Profilbild von zeilenmaedchen_

zeilenmaedchen_

Lesejury Profi
offline

zeilenmaedchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenmaedchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2020

Der Traum eines jeden Mädchens.

Cinder & Ella
0

Klappentext:

Endlich haben Cinder alias Brian und Ella sich gefunden! Die beiden schweben auf Wolke sieben und sind verliebter denn je. Aber schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität wieder ...

Klappentext:

Endlich haben Cinder alias Brian und Ella sich gefunden! Die beiden schweben auf Wolke sieben und sind verliebter denn je. Aber schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität wieder ein. Zwischen Alltagsstress und Familienproblemen ist Brian schließlich immer noch der angesagteste Schauspieler Hollywoods - und das merkt auch Ella, die plötzlich mehr denn je im Rampenlicht steht. Doch ist ihre Liebe wirklich stark genug, dem Druck des Showbusiness standzuhalten?

Meine Meinung:

Nach dem ersten Band hat sich doch jeder gefragt wie es jetzt nun mit Cinder&Ella weiter geht. Und ich glaube als dann bekannt gegeben wurde das es einen zweiten Teil geben wird, sind alle, mich eingschlossen, durchgedreht. Doch um was würde es in dem weiterführenden Teil gehen?

Es ist nicht leicht in einer Welt fußzufassen in die man eigentlich nicht reingehört. Doch Ella meistert das alles einwandfrei. Auch wenn es hier und da mal ein paar schwerwiegende Probleme gibt, entscheidet sich Ella immer für das richtige und beweist alles das sie doch das Zeug dazu hat in der Welt von Brian zu leben. Und das schweißt die beiden noch mehr zusammen.

Cinder&Ella ist meine erste Märchenadaption gewesen die ich gelesen habe. Und von da an auch meine liebste. Einfach diese Leichtigkeit des Buches hat es zu einem meiner Lieblingsbücher gemacht. Denn es ist diese Leichtichkeit, diese tiefe Liebe zwischen Cinder&Ella und diese gewisse Atmosphäre in dem Buch die einfach traumhaft ist.

Ich muss gestehen das mir der zweite Band optisch viel besser gefällt. Das weiß mit den rosa Blumen, einfach traumhaft. Der Schreibstil ist auch hier wieder so luftig locker das die Seiten sowie die Zeit einfach so dahin fliegen.

Was mir sehr gefallen hat war, dass nochmal eine ganz wesentliche Stelle aus Band 1, zu beginn des Buches, wieder aufgegriffen wurde. So wusste man wieder ganz genau wie sich alles zugetragen hat.

Kommen wir mal auf das Ende zu sprechen. Das war einfach, wie soll ich es sagen, zuckersüß, herzallerliebst und wunderschön? Und dann denkt man sich, wird es jezt noch einen Teil geben? Das Portenzial wäre da aber dieser Band hier war ja schon der Teil der zeigen soll wie es jetzt ist wenn Cinder&Ella zusammen sind.

Jedoch hat es an machen Stellen weniger Spannung als Band 1. Aber wirklich nur ganz wenig. Nichts destotrotz musste ich auch hier und da ein paar kleinen Tränchen verdrücken. Denn manche Ausagen von Ella sind so tiefgründig und gehen weit über das Buch hinaus. Denn nicht jeder fühlt sich in seinem Körper wohl. Und da ist es auch egal was die anderen dazu sagen. Und das ist ganz klar das Statement welches das Buch aussagen will. Denn jeder kann das ereichen was er sich am meisten wünscht, nur muss man fest daran glauben und sich selbst vertrauen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.03.2020

Eine zuckersüße Geschichte über eine Hexe die in einem Apfel wohnt.

Petronella Apfelmus - Zauberschlaf und Knallfroschchaos
0

Klappentext:

Petronella und die Kuchenbrand-Zwillinge freuen sich, als ein Zirkus in der Stadt seine Zelte aufschlägt. Schon bald freunden Lea und Luis sich mit ein paar Kindern aus der Zirkustruppe an. ...

Klappentext:

Petronella und die Kuchenbrand-Zwillinge freuen sich, als ein Zirkus in der Stadt seine Zelte aufschlägt. Schon bald freunden Lea und Luis sich mit ein paar Kindern aus der Zirkustruppe an. Endlich können sie mal sehen, wie es hinter den Kulissen zugeht. Im Zirkus fällt den Zwillingen jedoch sofort Spitzbartrix auf, der den erkrankten Zirkusdirektor vertritt: Er treibt die kleinen Artisten zu viel zu hartem Training an und behandelt auch die Zirkustiere überhaupt nicht gut. Als Lea und Luis mitbekommen, wie er eines der Zirkuskinder zwingt, eine Trapeznummer ohne Sicherung vorzuführen, hört der Spaß auf: Petronella muss helfen - und zwar schnell!

Meine Meinung:

Wer hätte sich früher nicht auch eine Hexe als Nachbarin gewünscht? Und vorallem noch eine die in einem Apfel wohnt?

Gemeinsam mit der Hexe Petronella Apfelmus erleben Lea und Luis eine menge Abenteuer. Aber auch bei Petronella im Garten ist einiges Los. Doch wie gehören die Ereignisse aus dem Garten, in dem immer wieder Fische aus dem Teich verschwinden, mit dem Zirkus zusammen? Gemeinsam mit ihren Freunden kommt Petronella dem Geschehen auf die Spur.

Dieses Buch ist einfach total niedlich, spannend und es gibt einiges zum Lachen. Der Schreibstil ist einfach, lässt sich flüssig lesen und hat eine einfache Sprache. Hier werden auch immer mal Wörter neu zusammen gesetzt und schwups entsteht ein neues Wort. Denn die Kinder lieben es neue Wörter zu Bilden. Zudem ist das Buch mit kleinen, wunderbar illustrierten Bildchen versehen. Welche die Fanatsie der Kinder anregen. Das Cover ist mit hellen, farbenfrohen Farben gestalltet.

Desweiteren gibt es in dem Buch viele magische Wesen aber auch Wesen die einen zum lachen bringen. Denn hast du schonmal einen Apfelmann gesehen? Diese kleinen Wesen erinnern mich sehr an Knerten.

Es ist ein perfektes Buch um sich im Lesen zu üben. Denn dieses Buch ist sehr gut für Kinder ab der 1. Klasse geeignet und für jede kleine Hexe ein muss!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2020

Eine Liebesgeschichte die nicht ganz von dieser Erde stammt.

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel
0

Klappentext:

Als die siebzehnjährige Katy Swartz vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten ...

Klappentext:

Als die siebzehnjährige Katy Swartz vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubenden gutaussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am mesten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat...

Meine Meinung:

Was würdest du machen wenn du dich in jemanden verliebst, dass eigentlich nicht willst, und dir dann offenbart wird, dass er nicht von dieser Erde ist?

Ich liebe die Bücher von Jennifer L. Armentrout und wollte diese Reihe schon lange mal anfangen zu lesen. Ich habe vor ein paar Jahren mal die Dark Elements- Reihe gelesen und war auch einfach nur begeistert von den Bücher. Was ich auch hier in Obsidian wieder zufinden ist. Der Schreibstil ist einfach und verständlich. Das trägt dazu bei das das Buch leicht zu lesen ist. Desweitern, wie schön sieht denn bitte dieser Buchumschlag aus? Und auch ohne Buchumschlag ist das Buch ein klarer Hingucker!

Katy hat mich mit ihren Hobbys sehr an mich erinnert. Denn genau wie sie liebe ich es auch mich über Bücher zu unterhalten, so wie viele hier. Aber auch die Arbeit im Garten macht mir Spaß. Desweiterin habe ich mit Katy ihrem Schicksal sehr mitgelitten, denn es ist nicht leicht einen geliebten Menschen an Krebs zu verlieren. Daher ist Katy eine der Protagonistinnen in der ich mich sehr gut wieder sehe.

