, was hat er vielleicht zu verbergen, usw. Ich persönlich liebe Charaktere mit Ecken und Kanten.

Following you ist sexy, gefühlvoll, sinnlich und bietet aber auch einen passenden Touch an Humor, der immer wieder passend mit einfließt.

Fazit:
Following you ist ein absolut gelungener Auftakt einer Serie. Prickelnder Dark Romance, frisch und leicht erzählt. Man ist als Leser gefesselt und möchte gar nicht aufhören zu lesen. Ein perfekter Lesespaß, der Lust auf mehr macht. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Fortsetzung von Kikki und Seth. Eine klare Leseempfehlung und fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Absolut fesselnder Auftakt

Klappentext: »Wer ist der Schatten, der mich verfolgt?«
»Egal, wohin ich gehe – ER ist bereits dort. Ich weiß es. Fühle es. Ein Kribbeln in meinem Nacken, ein Flattern in meiner Brust.
Will ich vor dir ...

Klappentext: »Wer ist der Schatten, der mich verfolgt?«
Will ich vor dir fliehen? Oder will ich wissen, wer du bist?«
Ich stehe dicht hinter dir, rieche deinen süßen Duft, sehe die Gänsehaut in deinem Nacken. Ich will nach dir greifen, dich an mich ziehen und nie wieder gehen lassen. Flieh, kleine Prinzessin, solange du es noch kannst.
Ich werde dich verfolgen.
Bis du mir gehörst.
OMG beim Cover weiß ich gar nicht wirklich wo ich anfangen soll… Ich liebe es! Ich liebe es wie sich die türkisenen Blumen und die goldene Schrift vom düsteren schwarz abheben. Für mich hat dieses Buch ein absolut tolles Cover.
Dieses Buch war mein erstes des Autorenduos Mika D. Mon. Der Schreibstil der beiden ist sehr einfach gehalten, wodurch ich sehr schnell durch die Seiten gekommen bin. Die Sicht wechselt zwischen „Sie“ (der Protagonistin Viktoria) und Er (dem Protagonisten Seth), wodurch man im Verlauf schöne Einblicke bekommen hat. Die Dialoge waren manchmal etwas plump, aber gerade die Passagen, die vom männlichen Protagonisten gesprochen wurden, waren so trocken, dass es mich sehr amüsiert hat. Viktoria aka Kiki ist ein sehr lebhafter Charakter. Ihr merkt man vor allem ihre jungen 19 Jahre an. Sie ist sehr sprunghaft, aufgeweckt und blauäugig. Gerade im Bezug auf den männlichen Protagonisten Seth weiß sie oft nicht richtig was sie will. Dennoch war sie für mich ein absolut authentischer Charakter. Seth als Charakter wirkt zunächst sehr mysteriös und tough. Meinen Humor konnte er mit seinen Aussagen voll treffen, weshalb ich ihn auch ziemlich amüsant fand. Die Bindung zwischen den Protagonisten hat sich relativ schnell entwickelt, gerade im ersten drittel ging mir das einfach zu schnell. Im Verlauf des Buches hat mir die Interaktion der beiden miteinander immer besser gefallen. (Auch wenn diese Aussage etwas widersprüchlich wirkt, wenn man bedenkt in welcher Situation sie sich befinden)
Der Einstieg in die Geschichte war sehr schön gestaltet. Man lernt Kiki in einer für sie alltäglichen Situation kennen und erfährt dadurch sehr schnell einiges über ihren Charakter. Im Vergleich zu Kiki erfährt man im ersten drittel sehr wenig über Seth, was ihn eben sehr mysteriös wirken lässt. Die weitere Geschichte entwickelt sich eher schleichend. Gegen Ende wurde die Geschichte rasanter und endete mit einem bösen Cliffhanger. In Band 2 hat meiner Meinung nach vor allem Seth noch einiges an Potential sich zu entwickeln. Hinter ihm steckt noch so viel mehr, was er aktuell nicht zeigen wollte. Band 2 wird auf jeden Fall bei mir einziehen, sobald er erschienen ist. Ich freue mich darauf Seth wieder zu begegnen.
Fazit: Für mich ist dies, trotz einigen Schwächen ein gelungener Auftakt einer Dark Romance Reihe von einem Autorenduo, das ich bisher noch nicht kannte.

Veröffentlicht am 14.03.2020

Fesselnd

Das Cover ist ein richtiger Traum.
Ein wundervoller Blickfang im Regal.

Der Schreibstil ist toll, klar und locker leicht zu lesen.
Ich bin sofort in der Geschichte versunken und habe das Buch weggesuchtet.
Die ...

Das Cover ist ein richtiger Traum.
Ein wundervoller Blickfang im Regal.

Der Schreibstil ist toll, klar und locker leicht zu lesen.
Ich bin sofort in der Geschichte versunken und habe das Buch weggesuchtet.
Die Kapitel wechseln zwischen Kikis und Seth Sicht.
Das ist wirklich großartig geworden und macht das Buch noch spannender.

Die Protagonistin Kiki ist einfach wundervoll, ich konnte mich so gut in sie hineinversetzten.
Auch finde ich ihr Umgang mit anderen sehr schön, ich bin ein großer Fan von ihrer Art und ihrer Offenheit.
Sie ist eine tolle Protagonistin, von der ich auf jeden fall noch viel viel mehr lesen will.

Seth ist richtig mysteriös und düster, doch wirkt es als hat er das Herz am richtigen Fleck.

Beide zusammen haben einen unheimlich spannende Ausstrahlung und ein ganz besonderes Prickeln.
Alle Charaktere sind sehr schon beschrieben und ausgearbeitet.

Es macht einfach süchtig, ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen.
Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Ich kann es gar nicht erwarten Band 2 zu lesen, ich muss wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Ein spannender erster Teil, der in brennende Herzen und tiefe Abgründe blicken lässt.

„Flieh, solange du es noch kannst.“

„Flieh, solange du es noch kannst.“

Die 19-jährige Viktoria wohnt in einem Käfig, den ihr millionenschwerer Vater für sie geschaffen hat. Sie darf abends nicht alleine auf die Straße, lebt in einem hochgesicherten Haus und hat einen Bodyguard, der sie bewacht. Doch als Viktoria mit ihrer Freundin Leonie eine Party besuchen will, schüttelt sie den Leibwächter kurzerhand ab und begibt sich damit in ungeahnte Gefahr hinein. Denn der gut aussehende Typ, der ihr von nun an folgt, hat mehr auf dem Kerbholz, als nur die Düsternis, die ihn umgibt.

„Following you“ ist der erste Teil der neuen Dark Romance Reihe von Mika D. Mon, der aus zwei Perspektiven heraus, über die Faszination einer verbotenen Liebe erzählt. Da ist zum einen Viktoria, die keinerlei Erfahrungen in Liebesdingen besitzt und sich Hals über Kopf in einen charismatischen Fremden verliebt. Zum anderen spielt Seth eine große Rolle, der auf der anderen Seite der Gesellschaft zu Hause ist und sein Geld mit verbrecherischen Machenschaften verdient. Zwei völlig gegensätzliche Menschen, die aufeinandertreffen und sich von Gefühlen leiten lassen, die nicht gut für sie ist.

Das Autorenduo Mika D. Mon versteht es, fesselnd zu erzählen und seine Leser von der ersten Seite an tief in das Geschehen zu ziehen. Dadurch lebt und leidet der Leser mit den Figuren regelrecht mit, ist besorgt und entsetzt, will helfen und kann nichts tun und hofft, das am Ende alles gut ausgeht. Denn anstatt eine romantische Liebesgeschichte darzubieten, die von düsteren Begleiterscheinungen umgeben ist, geht es in dem Dark Romance Roman wie in einem Thriller zu. Starke Gefühlen und Verbrechen werden kombiniert und ergeben eine explosive Mischung, die unheilvoll und bedrohlich ist.

Fazit und Bewertung:

Veröffentlicht am 11.03.2020

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

MEINUNG

MEINUNG

In „Following You: Bis du mir gehörst“ geht es um geht es um Viktoria eine junge Frau und einen Mann, der wie ein Schatten ist und man ihn zuerst nicht definieren kann. Sie wird von ihrem Vater bevormundet und kann aus diesem Kreis nicht ausbrechen. Auf einer Party trifft sie auf ihn und diese Begegnung ändert alles ......

Viktoria ist eine junge Frau, deren Vater ein wichtiges Pharmaunternehmen gehört und dieser will, dass sie jenes Unternehmen übernimmt in der Zukunft. Sie will nicht länger nur von ihrem Vater eingesperrt sein.

Er ist ein mysteriöser Typ der eine sehr dunkle Art an sich hat und ich ihn nicht sofort durchschauen konnte. Was für ein dunkles Geheimnis verbirgt er ??

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von ihr und von ihm erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Das die Kulisse in Frankfurt spielt, fand ich toll und man kann mit der Stadt einiges verbinden.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Viktoria gezogen. Ihrem Vater gehört ein Pharmaunternehmen und dieser hat eine Menge Feinde die etwas gegen ihn haben. Sie ahnt nicht das sie schon lange von einem Mann verfolgt wird, dessen Pläne man zuerst nur erahnen kann. Wer ist er und warum hat sie bei ihm ein Kribbeln bzw. flattern in ihrer Brust? Das Autorenduo versteht es den Leser immer weiter voranzutreiben und mich nicht aus der Geschichte zu lassen. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte es nicht glauben. Natürlich gibt es einen Cliffhanger und dieser macht noch mehr Lust auf den 2 Band.

Das Cover sieht einfach toll aus und der Schriftzug setzt es wunderbar in Szene.

Fazit

Diesen Dark Romance Auftakt den ich nicht weglegen konnte und ich schon sehnsüchtig auf Band 2 und 3 warte.