Cover-Bild Codename: Heist
Band 3 der Reihe "Jameson Force Security Group"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 20.03.2020
Sawyer Bennett

Ute Heinzel (Übersetzer)

Ich bin ein erstklassiger Dieb. Oder zumindest war ich das, bevor ich erwischt wurde und im Gefängnis landete. Während ich meine Strafe absaß, beschloss ich, in Zukunft ein ehrliches Leben zu führen, jedenfalls soweit mein Job bei Jameson Force Security das zulässt. Manchmal verschwimmen die Grenzen, was mich nicht stört. Obwohl ich Saint - also Heiliger - heiße, bin ich für viele der Teufel.

Mein Vorhaben, dem Gesetz zu folgen, verläuft wie geplant, bis meine Vergangenheit und meine Gegenwart auf brutale Weise aufeinanderprallen. Während ich mich in Paris darauf vorbereite, einen Ring hochspezialisierter Diebe auffliegen zu lassen, stehe ich plötzlich meiner größten Bedrohung – und meiner gefährlichsten Versuchung – Auge in Auge gegenüber.

Sindaria "Sin" Westin war die Liebe meines Lebens, bis ihr Verrat mich hinter Gitter gebracht hat. Nun muss ich nach einem Weg suchen, ihr wieder zu vertrauen, zumindest lange genug, um diesen Job zu Ende bringen zu können. Als mir klar wird, dass wir diesen Raubüberfall mit unserem Leben bezahlen werden, tue ich alles in meiner Macht Stehende, um Sin zu schützen, selbst wenn das bedeutet, mein Leben gegen ihres eintauschen zu müssen. Denn egal, wie sehr ich mich auch belüge, Sins größter Coup bestand darin, mir mein Herz zu stehlen.

Teil 3 der "Jameson Force Security Group"-Reihe von New York Times Bestseller-Autorin Sawyer Bennett.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Saint & Sin oder Saint & Gerechtigkeit?

Saint ist ein junger Mann, der den Weg auf die richtige Bann wiedergefunden hat, nachdem er bei einem Auftrag festgenommen und in den Knast gewandert ist. Doch um einer Diebesbande auf den Zahn zu gehen, muss er sich als Dieb ausgeben, um in die Bande aufgenommen zu werden. Während eines Treffens mit der Bande trifft er auf seine alte Flamme.

Wird er es schaffen, in die Bande aufgenommen zu werden? Und was wird aus Saint und Sin?

Saint ist ein junger Draufgänger, der auf die schiefe Bahn geraten ist, um für sich und seine Mutter zu sorgen. Sin ist eine herzensgute Seele, die aus der Diebeswelt rausmöchte. Beide Protas sind mir direkt sympathisch und wirken authentisch.

Das Cover und der Klapptext haben mich neugierig gemacht. Und dank Netgalley durfte ich es bereits lesen. Der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Er ist flüssig und locker zu lesen. Die Protas sind mir sympatisch und wirken authentisch. Man möchte wirklich wissen, was zwischen Saint und Sin vorgefallen ist und wie es mit den beiden weitergeht.

Eine tolle Mischung aus Spannung, Geheimnissen, Kriminalität und Undercovereinsätzen.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Die Sünderin und der Heilige

Saint soll sich undercover in eine Diebesbande einschleusen, in der seine alte Liebe Sindaria operiert. Sie hat ihn damals ins Gefängnis gebracht und jetzt muss er ihr wieder vertrauen.

Dieser Teil hat ...

