Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2020

Bin schon gespannt auf den dritten Teil!

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)
0

Zwischen Sasha und Ben scheint endlich alles gut zu laufen, dafür ist die Welt um sie herum ziemlich anstrengend. Bens Schwester hat einen Unfall, mit seinem Vater ist er auch schon wieder aneinander geraten ...

Zwischen Sasha und Ben scheint endlich alles gut zu laufen, dafür ist die Welt um sie herum ziemlich anstrengend. Bens Schwester hat einen Unfall, mit seinem Vater ist er auch schon wieder aneinander geraten und dann muss er auch noch zuhause ausziehen. Für Sasha läuft es da schon etwas besser - endlich hat sie einigermaßen Anschluss zu ihrer Familie gefunden und die Zeit hat ihr auch geholfen zu erkennen, dass sie auch in ihrem „neuen“ Leben Freunde hat, die sie immer unterstützen. Doch ihre Beziehung zu Ben wird immer wieder auf die Probe gestellt...

Ich muss sagen, irgendwie konnte mich das Buch nicht von Anfang an fesseln, wobei ich gar nicht sagen kann, woran das lag. Umso mehr ich aber gelesen habe, umso mehr bin ich wieder in die Geschichte reingekommen und umso besser hat es mir dann auch wieder gefallen. Neben der Geschichte von Sasha und Ben, die aus beiden Sichtweisen erzählt wird, kommen noch ein paar Kapitel aus Junes Sicht hinzu, was mich anfangs gestört hat, aber irgendwie hatte ich sie schlussendlich doch ganz gerne. Besonders ab der zweiten Hälfte hat es mir wirklich gut gefallen, das Buch hatte wieder Handlung und die Personen bekommen teilweise einfach nochmal mehr „Tiefe“, so wie beispielsweise Sashas Oma. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, wie die Geschichte im dritten Teil weiter geht.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Tolle Liebesgeschichte

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)
0

Sasha will nichts mehr, als wie ihr verstorbener Vater in Yale zu studieren. Und wenn sie dafür meilenweit von ihrer Mutter, ihrer besten Freundin und ihrem bisherigen Leben getrennt ist, dann nimmt sie ...

Sasha will nichts mehr, als wie ihr verstorbener Vater in Yale zu studieren. Und wenn sie dafür meilenweit von ihrer Mutter, ihrer besten Freundin und ihrem bisherigen Leben getrennt ist, dann nimmt sie das in Kauf. Allerdings hatte sie nicht damit gerechnet, dass ihr neues Leben so viele Probleme für sie bereit hält: eine Familie, die ihr gegenüber nur Abneigung zeigt, eine Schule voller Menschen, die sich für was besseres halten und dann auch noch Ben - eingebildet, hochnäsig und denkt, dass ihm die Welt gehört. Obwohl er eigentlich alles ist, was Sasha verachtet, kann sie doch nicht aufhören, an ihn zu denken..

Die Geschichte ist aus der Sicht von Sasha und Ben geschrieben, sodass man immer weiß, was die Beiden füreinander empfinden und es nicht wirklich großartig spannend ist. Trotzdem macht es Spaß, die Geschichte von Sasha und Ben zu begleiten und sehen, wohin sich die ganze Sache entwickelt. Sasha ist einfach eine großartige Protagonistin- klug, ehrgeizig, liebenswürdig. Außerdem bin ich selber ein totaler Listen-Fan und backe absolut gerne, weswegen mir Sasha durch diese Eigenschaften sofort total sympathisch war. Ben ist zwar eigentlich auch ein lieber Kerl, hat aber irgendwie weniger Tiefe. Am Ende des Buches war ein totaler Cliffhänger, weswegen ich mich jetzt auch schon total auf den zweiten Teil freue!

Veröffentlicht am 31.05.2020

Promised von Kiera Cass

Promised
0

Hollis ist kurz davor, all ihre Träume und Wünsche erfüllt zu bekommen. Für den König scheint sie nicht nur eine weitere Frau gegen Langeweile zu sein. Nein, der König hat sich für sie entschieden und ...

Hollis ist kurz davor, all ihre Träume und Wünsche erfüllt zu bekommen. Für den König scheint sie nicht nur eine weitere Frau gegen Langeweile zu sein. Nein, der König hat sich für sie entschieden und möchte sie zu seiner Königin nehmen. Doch Hollis hatte die Rechnung ohne Silas gemacht - seit er das erste Mal im Palast war und sie in seine Augen gesehen hat, weiß sie, dass sie nicht an die Seite des Königs gehört. Hollis muss sich entscheiden - Herz oder Krone.

