Profilbild von xlisax1409

xlisax1409

Lesejury Star
offline

xlisax1409 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xlisax1409 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2020

Ein fesselndes und fantastisches Science-Fiction Abenteuer

Illuminae. Die Illuminae Akten_01
0

Illuminae. Die Illuminae-Akten_01 (1. Teil einer Trilogie) von Amie Kaufman und Jay Kristoff, 608 Seiten, erschienen am 13.10.2017, im dtv Verlag.

Als ich das Buch beendet habe, war ich atemlos, aufgewühlt, ...

Illuminae. Die Illuminae-Akten_01 (1. Teil einer Trilogie) von Amie Kaufman und Jay Kristoff, 608 Seiten, erschienen am 13.10.2017, im dtv Verlag.

Als ich das Buch beendet habe, war ich atemlos, aufgewühlt, begeistert und hoffnungsvoll und das alles zugleich. Dieses Buch war für mich eine totale Achterbahn der Gefühle!

Um was es geht:

Die illegale Siedlung Kerenza wird von dem Konzern BeiTech angegriffen und nur drei Raumschiffe können fliehen. Das Forschungsschiff Hypatia, der Schwerfrachter Copernicus und der Schlachtkreuzer Alexander.
Bevor das alles passiert ist, hatten sich Kady und Ezra getrennt. Allerdings wird Ezra verletzt und kommt deshalb auf die Alexander, während Katy auf die Hypatia kommt. Doch BeiTech gibt nicht auf und verfolgt sie weiter mit der Lincoln. Doch dann kommt noch mal ein Problem dazu, denn AIDEN, die KI der Alexander dreht plötzlich durch.

Die Protagonisten:

Kady Grant ist eine selbstbewusste und intelligente Junge Frau, die sich bestens mit Technik auskennt und eher ruhig ist. Sie hat eine Mutter, die in der Forschung tätig ist und einen Vater, der auf einer Raumstation arbeitet.

Ezra Mason ist vor dem Angriff von BeiTech Abwehrspieler in der G-Ball-Mannschaft seiner Schule gewesen und auch dementsprechend gut gebaut. Kady hat mit ihm Schluss gemacht, doch er liebt sie immer noch und versucht sie zurückzubekommen.

Die Umsetzung:

Das Buch besteht aus Berichten, Chatprotokollen, Funksprüchen, Akten, Videoaufnahmeberichten, E-Mails, usw. was wirklich interessant ist. Die Story wurde erst circa ab Seite 100 spannend, was auch völlig in Ordnung ist. Auch wenn das Buch in Akten usw. geschrieben ist, konnte man sich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Innerhalb von zwei Tagen war ich mit diesem Buch fertig und hatte förmlich mit Kady mitgelitten. Es war erschreckend, wie viel Panik ich an manchen Stellen hatte, da man sich alles perfekt bildlich wie einen Film vorstellen konnte.
So schnell werde ich dieses Buch auf jeden Fall nicht vergessen.

Mein Fazit:

Ich habe vor diesem Buch noch nie etwas in die Richtung Science-Fiction gelesen und war mir nicht sicher, ob ich es wirklich lesen sollte. Ich hatte es gekauft und mal rein gelesen und dann für fast ein ganzes Jahr zur Seite gelegt. Was ich im Nachhinein sehr bereue, da ich restlos begeistert von diesem großartigen Buch bin, und das nicht nur wegen der Aufmachung. Ich freue mich auch schon total darauf, die weiteren Teile zu lesen. Deshalb gebe ich diesem Buch 5/5 Sterne.
Eine absolute Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2020

Süß, witzig und absolut romantisch

Losing it - Alles nicht so einfach
0

Losing it - Alles nicht so einfach (1. Teil einer Trilogie) von Cora Carmack, 320 Seiten, erschienen am 03.04.2014, im LYX Verlag.

Als ich das Buch beendet hatte, war ich absolut begeistert und glücklich! ...

