WOHLFÜHLBUCH
Dear EnemyNormalerweise bin ich ziemlich kritisch mit meinen Rezensionen und vergebe sehr selten fünf Sterne, ABER ich habe dieses Buch aus Zufall angefangen und innerhalb von einem Tag durchgelesen. Und sollte ...
Normalerweise bin ich ziemlich kritisch mit meinen Rezensionen und vergebe sehr selten fünf Sterne, ABER ich habe dieses Buch aus Zufall angefangen und innerhalb von einem Tag durchgelesen. Und sollte ich eigentlich meine Bachelorarbeit schreiben? Definitiv. Habe ich stattdessen dieses Buch gelesen und bin den ganzen Tag nicht rausgegangen? Korrekt.
Ich hatte nicht wirklich viele Erwartungen - von hohen Erwartungen brauche ich gar nicht erst zu sprechen. Ich habe einfach angefangen zu lesen und habe mich selten SO wohl bei einem Buch gefühlt.
Macon und Delilah sind zwei Charaktere in denen ich mich vollends hineinversetzen konnte und die ich einfach lieben gelernt habe.
Die beiden hatten absolute süße und bittere Chemie. Ich habe sie geliebt. Es sind immer die Bücher mit Kindheitsfeinden, die einen verrückt werden lassen und es sind genau diese Bücher, die sich am meisten in unser Herz schleichen.
Es war einfach und gleichzeitig kompliziert. Es war wild, ruhig und aufregend zu gleich. Die Dialoge waren klug, witzig und voller Leidenschaft, dass ich kein einziges Mal eine unangenehme Gänsehaut verspürte.
Dieses Buch war so echt, dass ich mir sicher bin, dass das Schauspiel direkt neben meiner Haustür passieren könnte. Das Buch war leicht - es ließ sich lesen wie ein Glas Wasser, welches man einem heißen Sommertag durstig in sich aufsaugt. Und doch war es so schwer, so hoffnungslos, so verletzlich und schmerzerfüllt zugleich.
An dieser Stelle kann ich nur sagen, dass es nicht nur genossen habe. Nein... ich habe es GELIEBT. Und ich habe jede einzelne Sekunde mit Macon und Delilah genossen.
Mein Januar Wohlfühlbuch <3