Daemon hat mich sehr an den Damon von The Vampire Dairies erinnert. Denn dieser hat genaus schwartzes Haar, hat auch immer einen Spruch auf lager und liebt die Protagonistin auch obwohl er es nicht darf. Und da es eine meiner Lieblingsserien ist, ist mir Daemon gleich ans Herz gewachsen. Daemon ist einfach unglaublich und ich wüsste selber auch nicht ob ich mich von ihm vernhalten könnte. Denn auf der einen Seite ist er ein richtiger Bad Boy und dann wieder so liebevoll und witzig.

Diese Liebe, die Katy und Daemon eigentlich nicht wollen, aber sie trotzdem spüren, zerreist mir das Herz, lässt es daraufhin davonschmelzen und setzt es anschließend wieder zusammen. Auch auf den letzten Seiten hat mir das Buch so das Herz stocken lassen, dass ich nicht mehr klar denken konnte. Ich habe gedacht, jetzt ist alles aus. Aber dann kam etwas auf das ich nicht vorbereitet war und mir kurzzeitig Tränen in die Augen getrieben hatte. Denn wie schon gesagt es ist eine Liebesgeschichte die nicht ganz von dieser Erde stammt.

Nach dem Buch sahs ich in meinem Bett und musste mir erstmal klar werden was da gerade passiert war. Es ist ein so unglaublich herzzerreisendes Buch. Doch wie geht es jetzt weiter? Finden Katy und Daemon noch zueinander? Das bleibt wohl erstmal unbeantwortet denn das Buch hat ein offenes Ende was auf mehr hoffen lässt.

Für mich ist es eine klare Buchempfehlung für jeden! Also wer es noch nicht gelesen hat, TUT es. Sofort!!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2020

Eine niedliche Geschichte mit einem tiefgründigen Sinn.

Leopeule
0

Klappentext:

"Weil jede Eule einzigartig ist!"

Als Leopeule aus dem Ei schlüpft, staunen ihre Eltern nicht schlecht: Sie sieht ganz anders aus als ihre Eulengeschwister. Wo kommen die Flecken auf ihren ...

Klappentext:

"Weil jede Eule einzigartig ist!"

Als Leopeule aus dem Ei schlüpft, staunen ihre Eltern nicht schlecht: Sie sieht ganz anders aus als ihre Eulengeschwister. Wo kommen die Flecken auf ihren Federn her? Und warum passt sie nicht in den Vogelkindergarten, kann nicht fliegen und nicht singen? Ist sie ein hoffnungsloser Fall? Nein, ganz im Gegenteil: Leopeule zeigt allen dass in jeder Eule - ganz egal, wie sie auf die Welt kommt - etwas ganz Besonderes steckt!

Meine Meinung:

Was bedeutet es anderes zu sein? Ist es wichtig das man immer perfekt aussieht und alles kann? Ist es wichtig das man jedem gerecht wird? Nein, denn das wäre ziemlich langweilig. Doch wie zeigt man jemanden das man dennoch wie alle anderen ist? Man probiert sich aus, ist man selbst und irgendwann gibt es einem Moment indem man weis, dass kann nur ich schaffen. Und plötzlich ist man nicht mehr allein, sondern wird akzeptiert egal wie man aussieht.

Das Buch macht das anhand der kleinen Eule Leopeule deutlich. Denn hier ist es so, dass die Eulen den Menschen verkörpern und auch dementsprechend handeln. Wichtig ist den Kindern zu zeigen das es egal ist wie man aussieht oder was für eine Sprache man spricht und das man trotzdem offen für neues sein soll. Das ist zwar nicht so einfach da es von der heutigen Gesellschaft vorgelebt wird abstand zu unbekannten zu halten. Aber Kinder sind trotzdem neugierig und wollen wie Welt auf ihr weise erfahren.

Die Gestaltung des Buches ist farbenfroh, es wird mit hellen Farben gearbeitet und es ist einfach gezeichnet. Somit ist es für Kinder sehr ansprechend. Die Bilder sind auf den Text abgestimmt und man kann auch, ohne den Text zu lesen, an den Bildern erkennen um was es geht. Das ist sehr wichtig da die Kinder im Kindergarten, für die das Buch gemacht ist, noch nicht lesen können und sich die Geschichte anhand der Bilder herleiten. Desweiteren lädt das Buch dazu ein die Fanatsy anzuregen, denn wann sieht man schonmal eine Leopeule?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2020

Das Buch entführt einen erneut in die Welt von Teharis

Die Greifenreiterin 3
0

Klappentext
Bist du bereit, den Himmel in Flammen zu sehen?
Zemzee und seine Männer nähern sich immer weiter dem Klan der Himmelsschwerter und solange er im Besitz der Elementsteine ist, scheint er unaufhaltsam. ...

Klappentext
Bist du bereit, den Himmel in Flammen zu sehen?
Zemzee und seine Männer nähern sich immer weiter dem Klan der Himmelsschwerter und solange er im Besitz der Elementsteine ist, scheint er unaufhaltsam. Was soll man schließlich Wind, Wasser, Feuer und Erde entgegenstellen?
Der einzig mögliche Ausweg ist das Artefakt, das die Tenga schmieden wollen. Dazu benötigen sie die Kristalle, die Rayna mit ihren Freunden aus den Tiefen der Tempel geborgen hat. Allerdings drehen sich Raynas Gedanken nach der Attacke auf Karim ausschließlich um ihren Bruder. Ob sie es schaffen, rechtzeitig zu den Himmelsschwertern zurückzukehren, bevor Zemzee über den Klan herfällt, ist daher ungewiss …
~
Meine Meinung
Erstmal möchte ich erwähnen das das Cover einfach der Wahnsinn ist, auch wenn man es hier nur Schwarz-Weiß sieht. Ich habe das Gefühl, dass sich die Cover bei jedem Buch mehr übertreffen, denn eines ist schöner als das andere. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie erst Band 4 aussehen wird 😮.Genau wie bei den ersten beiden Teilen gab es auch hier wieder diese Leichtigkeit im Schreibstil, die einen gleich fesselt und nicht mehr von dem Buch loskommt lässt.

Ich habe mich zu Beginn der Geschichte wieder in die Welt von Teharis versetzt und war sofort wieder bei Rayna, Ferril und Hyron. Mir ist diese Geschichte über die drei Bücher sehr ans Herz gewachsen, da sie so viel Liebe, Hoffnung, Spannung, Besorgnis aber auch Kampfbereitschaft enthält. Und einfach voller Fantasy ist❤.
So spannungsreich wie der zweite Band endete begann Band drei, voller Action. Es gibt in der ersten Hälfte wieder so viele unvorhersehbare Dinge, die einem nie in den Sinn kommen würden, denen sich Rayna und Hyron aussetzten müssen. Denn diese zeigen einen mal wieder, dass man nicht immer nur gerade aus gehen und seinen Weg, den man geplant hat, verfolgen soll. Nein man sollte so viele Wege wie möglich überdenken.

Ich muss jedoch sagen, dass es für mich persönlich der schwächste von den bisher drei erschienenen Bänden ist. Da ich das letzte Drittel etwas zu langgezogen fand. Aber dennoch hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen und es lässt seine Leser wieder einmal mehr verstehen was Hyron und Rayna so besonders macht. Und warum sie immer noch mit den ganzen Geschehnissen, rund um Zemzee, in Verbindung stehen.

Ich finde es einfach so bemerkenswert wie sich die Autorin Sabine Schulter eine so grandiose Geschichte ausgedacht hat. Und sie ist noch nicht zu ende. Denn das glorreiche Ende fehlt noch. Ich bin echt gespannt wie die Greifenreiter und die Himmelsschwerter Zemzee und seine Leute aufhalten wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere