Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2020

Ein Muss für Fans von Emely und Elyas

Sonnengelber Frühling

Natürlich habe ich noch eine Rezi zu Sonnengelber Frühling von Carina Bartsch für euch.

"Endlich nach all den Jahren, konnte ich Elyas die Liebe geben, die ich die ganze Zeit allein mit mir herum getragen hatte, obwohl sie doch immer zu ihm wollte. Viele sagten, es wäre das Höchste der Welt geliebt zu werden. Aber vielleicht, so wurde mir bewusst, war es mindestens genauso wichtig, selbst lieben zu dürfen."

!Könnte Spoiler enthalten!

Der dritte Band setzt genau dort an wo der zweite Band geendet hat. Man erlebt und Elyas und Emely genauso, auch wenn wie es scheint Jahre vergangen sind. Dabei ist nur die Nacht vorbei und ein neuer Tag beginnt, indem Emely und Elyas nun ein paar sind. Doch es scheint, dass ihnen irgendwie die Zeit fehlt, da sich die Freunde immer wieder ein Stück ihrer Zeit stehlen. Doch es sind die kleinen Momente zwischen Elyas und Emely, die wie auch in den anderen Teilen, mein Herz haben höher schlagen lassen. Es werden viele offene Fragen geklärt und der Zusammenhalt der Clique hat mir sehr gut gefallen.

Vor allem Elyas, der Romantikerund kleiner Bücherjunge, hat es geschafft, dass man sich in ihn verlieben muss. Er war für Emely da und wollte, dass die Beiden sich noch näher kommen. Doch Emely musste erst noch Mut und Vertrauen in die Beziehung zu Elyas finden. Denn sie hat Angst, Angst ihn wieder zu verlieren. Doch ist der Knoten einmal geplatzt, ist es Elyas der sie aus ihrem Schneckenhaus locken kann.

Das Cover reiht sich harmonisch, mit den anderen Bänden, zu einem schönen Gesamtbild zusammen. Es sind eben schöne Bücher bei denen einem die Frühlingsgefühle entgegen springen.

Der Schreibstil war auch hier wieder so wie bei den beiden Vorgängebänden gewohnt und man kam schnell in einen Lesefluss. •
Wer ein absoluter Fan der Reihe ist, wird Sonnengelber Frühling lieben. Skeptiker gibt es immer, gerade wenn nach so vielen Jahren eine Fortsetzung kommt. Der Band ist eine tolle Ergänzung und ich gebe dem Buch 4,5 von 5⭐

Natürlich habe ich auch hier wieder ein Zitat🤗 "Manche Feuer hören niemals auf zu brennen" sagte er. Das war eine schöne Metapher und sie traf zu, denn mein Herz stand in Flammen. Meine Liebe für Elyas war ein Feuer, das niemals aufhörte zu lodern."

Veröffentlicht am 24.03.2020

Besser als Band 1

Flying High

Zusammenfassend muss ich sagen, dass mir der Band um einiges besser gefallen hat.

!Könnte Spoiler enthalten!

"Und vielleicht geht es gar nichtmal darum, alles zu vergeben und zu vergessen, sondern darum, zu lernen, Menschen trotz ihrer Fehler zu lieben."

Chase macht sich auf die Suche nach Hailee und hat Glück, dass er sie unversehrt gefunden hat. Er bringt sie zurück nach Fairwood, damit sie erst einmal zur Ruhe kommen kann und sich sammeln kann. Dabei wird ihr schnell klar, dass sie Hilfe benötigt und einige familiäre Dinge klären muss. Genauso wie Chase. Diesem fällt der räumliche Abschied zwar schwer, merkt jedoch schnell, wie wichtig es ist, damit Beide einen Weg zu sich selbst finden können und vielleicht auch wieder zueinander.

Chase war auch in Flying High wieder ein Traum. Wie er zu Hailee steht und für sie da ist, hat mein Herz höher schlagen lassen. Die Liebe die er empfindet, spürt man in jeder Pore und mit jeder Faser in diesem Buch. Auch, dass er endlich zu seinem Traumberuf findet hat mich sehr für ihn gefreut.

Hailee wirkt auch hier noch verloren und weiß nicht ob sie es überhaupt verdient hat glücklich zu sein. Dabei hat sie in Fairwood Freunde gefunden, die für sie da sind und immer zu ihr stehen. Mit Chase zusammen findet sie immer mehr zu sich selbst und finden Heilung. In einer Zeit, in der alles ausweglos erscheint für Beide.
Auch den Freunden der Beiden gehört ein extra Lob. Denn sie sind eine tolle Clique, die füreinander da sind und sich zeigen, wie wichtig jeder ist.

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder gut gefallen. Doch diesmal konnte es mich mehr fesseln. Die Tiefe, die ich mir für Band 1 gewünscht hätte, war hier vorhanden und spürbar.

Das Cover ist ganz große Liebe. Meine Lieblingsfaebe und dieser Goldschimmer gefallen mir noch besser als bei Band 1.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 .
Und noch ein Zitat von Chase.
"Was es auch ist, ich werde für sie da sein. Ich werde immer für sie da sein."

Veröffentlicht am 15.03.2020

Tolle Fortsetzung, Steigerung zu Band 1

Never say never

Vielen Dank an Mainwunder und das Mainwunderinstateam für das Leseexemplar zum zweiten Band der Woodland Academy Marcellafracchiolla 🥰

"Lass dir von Menschen mit einem kleinen Horizont niemals erzählen, ...

"Lass dir von Menschen mit einem kleinen Horizont niemals erzählen, dass deine Träume zu groß seien... Und wenn er auf jemanden zutrifft, dann ist das Logan... Er hat meine Welt auf den Kopf gestellt und mich zum Nachdenken angeregt."

!Könnte Spoiler enthalten!

Leah und Logan kennen wir schon aus dem ersten Band und haben schon ein bisschen etwas über die Beziehung der Beiden mitbekommen. Doch wie sieht die Gefühlslage der Beiden genau aus und haben sie wirklich Gefühle füreinander?

Die Geschichte befasst sich sehr damit eine persönliche Entwicklung zu machen und zu sich selbst zu finden. Gerade bei Leah ist der Sprung meiner Meinung nach gut gelungen. Sie war die "Königin" der Schule und merkt nun, wie anders ihre Ansicht zur Gesellschaft war. Allem voran Logan gegenüber. Dieser hat sein Stipendium genauso verdient wie Ethan und versucht sich mit Football ein weiteres Standbein aufzubauen. Doch auch hier bekommt er einige Steine in den Weg gelegt. Dass Leah im Hintergrund die Fäden zieht bekommt er erst später mit und ist davon positiv überrascht. Leah hat mich sehr überrascht und meiner Meinung auch Größe bewiesen. Es sind immer noch junge Erwachsene die auf dem Weg dabei sind zu sich selbst zu finden, sie dürfen ubd sollen Fehler machen um daraus zu lernen.

Die Wandlung die Leah und Logan gemacht haben, hat mit einerseits mitfiebern lassen und ich habe mich sehr gefreut, wie der eine durch den anderen Kraft bekommen hat und mehr zu sich selbst gefunden hat💕
Dieses Katz und Maus Spiel der Beiden hatte genau den richtigen Spannungsbogen und ich habe schon immer auf die nächste Szene der beiden hingefiebert.

Das Cover finde ich auch hier wieder passend gewählt.
Es spricht für sich und verrät dabei nicht zu viel über den Inhalt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für euch und das Buch bekommt von mir 4,5 von 5

Veröffentlicht am 08.03.2020

Ein Nachbar hinter dem mehr steckt

Dirty Neighbor

Im Februar durfte ich "Dirty Neighbor" von Sarah Saxx lesen. Vielen Dank für das Reziexemplar🥰

"Du gehst mir nicht mehr aus dem Kopf, Jaime. Ich will mehr über dich erfahren, will Zeit mit dir verbringen - nicht nur durch zwei Glasscheiben hindurch. Auch wenn mir das sehr gefallen hat."

Jamie zieht nach New York um mit ihrer Vergangenheit abzuschließen. Sie hat eine neue Apartment Wohnung, eine Familie und eine tolle beste Freundin die sie immer unterstützen. Außerdem hat sie auch schon einen neuen Job, bei einem bekannten Magazin. Es scheint alles gut für sie zu laufen. Und dann taucht da auch noch ein heißer Nachbar am Fenster auf, mit dem es zu knistern anfängt. Beide bauen eine gewisse Beziehung zueinander auf über ihre gegenüberliegenden Fenster. Dass die Scheiben dabei nicht angelaufen sind war mir ein Rätsel😅 Irgendwann stehen sich Jamie und Ralph dann gegenüber und für Ralph ist schnell klar, er möchte Jamie kennen lernen. Jamie stimmt dem zu, doch als Sie ihren ersten Tag im Büro hat, ist niemand geringeres als Ralph ihr neuer Chef😏 Für Jamie und Ralph beginnt eine absolute Achterbahn der Gefühle. Denn das was vorher war, kann und
darf so nicht weiter gehen. Doch wie stark ist die Anziehung der Beiden und schaffen sie es eine professionelle Haltung zu wahren?

Jamie ist eine tolle Protagonistin. Ich konnte ihre Ängste nachvollziehen die sie hatte und konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Auch über das Gefühlschaos von Ralph erfährt man alles und darf mit ihm leiden und ihm wünschen, dass er endlich die Augen öffnet und auch er es verdient hat glücklich zu werden.
In die besten Freunde der Beiden habe ich mich direkt verliebt. Sie nehmen kein Blatt vor den Mund und stehen den Beiden mit Rat und Tat zur Seite. Ich denke sie würden auch gut zusammen passen😅

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Auch der Perspektivwechsel war passend gewählt und hat die Stimmung des Buches untermalt.
Außerdem "trifft" man alte Bekannte der anderen Bücher von Sarah wieder.zum Beispiel "King Estate" oder eine aufstrebende Dessous Verkäuferin. Na wer erinnert sich an Ella aus Extended Love😍

Von mir gibt es 4,5 von 5⭐

Veröffentlicht am 29.02.2020

Nathan und Lexy sind ein tolles Paar

Tease & Please - befreit und bereit

Heute kommt meine Rezi zu "Tease & Please - Befreit und Bereit". Vielen Dank an Mainwunder und Mainwunderinstateam für die Bereitstellung des Reziexemplares.

"Ich will sie beschützen, das wollte ich immer."

Das ...

"Ich will sie beschützen, das wollte ich immer."

Das Tease & Please ist ein besonderer Club, der sich um die Bedürfnisse seiner Kunden kümmert und das auf vielfältige Art und Weise. Nathan gerät dabei ins Fadenkreuz einer Kundin. So passiert es, dass Anzeige gegen ihn erhoben wird, jedoch kann er sich keinen Reim darauf machen, wieso, weshalb und warum. Als Ian eine Bekannte Anwältin für den Fall vorschlägt, verschlägt es Nathan die Sprache, denn es handelt sich um niemand geringeren als seine Ex Freundin Lexy. Beide sind erst einmal ziemlich schockiert, dass sie sich auf diese Weise wieder treffen. Lexy versteht die Welt nicht mehr und möchte sich bevor sie zusagt, dass sie den Fall übernimmt, erst einmal in die Thematik hineinfinden. So kommt es, dass sie und Nathan sich wieder näher kommen und die Grenzen zwischen Beruf und Privatem verschwimmen. Zu alledem wird Lexy auch noch von ihrer Vergangenheit verfolgt. Kann Lexy sich für Nathan öffnen und in seine Welt abtauchen und wie geht Nathan damit um?

Lexy hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie war schlagfertig, mutig und ziemlich neugierig aber auf eine liebenswerte Art und Weise. Nathan hat sie damals so sehr verletzt, dass sie heute alles schwer versteht und wieso er im Tease & Please arbeitet. Doch Nathan hat mich hier wirklich überrascht. Er war so fürsorglich und um Lexys Wohlergehen besorgt, dass man sich nur in den Mann verlieben kann. Er geht sehr zärtlich mit Lexy um und zeigt wie schlagfertig auch er in den Gesprächen sein kann. Zusammen haben sie eine tolle Einheit gebildet, die viel Spaß zusammen gemacht haben.

Auch die Nebencharaktere aus den vorherigen Bänden tauchen auf und haben mir Lust auf die Geschichten gemacht.

Der Schreibstil war so fesselnd, dass ich das Buch innerhalb eines Tages ausgelesen hatte. Außerdem ist das Buch aus Sicht von Nathan und Lexy geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. So bekommt man einen viel besseren Einblick in die Emotionswelt der jeweiligen Person. Ich konnte und wollt es gar nicht aus der Hand legen.

Das Cover finde auch wunderschön. Dezent mit dem schwarz und den gelben Schmetterlingen. Es wirkt geheimnisvoll auf einen und man muss unbedingt einen Blick in das Buch werfen.

Von mir bekommt das Buch 4,5 von 5⭐ und eine klare Leseempfehlung für euch. Lasst euch Nathan nicht entgehen💕