Cover-Bild Prince of Passion – Nicholas
Band 1 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.04.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Nicholas

Sabine Längsfeld (Übersetzer)

Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen …

Veröffentlicht am 16.04.2019

Ein schönes modernes Märchen

Nicholas ist der Kronprinz von Wessco, seine Großmutter, die Queen verlangt von ihm das er sich in fünf Monaten verlobt. Durch einen Grund muss er nach New York und beschließt sein leben noch etwas auszukosten.
Doch dann trifft er auf Olivia, die einen Coffeeshop führt. Er ist von der ersten Minute an fasziniert von ihr, denn bei ihr kann er, er selbst sein.
Olivia muss den Coffee Shop alleine schmeißen und erstickt nur so in den Schulden. Eines Tages stolpert Nicholas in Olivias Coffe Shop und so fängt ihre gemeinsame liebes Geschichte an.

Die weibliche Protagonistin Olivia war mir auf Anhieb sympathisch. Sie steht voll im Leben, auf eigenen Füßen und führt ihr eigenes Geschäft.
Außerdem passt sei auf ihre kleine Schwester Ellie auf. Leider hat sie sich etwas geändert im Buch und nicht zum positivem hin. Sie hat meiner Meinung nach, Nicholas zu oft und zu schnell vergeben.
Bei Nicholas konnte man sehr gut sehen, dass er sich normalerweise immer zurückhalten muss, was er tut und sagt, aber seine echten Gedanken waren meistens richtig Lustig. Zum Ende hin, war er mir leider etwas nervig, zum Ende hin wurde er mir etwas zu machohaft. Die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, sodass ich mich sehr auf die nächsten Bände freue.
Es gibt wie immer einen dramatischen Wendepunkt in der Geschichte, wie es fast bei jeder New Adult Geschichte üblich ist. Der Auslöser dafür wird nicht richtig aufgeklärt. Nur ein Teil des Problems wird richtig aufgeklärt, der andere Part wird gar nicht mehr angesprochen. Was ich etwas schade fand, aber vielleicht erfahren wir in den nächsten Bänden mehr darüber.
Was ich sehr genossen habe ist, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Nicholas und Olivias geschrieben wurden sind. Dadurch wurden die Gedanken und Gefühle besser übermittelt.
Ich mag es sehr, wenn beide Sichtweisen dargestellt werden. So ist man als Leser noch viel näher mit dabei.
Ich muss noch einmal kurz auf den Schreibstil eingehen. Er ist einfach wunderbar frisch und leicht, ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Das Buch zu lesen hat einfach Spaß gemacht, es war heiß, verspielt, liebenswert und royal.
Aber dennoch haben mich manche Sachen gestört und deshalb kann ich nicht dem Buch fünf Sterne geben. Die Liebesbeziehung zwischen Nicholas und Olivia ist mir zu schnell vorangeschritten und es war auch etwas klischeehaft.
Ich denke auch das die anderen Bücher eventuell spannender werden könnten und deshalb gebe ich dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Royale Liebe mit Staubzucker

Nicholas Pembrook ist Kronprinz von Wessco und obwohl er nach außen den Schein eines verantwortungsvollen Thronfolgers wahrt, genießt er im Privaten sein Leben in vollen Zügen. Bis ihm seine Großmutter die Queen ein Ultimatum stellt: Er muss in 5 Monaten heiraten um die Thronfolge zu sichern und die Monarchie zu stützen. Zu seinem großen Ärger muss er auch noch New York fliegen um seinen partywütigen Bruder einzusammeln. Dabei ist von allen Städten auf dieser Welt New York jene, die er am meisten hasst. Als in New York ein Schneesturm losbricht und Nicholas endlich ohne groß aufzufallen durch die Straßen ziehen kann, findet er Unterschlupf in einem Coffeeshop und trifft auf dessen Besitzerin: Olivia Hammod. Olivia hat keine Ahnung von der Berühmtheit die sich gerade in ihrem Laden befindet, sie hat mit ihrem alkoholkranken Vater, der Versorgung ihrer kleinen Schwester Ellie und dem eher schlecht laufenden Coffeeshop genug Sorgen. Da fehlt ihr der mysteriöse, betrunkene Mann in ihrem Laden gerade noch – auch wenn er verdammt gut aussieht.

„Wie heißt du eigentlich? Ich weiß nicht mehr, ob ich dich nach deinem Namen gefragt habe?“ „Hast du nicht.Liv.“ „Seltsamer Name.Warst du eine Risikogeburt? Ich meine, wollten deine Eltern so dringend, dass du am Leben bleibst, dass sie dich anflehten: ?“ – Prince of Passion – Nicholas S. 52

Erst mal muss ich sagen: schaut euch dieses Cover an. Die edlen goldenen Blätter die sich über den Einband hinweg auf silbernem Hintergrund verteilen machen ein super schönes Bild. Der Schreibstil von Emma Chase ist wunderbar erleichternd: sie füllt die Seiten mit humorvollen Bemerkungen, weckt Neugier an den richtigen Stellen und beschreibt Charaktere so toll, dass ich sofort ein Bild im Kopf hatte. Obwohl Nicholas aufgrund seiner royalen Großmütigkeit erst wie ein Macho wirken könnte, war er mir aufgrund seiner ehrlichen Gedankenwelt sehr sympathisch. Auch Olivia habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Nebencharaktere, wie Olivias kleine Schwester Ellie, trugen durch ihre lustige Art zur Geschichte bei. Etwas zu viel, waren mir persönlich die häufigen Sexszenen – klar sieht Prinz Nicholas absolut heiß aus, aber ein paar mehr erlebte Abenteuer der beiden, wären mir lieber gewesen.