Dieser Teil hat mir unglaublich gut gefallen, da die andere Seite mal so richtig schön spannend beschrieben wird. Wie arbeiten Diebe, was ist ihnen wichtig, welche Moralvorstellungen haben sie. Es ist keine Story über good/good, bad/good Protagonisten, sondern bad/bad. Wenn man die gesellschaftlichen Regeln und Gesetze zugrunde legt, natürlich. In der reinen Arbeitsmoral. Charakterlich sind beide eher zuckersüß. Sie versuchen einander wieder zu vertrauen, was angesichts der Umstände sehr schwierig ist. Wie immer beschreibt Sawyer Bennett ihre Protagonisten sehr differenziert und emotional, ihr Sprachstil hat eine sehr große Bandbreite und sie findet die perfekte Mischung aus Handlung und Gefühl. Mit dem Hintergrund der Jameson Security ist auch ein toller Pool aus Nebencharakteren dabei, auf den man sich als Leser und auch Saint prima verlassen kann. Die erotischen Momente sind in diesem Buch eher zweckmäßig und wenig ausufernd, legt die Autorin doch ganz klar den Focus auf die Handlung. Was dieses Buch ziemlich einzigartig macht, denn dass beide Protagonisten auf der gleichen Seite stehen hat man in einem Second Chance Roman sehr selten.
Absolut genial ist die Idee mit den Namen. Aber ist Saint wirklich ein Heiliger, und Sin die Sünde ? Oder ist es doch eher umgekehrt...Spannende Frage.....

Fazit: Ein perfektes Buch im Genre Second Chance/ Romantic Suspense, wer es nicht liest hat etwas verpasst.
PS Das Buch ist ohne Probleme als Stand - Alone lesbar man benötigt keine Vorkenntnisse.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Spannend, dynamisch, mega unterhaltsam

von Sawyer Bennett

Auch im dritten Band schenkt Sawyer Bennett ihren Lesern ein unvergessliches Leseerlebnis.
Sie erschafft hier wunderbar gezeichnete Charaktere, die eine große Tiefe ...

von Sawyer Bennett

Sie erschafft hier wunderbar gezeichnete Charaktere, die eine große Tiefe besitzen. Sin und Saint sind beide Meister ihres Fachs und haben in der Vergangenheit ihr Herz an den jeweils anderen geschenkt, bis ein schwerer Verrat sie trennte. Nun treffen sie wieder aufeinander und müssen zusammen " arbeiten". Kein leichtes unterfangen, zumal ihnen ihre Gefühle zueinander nicht abhanden gekommen sind, doch kann man vertrauen wieder aufbauen... In einem durchgehend hinreißend flüssig, geschmeidigen und lebendigen Schreibstil werden hier Aktion, Drama, Emotion in einem mitreißender Roman präsentiert. Dynamisch, ambitioniert und ohne jegliche langweilige Längen wurde ich hier an die Zeilen gefesselt. Zudem wurde ich mit unerwarteten Wendungen verwöhnt, die mich fasziniert und völlig überrascht haben. Brillant hat die Autorin hier die Emotionen über den Zeilenrand hinausgetragen und schob diese meisterlich in mein Herz und meine Seele. Einfach zauberhaft und grandios!

Veröffentlicht am 19.03.2020

Sin & Saint

„Codename: Heist“ ist der dritte Teil der Jameson Force Security Reihe von Sawyer Bennett.

Saint Bellinger wurde gleich nach seinem Gefängnisaufenthalt für die Jameson Force Security rekrutiert. Er gehört zur Elite der exklusiven Diebe und ist nur im Gefängnis gelandet, weil ihn die Frau, der er am meisten vertraut hat, bei einem Job gelinkt hat. Saint hat mit seiner kriminellen Laufbahn abgeschlossen, aber für einen wichtigen Auftrag muss er Undercover wieder in sein altes Umfeld zurückkehren. Dabei trifft er ausgerechnet auf Sin, die ihn damals verraten hat. Nun sollen die beiden für einen gefährlichen Auftraggeber zusammenarbeiten und die alten Gefühle holen sie mit aller Macht wieder ein.

