Profilbild von Serenatime

Serenatime

Lesejury Star
offline

Serenatime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Serenatime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2020

Bezaubernde Charaktere und tolle Handletterings

It was always you
0

Die Story
Warum will er, dass ich ausgerechnet jetzt wieder zur Familie komme? Vor vier Jahren hat Ivys Stiefvater sie auf ein Internat abgeschoben, kurz nachdem ihre Mutter gestorben ist. Nun soll sie ...

Die Story
Warum will er, dass ich ausgerechnet jetzt wieder zur Familie komme? Vor vier Jahren hat Ivys Stiefvater sie auf ein Internat abgeschoben, kurz nachdem ihre Mutter gestorben ist. Nun soll sie wieder zurück kommen. Nur ist dort auch ihr unausstehlicher Stiefbruder Asher, mit dem sie sich früher ständig gestritten hat. Doch als sie ihn wiedersieht sieht, muss sie feststellen, das die ganze Sache noch komplizierter wird, als gedacht.

Der Schreibstil/ Handlung
Sowohl der Schreibstil als auch die Handlung haben einen sofort mitgerissen. Man findet super leicht in das Buch und möchte am liebsten nicht mehr aufhören zu lesen. Besonders interessant ist die Handlung, denn genau wie Ivy weis man nicht, warum sie zurück nach Hause befördert wurde und warum genau sie überhaupt abgeschoben wurde. Zusammen mit der Dynamik zwischen ihr und ihren Brüdern lässt das Buch einen nur schwer los.

Die Letterings
In dem Buch sind mehr als 20 Handletterings illustriert. Die Idee ist wirklich toll, denn Ivy lettert in dem Buch sehr oft und es ist schön, genau ihre Letterings so anschaulich zu bewundern. Es ist nur ein bisschen schade, dass diese Letterings im Umschlag in klein und farbig sind und in den Buch dann nur schwarzweiß, aber ich kann natürlich verstehen, warum das so ist.

Die Charaktere
Von den Charakteren bin ich hin und weg. Sie sind so authentisch, lustig, mitreißend und einfach so süß. Sie wirken nicht inszeniert oder aufgesetzt, sondern geben einem das Gefühl dazuzugehören und ein Teil der Familie zu sein. Ich liebe besonders die Art, wie sie miteinander umgehen und wie sie sich vor allem im Laufe des Buches entwickeln.

Fazit
„It was always You“ ist ein mitreißender Roman über die Liebe und das Leben und wie sich beides im Wege stehen kann. Durch die bezaubernden Charaktere und die Dynamik zwischen den Charakteren fesselt einen das Buch von Anfang bis zum Ende und lässt einen eine tiefe Verbindung zu den Personen aufbauen. Dabei wirkten Handlung und Rektionen der Protagonisten nicht übertrieben. Das Buch ist eine tolle Einheit, die mit mehreren Handletterings passend zu denen, die im Buch erwähnt sind, vollendet ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.06.2020

Süße Charaktere aber manche Reaktionen werfen Fragen auf

Truly
1

Die Story
Als Andie vor der Tür ihrer besten Freundin June steht, hat sie nichts. Kein Geld, keinen Job, keine Wohnung, aber wenigstens den lang ersehnten Studienplatz und eine beste Freundin. Zusammen ...

Die Story
Als Andie vor der Tür ihrer besten Freundin June steht, hat sie nichts. Kein Geld, keinen Job, keine Wohnung, aber wenigstens den lang ersehnten Studienplatz und eine beste Freundin. Zusammen wollen sie sich ihren großen Traum erfüllen und an der Harbor Hill University studieren. Während Andie ein To-do nach dem anderen von ihrer Liste abhackt begegnet sie Cooper. Trotz seiner widersprüchlichen Handlungen fühlt sie sich von ihm angezogen, aber hinter jedem Abweiser steckt ein Grund und manche Dinge aus der Vergangenheit haben schwerwiegende Folgen in der Gegenwart.

Der Schreibstil
Jedes Kapitel hat am Anfang einen kleinen Text oder Spruch, der dem Kapitelanfang noch einmal etwas Besonderes gibt. Die Texte passen perfekt zur momentanen Stimmung und verraten nicht zu viel.

