Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2020

Ein toller letzter Band

Perfect Gentlemen - Präsidenten sind zum Küssen da

„Präsidenten sind zum küssen da“ ist der fünfte und letzte Teil der Perfect Gentleman Reihe. Für mich ist es der erste Teil der Reihe den ich lese und auch mein erstes Buch von Shayla Black und Lexi Blake. Da die Vorherigen Bücher bzw. deren Ereignisse hier eingearbeitet wurden, hatte ich nie das Problem irgendwas zu verpassen. Durch den tollen Schreibstil der Autorinnen war ich sofort in der Geschichte drin und habe mich direkt von der Handlung mitreissen lassen. Der Schreibstil ist spannend, flüssig zu lesen, modern und emotional. Die Handlung ist sehr gut durchdacht und durch kleine, unvorhergesehne Wendungen schaffen es die Autorinnen konstant die Spannung zu halten. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich habe es innerhalb kürzester Zeit beendet.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und obwohl sie sich in den vorherigen Bänden schon entwickeln konnte, hatte sie ihr Tiefe, ihre Ecken und Kanten und sie waren interessant. Diese Mal standen Elisabeth Matthews und Zack Hayes im Vordergrund. Die Geschichte der beiden war sehr interessant geschrieben und ich habe die beiden sehr schnell ins Herz geschlossen. Da die Handlung sowohl aus Zacks, als auch aus Elizabeths Sicht erzählt wurde, bekommt der Plot noch mehr Tiefe und ich konnte die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen.

Das Ende habe ich so nicht erwartet aber es hat mir trotzdem gut gefallen und es war sehr passend gewählt. Der fünfte Teil der Perfekt Gentleman Reihe hat mir sehr gut gefallen und ich bin jetzt neugierig auf die Vorgängerbände. Ich werde diese definitiv noch lesen.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Ein absolutes Highlight

Darker Things

„Darker Things“ hat mir wirklich positiv überrascht. Im ersten Moment, wollte ich das Buch vor allem wegen diesem tollen Cover. Ich habe mich direkt verliebt. Aber nach dem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, dass ich diese Buch lesen muss. Und nach dem lesen kann ich sagen, dass nicht nur das Cover absolut gelungen ist. Mich hat das Buch sehr begeistern können und ich habe es innerhalb eines Tages durchgelesen. Katja Ammons Schreibstil hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Er ist flüssig, sehr spannend, magisch und mit einer guten Prise Romantik. Die Spannung war konstant vorhanden und ich habe bis zum Schluss, nie 100 prozentig gewusst, wem man trauen kann und wem nicht. Der Plot war faszinierend und sehr gut durchdacht. Ich konnte den einzelnen Handlungen und Entscheidungen gut folgen und diese auch nachvollziehen.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe, eine gewisse Komplexität und man hat sie sehr schnell ins Herz geschlossen. Lejla war ein richtig toller Charakter. Auf der einen Seite war sie eine starke und schlagfertige junge Frau, aber auf der anderen Seite war da auch eine gewisse Unsicherheit und Verletzlichkeit. Lejla hat eine tolle und vor allem nachvollziehbare Entwicklung durchgemacht. Dorian habe ich direkt ins Herz geschlossen. Er war ein toller und perfekter Gegenpart für Lejla. Dorian hat selber schon viel durchmachen müssen, diese Erfahrungen haben ihn sehr geprägt und einsam gemacht. Ich liebe die Dialoge zwischen den beiden. Auch die Chemie, zwischen den beiden, hat von Anfang an gestimmt. Und doch ging es mir nicht zu schnell. Katja Ammon hat für die Liebesgeschichte das perfekte Tempo gefunden.

„Darker Things“ war einfach ein sehr tolles Buch. Ich habe lange nicht mehr ein so gutes Fantasy Buch, einer deutschen Autorin, gelesen. Jeder, der das Genre Fantasy mag sollte diese Buch lesen. „Parker Things“ hat einfach alles was ein gutes Buch braucht. Eine gut durchdachte Handlung, faszinierende Charaktere und ein sehr interessantes Setting.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Philipp und Novalie

Broken Wildcat: Entfesselt

Nach dem mir der erste Teil der Broken Dreams Reihe schon so gut gefallen hat, musste ich natürlich auch den zweiten Teil lesen. Dalia Black hat es auch mit „Broken Wildcat“ geschafft mich zu überzeugen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Tages gelesen. Dalias Schreibstil ist einfach so fesselnd, sinnlich, spannend und sehr emotional. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und mir hat das Herz geblutet, nachdem ich Robyns Geschichte erfahren habe. Die Handlung war gut durchdacht und durch kleine, unvorhersehbare Wendungen konnte Dalia Black die Spannung immer aufrecht erhalten.

Philipp kennt man schon aus dem ersten Teil und mich hat es gefreut, dass er jetzt seine eigene Geschichte bekommt. Sowohl Philipp, als auch Robyn sind beide sehr interessante und auch unterschiedliche Charaktere. In Philipp habe ich mich sofort verliebt. Obwohl er ein dominanter Mann ist, hat er eine sehr einfühlsame und liebeswürdiger Art. Ich fand es so toll, wie er sich um Robyn gekümmert und langsam in seine Welt eingeführt hat. Es gab zwar eine Szene wo ich ihn am liebsten geschüttelt hätte, aber jeder Mensch macht mal einen Fehler.

