Divine Damnation 2: Der Fluch der Zerstörung
Divine Damnation 2: Der Fluch der ZerstörungInhalt:
*Vertrau auf deine Magie und stell dich deinen Ängsten*
Die Situation in Itampira spitzt sich zu und Tivra hat nur ein Ziel: ihr Land vor der Vernichtung zu schützen. Als wäre das nicht schon ...
Inhalt:
*Vertrau auf deine Magie und stell dich deinen Ängsten*
Die Situation in Itampira spitzt sich zu und Tivra hat nur ein Ziel: ihr Land vor der Vernichtung zu schützen. Als wäre das nicht schon genug, kämpft sie nach wie vor mit der übernatürlichen Anziehungskraft, die der Rudelanführer der Gestaltwandler auf sie ausübt. Bevor sie der Sache auf den Grund gehen können, funkt ihnen jedoch Tivras Exfreund Ryan dazwischen, der noch nicht bereit ist, die junge Magierin aufzugeben. Unversehens schließt er sich den beiden auf der Suche nach Hinweisen an, die sie brauchen, um die zerstörerische Göttin zu besiegen.
Meine Meinung:
Dies ist der zweite Teil der fortlaufenden Reihe "Divine Damnation", der direkt an die vorangegangenen Ereignisse anknüft und er steht Teil 1 in nichts nach. Ich bin begeistert.
Der Schreibstil ist unheimlich einnehmend und mitreißend, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.
Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen, ebenso das Setting, der Weltenaufbau. Die Geschichte geht voller Spannung weiter, mit tollen Ideen und einer sehr gelungenen Umsetzung. Geheimnisse und Rätsel haben mich nicht losgelassen, ich wollte ergründen und immer mehr erfahren. Die Handlung ist sehr dicht, viele Informationen werden presigegeben und dennoch ziehen sich immer neue Rätsel durch die Geschichte, es ergeben sich immer neue Stolpersteine, ein nicht enden wollender Kreis.
Eine fantastische Geschichte, die mich sehr gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert hat.
Fazit:
Spannend, magisch, großartig. Absolute Leseempfehlung.