Ein fulminanter Abschluss der Reihe
Ein Augenblick für immer. Das dritte Buch der Lügenwahrheit, Band 3Diese Rezension enthält Spoiler auf die vorherigen Bänden
Inhalt
Nachdem Lord Musgrave in den Tod gestürzt ist, setzen June und ihre Freunde sowie Blake und Preston alles daran, Blakes Tod zu verhindern. ...
Diese Rezension enthält Spoiler auf die vorherigen Bänden
Inhalt
Nachdem Lord Musgrave in den Tod gestürzt ist, setzen June und ihre Freunde sowie Blake und Preston alles daran, Blakes Tod zu verhindern. Sie recherchieren weiter und versuchen hinter des Rätsels Lösung zu kommen. Doch viel Zeit bleibt ihnen nicht mehr um den Fluch zu brechen und Blakes Leben zu retten.
Meine Meinung
Oh wow, was für ein Abschluss. Ich bin einfach nur restlos begeistert und hin und weg von diesem Finale. Es hatte einfach alles, was man sich von einem guten Reihen-Abschluss erwartet.
Nicht nur, dass die Geschichte einfach von Anfang an unfassbar spannend und fesselnd war, sie war einfach auch emtional, gefühlvoll und berührend. Natürlich gab es auch eine gute Portion Humor, die das Ganze aufgelockert hatte.
Es ist einfach ein Wettlauf mit der Zeit gewesen, da die Tage bis zu Blakes Tod gezählt waren. Dadurch war das Tempo des Buches auch sehr hoch. Dennoch wurde sich auch Zeit für ruhigere Momente genommen, was mir sehr gut gefallen hat und das Buch abwechlungsreich gemacht hat.
Besonders gut fand ich aber, wie auch hier wieder sich die einzelnen Puzzlestückchen nach und nach zusammengesetzt hatten und ein Gesamtbild ergaben. Nach dem zweiten Band hatte ich eigentlich schon gedacht, dass eigentlich alle Fragen geklärt waren und nur noch der Fluch gebrochen werden musste. Doch da habe ich mich getäuscht. June und ihre Freunde recherchieren noch weiter, um herausfinden, wie der Fluch gebrochen werden kann. Auch hierbei werden wieder einige Sachen aus der Vergangheit aufgedeckt, Zusammehänge hergestellt und so weiter. Das fand ich sehr spanned und interessant. Das hat mich noch einmal mehr beeindruckt und begeistert zurückgelassen, als bei Band 2. Einfach verblüffend, wie die einzelnen Fäden am Ende zusammengeführt wurden und alles einen Sinn ergeben hat. Das war richtig gut gemacht.
Die Protagonisten des Buches haben mir ebenfalls wieder sehr gut gefallen. June finde ich einfach sehr liebenswert und interessant. Sie ist unfassbar hartnäckig und hat eine starke Persönlichkeit. Über die Reihe hat sie sich auch immer weiterentwickelt, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.
Lilly und Grayson habe ich ebenfalls in mein Herz geschlossen. Das sind zwei richtig tolle Freunde, auf die sich June einfach verlassen kann.
Blake und Preston haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Wie sich das alles mit June entwickelt und die Anziehungskraft zwischen ihr und Blake fand ich spannend und gemacht. Das kam meiner Meinung nach richtig gut rüber.
Insgesamt konnte ich mich richtig gut in June hineinversetzen und mich in sie einfühlen. Auch ihre Gabe fand ich sehr spannend und ich fand auch, dass sie richtig toll beschrieben wurde, auch, wie sie sich weiterentwickelt hat.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass ich einfach nur durch die Seiten geflogen bin. Die Atmosphäre rund um Cornwall fand ich einfach fantastisch. Es hatte einen richtig großen Wohlfühlfaktor, aber auch das düstere rund um den Fluch und die Hexe kam unfassbar gut rüber.
Die Gefühle und Emotionen wurden ebenfalls toll auf den Leser übertragen, sodass ich von den emtionaleren Momenten auch berührt wurde.
Insgesamt einfach ein fantastischer Abschluss der Reihe, der mich komplett überzeugen und mitreißen konnte.