Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2020

schöne, leichte, romantische Story mit viel Sinnlichkeit, Erotik und Humor.

Love You For Now

Samanthe Beck – Love you for now

Samanthe Beck – Love you for now

Virgina lebt gern in der kleinen Stadt Bluelick, sie liebt ihre Arbeit in ihrem kleinen Friseursalon und sie möchte gerne Bürgermeisterin werden, weil sie durch die Gespräche bei ihrer Arbeit genau weiß, was die Bürger möchten.
Ihr Gegner ist Tom Buchanon, der schon seit ewigen Zeiten Bürgermeister ist und sich mehr für sich selbst als für seine Belange interessiert.
Ein One-Night-Stand mit ihrem Lebensretter bringt sie in Schwierigkeiten, denn Shaun ist der Sohn des Bürgermeisters und könnte ihrer Kanditatur schaden. Doch Gefühle lassen sich nicht so einfach einsperren oder abschalten und Shaun ist auch nicht bereit, ihr „kleines Geheimnis“ zu bleiben.

Ich kenne viele Bücher der Autorin, aber die „Private Pleasure“-Reihe von ihr kannte ich bisher noch nicht. Ist aber nicht schlimm, denn der dritte Roman der Reihe kann eigenständig gelesen werden und ich bin mir sicher, dass ich die Vorgänger auch noch nachholen werde.
Der Erzählstil ist angenehm modern, flüssig und die Story lässt sich leicht lesen, da sie schnell zu einem Pageturner wird.
Herzerwärmend, fesselnd und mit einer guten Portion Humor erzählt die Autorin die Geschichte des Ex-Seals Shaun, der nach Jahren zurück in seine Heimatstadt kommt und von Alpträumen geplagt ist. Das Verhältnis zu seiner Familie ist eher schwierig und distanziert, die rothaarige Schönheit ist ihm bereits bei einem Spaziergang durch die Stadt aufgefallen und als er sie rettet, bietet sie ihm einen Haarschnitt an, womit die Story ihren Verlauf nimmt.
Virgina ist sympathisch, obwohl sie ständig erzählen könnte, aber sie kann auch zuhören und insgesamt machte sie einen patenten Eindruck. Sie ist hin und weg von Shaun, schon bevor er ihr das Leben rettet, doch nachdem die beiden einen heißen ONS verbringen, bekommt sie ihn nicht mehr aus seinem Kopf. Um Bürgermeisterin zu werden, und vor allem ihrem Gegner keine Munition zu liefern, muss sie ihr Privatleben „geheim“ halten.
Sämtliche Charaktere konnte ich mir gut vorstellen, die eine oder andere Figur blieb jedoch nur oberflächlich angekratzt. Die beiden Hauptfiguren wurden aber lebendig und facettenreich dargestellt.
Im Grunde genommen ist die Konfliktsituation nichts neues, doch die Autorin hat sie gut umgesetzt. Neben der seichten, schönen Story gibt es haufenweise erotische Szenen, die detailliert und geschmackvoll umgesetzt wurden.
Ebenfalls angenehm ausgearbeitet ist das Setting. Ich konnte mir sämtliche Schauplätze gut vorstellen.

Auch wenn die Geschichte nicht neu ist, es ein paar Klischees gibt, die für mich aber dazu gehören, konnte mich die Story gut unterhalten, war kurzweilig und ich habe sie sehr gerne gelesen. Zu kritisieren habe ich eigentlich nichts, da ich genau das bekommen was ich erwartet habe. Mir hat es Spaß gemacht Ginny und Shaun auf ihrem Weg zu begleiten.

Das Cover ist genretypisch, aber ein netter Blickfang.

Fazit: schöne, leichte, romantische Story mit viel Sinnlichkeit, Erotik und Humor. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Long Island Witches

GA Aiken – Long Island Witches, 2 Novellen

GA Aiken – Long Island Witches, 2 Novellen

Die Hexe Emma Lucchesi gehört zum Zirkel der Dunkelsten Nacht und ist Anhängerin der Dunklen Mütter als sie plötzlich in den Wäldern von Smithville von etwas angegriffen wird. Dies führt zu einem Autounfall und nur mit der Hilfe ihres Zirkels kann sie sich aus dem zerstörten Auto befreien.
Der Gestaltwandler-Panther Deputy Kyle Treharne kann es kaum fassen, als praktisch wie aus dem Nichts eine schwerverletzte junge Frau vor ihm liegt. Sofort sind seine Panthersinne aktiv und registrieren, dass sie ein Vollmensch ist und fast sofort fühlt er sich zu der etwas verwirrten Frau hingezogen.
Erst mal muss er sie aber ins Krankenhaus bringen, wo sie jede Gelegenheit nutzt um zu flüchten, denn das „Etwas“ das sie angegriffen hat, muss vernichtet werden.
Emma behält ihr Geheimnis was sie ist für sich und vor allem vor Kyle verborgen, und obwohl die kleine Stadt Smithville freundlich zu ihr ist, will sie einfach nur schnell weg. Denn plötzlich wird die unscheinbare junge Frau von den Männern belagert, sehr zum Missfallen von Kyle.

In der zweiten Novelle geht es um Kyles Adoptivbruder Tully, dem Bürgermeister der Stadt. Mittlerweile haben die Bewohner es geschafft, den Zirkel um Emma und ihrer Anführerin Jamie dazu zu bewegen, in der Stadt zu bleiben, als auch schon die nächste Katastrophe auf sie zurollt. Jamie, die keinen guten Stand bei den Bewohnern der Stadt hat, da sie nachts heimlich Rituale durchführt und eher distanziert mit den Bewohnern umgeht, wird von einem mächtigen Gott und seinen Anhängern gequält. Als Tully mitbekommt, wie sehr sich die Frau quält, bietet er ihr seine Hilfe an.
Doch auch er muss mit einem ungebetenen Gast vorlieb nehmen, sein leiblicher Vater kommt zurück nach Smithville und seine Pläne sind keineswegs friedlich.

Ich kannte bisher noch kein Buch aus der Lions-Reihe, aber da mich die zwei Storys trotz einiger Kleinigkeiten gut unterhalten hat, werde ich das sicherlich ändern.
Der Erzählstil ist angenehm, leicht lesbar und ich hatte keine Probleme in der Geschichte abzutauchen, die witzig, spannend, fesselnd und erotisch ist. Ein klein wenig überzogen und vielleicht einen Touch drüber ist sie auch, aber trotzdem haben mir die zwei Storys um Kyle, Tully und dem Hexenzirkel Spaß gemacht zu lesen.
Die Charaktere hätten noch ein wenig mehr Tiefe bekommen können, aber für die Kürze der Storys sind sie gut ausgarbeitet gewesen und ich konnte sie mir gut vorstellen. Ich mag den etwas sarkastischen Humor der Gestaltwandler, ihre charmante und leicht skurrile Art genauso gern, wie ich die etwas arg verrückten Hexen mag, die hier unterschiedlicher nicht sein können. Warum sich Gestaltwandler wie Hexen so heftig streiten und sich ständig auf die Mappe hauen müssen, erschließt sich mir nicht und zieht die Story zwischendurch ins Lächerliche, aber das ist nur minimale Kritik.

Die Schauplätze wirken gut ausgearbeitet, die verschiedenen Häuser, Lokale, das Krankenhaus oder der Wald konnte ich mir gut vorstellen. Die Autorin kann hiermit punkten.

Die Story ist durchweg kurzweilig geschrieben, macht Spaß beim lesen, es gibt eine angenehme Grundspannung, ein paar interessante nicht vorhersehbare Wendungen und Humor. Die detaillierten erotischen Szenen sind angenehm, wenn auch ab und an etwas überzogen dargestellt (Tullys Geschichte)
Trotzdem, ich mochte die Storys und kann sie weiter empfehlen.

Fazit: Gute Unterhaltung, etwas abgedrehte, aber sympathische Charaktere und ein guter Schuss Erotik. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 19.03.2020

vielfältige Rezepte, gut beschrieben. Nur die Desserts fehlen.

Was koch' ich heute? Vol. 2

Claudia Conrath – Was koch ich heute, Vol 2
(111 frische Lieblingsrezepte aus der Bayern 3-Community)

Claudia Conrath – Was koch ich heute, Vol 2
(111 frische Lieblingsrezepte aus der Bayern 3-Community)

Dieses Kochbuch von GU hat mir gut gefallen. Mit appetitanregenden Bildern und leicht verständlichen Zubereitungsbeschreibungen werden in dem Buch die unterschiedlichsten Rezepte vorgestellt, unterteilt in den verschiedensten Kategorien:
Frühstück Hits (zB. Toast Muffins oder Muffin Omeletts)
Pausenkracher (Hier habe ich mir den Melonen Salat und die Acai Frucht Bowl herausgesucht)
Hits, Hits, Hits, schnelle Familienrezepte (z. B. Ofengemüse, Lachs mit Kürbis-Lauch Haube oder Spargel-Schinken Pfanne mit Gnocci)
On Tour – Biergarten, Picknic, Brotzeiten (interessant klingen hier Weißwurstsalat, Spargel-Erdbeer -Melonen Salat mit Putenspieß oder auch der Bratkartoffelsalat)
Euer Feierabend (z.B. schnelle Kartoffel-Lauch-Suppe mit Hackbällchen, überbackenes Lauchbaguette)
Einfach fresh (hier werden vegetarische und vegane Gerichte vorgestellt, z.B. gefüllte Pfannkuchen oder Bandnudeln mit grünem Spargel
Küchenhammer (hier werde ich mal die Crostini mit Kürbiscreme, den Römertopfbraten und auch das Rosmarin-Rotwein-Hähnchen ausprobieren)
Hits von morgen (z. B. Schnitzel im Kartoffel-Mantel oder Versunkene Bratwürstel)
Reisehunger (hier gibt es Crossover Rezepte und Länderküche, wie zu. Chivito, Türkische Pizza oder Gyros Reis Auflauf)

Was hier allerdings auffällt ist, das es keine Dessertvariationen gibt, die für mich zu einem gutem Essen durchaus dazugehören. Das ist ein wenig schade.

Neben der Zutatenliste, der Zubreitungszeit und einfachen Schritten zum nachmachen gibt es auch noch Tipps zu den verschiedensten Rezepten von Bayern 3-Hörern, die eine Abwechslung bieten.

Mir gefällt das Buch gut, das eine oder andere Rezept werde ich sicherlich noch mal nachmachen und auch auf Partys miteinbringen, da sie leicht nachkochbar sind.

Fazit: vielfältige Rezepte, gut beschrieben. Nur die Desserts fehlen. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.03.2020

berührende, fesselnde College-Romanze über Leidenschaft zur Musik.

A Wish for Us

Tillie Cole – A wish for us

Tillie Cole – A wish for us

Cromwell ist ein besonderer junger Mann, der die Musik auf besondere Weise „sieht“. In der Musikszene ist er ein heißangesagter DJ, der die Massen und die Frauen zum erbeben bringt. Bonnie ist eine Musikstudentin, die dem mürrischen und abweisenden Cromwell für ein Musikprojekt zur Seite gestellt wird. Das erste Aufeinandertreffen hat Cromwell nicht vergessen können, hat Bonnie ihm doch gesagt, dass in seiner Musik die Seele fehlt. Nun müssen die beiden zusammenarbeiten und lernen sich jeden Tag besser und besser kennen. Cromwell erkennt schon recht bald, dass er nicht nur die Musik liebt sondern auch Gefühle für Bonnie entwickelt. Doch beide haben einen großes Geheimnis...

Ich kenne von Tillie Cole die „Hades Hangmen“-Reihe. Ich war angenehm überrascht und mir hat diese neue Seite der Autorin gut gefallen, war sie doch einfühlsam und berührend.
Der Erzählstil ist auch hier wieder flüssig und modern, die seichte Spannung wird stetig aufgebaut und die Geschichte lässt sich innerhalb kürzester Zeit lesen und man fliegt praktisch durch die Seiten.
Die Charaktere wirken außerordentlich lebendig und realitätsnah. Ihre Handlungen waren größtenteils nachvollziehbar.
Cromwell hat es mir anfänglich nicht leicht gemacht. Von Synästhesie habe ich vorher schon gehört, eine beeindruckende Fähigkeit oder Gabe, als Krankheit will ich sie einfach nicht bezeichnen. Anfänglich hätte ich Cromwell gerne geschüttelt, weil es etwas dauerte bis ich ihn mochte, allerdings lernt man ihn im Verlaufe des Buches besser kennen und kann einiges besser nachvollziehen.
Bonnie war mir einen Touch zu liebenswert, zu fürsorglich, zu herzlich, aber auch hier stellt man fest, dass sie einfach so ist wie sie ist, das sie ein schweres Los gezogen hat. Ich hätte mir trotzdem gewünscht, dass sie hin und wieder mal die Krallen ausfährt und Cromwell oder ihren Bruder in die Schranken weist, so machte sie ab und an wirklich den Eindruck eines hilflosen Geschöpfes. Dabei kann sie doch auch stark und tough sein...
Als Nebenfigur ist mir Easton besonders aufgefallen, aber wie könnte er auch nicht? Allerdings hätte ich mir hier einen anderen Ausgang gewünscht. Ein wenig war der Handlungsstrang mit ihm „zu viel“ und es hätte nicht gleich so drastisch sein müssen.
Dennoch, im Großen und Ganzen war alles stimmig und mich konnte die Story berühren und ich habe das Buch erst weglegen können, als ich es komplett fertig hatte.
Das Synästhesie-Thema ist sehr gut gelungen, Fakten sind hier gut in die Story eingebettet worden, ohne das es zu wissenschaftlich klingt.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und alles was ich von einem Roman erwarte, habe ich auch bekommen: ein buntes Gefühlschaos, Leidenschaft, Spannung, Drama und ja auch ein paar Klischees, die für mich einfach dazugehören.
Die Story war kurzweilig und interessant, konnte mich berühren und verzaubern. Ich möchte die Story gerne weiter empfehlen.

Das Cover ist eine hübsche Farbexplosion und passt zum Inhalt der Geschichte.

Fazit: berührende, fesselnde College-Romanze über Leidenschaft zur Musik. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.03.2020

schöne, leichte, gefühlvolle Story

Ein Sommer auf Sylt

Lena Wolf – Ein Sommer auf Sylt

Lena Wolf – Ein Sommer auf Sylt

Julia und ihr Freund Jo überlegen gerade, wie sie ihre kleine Firma in Schwung bringen, als sie erfährt, dass sie ein Haus auf Sylt geerbt hat. Mit ihrem Vater hatte sie überhaupt keinen Kontakt, da dieser eine neue Beziehung eingegangen ist, umso überraschter ist sie, dass sie das kleine Haus geerbt hat. Sie macht sich auf den Weg nach Sylt um in eine Pension abzusteigen, die von Mats geführt wird. Im Schlepptau hat sie ihre Mutter sowie deren Schwestern, die sich immerzu streiten.
Eigentlich will sie das Haus nur schnell verkaufen, doch dann verliebt sich Julia nicht nur in die Insel, sondern auch in Mats. Doch was passiert mit ihrem Leben daheim und vor allem mit Jo?

Der Erzählstil ist angenehm und locker, die Story lässt sich gut lesen, die Kapitel sind nicht allzu lang und zu jedem Kapitel gibt es eine schöne Leuchtturmzeichnung, was mir gut gefällt. Die Kapitelüberschriften sind gut gewählt.
Insgesamt ist die Story sehr unterhaltsam, es gibt eine durchgängige Spannung und obwohl im Grunde schon recht früh klar ist, wie sich die Geschichte entwickelt, hatte ich Freude beim lesen. Der kurzweilige, schöne und auch emotionale Roman konnte mich von Anfang bis Ende unterhalten. Größere Logiklücken gab es nicht. Ja, es wurden eine Menge Klischees bedient, ja der Fortgang der Geschichte war vorhersehbar, im Großen und Ganzen konnte man einfach seine Seele baumeln lassen und mit Julia gemeinsam Geheimnisse aufdecken, die Liebe neu entdecken und erleben, wie sie mit der neuen Situation umgeht.
Die Charaktere sind allesamt gut ausgearbeitet, wirken lebendig und vielseitig ausgearbeitet, besitzen eine angenehme emotionale Tiefe.
Julia war mir sympathisch, an einigen Stellen vielleicht etwas unentschlossen und einen Hauch naiv, aber ich mochte ihre Figur.
Im Gegensatz zu ihrer Mutter, die mich stellenweise richtig genervt hat.
Mats war mir auch recht schnell sympathisch, die eingebauten Twists wirkten glaubhaft. Das herumgeeiere zum Schluss wirkte vielleicht ein wenig unsicher, aber mir hat es gefallen.

Einen weiteren Pluspunkt bekommt die Autorin für die Ausarbeitung der Schauplätze. Ich war noch nie auf Sylt, aber ich denke, ich könnte mich jetzt dort zurecht finden. Das Flair ist gut eingefangen, ich konnte die Strandluft förmlich riechen und die Wellen am Strand hören. Schön gemacht.

Ich kann das Buch empfehlen. Es ist eine schöne Urlaubslektüre, die sich gut lesen lässt. Etwas zum genießen und wohlfühlen. Die überdramatischen Twists bleiben zum Glück aus.

Das Cover ist schlicht gehalten. Ein Leuchtturm, schwarze Schrift und blaue Wellen, die man auf dem Cover auch fühlen kann.

Fazit: schöne, leichte, gefühlvolle Story. 4 Sterne.