Der Schreibstil an sich ist toll. Man findet sich leicht in der Story zurecht und wird die ganze Zeit am Ball gehalten und man hat das Gefühl, das Buch nicht aus der Hand legen zu können. Dieses Gefühl wird gerade durch den sehr prägnanten Prolog verstärkt.

Bei der Handlung finde ich manche Reaktionen der Charaktere nicht ganz nachvollziehbar, obwohl das im Gesamtbild kaum noch auffällt.

Die Charaktere
Ich liebe die Charaktere. Sie sind so natürlich und authentisch und wahnsinnig süß. Besonders toll ist es, dass man die Sicht von Andie und Cooper hat, da man dadurch beide Seiten besser versteht und sich schon ein bisschen was zusammenreimen kann. Dadurch entwickelt man auch Sympathien zu beiden Charakteren und kann beiden nicht lange böse sein. Trotzdem wird man durch beide Sichten nicht gespoilert, wodurch die Spannung und die Hoffnung bis zum Ende bleiben.

Besonders gelungen finde ich auch die Nebencharaktere, dass sie so echt und süß und schlagfertig sind. Es ist schön, dass sich die nächsten Bücher um sie drehen und man somit mehr über sie erfahren kann.

Fazit
Das Buch fesselt durch einen tollen Schreibstil und wahnsinnig gute Charaktere. Ich liebe jede Sekunde ihre Art, ihren Zusammenhalt und die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht. Dadurch hat man gleich eine viel tiefere Verbindung zum Buch. Da können selbst die Reaktionen, die für mich nicht nachvollziehbar waren meine Meinung zum Buch nicht so runter drücken.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 14.03.2020

Die Charaktere sind zum verlieben

Extended trust
0

Band 1 der Extended – Reihe. Diese kann man aber unabhängig voneinander lesen, da sie in etwa zur selben Zeit spielen und die anderen Bände nicht spoilern.

Die Story
Allein die Vorstellung, mit Männern ...

Band 1 der Extended – Reihe. Diese kann man aber unabhängig voneinander lesen, da sie in etwa zur selben Zeit spielen und die anderen Bände nicht spoilern.

Die Story
Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, löst bei Charlotte seit Jahren Panik aus. Um sich von dieser zu befreien, beginnt sie eine interessante Selbsttherapie, die sie in das Extended führt. Einem Club, in dem es ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse der Frauen geht.

Der Schreibstil
Das Buch ist aus der Sicht von Trenton und Charlotte geschrieben, wodurch man Einblicke in beide Charaktere hat. Beide Sichten sind locker und leicht zu lesen und sie verzaubern einen mit ihrer Art, denn Charlotte und Trenton sind unglaublich toll und sympathisch.

Die Handlung
Gerade der Klappentext könnte etwas abschrecken und man erwartet kaum Handlung. Aber das ist hier nicht der Fall. Die Story ist einfach wunderschön und durchdacht. Sie kratzt nicht nur an der Oberfläche, sondern bewegt einen im Inneren. Da wünscht man sich auch gleich solch behutsame und vertrauensvolle Arme, in die man sich fallen lassen kann. Die Handlung ist oft super süß und teilweise richtig lustig, aber immer nachvollziehbar.

Fazit
Ich liebe die Charaktere und all ihre Facetten. Sie geben einen nicht das Gefühl, als ob sie sich nicht entscheiden können und schwanken die ganze Zeit hin und her, sondern arbeiten wirklich an ernsten Problemen. Durch die wunderschöne Handlung und den lockeren Schreibstil ließt sich das Buch sehr schnell weg und ich bin genauso begeistert wie bei dem zweiten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2020

das Buch schreit quasi nach dem nächsten Band

Night of Crowns, Band 1: Spiel um dein Schicksal (TikTok-Trend Dark Academia: epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
0

Die Story
Als Alice nach Chesterfield kommt, um ihre Noten aufzubessern und ihre Klasse noch zu bestehen, ahnt sie nichts von dem Fluch, der über den großen Adelshäusern liegt. Doch je mehr sie durch das ...

Die Story
Als Alice nach Chesterfield kommt, um ihre Noten aufzubessern und ihre Klasse noch zu bestehen, ahnt sie nichts von dem Fluch, der über den großen Adelshäusern liegt. Doch je mehr sie durch das Lächeln von ihrem Mitschüler Vincent gefesselt wird, umso mehr wird sie in den Fluch verstrickt, bis sie selbst Teil des perfiden Spiels ist.