Robyn habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie hat es im Leben nicht leicht gehabt und ihr fällt es immer noch schwer anderen zu vertrauen. Philipp hat es, mit viel Geduld, geschafft ihre Mauern einzureissen. Robyns Entwicklung hat mir gut gefallen. Ich konnte ihr Verhalten und ihre Handlungen, bis auf einen Vorfall, seht gut verstehen und nachvollziehen. Obwohl sie sich am Anfang gegen ihre Gefühle gewehrt hat, war die Anziehungskraft zwischen ihr und Philipp von der ersten Seite an spürbar. Die beiden waren einfach eine tolle Kombination.

Dalia Black hat mich mit „Broken Wildcat“ wieder richtig begeistern können. Das Buch hat eine interessante Handlung, faszinierende Charaktere und ein schönes Setting. Zusammen ergibt dies einfach eine tolle Kombination. Auch die erotischen Szenen waren sinnlich und authentisch geschrieben. Sie dominieren nicht die Handlung, sondern fügen sich gut in den Plot ein. Wer Band eins mochte wird den zweiten Teil lieben.

Veröffentlicht am 11.02.2020

schöne Romanze für zwischendurch ür zwischendurch

Dirty Little Secrets – Entfesselt

Eigentlich ist „Entfesselt“ der dritte Teil der Dirty little Secrets Reihe aber ich hatte absolut keine Probleme beim lesen, da alle Teile in sich abgeschlossen sind. Das Cover hat mir gefallen, der Mann darauf ist gut ausgewählt aber das interessantere war für mich der Klappentext. Ich habe ihn gelesen und wusste: Das Buch muss ich lesen. Stacey Kennedy war für mich eine komplett unbekannte Autorin aber ihre Schreibstil hat mir sofort gefallen. Er ist flüssig, modern, emotional und sehr sinnlich. Die Idee für die Handlung war jetzt nichts neues, aber nichts desto trotz konnte sie mich sehr begeistern. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Hadley ist ein sehr komplexer Charakter. Sie weiß was sie will, ist taff und schlagfertig. Sie weiß sich zu wehren. Das Verhältnis zu ihrem Vater ist sehr liebevoll, er bedeutet Hadley viel. Doch wenn man genauer hinsieht, merkt man schnell, dass Hadley ein sehr einsamer Mensch ist. Hadley hat ihre eigene Art ihre Einsamkeit zu bekämpfen. Allerdings wird ihr das jetzt zum Verhängnis.

Ryder ist der Sicherheitschef von Hadleys Vater. Er ist sehr korrekt und freundlich. Er tut alles dafür um Hadley zu helfen. Doch er hat auch eine dunkle und dominante Seite. Er fühlt sich zu Hadley hingezogen, gibt sich aber alle Mühe um seine Gefühle zu ignorieren. Doch irgendwann kann er seine Gefühle nicht mehr verleugnen. Ryder ist eine große Stütze für Hadley. Er kämpft mit ihr und für sie. Die beiden zusammen sind einfach toll. Die erotischen Szenen sind verdammt heiß. Sie sind sinnlich und authentisch geschrieben, aber sie dominieren die Handlung nicht sondern fügen sich gut ein.

„Dirty little secrets – Entfesselt“ ist ein tolles, kurzweiliges Lesevergnügen. Wer heiße Liebesgeschichte mit dominanten Männern mag, kommt ihr voll auf seine kosten. Ich werde definitiv noch die beiden Vorgänger lesen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 27.01.2020

Anam Fear 2

Anam Fear

In meiner Rezension von Band eins habe ich geschrieben, dass die Autorin noch Luft nach oben hat und das hat sie dieses Mal auf jeden Fall genutzt. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und passt perfekt zu Teil eins. Beim lesen merkt man eine Verbesserung am Schreibstil der Autorin. Sie ist sicherer geworden und das Buch fesselt einen von der ersten Seite an. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen, da ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Handlung aus Band eins wird fortgeführt und wir lernen die einzelnen Charaktere noch besser kennen. Dies verleiht ihnen mehr Tiefe und Details. Ich mochte die beiden Hauptcharaktere ja schon in Band eins aber hier sind sie mir noch etwas mehr ans Herz gewachsen. Sie machen eindeutige Entwicklungen und auch die Nebencharaktere kommen gut zu Geltung und wirken nicht zu blass.

Die Handlung ist gut durchdacht und es kommen immer mal wieder Wendungen, die ich so definitiv nicht vorher gesehen habe. Das verleiht der Geschichte ihre Spannung und es wird nicht langweilig. Für mich hat sich das Buch auch an keiner Stelle gezogen, sodass beim lesen die Zeit nur so verflogen ist.

„Anam Fear“ ist einfach eine tolle, spannende, romantisch und magische Fantasy Geschichte. Ich kann die beiden Bücher absolut jedem ans Herz legen der Fantasy mag.