Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesejury Star
offline

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2020

Ein Hauch von Liebe

Lovely Little Liar. Sinnliche Lügen
0

Lovely Little Liar. Sinnliche Lügen
von J. Kenner

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Pierce Blackwell ist ein gebranntes Kind. Seine Verlobte ließ ihn in wahrsten Sinne vor den Traualtar stehen. Seither ...

Lovely Little Liar. Sinnliche Lügen
von J. Kenner

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Pierce Blackwell ist ein gebranntes Kind. Seine Verlobte ließ ihn in wahrsten Sinne vor den Traualtar stehen. Seither gibtes fpe ihn nur noch One Night Stands ohne Gefühle, aber mir jeder Menge Lust für die Frauen.
So hat er auch mit einer Frau ein Blind Date ausgemacht, als er in der Bar auf die heiße Jezebel trifft. Sie wollte sich eigentlich mir einem Personenschützer für ihre Schwester treffen.
Welch ein Zufall das Pierce Beruf Genau das ist ...

Meine Meinung:

Es soll ich sagen, ein Kurzroman ... die mag ich ja eigentlich nicht so, aber der ist ganz gut zu lesen. Die Geschichte ging gleich mittendrin an, war aber trotzdem logisch. Da habe ich schon ganz andere gelesen.
Natürlich ging es anhand der Kürze gleich zur Sache, dennoch war es für zu lesen. Pierce und Jez sind sympatisch, die anderen Figuren, die aufgrund der Kürze nur abgerissen wir den, waren auch authentisch.

Ein schöner Roman für ein paar entspannte Lesestunden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Definitv lesenswert.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Bauer Beck braucht Schlaf

Bauer Beck im Versteck
0

Bauer Beck im Versteck
von Christian Tielmann

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Was ist bloß los im Stall von Bauer Beck? Jede Nacht ein Theater, die Kuh schreit, das Pferd tritt, Schaf und Ziege meckern, ...

Bauer Beck im Versteck
von Christian Tielmann

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Was ist bloß los im Stall von Bauer Beck? Jede Nacht ein Theater, die Kuh schreit, das Pferd tritt, Schaf und Ziege meckern, die Hähne streiten ...

Jede Nacht so ein Tumult, das kann so nicht weitergehen. Bauer Beck legt sich im Stall auf die Lauer um herauszufinden was den Tieren, und somit auch ihm, den Schlaf raubt.

Meine Meinung:

Christian Tielmann hat eine Geschichte geschrieben über den dringend notwendigen Schlaf von Tieren und Bauer.
Daniel Napp, den ich bisher von Doktor Brumm und Potwal kenne, hat es absolute zauberhaft Illustriert.
Die Bilder sind ausdrucksstark und machen Spaß anzuschauen. Detailverliebt werden die Tiere und natürlich Bauer Beck dargestellt.
Ein niedliches Bilderbuch über Zusammenhalt und gegenseitige Rücksichtnahme und über eine beinahe Überreaktion.
Ich mag Bauer Beck und kann ihn nur empfehlen. Vorlesen macht so jedenfalls Spaß, es gibt viel zu entdecken.

Ein Bilderbuch für Bauernhoffans mit tollen Tieren.

Veröffentlicht am 14.03.2020

Das leidige Baden

Lieselotte will nicht baden
0

Lieselotte will nicht baden
von Alexander Steffensmeier

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Die Kuh Lieselotte und ihre Freunde vom Bauernhof spielen so richtig schön und machen sich dabei "etwas" schmutzig. ...

Lieselotte will nicht baden
von Alexander Steffensmeier

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Die Kuh Lieselotte und ihre Freunde vom Bauernhof spielen so richtig schön und machen sich dabei "etwas" schmutzig. Als die Bettgehzeit kommt, sollen die Tiere sich waschen bzw. baden, allen Tiere machen das gerne, alle außer Lieselotte. Die ist heute extrem Wasserscheu und versucht alles, um nicht baden zu müssen ...

Meine Meinung:

Alexander Steffenmeiers Lieselotte ist eine ganz besondere Kuh und meine (Lesepaten)Kinder und ich mögen sie sehr gerne. Sie liebt z.B. die Post auszutragen und auch so hat sie schon einiges zusammen mit ihren Freunden und der Bäuerin erlebt.
Das Bade-Abenteuer fand ich persönlich jetzt nicht ganz so toll wie die anderen, aber die Illustrationen sind absolut zauberhaft. Es gibt auf jeder Seite viel zur entdecken und das lädt zum Sprechen ein. Meiner Meinung nach genauso wichtig wie lesen.
Auf jeder Seite gibt es bei jedem Anschauen immer wieder was neues zu entdecken.

