Cover-Bild Haven Brotherhood: Tempted & Taken
Band 4 der Reihe "Haven Brotherhood"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 21.02.2020
Rhenna Morgan

Haven Brotherhood: Tempted & Taken

Julia Weisenberger (Übersetzer)

Es gibt keinen Code, den Knox Torren nicht knacken kann. Wenn es darum geht, Informationen auszugraben, kennt er keine Grenzen - vor allem dann nicht, wenn jemand seiner Familie in die Quere kommt. Aber eine Fahnderin mit lückenhafter Vergangenheit stellt ein unlösbares Mysterium für Knox dar. Seit ihrem ersten Zusammentreffen will er die Geheimnisse der Blondine mit dem russischen Akzent lüften.

Darya Volkova lebt seit Jahren unter einer falschen Identität. Auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der sie aus ihrem bisherigen gefährlichen Leben befreit, hat sie Knox im Visier, den besten Hacker der Branche. Von ihrem ersten Treffen an entwickelt sich etwas viel Intimeres als eine rein berufliche Verbindung, denn Darya spürt, dass sie nicht nur von Knox' Computerkenntnissen angezogen wird. Und Knox hätte sicherlich nie erwartet, Darya das zu geben, was er noch nie zuvor einer Frau geschenkt hat, nämlich seine Liebe.

Als Darya von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, ist sie wild entschlossen, Knox und seine Familie nicht in Gefahr zu bringen, selbst wenn sie dafür erneut weglaufen muss. Doch das wird Knox nicht zulassen. Er ist bereit, sie zu retten und als sein Eigentum zu brandmarken. Er setzt alles daran, dass derjenige, vor dem Darya flieht, seine Frau nie wieder berühren kann ...

Teil 4 der "Haven Brotherhood"-Reihe.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Knox & Darya

„Haven Brotherhood - Tempted & Taken“ erzählt die Geschichte von Knox Torren und Darya Volkova. Sie ist eine junge Frau, die um ihr Leben fürchtet. Er ist Mitglied in einer Bruderschaft und ein überragender Hacker. Das Buch wurde von der US-amerikanischen Autorin Rhenna Morgan geschrieben und ist 2020 als eBook und Taschenbuch im Plaisir d'Amour Verlag erschienen. „Haven Brotherhood - Tempted & Taken“ ist der vierte Band der „Haven Brotherhood“ Reihe.

Darya Volkova ist eine starke Frau, die sich in den falschen Mann verliebt hat. Nun ist sie auf der Flucht und lebt unter einer falschen Identität in den USA. Ich habe Darya von Anfang an für ihren Mut und ihre unerschütterliche Entschlossenheit bewundert. Wenn diese Frau etwas will, dann kämpft sie so lange, bis sie ihr Ziel erreicht hat. Die Ecken und Kanten, die ihr eine authentische Persönlichkeit verliehen haben, haben mir besonders gut gefallen. Ich konnte mich ohne große Probleme in sie hineinversetzen, weil sowohl ihr Verhalten als auch ihre Entscheidungen für mich nachvollziehbar waren.

Knox Torren hat mich seit seinem ersten Auftritt fasziniert. Dieser Mann ist auf eine unwiderstehliche Art und Weise geheimnisvoll. Mir war er auf Anhieb sympathisch. Sein Verhalten und seine Entscheidungen konnte ich größtenteils nachvollziehen. Nur zum Ende hin trifft er eine Entscheidung, die für mich überhaupt keinen Sinn ergeben hat. Seine Ecken und Kanten waren in Ordnung. Sie haben ihn authentisch gemacht, mehr aber auch nicht.

Die Liebesgeschichte von Knox und Darya braucht ein bisschen, bis sie in Fahrt kommt, doch dann fühlt sie sich an wie eine Achterbahnfahrt ohne Sicherheitsbügel. Knox und Darya durchleben ein emotionales auf und ab, das mich mindestens genauso sehr berührt hat, wie die tiefen Gefühle, die sich zwischen den beiden entwickeln. Irgendwie konnte ich gar nicht genug von dieser Liebesgeschichte bekommen.

