Mordalarm am Kopfinger Baumkronenweg Rosi ermittelt in ihrem dritten Fall
Tod im InnviertelEigentlich wollte die Rosi einen Ausflug nach Kopfing mit ihrer Familie machen. Doch genau in den Wipfeln entdeckt sie eine Leiche. Ein junger Bursch soll sich erhängt haben. Rosi ist entsetzt! Zusammen ...
Eigentlich wollte die Rosi einen Ausflug nach Kopfing mit ihrer Familie machen. Doch genau in den Wipfeln entdeckt sie eine Leiche. Ein junger Bursch soll sich erhängt haben. Rosi ist entsetzt! Zusammen mit ihrem Schwiegersohn Kurt der Polizist ist fährt sie zu der Familie des Jungen. Gustl war geistig ein bisserl beeinträchtig und galt als „Dorftrottel“. Er wurde auch von den Jugendlichen gelegentlich gemobbt. Rosi glaubt nicht an einen Suizid. Sind die Umstände die sie heraus findet doch schon sehr seltsam. Zusammen mit ihrem Lebensgefährten Sepp macht sie Kopfing unsicher und versucht die tragische Geschichte rund um Gustl zu klären.
Wie immer sehr unterhaltsam und spannend. Ein wahres regionales Leseschmankerl das ich nur jedem Leser, der dieses Genre mag empfehlen kann.
Man muss diese Serie nicht chronologisch lesen, da immer ein bisserl was erklärt wird aus den vorigen Büchern. Fängt man allerding einmal mit der Kräuterrosi an, kann man e nicht mehr aufhören.