Für Fans von Lieselotte und für alle die gerne Bilderbücher lesen und anschauen ist es jedenfalls sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Sexy Bodygard

Dirty Little Secrets – Entfesselt
0

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:

Ryder Blackwood ist CEO einer erfolgreichen Securityfirma und zugleich Bodygard von Senator Winters. Dessen Tochter Hadley gehört genauso zu Ryders zu beschützenden ...

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:

Ryder Blackwood ist CEO einer erfolgreichen Securityfirma und zugleich Bodygard von Senator Winters. Dessen Tochter Hadley gehört genauso zu Ryders zu beschützenden Personen. So muss er um jeden Preis kompromittierende Dinge von der Öffentlichkeit fernhalten, auch Bilder von Hadley in einer misslichen Lage.
Plötzlich aber kann Ryder Hadleys Avancen nicht mehr widerstehen und es wird so viel mehr daraus, als irgendwelche Fotos geheim zu halten ...

Meine Meinung:

Entfesselt ist bereits der dritte Teil der Dirty little Secrets Reihe rund um Ryders Freunde. Ich las allerdings die Vorgänger nicht, braucht man auch nicht unbedingt, da sich jedes Buch um eine andere Person dreht. Vermute ich zumindest, denn gefehlt hat nicht, was für die Story relevant gewesen wäre.
Nun lese ich ganz gerne prickelnde Liebesromane, gerne auch mit einem Schuss Erotik, was ich nicht so gerne lese ist alles was in die SM Schiene geht und das ist bei dem Buch leider der Fall. Wäre es nicht ganz so ausführlich beschrieben gewesen, wäre der Geschichte meiner Meinung nach zu gute gekommen. Denn die Story rund um Hadleys Foto/Video, rund um den Erpressungsversuch, war schon spannend. Ich mag es gerne, wenn es romantisch und spannend zugeht.

Kurzum, ich hätte gerne mehr Bodygard-Feeling und weniger SM-Erotik gehabt, dann wäre es ein richtig gutes Buch gewesen. So war es nur Mittelmaß.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2020

Politkrimi

Im Netz des Lemming
0

Im Netz des Lemming
von Stefan Slupetzky

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Leopold (Lemming) Walisch lebt mir Frau und Sohn in Ottakring/Wien als sein Sohn einen Freund mit nach Hause bringt. Und genau ...

Im Netz des Lemming
von Stefan Slupetzky

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Leopold (Lemming) Walisch lebt mir Frau und Sohn in Ottakring/Wien als sein Sohn einen Freund mit nach Hause bringt. Und genau dieser Freund stürzt sich später vor Lemmings Augen eine Brücke hinab. Dem Selbstmord ging ein Post im Internet voran und Lemming versucht mir seinem speziellen Freund Chefinspektor Polivka hinter die Kulissen zu schauen und zu ermitteln, wer hinter dem Posting steckt.
Ruckzuck sind die beiden in einen Shitstorm verwickelt und es öffnen sich Entwicklungen, mit denen keiner gerechnet hätte.

Meine Meinung:

Ich weiß gar nicht mehr so genau wie ich auf das Buch aufmerksam wurde, aber zu Beginn fand ich es noch ganz lustig. Der Lemming macht einen etwas einfältigen Eindruck, wie so ein Professor, für den dass Internet auch in Zeiten Jahrzehnt des einundzwanzigsten Jahrhunderts noch Neuland ist. Einen Kauz würden wir ihn wohl nennen.
Dann kam die verhängnisvolle Zugfahrt und ich muss zugeben, ich war geschockt. Ein Elfjähriger, der schon so vom Schicksal gebeutelt wurde, dass er keinen anderen Ausweg mehr sah.

Als Lemming und Polivka dann anfingen zu ermitteln, hatte ich kurzzeitig das Gefühl, ich lese ein Buch, in dem ein unzufriedener Mensch mit seinem Land abrechnet. Politik in einem Krimi, dann auch noch so ausführlich in einem Buch was gerade mal zweihundert Seiten umfasst, muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein und ich habe echt überlegt, abzubrechen.
Zum Glück, oder eher meiner gesunden Neugierde zu Schulden, habe ich weitergelesen. Die letzten Kapitel hatten es dann echt in sich und es wurde nochmal spannend, aber alles in allem hat es mich jetzt nicht so geflasht wie manch anderen Leser.