Leipzig kurz vor der politischen Eskalation...
Heißes PflasterZum Buch: Der Politiker Guido Ehrlich, bekannt für seine multikulturelle Denkweise, wird tot am Ufer eines Sees nahe Leipzig aufgefunden. Sofort brodelt die Gerüchteküche. Was hat die rechte Szene damit ...
Zum Buch: Der Politiker Guido Ehrlich, bekannt für seine multikulturelle Denkweise, wird tot am Ufer eines Sees nahe Leipzig aufgefunden. Sofort brodelt die Gerüchteküche. Was hat die rechte Szene damit zu tun und war es überhaupt ein Mord? Die autonome linke Hausbesetzerszene ist zumindest der Meinung. Diese wird noch geschürt, als die Stadt direkt danach einige Abrisshäuser in Leipzig- Connewitz an den Immobilienmogul Gerd Wenger verkauft. Dieser will die Häuser nämlich abreißen und dort dann Luxuswohnungen entstehen lassen. In Connewitz ist die Lage äußerst angespannt, während der Dienststellenleiter von den beiden Ermittlern Milo Novic und Hanna Seiler der Meinung ist, es handele sich bei Ehrlichs Tod um einen Unfall und die beiden zurückpfeift.
Meine Meinung: Auch der zweite Teil von Alex Pohls Geschichten um die Ermittler Milo Novic und Hanna Seiler konnte mich vollends überzeugen! Spannung von der ersten Seite an, ein wahrer Pageturner! Die Ermittler sind richtig gut gezeichnet, mit viel Tiefgang, das gefällt mir sehr gut! Der Schreibstil von Alex Pohl ist so fesselnd, dass ich das Buch kaum wieder aus der Hand legen konnte und es so in knapp 3 Tagen durchgelesen habe. Die Reihe hat für mich absolutes Suchtpotential!
Was ich auch richtig toll finde, dass der Autor immer topaktuelle Themen hat und sie somit unheimlich authentisch sind! Die Beschreibung der Orte, auch wenn man Leipzig so wie ich nicht kennt, ist sehr bildhaft und man kann sich gut hineinversetzen.
Das Ende kam total überraschend, auch wenn ich zum Schluss eine Vermutung hatte. Aber da hatte ich wohl einfach Glück, denn die Spannung bleibt bis zur letzten Seite erhalten!
Mein Fazit: Ich bedanke mich beim Autor für diese aufregende Reise ins „bunte Leipzig“ mit der vollen Punktzahl! Das Buch empfehle ich auf jeden Fall weiter und warte sehnsüchtig auf eine Fortsetzung!