Auch der dritte Band der Reihe konnte mich wieder voll überzeugen. Mir ist hier besonders aufgefallen, dass Sawyer Bennett ihren Erzählstil den jeweiligen Protagonisten anpasst. Saint ist ein völlig anderer Charakter als vorher Kynan und Cruce und das merkt man direkt an der Sprache und Wortwahl. Die Handlung folgt nicht immer dem gleichen Schema, sondern ist individuell auf die einzigartigen Figuren angepasst.
Saint ist bestimmt kein Heiliger, auch wenn er seiner früheren Passion abgeschworen hat. Er ist immer noch tief verletzt von Sins Verrat. Aber wie sich herausstellt, waren ihre Motive ganz andere als er vermutet hatte. Sin und Saint sind wie zwei Magnete, die sich automatisch anziehen. Und so dauert es nicht lange, bis sie dieser Anziehung nachgeben. Aber die äußeren Umstände machen es ihnen nicht leicht und auch das gegenseitige Vertrauen ist noch nicht komplett wiederhergestellt.
Mir hat es sehr gefallen, wie die Charaktere in all ihren widersprüchlichen Facetten von der Autorin dargestellt werden. Sowohl Sin als auch Saint haben einen guten Kern, aber gleichzeitig auch Spaß an ihren ausgeklügelten kriminellen Eskapaden.
Das Buch ist voller Spannung, Action, Romantik, ein wenig Drama und auch Humor. Man wird auf jeden Fall sehr gut unterhalten und ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung geben!

Veröffentlicht am 13.06.2022

Sindaria und Saint

„Codename: Heist“ erzählt die Geschichte von Sindaria »Sin« Westin und Saint Bellinger. Sie ist die Tochter eines Meisterdiebes, die mit allen Mitteln versucht seine Schulden abzuarbeiten. Er ist ein ehemaliger Meisterdieb, der verurteilt wurde und seit seiner Entlassung für das Sicherheitsunternehmen "Jameson Force Security Group" arbeitet. Das Buch wurde von der US-amerikanischen Autorin Sawyer Bennett geschrieben und ist 2020 als eBook und Taschenbuch im Plaisir d'Amour Verlag erschienen. „Codename: Heist“ ist der dritte Band der „Jameson Force Security Group“ Reihe.

Sindaria »Sin« Westin ist eine starke Frau, die alles andere als schüchtern ist. Sie ist kein bisschen auf den Mund gefallen und eine Kämpferin, die sich von Niemandem was vorschreiben lässt. Sin war mir auf Anhieb sympathisch. Ihre Entscheidungen und ihr Verhalten haben für mich stets Sinn ergeben. Zum Beginn der Geschichte ist sie eher distanziert und voller Skepsis, doch nachdem ich hinter ihre Maske blicken dürfte, konnte ich nachvollziehen, warum sie sich so verhält.

Saint Bellinger ist ein Mann der ganz genau weiß was er will und wie er es bekommt. Er scheint keine Grenzen zu kennen und kein Risiko zu scheuen. Genauso wie Sin ist er ein Kämpfer, der es nicht ausstehen kann, wenn ihm jemand Vorschriften macht. Sein Verhalten konnte ich problemlos nachvollziehen. Über seine Entscheidungen kann ich das leider nicht sagen. In den meisten Fällen haben sie Sinn ergeben, doch zum Ende hin trifft er eine Entscheidung, die ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte.

„Codename: Heist“ ist für mich bisher der beste Band der Reihe. Er ist voller Spannung und Action. Genauso wie seine beiden Vorgänger ist auch Band drei eine Mischung aus Romance und Thriller. Wobei der Thriller Teil ein bisschen dominanter ist. Die Liebesgeschichte von Sindaria und Saint kam aber nicht zu kurz. Sie ist voller Gefühle und Emotionen und hat mich tief berührt.

Die deutsche Übersetzung von Sawyer Bennetts Schreibstil ließ sich angenehm flüssig lesen. Die Wortwahl hat zum Genre gepasst. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Sindaria und Saint erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Sindaria und Saint sind wie Feuer und Eis. Eine geniale Fortsetzung.