Insgesamt hatte ich beim Lesen aber sehr viel Spaß und kann das Buch absolut weiterempfehlen.

Es bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Witzig und leidenschaftlich

"Versprochen. Das ist so ein Wort, nach dem zu oft doch alles ganz anders kommt" - S. 212 Liv

"Prince of Passion" hat mir Spaß gemacht, es war lustig und wirklich prickelnd.
Luv ist eine mutige selbst ...

"Prince of Passion" hat mir Spaß gemacht, es war lustig und wirklich prickelnd.
Luv ist eine mutige selbst bestimmte junge Frau mit einer sehr scharfen Zunge. Sie ist immer ehrlich und steht auch für sich ein auch wenn sie was ihre Familie und ihre Liebe betrifft einfach selbstlos ist.
Nicholas ist wirklich sehr von sich überzeugt. Er ist Pflicht - & Verantwortungsbewusst aber auch gleichzeitig so Leidenschaftlich, sexy und wirklich äußerst fürsorglich.
Das Buch hat viel Witz gehabt. Es war verdammt sexy, prickelnde und sehr puh hot.
Die Mitte war mir leider etwas viel hm sagen wir es hat sich einfach etwas gezogen bzw. die Spannung verloren und mir persönlich war es etwas zu viel Sex.
Nicholas war oft etwas unbedacht während Liv wirklich starke gezeigt hat. Das es wirklich dramatisch war, hat mir eher weniger ausgemacht das hat das Ende noch süßer gemacht und da bin ich dahin geschmolzen.
Kann ich es empfehlen? Ja, einfach weil es Spaß macht, auch wenn die Mitte sich vielleicht ein bisschen zieht.

"Na ja, aber ich werde ja wohl kaum zur unehelichen blöden Kuh gehen, einen auf Darth Vader machen und ihr sagen, dass ich weiß, wer ihr Vater ist" - S. 268 Liv

Veröffentlicht am 15.03.2020

Königliche Liebesgeschichte!

Nicholas ist gut aussehend, charmant und selbstbewusst - und er ist der Kronprinz von Wessco, weshalb seine Großmutter - die Queen - von ihm erwartet, dass er seine Spielereien sein lässt, heiratet, Kinder in die Welt setzt und sich auf sein künftiges Amt vorbereitet. Doch an Heirat will Nicholas nicht denken und so genießt er seine Schonfrist von 5 Monaten in New York, auf der Suche nach Abenteuern. Dort begegnet er der Kellnerin Olivia, die von seinem Titel wenig beeindruckt ist, ihn als Mensch aber sehr interessant findet und sich auf eine Sommeraffäre mit ihm einlässt. Doch umso mehr Zeit die Beiden miteinander verbringen, umso klarer wird, dass sie mehr wollen, als eine kurze Sommeraffäre. Aber ein Kronprinz und eine Kellnerin - kann das gut gehen?

Die Idee hat mir ganz gut gefallen und so war ich sehr gespannt, wie die Umsetzung der Geschichte gelungen ist. Prinzipiell hat mir die Geschichte auch sehr gut gefallen, man konnte sich gut in Olivia und auch in Nicholas hineinversetzen, hat ihre Ängste, Wünsche und Gefühle gut nachvollziehen können. Es hat mich allerdings etwas gestört, dass das Körperliche bei den Beiden teilweise doch stark im Vordergrund stand - aber das ist meine persönliche Meinung und eben Geschmacksache. Ich habe die Geschichte nicht gelesen, sondern gehört und war anfangs etwas unsicher. Die Geschichte ist ja aus beiden Perspektiven erzählt, was mir prinzipiell ganz gut gefällt und wurde auch von zwei unterschiedlichen Lesern gelesen. Und anfangs habe ich einfach etwas Zeit gebraucht, um mich an die Stimmen zu gewöhnen - das geht mir bei Hörbüchern aber immer so. Aber umso länger ich gehört habe, umso angenehmer fand ich die Stimmen.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Angenehmer Schreibstil, liebenswerte Charaktere; leider zu schnell erzählt

Persönliche Meinung

Persönliche Meinung

Olivia und Nicholas sind mir auf Anhieb sympathisch gewesen. Leider fehlt mir ausgerechnet bei Nicholas aber Tiefe - hat er, davon abgesehen, dass er die Zeit bis Tag X noch nach eigenen Vorstellungen verbringen möchte, privat nicht noch mehr Wünsche oder sogar einen Lebenstraum? Ich weiß es nicht. Selbstverständlich ist mir im Vorfeld bewusst gewesen, welche Geschichte mich in etwa erwartet und alles wäre auch in Ordnung (Emma Chases Schreibstil gebe ich nämlich begeisterte fünf Sterne), wenn sie weniger schnell erzählt werden würde. Die schönsten Momente zwischen Olivia und Nicholas erleben wir nicht mit, jedenfalls ist mein Lächeln oft unerwartet wieder verflogen - Grund ist der nächste Zeitsprung, um zügig zum Ziel zu gelangen ...? Das kann ich nicht nachvollziehen. Mit jedem Zeitsprung ist meine Verzweiflung angestiegen. :(

Insbesondere in einem Liebesroman ist der Weg doch ebenso von Bedeutung wie das Ziel.

Fazit

Emma Chases Schreibstil gebe ich wie erwähnt verdiente fünf Sterne. Die (wichtigsten) Charaktere schließt man auch automatisch ins Herz. Da Nicholas mir aber trotzdem immer noch fremd ist und sich der Roman eher wie eine - hm - gezielte Nutzung eines Denkariums anfühlt, reicht es insgesamt "nur" für 3,5 Sterne.