Profilbild von Lesekaiser

Lesekaiser

Lesekaiser ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2020

Die Rückkehr des Würfelmörders

Die Rückkehr des Würfelmörders (Ein Fabian-Risk-Krimi 5)

Klappentext:

Klappentext:
Die brutale Mordserie von Helsingborg nimmt kein Ende. Der Würfelmörder tötet völlig willkürlich: Ein Rentner wird in einer Plastikhülle erstickt. Ein Kind wird nachts in seinem Bett ermordet. Ein Segler wird mit einem Schwert auf seinem Boot enthauptet. Kommissar Fabian Risk begreift als Erster, dass die Morde zusammenhängen: Alle haben kein Motiv und immer neue Methoden. Als Risk an einem Tatort einen Würfel findet, erkennt er, dass dieser Fall wie kein anderer ist. Der Mörder spielt ein Spiel. Und die Regeln kennt nur er selbst. Wird der Würfel auch über Risks Leben entscheiden?

Cover:
Das Cover ist bunt, knallig und modern gestaltet. Außerdem ist das Taschenbuchcover sehr originell.

Schreibstil:
Die meisten Stellen des Buches sind flüssig geschrieben. Allerdings gab es ab und zu Stellen an denen ich den Faden verloren habe.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von fünfzehn Jahren empfehlen.

Fazit:
Vor allem das Cover hat mir an diesem Buch sehr gut gefallen. Nachdem ich nun beide Bücher gelesen habe, muss ich ehrlich gesagt zugeben, dass mir das erste Buch um einiges besser gefallen hat.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Platz der Engel

Platz der Engel

Klappertext:
Die Welt wird überrollt von den Ereignissen der Klimakatastrophe: Hitzewellen und Hagelschläge, Wirbelstürme und Überschwemmungen beuteln die Menschen überall auf der Erde. Als eine Reihe von Tornados ganz Portugal verwüstet, muss auch die Politik in Deutschland handeln. Martha, Ende Fünfzig und in einer Beziehungskrise, sieht sich und ihre Familie unversehens mit Energiepässen, Voltaik-Autos und Verbrauchsmessgeräten für Strom, Gas und Öl konfrontiert. Die Klima-Protestbewegung AQUA, zu der auch ihre Enkelin Marie gehört, gewinnt derweil immer mehr an Einfluss. Mitten in dieser sich rapide ändernden Alltagswelt fegt plötzlich ein Orkan durch die Stadt und fordert ein blutiges Opfer. Martha ist erschüttert – und wird zur Aktivistin.
Kenntnisreich und brandaktuell skizziert Gabriele Kiefer, wie die Welt von morgen die Menschen von heute aus der Bahn wirft.

Cover:
Das Cover ist eher Mittelmäßig. Es passt zum Inhalt des Buches. Das Foto ist sehr düster und wirkt etwas unscheinbar.

Ehrlich gesagt ist der Schreibstil besser als angenommen. Nichts destotrotz
Geschichte:

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von 16 Jahren empfehlen.

Fazit:
So ganz überzeugen Konnte mich das Buch schlussendlich nicht. Dennoch finde ich das Themas sehr wichtig und die damit verbundene Problematik!

Veröffentlicht am 21.04.2020

Alles ringsum Sichtbare

Alles ringsum Sichtbare

Klappertext:
Joni und Nando schwimmen mitten im Berufsleben zwischen internationalen Medien, globalisierter Wirtschaft und Politik. Eine Erbschaft bringt die Enddreißiger zusammen und mit ihnen zwei Linien einer Familie, die sich am Ende des Zweiten Weltkrieges in Ostpreußen aus den Augen verlor. Die amerikanische Business-Managerin und der deutsche Journalist kommen sich näher und plötzlich steht die Frage im Raum, ob sie eine Familie gründen werden, wo sie gemeinsam leben und worauf sie verzichten. Ihre Lebensentwürfe prallen mehr und mehr aufeinander. Und was hinzukommt: Beim großen Wiedersehen des amerikanischen und des deutschen Familienzweiges zu Weihnachten in der polnischen Dreistadt Tricity tritt die verschüttete Vergangenheit einer grausamen Zeit zu Tage.