Losing it - Alles nicht so einfach (1. Teil einer Trilogie) von Cora Carmack, 320 Seiten, erschienen am 03.04.2014, im LYX Verlag.

Als ich das Buch beendet hatte, war ich absolut begeistert und glücklich! Total romantisch und humorvoll!

Um was es geht:

Bliss Edwards ist kurz davor das College abzuschließen und da sie immer noch Jungfrau ist, beschließt sich auf einen One-Night-Stand einzulassen. Im letzten Moment kriegt sie dann Zweifel und lässt den gut aussehenden Fremden allein in ihrer Wohnung zurück. Doch dann entpuppt er sich als ihr neuer College-Dozent.

Die Protagonisten:

Bliss Edwards ist Schauspielstudentin und liebt es, auf der Bühne zu stehen. Wenn sie nicht auf der Bühne steht, ist sie aber doch sehr schüchtern und unerfahren. Ihr Charakter war mir von Anfang an total sympathisch und ich musste wegen ihr ziemlich oft lachen.

Garrick Taylor ist erst kürzlich umgezogen und unterrichtet nun als College-Dozent Schauspiel. Er kommt sehr sympathisch und fürsorglich rüber.

Die Umsetzung:

Die Autorin fängt schon am Anfang mit der Story voll an. Da Bliss noch so jung ist, konnte ich mich umso besser in sie hineinversetzen. Der Schreibstil ist bildlich gut vorstellbar und locker geschrieben, sodass ich förmlich durch die Kapitel geflogen bin. Ich habe mit Bliss die ganze Zeit mit gefiebert und habe sogar an manchen Stellen Fremdscham empfunden während die Buchstaben wie ein Film an mir vorbei rasten. Ich werde es auf jeden Fall nicht so schnell vergessen.

Mein Fazit:

Das Cover ist hübsch doch es gibt auch schönere. Das Buch hat mich bestens unterhalten und war an vielen Stellen unglaublich witzig und sehr romantisch. Der Hype um dieses Buch ist zwar vorbei doch ich bin restlos begeistert und gebe diesem Buch 5/5 Sternen.
Eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2024

Ein sehr lesenswertes Buch, welches sich gut als Geschenk eignet

Was dich die Schule nicht lehrt
0

Nachdem man mit der Schule fertig ist, kommt irgendwann die Zeit sich mit Steuern, unserem Sozialstaat, den Sachen, die man alle beim Mieten einer Wohnung beachten muss und vielen weiterem weiteren auseinander ...

Nachdem man mit der Schule fertig ist, kommt irgendwann die Zeit sich mit Steuern, unserem Sozialstaat, den Sachen, die man alle beim Mieten einer Wohnung beachten muss und vielen weiterem weiteren auseinander zu setzen. Dieses Buch soll jungen Erwachsenen alles, was sie über unser Land, unsere Grundrechte und ihre Pflichten wissen müssen näherbringen.

Die Umsetzung:

Ich finde es super mich immer etwas weiterzubilden und da ich die Videos von Herrn Anwalt immer gerne geschaut habe, fand ich dieses Buch echt interessant. Der Schreibstil war an sich nicht schlecht, allerdings wirkten manche Formulierungen für mich eindeutig zu krampfhaft jugendlich.
Die Themen fand ich generell sehr gut ausgewählt, denn alles Wichtige wurde zumindest einmal angeschnitten, auch wenn ich mir zu manchen Themen etwas mehr gewünscht hätte.
Für mich persönlich enthielt das Buch leider nicht ganz so viele neue Themen, da meine Schullaufbahn die meisten tatsächlich schon abgedeckt hatte. Wohnen, Heirat und Scheidung fand ich tatsächlich am interessantesten, da dort vieles war, dass ich zuvor noch nicht wusste.
Vor allem als Geschenk kann ich mir dieses Buch super gut vorstellen, denn auch wenn sich manch einer das Buch nicht von sich aus kaufen würde, ist es sehr lesenswert. Ich mag es auch, dass man auch nur die Kapitel lesen kann, die einen gerade auch wirklich interessieren.

Mein Fazit:

Ein tolles Buch, welches viel Grundwissen und einen guten Überblick über alle Themen beinhaltet, welche einem irgendwann mal im Leben beschäftigen werden. Für mich war bedauerlicherweise nicht ganz so viel Neues dabei, aber für alle, die die Themen noch nicht in der Schule hatten oder eine Auffrischung benötigen, kann ich es sehr empfehlen. Das Buch bekommt 4,5 von 5 Sterne von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2024

Fake-Dating und eine super unterhaltsame Liebesgeschichte

Infinity Falling - Bring Me Home
0

Magan darf am Set von Infinity Falling eine Hauptrolle spielen und hofft so all die Gerüchte über sie hinter sich lassen zu können. Ein Skandal sorgt allerdings dafür, dass ihre Rolle gefährdet ist und ...

Magan darf am Set von Infinity Falling eine Hauptrolle spielen und hofft so all die Gerüchte über sie hinter sich lassen zu können. Ein Skandal sorgt allerdings dafür, dass ihre Rolle gefährdet ist und möchte diesem entgegenwirken, indem sie eine Fake-Beziehung mit einem Typen eingeht, den sie in einer Bar geküsst hatte.
Cole ist Assistenzarzt und hat einen so schwerwiegenden Fehler begangen, dass er gerade nicht weiß, wo hin mit ihm. Er nimmt eine Stelle als Arzt am Set von Infinity Falling an und trifft dort auf Megan, die er in einer Bar geküsst hatte und stimmt zu, eine Fake-Beziehung mit ihr einzugehen. Von seinem Fehler darf jedoch niemand erfahren und es dürfen sich auch keine Gefühle entwickeln …

Die Charaktere:

Megan ist eine sympathische Protagonistin. Sie hat es echt nicht leicht im Leben, ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und ich habe ihre Geschichte total gerne verfolgt.
An Cole mochte ich sehr, dass dieser sehr charmant war, allerdings zugleich eine gewisse Ernsthaftigkeit an den Tag legte, die ich in dieser Kombination echt toll fand. Er ist ein sehr sympathischer Protagonist.
Die Nebencharaktere mochte ich, allerdings hatte ich mir gewünscht, dass Coles Familie noch mehr thematisiert worden wäre.

Die Umsetzung:

Ich habe bis vor diesem Teil nur den zweiten Teil der Reihe gelesen und finde es super, dass man diese unabhängig voneinander lesen kann. Der Schreibstil ist wieder äußerst angenehm zu lesen, sehr bildlich und das Buch ist aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben.
Schon den Anfang der Geschichte fand ich echt toll, wie sich die beiden kennengelernt haben und anschließend wiedergefunden hatten, war super unterhaltsam zu lesen. Ich bin vor allem ein Fan von Coles Verhalten gegenüber Megan.
Ich finde die Filmbranche in dieser Reihe echt unterhaltsam, spannend jedoch auch ziemlich rücksichtslos dargestellt, hier, vor allem das Verhalten der Presse und willkürlichen Privatpersonen, die eine Meinung zu allem haben. Den Einblick in die Brache fand ich trotz der teilweisen negativen Stimmung sehr gut.
Die sich anbahnende Beziehung der beiden fand ich total süß und habe das Buch einfach super gerne gelesen. Beide Protagonisten haben sich manchmal nicht unbedingt optimal verhalten, aber im Großen und Ganzen fand ich es echt toll. Das Ende fand ich auch gut, nur hat mir die Auflösung zu Coles Fehler aus dem Prolog etwas gefehlt.

Mein Fazit:

Ich finde die Reihe bis jetzt echt toll und kann es kaum erwarten noch den ersten Teil zu lesen. Sarah Sprinz kann einfach super gefühlvolle und humorvolle Bücher schreiben. Wer Fake-Dating liebt, ist hier auf jeden Fall richtig und das Buch bekommt von mir deshalb auch verdiente 4,5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2024

Eine richtig fesselnde Geschichte, die ich einfach innerhalb eines Tages gelesen hatte

The Broken Elf King - Die Chroniken von Avalier 2
0

Kailani kommt aus Nightfall und hatte ihrer kranken Tante versucht zu helfen, indem sie sich für Medikamente verschuldete und anschließend als Sklavin am Hof des Elfenkönigs landete. Dort bekam sie wider ...

Kailani kommt aus Nightfall und hatte ihrer kranken Tante versucht zu helfen, indem sie sich für Medikamente verschuldete und anschließend als Sklavin am Hof des Elfenkönigs landete. Dort bekam sie wider Erwartens eine Stelle als Assistentin des gutaussehenden Königs Raife Lightstone, welcher sofort bemerkt, dass sie eine Halbelfe ist. Als Assistentin des Königs kann sie ihre Schulden abarbeiten und hat unter anderem die Aufgabe eine Gemahlin für den König zu finden, und dies schnell. Da Raife so schnell wie möglich die Nightfall-Königin stürzen möchte, dafür aber die Zustimmung des Rates benötigt, welcher diese nur gibt, wenn er eine Gemahlin findet, gehen die beiden eine Fake-Ehe mit ungeahnten Folgen ein …

Die Charaktere:

Kailani ist eine junge und gebildete Halbelfe, welche eigentlich Heilerin werden wollte. Sie setzt sich für andere ein und ist ein herzensguter Mensch und wenn sie etwas möchte oder sie etwas stört, scheut sie sich nicht sich zu wehren und für sich einzustehen. Ich fand sie sehr sympathisch und habe sie sehr gerne im Laufe der Geschichte verfolgt.
König Raife ist ein etwas komplexerer Charakter, dessen Hintergrundgeschichte ich auf jeden Fall nachvollziehen kann, allerdings handelte er meiner Meinung nach manchmal etwas zu sicherheitsbedacht und setzt sich dadurch über den Willen anderer hinweg. Er war leider nicht ganz so nahbar wie Lani, allerdings fand ich ihn trotzdem sehr interessant und seine Handlungen waren immer irgendwie Begründet.
Die Nebencharaktere mochte ich sehr und bin richtig gespannt auf den Hauptcharakter des dritten Bandes.

Die Umsetzung:

Ich habe die ersten beiden Bände der Die Chroniken von Avalier-Reihe nun innerhalb von drei Tagen beendet und ich wurde richtig gut unterhalten. Der erste Band war super unterhaltsam, sagte mir von der Handlung her allerdings nicht immer ganz so sehr zu. Dies war beim zweiten Teil inzwischen nicht mehr so, hier fand ich die Geschichte in allem echt gut. Der Schreibstil gefällt mir sehr, da er flüssig und bildlich ist. Dass das Buch aus Kailanis Sicht geschrieben ist, mochte ich auch, allerdings fand ich es sehr schade, dass Raifes Gedankenwelt so ziemlich unerreichbar für mich war, da dieser keine eigene Sicht hatte, bis auf das letzte Kapitel.
Die Handlung war super fesselnd und das Buch habe ich nur mit kurzen Unterbrechungen an einem Stück durchgelesen. Als Kritikpunkt hätte ich, dass die Entwicklung von Lanis Fähigkeiten viel zu schnell und unlogisch ablief. Ihre Kräfte waren jedoch trotzdem beeindruckend.
Das Ende mochte ich tatsächlich sehr und Lanis Charakterentwicklung bis zum Ende war einfach nur super.

Mein Fazit:

Der erste Teil sagte mir nicht ganz so sehr zu, allerdings fand ich den zweiten Band sehr stark und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Als Vorwissen wäre es jedoch empfehlenswert den ersten Band zu lesen, da es sonst etwas schwierig ist, sich in der Welt zurechtzufinden, weshalb das Buch von mir 4,5 von 5 Sterne bekommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere