Cover-Bild League of Legends: Lux
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 21.01.2020
John O'Bryan, Billy Tan, Haining, Cozu, Qianqian, Tako, Gadson

League of Legends: Lux

Demacia ist ein friedliches Utopia, in dem Ordnung herrscht. Magiesuchende halten diese Ordnung um jeden Preis aufrecht und sind all denjenigen auf der Spur, die verbotene Magie einsetzen. Luxanna "Lux" Kronwacht ist zu einem Leben voller Privilegien bestimmt, da sie aus einer angesehenen Adelsfamilie stammt - doch sie verbirgt ein schreckliches Geheimnis. Ihre eigene Lichtmagie wird immer stärker und Lux muss entscheiden ob sie ihren Bruder Garen und die herrschende Klasse von Demacia unterstützt... oder sich auf die Seite der unterdrückten Magier am Rande der Gesellschaft stellt. LUX stammt aus der Feder von John O'Bryan (Riot Games, Avatar: Die Legende von Aang) und wurde illustriert von Billy Tan, um den Lesern einen tieferen Einblick in die beliebte Welt von "League of Legends" zu bieten.

SAMMELBAND - LEAGUE OF LEGENDS: LUX 1-5 - VON JOHN O'BRYAN, BILLY TAN, HAINING, CUZU, TAKO, QIANQIAN UND GADSON

Veröffentlicht am 20.03.2020

Ein Muss fuer Fans!

• L E A G U E O F L E G E N D S •

„𝐖𝐞𝐥𝐥, 𝐚 𝐝𝐨𝐮𝐛𝐥𝐞 𝐫𝐚𝐢𝐧𝐛𝐨𝐰 𝐢𝐬 𝐚 𝐩𝐡𝐞𝐧𝐨𝐦𝐞𝐧𝐨𝐧 𝐨𝐟 𝐨𝐩𝐭𝐢𝐜𝐬 𝐭𝐡𝐚𝐭 𝐝𝐢𝐬𝐩𝐥𝐚𝐲𝐬 𝐚 𝐬𝐩𝐞𝐜𝐭𝐫𝐮𝐦 𝐨𝐟 𝐥𝐢𝐠𝐡𝐭 𝐝𝐮𝐞 𝐭𝐨 𝐭𝐡𝐞 𝐬𝐮𝐧 𝐬𝐡𝐢𝐧𝐢𝐧𝐠 𝐨𝐧 𝐝𝐫𝐨𝐩𝐥𝐞𝐭𝐬 𝐨𝐟 𝐦𝐨𝐢𝐬𝐭𝐮𝐫𝐞 𝐢𝐧 𝐭𝐡𝐞 𝐚𝐭𝐦𝐨𝐬𝐩𝐡𝐞𝐫𝐞.
𝐃𝐨𝐞𝐬 𝐭𝐡𝐚𝐭 𝐞𝐱𝐩𝐥𝐚𝐢𝐧 ...

• L E A G U E O F L E G E N D S •

𝐃𝐨𝐞𝐬 𝐭𝐡𝐚𝐭 𝐞𝐱𝐩𝐥𝐚𝐢𝐧 𝐢𝐭?“

• inhalt • Lux lebt in Demacia, einem friedlichen Land in dem die Magie Suchenden die Ordnung aufrecht erhalten. Sie versuchen um jeden Preis alle, die verbotene Magie einsetzen zu finden. Lux lebt in einem Zwiespalt. Obwohl sie zu einer der angesehenen Adelsfamilien gehört, ist sie anders. Ihre eigene Macht wird von Tag zu Tag stärker. ..und jetzt steht sie vor einer großen Entscheidung. Soll sie Garen, ihren Bruder und somit Demacia unterstützen, oder soll sie sich den unterdrückten Magiern anschließen?

• Meine Meinung • » LUX « ist der zweite Marvel Comic zu League of Legends. Die Geschichten rund um die einzelnen Champions haben mich schon immer interessiert und vor allem auch sehr fasziniert. Durch diesen Comic in die Geschichte von Lux einzutauchen, war ein absolutes Highlight für mich. Die Geschichte ist spannend, interessant und einfach nur unfassbar gut! Jede einzelne Seite ist mit enorm viel liebe gestaltet. Von den Zeichnungen bis hin zur Geschichte ist alles einfach nur Perfekt. Am Ende der Geschichte findet man noch einige extra Seiten mit wirklich spannenden Informationen. Unter anderem ist eine sehr umfangreiche Vorstellung von Sylas dabei. Aber auch viele Informationen zu Lux Heimat lassen sich auf den letzten Seiten finden.

• fazit • 5 / 5 Sterne Tolle Zeichnungen, eine grandiose Geschichte, die einen in die Welt von Lux eintauchen lässt und tolle Zusatzseiten! Für LoL Fans ein absolutes Muss!