Der Schreibstil
Das Buch zieht einen von Beginn an in seinen Bann. Es lässt sich leicht lesen und man merkt kaum wie die Seiten verfliegen und die Zeit vergeht. Der Schreibstil ist locker und man kann dem Buch leicht folgen. Trotzdem ist die Handlung von Beginn an spannend und fesselt durch die Geheimnisse und Intrigen.
Zwischen den Kapiteln befinden sich Ausschnitte aus den Spielregeln, sodass man eine gute Zusammenfassung über die Fähigkeiten der einzelnen Figuren hat.

Die Charaktere
Alice ist eine tolle Protagonistin. Sie ist stark, schlau und man kann sich leicht mit ihr identifizieren, auch wenn man selbst keine herumkrabbelnden Spinnen sehen kann. Ich mag ihre Sicht in dem Buch und mit nichts anderem hätte es so gut funktioniert.

Fazit
Durch den leichten und trotzdem spannenden Schreibstil versinkt man tief in dem Buch. Auch die Handlung ist eine geniale Idee und toll umgesetzt. Auf dem Spielfeld kann man niemanden trauen, nicht einmal sich selbst. Das merkt man immer wieder und genau das hält den Leser so an dem Buch fest. Das Ende ist natürlich ein ganz gemeiner Cliffhanger, aber ein unglaublich guter. Es ist erstaunlich wie sehr er nach dem nächsten Band schreit. Man sollte ihn auf jeden Fall schon parat haben.

Ein Wort noch zur Danksagung:
Ich lese mir Danksagungen selten durch, denn ich finde es nicht besonders spannend zu hören, wem der Autor alles dankt, besonders da mir die Namen ja nichts sagen.
Aber hier hab ich den ersten Satz gelesen und war begeistert. So eine knuffige Danksagung ist echt selten. Es bringt neuen Schwung in diese Seiten und hat es geschafft, dass ich mir die komplette Danksagung durchgelesen hab.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2019

sehr sexy

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)
0

Band 1 Der Dreammaker- Reihe

Die Story
International Guy ist eine Firma, die Frauen hilft sich selbst zu finden und in Sachen Liebe, Leben und Karriere erfolgreicher zu sein. Der Dream Maker Parker, Mony ...

Band 1 Der Dreammaker- Reihe

Die Story
International Guy ist eine Firma, die Frauen hilft sich selbst zu finden und in Sachen Liebe, Leben und Karriere erfolgreicher zu sein. Der Dream Maker Parker, Mony Maker Royce und Love Maker Bo sind mit Leib und Seele dabei jeder Frau zu zeigen, was sie braucht. Doch schon beim zweiten großen Auftrag ist Parker dabei sein Herz zu verlieren.

Das Cover
Das Cover zieren wunderschöne blaue und rosa gezeichnete Blumen. Der Hintergrund ist in einem leichten Türkis gehalten und insgesamt zeigt es schon, dass das Buch in die erotische Szene einzuordnen ist.

Der Schreibstil
Die Geschichte wird aus der Sicht von Parker Ellis erzählt, dadurch hat man eine männliche Perspektive, die einen frischen Wind in die Bücher von Audrey Carlan bringt. Es ist spannend zu sehen, worauf die Männer achten und wie sie das Selbstwertgefühl der Frauen stärken. Der Schreibstil ist detailliert und sehr sexy. Die Story um die Firma ist genial. Die Idee zu diesem erstaunlichen Geschäft ist der Wahnsinn. Es ist nur ein bisschen zu fiktiv, dass keine dicken oder hässlichen Frauen oder Jobs, die nicht lösbar sind, die Hilfe von den Jungs benötigen.

Die Charaktere
Die Firma „International Guy“ wird von drei jungen Männern vertrieben, die alle sehr sexy sind und alle auf ihre Art faszinieren. Jeder von ihnen hat sein Steckenpferd, mit dem sie den Frauen am besten helfen. Dabei ist besonders Bogarts Art zum Anbeißen.

Fazit
„Dream Maker Sehnsucht“ ist ein richtig gutes Buch, das durch sexyness, interessante Charaktere und Aufträge punkten kann. Man will unbedingt den nächsten Kunden treffen und gleichzeitig wissen, wie es mit Parkers Herzdame weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere