Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2020

Wenn Vorurteile dir im Wege stehen...

King of New York
0

Harper hat nach dem Studium ihren Traumjob bekommen. Doch es scheint ihr als würde ihr Chef ihre Arbeit nicht wertschätzen. Dabei gibt sie sich viel Mühe den großartigen Max King von sich zu überzeugen. ...

Harper hat nach dem Studium ihren Traumjob bekommen. Doch es scheint ihr als würde ihr Chef ihre Arbeit nicht wertschätzen. Dabei gibt sie sich viel Mühe den großartigen Max King von sich zu überzeugen. Nach ihrem Auszug aus Brooklyn wohnt Harper nun endlich in Manhattan und muss feststellen, dass ihr Chef auch noch ihr Nachbar ist. Schnell wird beiden klar, dass zwischen ihnen die Funken sprühen. Sie erlauben sich, die Arbeit und das private zu trennen. Dabei wird schnell klar, dass es über Sex hinaus geht, da Harper mehr und mehr Max‘ private Seite kennenlernt. Allerdings müssen sie ein Schlussstrich ziehen, da Max endlich seinen Wunschkunden an Land ziehen kann und dazu braucht er Harper‘s Hilfe. Denn Max Traumkunde ist niemand anders als Harper‘s Vater und da beginnen die Probleme schon...

Die Geschichte von Max und Harper wird aus deren beiden Perspektiven erzählt. Dadurch erhält man einen sehr guten Einblick in Max‘ private Welt, aber auch in Harper‘s Gefühle.

Alles in allem habe ich das Buch sehr gerne gelesen und auch beim zweiten Mal wieder verschlungen. Das einzige was man meiner Meinung nach besser machen könnte, ist die Beziehung zwischen Harper und Max weiter auszubauen. Ich finde hier fehlt es etwas an Emotionen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2020

Vergiss mein nicht...

True North - Kein Für immer ohne dich
0

Zara leitet eine Bar in einem beschaulichen Städtchen in den Bergen. Dave ist dort um Urlaub zu machen und die schöne Barkeeperin verzaubert ihn sofort. Schließlich haben beide eine kurze und heiße Affäre ...

Zara leitet eine Bar in einem beschaulichen Städtchen in den Bergen. Dave ist dort um Urlaub zu machen und die schöne Barkeeperin verzaubert ihn sofort. Schließlich haben beide eine kurze und heiße Affäre während Dave’s Urlaub. Da Dave Eishockeyspieler ist muss, er wieder zurück nach Brooklyn. Da sie niemals Nummern oder Namen ausgetauscht haben, bricht der Kontakt ab, ohne zu wissen, dass Zara von Dave schwanger ist. Zara hat es geschafft sich ein stabiles Leben aufzubauen. Sie erzieht ihre kleine Tochter alleine und ist zeitgleich Mitbesitzerin eines Cafés. Die Zeit mit Zara war für Dave unvergesslich, weshalb er nach zwei Jahren beschließt wieder dort Urlaub zu machen. Nach kurzer Zeit trifft er auf Zara und die Neuigkeit über seine Tochter haut ihn um. Wobei er sich wegen seiner Kindheit immer sicher war, niemals eine Familie zu gründen. Nach dem anfänglichen Schock scheint er sich langsam an ein Leben mit Zara und seiner Tochter zu gewöhnen. Aber sobald sein Urlaub vorbei ist, muss er wieder zurück auf das Eis. Wie soll die kleine Familie die Entfernung und die wenige Zeit meistern?

An sich gefällt mir das Cover gut. Es ist schlicht und passt gut zu den anderen Teilen dieser Reihe. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus den beiden Sichtweisen von Zara und Dave. So erhält man einen sehr guten Einblick in die unterschiedlichen Leben, Gefühle und Ängste von Zara und Dave.

Alles in allem habe ich das Buch sehr gemocht. Sobald ich den Klappentext des Buches gelesen habe, wollte ich es schon nicht mehr aus der Hand geben. Die Geschichte von Zara und Dave ist wunderbar und toll geschrieben. Man kann sich richtig gut in beide Charaktere hineinversetzen. Das Einzige, das ich bemängeln könnte, ist, dass das Buch überhaupt zu Ende gegangen ist :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2020

Wer sich neckt, das liebt sich...

The Risk – Wer wagt, gewinnt
0

Brenna ist die Tochter des Eishockeycoaches von Briar. Sie liebt Eishockey und den Sport und wünscht sich nicht mehr, als später mal Reporterin zu werden. Für ein Praktikum bei einem Sportsender muss sie ...

Brenna ist die Tochter des Eishockeycoaches von Briar. Sie liebt Eishockey und den Sport und wünscht sich nicht mehr, als später mal Reporterin zu werden. Für ein Praktikum bei einem Sportsender muss sie schwindeln, das sie mit Jake, dem Teamführer vom Eishockeyclub von Harvard, zusammen ist. Sie mag Jake und seine Art, würde das aber niemals zugeben können, stattdessen versuchen sich beide immer wieder weiter zu provozieren. Jake holt Brenna aus und gibt sich als ihr Freund aus, wenn sie dafür ein echtes Date mit ihm zustimmt. Zwischen beide sprühen Funken und schnell wird klar, dass sich beide mögen und zueinander angezogen fühlen. Allerdings hat Brenna Geheimnisse und versucht ihre Vergangenheit zu verdrängen. Aber auch bei Jake gibt es Probleme. Seit Brenna in sein Leben aufgetaucht ist, wirkt es so als würde er sich gehen lassen und Eishockey nicht mehr als Priorität 1 wahrnimmt. Hinzu kommt noch, das Briar und Harvard gegeneinander für den Titel spielen müssen. Hält deren Beziehung das aus?