Cover:
Das Cover ist wahrlich ein Hingucker. Am besten gefällt mir der geschwungene Klappertext am Buchrücken.

Schreibstil:
Leider gibt es ab und zu einige langweilige Stellen. Dennoch hat mir der Anfang ganz gut gefallen.

Altersempfehlung:
Schwer zu sagen. Allem in allem würde ich das Buch ab einem Alter von siebzehn Jahren weiterempfehlen.

Fazit:
Am Ende bin ich etwas unentschieden welche Bewertung ich dem Buch geben sollte. DA ich Amazon Bewertungen wichtiger finde als Lovelybooks Bewertungen, werde ich bei Amazon 4 Sterne vergeben, Lovelybooks 3 Sterne und bei den restlichen Plattformen 3,5.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Die Rhythmen der Unfähigkeit

Die Rhythmen der Unfähigkeit

Klappertext:
»Das schillernde Café lachte johlend auf, ein flüsternder Lufthauch fuhr in die samtroten Markisen über dem Gehsteig und ließ sie flattern, als bewegten sich die Nüstern eines großen Tieres. Um einer akuten Enttäuschung aus dem Weg zu gehen, resignierte der Wassermann erst und versuchte sich dann erneut an der Tür.«
Eine poetische Erzählung über (geistige) Heimat und sich schließende Kreise.

Cover:
Das Cover wirkt sehr schlicht und einfach. Ich finde es sehr Langweilig. Wenn ich das Buch in einer Buchhandlung sehen würde, wäre es eher unscheinbar. Kurz gesagt ich würde das Cover ändern.

Schreibstil:
Am Anfang war es sehr herauszufinden worum es in dem Buch eigentlich geht. Allerdings konnte man das Buch sehr schnell und flüssig lesen.

Fazit:
Ich fand das Buch eher mittelmäßig. Um es etwas besser lesen zu können werde ich das Buch im Sommer erneut lesen. Derzeit würde ich dem Buch 3,5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Wo meine Sonne scheint

Wo meine Sonne scheint

Klappertext:
Ich möchte dringend darauf hinweisen, dass das dem Individuum zugehörige Sein, sein Besonderes ist und mit dem traditionellen Spruch einbinden, die Personen und die Handlung ist frei erfunden.
Besonders ...

Klappertext:
Besonders bei den Jugendlichen ergeben sich Nachahmungsversuche, die vielleicht, wie hier völlig außerhalb von Neigungen liegen oder Heimatverbundenheit unterschätzt wird, was zum Misserfolg einer Unternehmung führt.
Im Zuge dessen geht es in diesem Buch besonders darum, Eigenverantwortlichkeit für sich selbst und damit für die einzige Karriere, die wirklich existiert, zu sensibilisieren,
das ist die Lebenskarriere.
Im weiteren Sinne soll die nichtalltägliche Entwurzelung eines jungen Mannes beschrieben sein, die weiß Gott nicht alltäglich ist und jeder junge Mensch, oder Jeder sollte darauf hingewiesen sein, sich in seinem Sein verantwortungsvoll und besonders in Pflicht zu befinden

Cover:
Passt teilweise zum Buch. Allerdings hätte ich ein anders gewählt. Vor allem der Mond auf dem Cover dürfte etwas verwirrend sein, da der Titel des Buches „Wo meine SONNE scheint“ lautet.

Was mir sehr gut gefallen hat:
Mir haben die vielen Bilder in dem Buch sehr gut gefallen!

Schreibstil:
Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und auch plausibel, sodass kaum Missverständnisse auftreten können!

Fazit:
Leider gibt es in dem Buch sehr viele Rechtschreibfehler! Zwar gibt es einige wirklich interessante Dinge in dem Buch, jedoch ist es auch etwas langweilig.
Leider muss ich mich am Ende dazu entscheiden dem Buch nur 3 Sterne zu geben.