ein spannender Auftakt der Reihe
Izara 1: Das ewige FeuerInhalt
Ari lebt bei ihrer Mutter, da sie und ihr Vater sich haben scheiden lassen. Ari hasst ihren Vater und will auch nichts mit ihm zu tun haben. Eigentlich führt sie also ein ganz normales Leben mit ...
Inhalt
Ari lebt bei ihrer Mutter, da sie und ihr Vater sich haben scheiden lassen. Ari hasst ihren Vater und will auch nichts mit ihm zu tun haben. Eigentlich führt sie also ein ganz normales Leben mit ganz normalen Problemen. Doch dann taucht Lucian auf und will sie töten. Ihr Leben ändert sich nun komplett und sie taucht in eine Welt voller übernatürlicher Wesen ein und ihr gesamtes Weltbild verändert sich schlagartig. Lucian merkt ebenfalls, dass Ari doch anders ist als gedacht und sie versuchen gemeinsam herauszufinden, was dahinter steckt...
Meine Meinung
Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen, aber ich hatte das Gefühl, dass noch Luft nach oben ist.
Die Handlung war spannend und fesselnd gehalten. Sie blieb sehr undursichtig, sodass ich wirklich keine Ahnung hatte, worauf das Ganze hinauslaufen wird und wie sich das alles auflösen wird. Das fand ich sehr gut, da so natürlich die Spannung bis zum Ende aufrecht gehalten wurde.
Außerdem gab es auch unerwartete Wendungen oder Überraschung, die noch einmal das Tempo angezogen und die Spannung Aufrecht gehalten haben.
Zudem konnten auch die ruhigeren Momente mit viel Gefühl überzeugen. Diese Momente hätten aber für meinen Geschmack noch ein bisschen mehr Tiefe haben können bzw länger andauern können, da man sehr schnell durch ein spannendes Ereignis wieder aus diesen Momenten herausgerissen wurde.
Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Ari ist eine tolle Hauptfigur, die sehr vielseitig ist und einen auch in ihrer Entwicklung überraschen konnte. Ich fand sie sehr sympathisch und konnte gut mir ihr mitfiebern und mich in sie hineinversetzen. Gut hat mir gefallen, dass sie nicht blind jedem vertraut hat, sondern vieles auch hinterfragt hat. Dadurch wurde noch einmal Spannung erzeugt, da man bei den anderen Protagonisten ebenfalls sehr skeptisch war und nicht wusste, wem man trauen kann und wem nicht.
Die Vertonung des Hörbuchs hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich konnte den Geschehnissen gut folgen und gut in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen. Auch die Gefühle und Emotionen sowie die spannenden und actionreicheren Elementen wurden gut rüber gebracht, sodass ich auch gefühlsmäßig mitgerissen wurde.
Insgesamt also ein wirklich toller Auftakt einer Reihe, mit tollen Protagonisten, wo ich aber sagen muss, dass für mich noch Luft nach oben ist.