Die deutsche Übersetzung von Rhenna Morgans Schreibstil ließ sich wundervoll flüssig lesen. Die Wortwahl hat hervorragend zum Genre gepasst. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Knox und Darya erzählt. Das Buch wurde in der dritten Person geschrieben.

Fazit

Spannende Liebesgeschichte mit einer guten Portion Action.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine spannende und sinnliche Liebesgeschichte.

Ich habe mich sehr gefreut, als mir der Titel "Haven Brotherhood: Tempted & Taken" von Rhenna Morgan bestätigt wurde, vielen Dank an den Plaisir d'Amour Verlag für das Rezensionsexemplar! :) Von der Autorin Rhenna Morgan hab ich schon so viel positives gehört und ich war total gespannt auf mein erstes Buch von ihr. Es handelt sich um den vierten Band der Haven Brotherhood-Reihe, der unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden kann. Ich muss allerdings sagen, da es sich bei mir um meinen ersten Roman handelte, hatte ich ein paar Startschwierigkeiten beim Überblicken der ganzen Family. Sicher wird das in einem nächsten Werk besser, denn es soll nicht mein letztes Buch von Frau Morgan gewesen sein.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm, es wird aus den Sichtweisen der beiden Hauptprotagonisten aus der dritten Person berichtet, was ein abwechslungsreiches Lesen garantiert. Der Leser lernt Knox Torren und Darya Volkova alias JJ Simpson kennen. Knox ist Computerspezialist und zu seinem Beruf fand ich leider nur schwer Zugang. Wie Die Autorin bei ihrer Danksagung selbst sagt, hat sie vom Programmieren eigentlich keine Ahnung :D – so wie ich. Mir fiel es etwas schwer, mich in die Thematik einzudecken, aber ich finde, dass es Frau Morgan ganz gut gelungen ist, zumindest einen kleinen Zugang zu schaffen. Knox ist mir die meiste Zeit über unsympathisch, er ist ein typischer Bad Boy. Als er Darya kennen lernt, verändern sich seine Denkmuster allerdings nach und nach und ich merke, dass er auch einen weichen Kern hat. Darya lebt seit Jahren unter einer falschen Identität, die der JJ Simpson. In ihrer Vergangenheit haben sich Dinge zugetragen, die in der Geschichte noch eine große Rolle spielen werden, die auch erklären, wie es dazu kam. Knox und Darya lassen sich auf ein berufliches Verhältnis ein, da Darya von seinen Fähigkeiten am Computer lernen und profitieren möchte, sie selbst hat großes Interesse am Programmieren und ist ihren alten Job einfach leid. Er wird eine Art Mentor für sie. Und noch so viel mehr...

Bei Darya fällt es mir leichter eine Sympathie zu entwickeln. Sie ist aufgeweckt, interessiert und mutig, aber natürlich auch ein wenig ängstlich auf Grund ihrer Vergangenheit. Sie möchte sich in Zukunft ein besseres Leben aufbauen und nicht mehr jeden Cent umdrehen müssen. Dass sie sich einmal so verliebt, hätte sie nicht erwartet... sie muss sich entscheiden, ob Knox zu trauen ist, denn eines Tages muss sie sich ihm anvertrauen. Und dann bringt sie vielleicht auch ihn in Gefahr...

Wie ich oben bereits erwähnte, fiel es mir eher schwer alle Protagonisten im Blick zu behalten und die Konstellationen nachzuvollziehen. Somit war das Lesen für mich zwar sehr angenehm, heiß und auch spannend, aber auch ein klein wenig anstrengend. Die Geschichte der Hauptfiguren konnte mich allerdings abholen :) Das Knistern zwischen ihnen ist greifbar und die erotischen Szenen sind prickelnd beschrieben. Meiner Meinung nach hätte es etwas weniger Sex und noch etwas mehr Gespräch sein können. Die Dialoge sind ansonsten aber sehr ansprechend gehalten und unterhaltsam! Zum Ende hin wird die Story ordentlich spannend und ich fiebere dem Ende entgegen!