Das Cover zum Buch gefällt mir sehr gut. Es passt auch perfekt zu den anderen Büchern aus der Reihe. Die Geschichte der beiden wird abwechselnd aus der Sicht von Brenna und von Jake dargestellt. So erhält man einen sehr guten Blick in die Welt, Gefühle und Ängste der beiden. Man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen.

Ein weiterer Teil von Elle Kennedy der mich in keiner Weise enttäuscht. Als ich im Band davor das erste Mal über Brenna und Jake gelesen habe, wollte ich schon mehr über die beiden erfahren. Das Buch erzählt nicht nur eine tolle Liebesgeschichte, sondern es enthält auch viel Spannung und Leidenschaft. Ein tolles Buch, das ich geradezu verschlungen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2020

Wenn die wahren Gefühle ans Licht treten, tritt endlich auch die Wahrheit ans Tageslicht...

Silent King - Elite Kings Club
0

Madison ist am Boden zerstört. Es schien als würden sie und Bishop endlich in ihre Beziehung reinwachsen und dann hat er ihr etwas Unverzeihliches verschwiegen. Den einzigen Weg, den Madison kennt um sich ...

Madison ist am Boden zerstört. Es schien als würden sie und Bishop endlich in ihre Beziehung reinwachsen und dann hat er ihr etwas Unverzeihliches verschwiegen. Den einzigen Weg, den Madison kennt um sich an Bishop zu rächen, ist ihn zu verletzen. Doch dieses Mal scheint auch Bishop nicht darüber hinwegsehen zu können. Durch jede Verletzung und Zurückweisung scheinen sich die beiden wieder näher zu kommen, bis sie sich irgendwann ihren Gefühlen füreinander öffnen. Zusammen sind sie am stärksten und können alles gemeinsam überwinden, auch wenn es noch so unmöglich erscheint.

Auch dieses Cover und der Titel ist wieder sehr gelungen. Das Cover passt auch hervorragend zu den anderen beiden Büchern aus der Reihe. Anders wie bei den letzten beiden Büchern, wird hier die Geschichte aus den Sichtweisen von den unterschiedlichsten Charakteren erzählt. Dadurch erhält man nach und nach einen sehr guten Einblick in die Verrückte und außergewöhnliche Welt von Madison und Bishop.

Was für ein tolles Finale. Mir gefällt wie Madison und Bishop es schaffen, aus einer unmöglich scheinenden Situation das Beste zu machen, sodass sie sich wieder annähern. Auch die abschließende Beziehung und wie sie miteinander umgehen ist fesselnd. Nach und nach tritt endlich die komplette Wahrheit ans Licht und man fängt teilweise an die komplexe Welt der Kings zu verstehen. Nachdem Ende des Buches, sehnt man sich schon wieder nach dem nächsten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2020

Ein Spiel zwischen Kampf und Leidenschaft...

Angel & Reaper - Du gehörst mir
0

Alexia ist eine Söldnerin und soll bei ihren neuen Job, mehr über eine Motorradgang erfahren. Dabei trifft sie auf deren Oberhaupt Raphael und wird bei Durchsuchen seines Zimmers erwischt. Das Einzige ...

Alexia ist eine Söldnerin und soll bei ihren neuen Job, mehr über eine Motorradgang erfahren. Dabei trifft sie auf deren Oberhaupt Raphael und wird bei Durchsuchen seines Zimmers erwischt. Das Einzige was Raphael will ist zu erfahren wer sie war. Allerdings findet er keinerlei Spuren zu Alexia. Sie will ihren Job erledigen und geht direkt auf ihn zu. So wird sie direkt von ihn gefangen genommen. Er will von ihr erfahren, wer sie ist und wer sie angeheuert hat. Aber Alexia hat schon viel in ihrem Leben durchgemacht, weshalb sie nicht auf die Folter reagiert. Trotz dessen, dass sie quasi gegen Raphael arbeitet, fühlen sich beide zueinander hingezogen und schlafen schnell miteinander. Die einzige Chance mehr über Alexia und ihren Auftraggeber zu erfahren, ist dass er sie selbst anheuert. So schlägt Alexia alle Fliegen mit einer Klappe und erhält von beiden Auftraggebern ihr Geld. Allerdings erwartet Raphael dafür, dass sie in der Zwischenzeit bei ihm wohnt. Weshalb sollten sie das nicht auszunutzen und in der Zwischenzeit weiter miteinander schlafen?

Das Cover ist finde ich in Ordnung, fesselt mich aber nicht direkt. Die Geschichte wird abwechselnd aus Alexia’s und Raphael’s Sicht erzählt, weshalb man einen guten Einblick in die unterschiedlichen Welten beider Charakteren erhält.

Alles in allem habe ich das Buch gleich verschlungen. Es ist keine leichte Kost und Gewalt sowie die daraus resultierende Leidenschaft spielen hier die größte Rolle in der Geschichte. Ich finde es gut und spannend geschrieben. Auch über einen zweiten Teil würde ich mich sehr freuen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere