Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2017

Ein Mord und ein Ermittler mit sächsischem Charm und Charisma

Herrentag

Frickel ist das was man im Fachjargon eine Terminhure nennt ,ein Anwalt auf der unstersten Sprosse der Karriereleiter. Dem Frickel macht das aber nix aus ,denn er hat das Arbeiten nicht unbedingt erfunden und ist froh wenn er nicht mehr tun muss als unbedingt nötig.Wie er es überhaupt geschafft hat Anwalt zu werden ist dem Leser schleierhaft.
Doch er ist trotz allem ein netter Mensch und mit seinem recht bodenständigen Humor und Charakter kann man ihm nicht böse sein .Und so kommt er zu seinem ersten großen Fall wie die Jungfrau zum Kinde. Und ganz gegen seine normale Art kniet er sich rein und löst dann auch den Fall auf recht unkonventionelle Art und Weise.
Dieser Krimi entführt uns tief ins hinterste Thüringen ,wo die Welt bislang noch in Ordnung war bis der Mord geschah. Man trifft urige Gestalten ,erfährt so manches über die Sitten und Gebräuche und brachte mir viele Erinnerungen an meine erste Fahrt in den Osten wieder .

Ein Mord und ein Ermittler mit sächsischem Charm und Charisma ,selten soviel gelacht bei einem Krimi wie hier.Normalerweise sind Krimis nicht mein Metier aber dieser hier war wirklich lesenswert

Veröffentlicht am 14.01.2017

Zwei wie Feuer und Rauch

Burning Souls – Wie Feuer und Rauch

Dr. Livia Reed ist mit Leib und Seele Kuratorin im Museum,doch leider wird seit dem Einzug ihrer neuen Nachbarin ihre Nachtruhe empfindlich gestört,denn das Haus ist hellhörig und der neue Freund der Nachbarin sehr ausdauernd.Als nun Livia morgens auf Marc trifft ,den nächtlichen Ruhestörer,reagiert sie recht gereizt,was den Charmeur nur noch mehr reizt.Zwei wie Feuer und Wasser ,beide tragen ihr Päckchen mit sich rum und sind doch beide auf der Suche nach Liebe und Geborgenheit. Und wie das Leben so spielt laufen sich diese beiden doch so verschiedenen Menschen ständig über den Weg und Marc ist nicht nur im Bett ausdauernd ,er gibt nicht auf Livia zu erobern.
Beide lieben den anderen ,doch schleichen beide umeinander herum bis es fast zu spät ist.

Eine sehr gefühlvolle Story mit zwei sehr sympatischen Charakteren.Der Stil ist flüssig und leicht zu lesen und ich bin gespannt auf weitere Werke aus der Feder der Autorin

Veröffentlicht am 06.01.2017

Zauberhafte Zirkuswelt

Glühwürmchen in Flaschen

Chloe ist eine Träumerin,die von ihrer Umwelt nicht so wirklich viel mit bekommt.In der Schule die große Aussenseiterin und auch zuhause wird ihre träumerische Art eher belächelt.Als eines Tages ein Zirkus in ihrer Stadt gastiert geht Chloe heimlich hin.
Als plötzlich ein Unwetter losbricht und alle Leute heimwärts eilen dar Chloe zu den Schaustellern in ihre Welt.Plötzlich wird für sie ein lang gehegter Traum wahr. Zirkuslust schnuppern aus nächster Nähe und als sie dann von ihrer Mutter die Erlaubnis erhält mit den Schaustellern den Rest ihrer Ferien zu verbringen kann Chloe ihr Glück kaum fassen.
Doch hinter den Kulissen ist nicht alles wie es scheint.Irgendetwas verbergen die Zirkusleute vor ihr.Und der attraktive Noah hat auch so seine Geheimnisse.
Wird es Chloe gelingen hinter das Geheimnis des Zirkus zu kommen ? Und wird ihre aufblühende Liebe zu Noah eine Chance haben ?

Der Autorin gelingt es mit ihrem leichten ,sehr bildlichen Ausdrucksstil einen mit in den Bann des Zirkus zu ziehen .Man riecht förmlich das Popcorn.Die einzelnen Figuren sind sehr gut dargestellt und man möchte selber gern ein diese zauberhafte fremde Welt eintauchen,die eine als Kind schon so in seinen Bann gezogen hat.

Veröffentlicht am 03.01.2017

Gelungener Auftakt

Geliebte der Nacht

Als die Fotografin Gabrielle Maxwell eines nachts eine Disco verläßt muss sie mitansehen wie ein junger Mann von Vampiren getötet wird.Doch auch die von ihr gemachten Handybilder bringen die Polizei nicht dazu etwas zu unternehmen. NUr der smarte Polizist Lucan Thorne ,der bei ihr zuhause vorbei kommt um das Handy mit zunehmen glaubt ihr.Zwischen den beiden knistert es gewaltig.Doch Gabrielle ahnt nicht ,das Lucan genau das ist wovor sie furchtbare Angst : nämlich ein Vampir.
Lucan hingegen kämpft einen harten Kampf mit sich selbst ,nämlich gegen die Blutgier und seinem Verlangen nach Gabrielle,das ihn und seine Männer in arge Bedrängnis bringt.
Nachdem Gabrielle und Lucan auf einander getroffen sind geht die Hölle los,denn sie geraten in einen perfiden Rachekrieg eines geheimnisvollen Vampirs der darauf aus ist die Weltherrschaft zu erlangen koste es was es wolle .Sein privater Krieg mit Lucan wird für alle die in seinem Umfeld leben zur tötlichen Gefahr.

Ich fand es sehr schön zu lesen ,auch wenn die Story an sich wenig neues enthält .Doch der Autorin gelingt es einen mittels schöner erotischen Szenen zu fesseln.

Veröffentlicht am 13.12.2016

Witches of Norway -romantische Reise durch Raum und Zeit

Witches of Norway 1: Nordlichtzauber

Die 21-jährige Kunststudentin Elis hat kein Glück in der Liebe und daran ist ihr Geheimnis schuld.Denn Elis ist eine Hexe,allerdings kann sie auch nicht besonders gut hexen und wenn sie wütend wird verliert sie leicht die Kontrolle darüber.Nachdem ihre Verlobung geplatzt ist und sie fast das Haus zum Einsturz gebracht hat beschließt sie nach Norwegen zu Verwandten zu reisen,die ebenfalls Hexen sind um ihre Kräfte endlich in den Griff zu kriegen. Kaum dort angekommen manövriert sie sich schon wieder in eine kleine Notlage aus der sie der charismatische Hexer Stian befreit.Zwischen den beiden entsteht eine unsichtbare Verbindung und beide fühlen sich zu einander hin gezogen.Doch Elis´s Verwandschaft sieht ihre Bekanntschaft mit Stian nicht gerne .Bei ihren Streifzügen durchs Haus entdeckt sie einen im Koma liegenden jungen Mann und beschließt ihn täglich zu besuchen ,da sich sonst keiner für ihn zu interessieren scheint. und wieder geht die Magie ihre eigenen Wege und Elis befindet sich plötzlich im Norwegen 100 Jahre vor ihrer Zeit .Mitten in einem Krieg zwischen zwei rivalisierenden Hexenclans ist sie gelandet .Und dort trifft sie auf ihre Vorfahren und ihre Symphatie für einen von ihnen bringt sie in arge Bedrängnis.

Der Stil der Geschichte ist flüssig und nimmt einen mit in die schöne Umgebung Norwegens .Man kann sich gut mit Elis identifizieren und ihre chaotische Familie bringt einen manchmal zum schmunzeln.Ich habs in einer Nacht verschlungen und warte nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung