Cover-Bild Der Abenteurer und die Lady
Julia London

Der Abenteurer und die Lady

Historischer Liebesroman
Simone Wolf (Übersetzer)

Der Skandal um ihre Familie hält jeden Ehekandidaten fern! Prudence Cabot fürchtet, als alte Jungfer zu enden. Aus Verzweiflung beschließt sie, eine weit entfernt lebende Cousine zu besuchen. Doch auf dem Weg dorthin trifft sie einen waghalsigen Amerikaner, der ihr Herz in allergrößte Unruhe versetzt. Roan Matheson ist so ganz anders als die stocksteifen englischen Gentlemen. Er hat breite Schultern, ein charmantes Lächeln, warme, starke Hände … und küsst so zärtlich und verführerisch! Ein Abenteuer beginnt, das Prudences Ruf für immer zerstören könnte - oder macht es sie vielleicht zur glücklichsten Engländerin auf Erden?

»Lustig, spannend und unterhaltsam - genau das, was Julia-London-Leserinnen sich wünschen.«
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 18.03.2020

War nicht wirklich mein Fall.

Blackwood Hall, 1816

Blackwood Hall, 1816
Es galt als eine Art ungeschriebenes Gesetz: Wenn eine junge Dame zweiundzwanzig wurde, ohne dass ein einziger Gentleman auch nur die Möglichkeit in Erwägung gezogen hatte, sie zu heiraten, würde sie mit Sicherheit als alte Jungfer enden. Wenn sie allerdings erst einmal als alte Jungfer galt, dann gab es keine Rettung mehr. Sie wurde Gesellschafterin bei einer klapprigen Witwe und musste die restlichen Tage ihres Lebens zusammen mit dieser auf dem Land vertrödeln.
Die vornehme Gesellschaft betrachtet eine junge Dame, die mit zweiundzwanzig noch keine Aussichten hatte, mit größtem Misstrauen. Mit ihr konnte einfach etwas nicht stimmen.

Eckdaten
eBook
273 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
Übersetzung: Claudia Heuer
2020
ISBN: 9783745750546
Band 3
Die Cabot-Schwestern-Reihe

Cover
Es gefällt mir. Es ist schlicht und dennoch aussagekräftig.

Inhalt
Eigentlich ist Roan Matheson nur nach England gereist, um seine widerspenstige Schwester zurück nach Amerika zu holen. Dass er die wunderbare Miss Prudence Cabot auf seiner Reise treffen würde, konnte er nicht ahnen – und schon gar nicht, dass diese kurzerhand in seine Kutsche springt und auf der Suche nach seiner Schwester begleitet. Während sie durch die englische Landschaft fahren, fühlt sich Roan immer stärker zu Prudence hingezogen. Aber diese Gefühle sind tabu, immerhin wartet zu Hause bereits eine Braut auf ihn…

Autorin
Julia London hat sich schon als kleines Mädchen gern Geschichten ausgedacht. Später arbeitete sie zunächst für die US-Bundesregierung, sogar im Weißen Haus, kehrte aber dann zu ihren Wurzeln zurück und schrieb sich mit mehr als Dutzend historischen und zeitgenössischen Romanen auf die Bestsellerliste von New York Times und USA Today. Sie lebt mit ihrer Familie in Austin, Texas.

Meinung
Prudence hat drei Schwestern, zwei davon älter und höchstwahrscheinlich die Protagonistinnen der beiden Vorgängerbände. Sie ist gerade im heiratsfähigen Alter, hat aber die Befürchtung, dass ihre beiden älteren Schwestern durch deren „Skandale“ alle möglichen Kandidaten verscheucht haben. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass sie von den Schwestern die „normalste“ ist. XD Das heißt, sie ist nicht so wild wie ihre Schwestern. Sie verkörpert eigentlich die perfekte englische Lady. Naja, bis sie auf den Amerikaner Roan trifft. Da beschließt sie nämlich, ein Mal gegen die gesellschaftlichen Normen zu verstoßen und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. 😉
Roan ist mit der Absicht nach England gereist, seine Schwester wieder nach Hause zu schleppen. Dass aber seine Reise sich anders entwickelt als gedacht, konnte er nicht ahnen. Aber gegen seine neue Reisebegleiterin hat er nichts einzuwenden. Nur ist es nicht gerade der perfekte Zeitpunkt, denn zu Hause wartet bereits eine Frau auf ihn…
Ehrlich gesagt klang der Klappentext wirklich gut, aber leider konnte es mich inhaltlich nicht wirklich fesseln. Schade finde ich auch, dass die Unterschiede zwischen dem Amerikanischen und dem Britischen in der deutschen Übersetzung leider nicht so wirklich herüberkamen. Ich muss sogar zugeben, dass ich vieles überflogen habe, weil ich es einfach nicht interessant genug fand. Letztlich habe ich es vorzeitig abgebrochen. War nicht mein Fall.

♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 04.02.2020

etwas übertrieben

Klappentext

Klappentext

Der Skandal um ihre Familie hält jeden Ehekandidaten fern! Prudence Cabot fürchtet, als alte Jungfer zu enden. Aus Verzweiflung beschließt sie, eine weit entfernt lebende Cousine zu besuchen. Doch auf dem Weg dorthin trifft sie einen waghalsigen Amerikaner, der ihr Herz in allergrößte Unruhe versetzt. Roan Matheson ist so ganz anders als die stocksteifen englischen Gentlemen. Er hat breite Schultern, ein charmantes Lächeln, warme, starke Hände ... und küsst so zärtlich und verführerisch! Ein Abenteuer beginnt, das Prudence' Ruf für immer zerstören könnte - oder macht es sie vielleicht zur glücklichsten Engländerin auf Erden?

Meinung

Ein Amerikaner in England, Missverständnisse sind vorprogrammiert dank der unterschiedlichen Lebensumstände. Eine junge Lady hilft ihm sich zu recht zu finden.
Das verspricht ein humorvolles Liebesabenteuer zu werden. Für meinen Geschmack wurde aber hier etwas übertrieben. Damit ich mich als Leser über das Verhalten aller mich amüsieren kann muss es wenigstens noch etwas glaubhaft sein. Ein Persönlichkeitswechsel wie hier geschehen ist schon sehr weit hergeholt nur weil jemand schöne Augen hat wirft man nicht jahrelange Erziehung über Bord.
Das Ganze zog sich dann noch ziemlich in die Länge, Klischees wurden wiederholt.
Diesmal war ich enttäuscht.