Ich liebe die Selection-Reihe und daher war ich einfach nur glücklich, dass Kiera Cass nun ein weiteres Buch rausgebracht hat. Ich bin allerdings nicht mit zu hohen Erwartungen an dieses Buch rangegangen, da ich doch schon viele enttäuschte Meinungen dazu gehört habe. Ich muss sagen, ich mochte das Buch eigentlich ganz gerne. Die Idee gefällt mir auf jeden Fall sehr und ich mochte auch Hollis gerne. Allerdings hat es sich anfangs etwas gezogen und am Schluss kam alles Schlag auf Schlag. Auch über Silas erfährt man irgendwie zu wenig. Trotzdem hat mir dasBuch ganz gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Teil, weil ich unbedingt wissen will, wie es Hollis weiter ergeht.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Schönes Buch über Liebe und Familie!

Die Liebe der Sonnenschwestern
0

Finola, Zennie und Ali könnten unterschiedlicher nicht sein und doch meint es das Schicksal nicht gut mit ihnen und so werden sie alle am selben Wochenende abserviert. Finolas Mann hat sich eine jüngere ...

Finola, Zennie und Ali könnten unterschiedlicher nicht sein und doch meint es das Schicksal nicht gut mit ihnen und so werden sie alle am selben Wochenende abserviert. Finolas Mann hat sich eine jüngere und berühmtere Freundin gesucht, Zennies aktuelles Date will sie nicht mehr sehen und Ali wird kurz vor ihrer Hochzeit abserviert. Doch in diesen schweren Zeiten merken die Schwestern, wie sehr sie einander brauchen, dass Familie eben doch immer für einen da ist (auch wenn es manchmal anders scheint) und auch, das man Liebe manchmal dort findet, wo man gar nicht damit gerechnet hätte.

Ich mag Susan Mallerys Bücher immer ganz gerne, weil es darin nicht eine Hauptgeschichte gibt, sondern mehrere Hauptpersonen und die Geschichten irgendwie miteinander verbunden sind. Bei dem Buch hatte ich allerdings teilweise Probleme, mich in die Personen hineinzuversetzen - ich mochte alle Schwestern irgendwie, aber irgendwie auch nicht. Trotzdem waren ihre Geschichten interessant zu lesen und ich war sehr gespannt, wie es in ihrem Leben weitergeht und was sich noch so entwickelt. Ich denke auch, dass man sich erst in jemanden reinversetzen kann, wenn man das Selbe schon einmal erlebt hat und vielleicht konnte ich mich deswegen teilweise nicht mit den Personen identifizieren. Alles in allem trotzdem ein schönes Buch, das einen auch etwas darüber nachdenken lässt, was Liebe eigentlich bedeutet.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Königliche Liebesgeschichte!

Prince of Passion – Nicholas
0

Nicholas ist gut aussehend, charmant und selbstbewusst - und er ist der Kronprinz von Wessco, weshalb seine Großmutter - die Queen - von ihm erwartet, dass er seine Spielereien sein lässt, heiratet, Kinder ...

Nicholas ist gut aussehend, charmant und selbstbewusst - und er ist der Kronprinz von Wessco, weshalb seine Großmutter - die Queen - von ihm erwartet, dass er seine Spielereien sein lässt, heiratet, Kinder in die Welt setzt und sich auf sein künftiges Amt vorbereitet. Doch an Heirat will Nicholas nicht denken und so genießt er seine Schonfrist von 5 Monaten in New York, auf der Suche nach Abenteuern. Dort begegnet er der Kellnerin Olivia, die von seinem Titel wenig beeindruckt ist, ihn als Mensch aber sehr interessant findet und sich auf eine Sommeraffäre mit ihm einlässt. Doch umso mehr Zeit die Beiden miteinander verbringen, umso klarer wird, dass sie mehr wollen, als eine kurze Sommeraffäre. Aber ein Kronprinz und eine Kellnerin - kann das gut gehen?

Die Idee hat mir ganz gut gefallen und so war ich sehr gespannt, wie die Umsetzung der Geschichte gelungen ist. Prinzipiell hat mir die Geschichte auch sehr gut gefallen, man konnte sich gut in Olivia und auch in Nicholas hineinversetzen, hat ihre Ängste, Wünsche und Gefühle gut nachvollziehen können. Es hat mich allerdings etwas gestört, dass das Körperliche bei den Beiden teilweise doch stark im Vordergrund stand - aber das ist meine persönliche Meinung und eben Geschmacksache. Ich habe die Geschichte nicht gelesen, sondern gehört und war anfangs etwas unsicher. Die Geschichte ist ja aus beiden Perspektiven erzählt, was mir prinzipiell ganz gut gefällt und wurde auch von zwei unterschiedlichen Lesern gelesen. Und anfangs habe ich einfach etwas Zeit gebraucht, um mich an die Stimmen zu gewöhnen - das geht mir bei Hörbüchern aber immer so. Aber umso länger ich gehört habe, umso angenehmer fand ich die Stimmen.