Für eine schöne und spannende Liebesgeschichte vergebe ich eine Lese- und Kaufempfehlung und vergebe gute 4 Sterne ****

An der Autorin bleibe ich auf jeden Fall dran, denn ich möchte noch die anderen Haven-Brüder und ihre Geschichten kennenlernen :)

Veröffentlicht am 17.03.2020

Schönes Buch

Es war für mich nicht so einfach in diese Geschichte einzufinden. Es fing leider schon am Anfang an, dass ich nicht wirklich wusste, um wen oder was es sich gerade handelt. Laut Klapptext hatte ich mir mehr von dieser Geschichte versprochen, vor allem aber auch mehr Spannung. Jedoch hat die Geschichte auch etwas Gutes, denn die Personen sind sehr gut beschrieben. Für mich war es erste Buch der Autorin, aber der Schreibstil hat mir gut gefallen. Der Stil ist einfach und locker und leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Tolle Charaktere

Tempted & Taken ist das vierte Buch in der Haven Brotherhood-Reihe von Rhenna Morgan. Haven Brotherhood ist keine Gang, sondern eine Gruppe Männer, die zu einer Familie geworden sind. Diese Männer sind besitzergreifend, heiß, herrisch, beschützend, erfolgreich und gut vernetzt.

Dieses Buch hat mich ehrlich gesagt nicht so gefesselt.
Klar Knox ist klasse, heiß, beschützend und überzeugend, wenn er etwas für sich beansprucht. Und Darya ist einfach nur klasse. Ich fand die Frau ganz toll. Liebevoll und voller Hochachtung den Menschen gegenüber die ihr geholfen haben. Sie hat einen ganz wunderbaren Charakter und passt daher prima zu Knox. Er hat es einfach verdient eine tolle Erfahrung zu machen nach alldem Mist, den er erlebt hat.
Allerdings war hier wenig Pep in der Geschichte. Es gibt eindeutig eine Bedrohung allerdings erst ab Seite 300, wird so ganz langsam klar, was Darya und den Leser erwartet, da ist es schon fast zu spät für einen Spannungsbogen. Außerdem wollen sich beiden entweder voneinander fernhalten, oder sie haben Sex.
Dieses Hin und Her so quälend und belastend es auch für die Protagonisten ist, hat mich als Leser stellenweise genervt weiterblättern lassen. Es war teilweise einfach zu viel Gefühl, zu stark ausgewalzt.

Natürlich sind alle Männer und Frauen der Haven Brotherhood mit von der Partie und geben dem Buch ein ganz rundes Familiengefühl, Stärke und Sicherheit.
Der Schreibstil ist super und die Geschichte von o. a. Kritik abgesehen richtig rund und toll. Und auch, wenn mich dieses Buch nicht zu hundert Prozent überzeugt hat, gibt es vier prickelnde Sterne.
Ich freue mich auf den nächsten Teil mit Beckett und Gia.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Wenn die Vergangenheit Dich einholt....

Vielen Dank an den Verlag, der mir via NetGalley das Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Zum Buch:
„Es gibt keinen Code, den Knox Torren nicht knacken kann.
Wenn es darum geht, ...

Zum Buch:
„Es gibt keinen Code, den Knox Torren nicht knacken kann.

Darya Volkova lebt seit Jahren unter einer falschen Identität.

Doch das wird Knox nicht zulassen.
Er ist bereit, sie zu retten und als sein Eigentum zu brandmarken.
Er setzt alles daran, dass derjenige, vor dem Darya flieht, seine Frau nie wieder berühren kann...“

Ehrlich gesagt, hab ich mich schwer getan, in die Geschichte rein zu kommen. Den Anfang fand ich sehr verwirrend und undurchschaubar. Auch fehlte es dem Anfang an Spannung. Dies hat sich jedoch mit der Zeit geändert. Zum Ende hin konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch. Sie wirken lebendig, wodurch man sich gut in sie hineinversetzen kann.

Der Schreibstil ist wieder super. Flüssig, locker-leicht, wodurch das Buch angenehm zu lesen ist.

Der Zusammenhalt der Bruderschaft und der Familie wird hier wieder sehr deutlich & eindrucksvoll beschrieben, was mir sehr gut gefallen hat und wodurch das Ganze toll abgerundet wird.

Fazit:
Auch wenn mich die Geschichte nicht ganz so gepackt hat wie Band 1, kann ich sie wärmstens mit 3,5 Sternen weiterempfehlen.