Profilbild von buecher-traeumerin_

buecher-traeumerin_

Lesejury Profi
offline

buecher-traeumerin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher-traeumerin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2019

Ich habe es verschlungen.

Räuberherz
0

Dank des tollen Schreibstils der Autorin fiel mir der Einstieg in die Geschichte relativ leicht. Als ich erstmal in der Geschichte drin war habe ich sie verschlungen, zusätzlich hat es mich sogar noch ...

Dank des tollen Schreibstils der Autorin fiel mir der Einstieg in die Geschichte relativ leicht. Als ich erstmal in der Geschichte drin war habe ich sie verschlungen, zusätzlich hat es mich sogar noch aus meiner Leseflaute geholt. Die Geschichte war so so spannend und ich habe mit Ella richtig mit gefiebert, mit geraten und gelitten.
Wie ihr seht hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen, aber es gibt doch einen Kritikpunkt. Ella hat eine sehr schlagfertige Art die mir in den ersten zwei Tagen in der Villa und auch davor überhaupt nicht gefallen hat. Ich fand sie super nervig und überhaupt nicht witzig.
Dies hat sich zum Glück im Laufe der Geschichte gebessert und ich mochte ihren Charakter nachher richtig gerne.
Ich mochte die Idee von Julianna Grohe total, auch die Umsetzung hat mir richtig gut gefallen. Ich habe mich richtig in die Geschichte verliebt und nicht nur in die Geschichte sondern auch in die Charaktere und besonders in die Tiere. (Ich musste oft in deren Szene schmunzel. Weshalb mir das Ende auch das Herz zerbrach.)Räuberherz ist wirklich eine gelungene Geschichte, trotz ein paar kleinen Kritikpunkten. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Ps. Wenn ihr Räuberherz nun lesen möchtet, empfehle ich euch beim lesen nicht die Titel der Kapitel zu lesen, die spoilern einen ein wenig.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Tolle Idee & Umsetzung!

Someone New
0

Meine eigene Meinung:
Ist es nicht irgendwie unfassbar, wie viel Hype um dieses Buch entstanden ist? Meiner Meinung nach ist das auch nicht ganz gerechtfertigt. Später mehr dazu :)
Ich habe mich riesig ...

Meine eigene Meinung:
Ist es nicht irgendwie unfassbar, wie viel Hype um dieses Buch entstanden ist? Meiner Meinung nach ist das auch nicht ganz gerechtfertigt. Später mehr dazu :)
Ich habe mich riesig auf Someone New gefreut und die Tage bis zum Erscheinungsdatum gezählt. Und hatte große Erwartungen, da mir "Berühre mich. Nicht." von ihr so gut gefallen hat! Der Klappentext ist leider ziemlich ungenau, aus Spoiler Gründen wird nicht mehr als nötig verraten, weshalb man keine Ahnung hat was einen erwartet.

Nach den ersten paar Seiten war ich sofort verzaubert von Laura Kneidl´s wunderbaren Schreibstil ;) Und ich habe mich sofort wohlgefühlt. Allerdings dauert es einige Zeit bis die Geschichte wirklich an Fahrt annahm. So schlimm war es aber auch nicht, da die Story so schön ausgeschmückt war mit Nebencharakteren, Beschreibungen und ähnlichem. Außerdem konnten sich so Micah und Julian noch besser entwickeln und man konnte sie besser kennenlernen. Nicht unbedingt langweilig, aber ein klitzekleines bisschen zu lang.

Dafür habe ich alle Haupt- und Nebencharaktere geliebt! Micah, Julian, Cassie, Auri, Lilly, ihr Sohn Link, Tanner, Aliza und Adrian (der leider sehr flach beschrieben wurde) sind alle so tolle Personen. Ich freue mich übrigens auch schon riesig auf "Someone Else" in dem es um Auri und Cassie geht, mit dem Thema Rassismus, da Auri eine dunkle Hautfarbe hat. Die beiden muss man einfach gern haben!

Aber zurück zum hauptsächlichen Thema, ich finde es so toll das die Autorin immer über so wichtige Themen schreibt! Und die Thematik aus Someone New habe ich auch noch nie irgendwo gelesen. Da steckt so viel dahinter, einfach wow! Aber leider kommt es erst auf den letzten Seiten heraus, viel zu spät meiner Meinung. Der Anfang ist zu lang, dafür dieses geniale Ende zu kurz. Nichtsdestotrotz mochte ich die Story wirklich sehr!

Ps. Baut mir auch jemand eine so tolle Höhle wie Micah sie hat?


Veröffentlicht am 20.03.2020

Zuück in Green-Valley

New Promises
0

Endlich zurück in Green-Valley!
Tatsächlich war der erste Band nicht nur ein Highlight für mich, sondern auch eine neu Entdeckung der Autorin. Wenn Lilly Lucas etwas kann, dann das man sich in ihren Büchern ...

Endlich zurück in Green-Valley!
Tatsächlich war der erste Band nicht nur ein Highlight für mich, sondern auch eine neu Entdeckung der Autorin. Wenn Lilly Lucas etwas kann, dann das man sich in ihren Büchern wohl fühlt. Nachdem es in 'New Beginnings' hauptsächlich um Lena & Ryan ging, sind im zweiten Band Izzy, Cole und Will im Vordergrund. Auch diese Personenkonstellation gefiel mir wieder unglaublich gut. Izzy ist mir sehr ans Herz gewachsen, auch Will war mit seiner Schlagfertigkeit sehr süß. Mein Herz ging allerdings an den Netflix-Star Cole, der mich immer wieder ein bisschen an Cole Sprouse erinnert hat. 😂😍😇 Wobei ich sagen muss er war mir Anfangs echt unsympathisch😂 Was aber definitiv feststeht, diese Reihe macht süchtig. Klare Leseempfehlung! Ich freue schon wahnsinnig wenn es in Frühjahr 2020 dann 'New Dreams' heißt.💓

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2020

Sinking Ships

Sinking Ships
0

Meine Meinung "Sinking Ships" von Tami Fischerr 🥰
Nachdem mich "Burning Bridges" schon überzeugt hat, musste ich ihren zweiten Band der Fletscher Reihe unbedingt lesen. Der Schreibstil ist flüssig und ...

Meine Meinung "Sinking Ships" von Tami Fischerr 🥰
Nachdem mich "Burning Bridges" schon überzeugt hat, musste ich ihren zweiten Band der Fletscher Reihe unbedingt lesen. Der Schreibstil ist flüssig und wird im Wechsel aus der Sicht von den beiden Protagonisten Carla und Mitchell geschrieben. Die Wechsel waren sinnvoll gesetzt und man erhielt einen direkten Einblick in deren Gedanken. Carla ist eine sehr temperamentvolle und starke Protagonistin. Mitchell dagegen ist eher ein kleiner Engel, er ist hilfsbereit und super nett. Nach dem ernsten Prolog, wird es in der GesGeschichte leider wieder ruhig und es dauernt ein Weilchen bis die Geschichte an Fahrt annimmt. Abgesehen davon ist der Rest der Geschichte wirklich lobenswert, vom tollen Zusammenhalt der Clique bis hin zur Liebensgeschichte zwischen Carla & Mitchell
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne💫

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2019

Super süße Geschichte

P.S. I still love you
0

Meine eigene Meinung:
To all the Boys I`ve loved before hat mir damals richtig gut gefallen, weshalb ich mich nun tierisch auf die Fortsetzung gefreut habe. Jenny Han zaubert hier jedes mal einfach eine ...

Meine eigene Meinung:
To all the Boys I`ve loved before hat mir damals richtig gut gefallen, weshalb ich mich nun tierisch auf die Fortsetzung gefreut habe. Jenny Han zaubert hier jedes mal einfach eine zuckersüße Liebesgeschichte.

Dennoch muss ich auch diesmal bemängeln, dass Lara Jean sich in vielen Situationen nicht sehr reif verhält. Außerdem fehlte mir hier ein wenig der Suchtfaktor beim lesen.

Geliebt an der Geschichte habe ich trotzdem die Charaktere wie Lara Jean selbst, "ihr Freund" Peter, ihre Schwestern Margot und Kitty, so wie viele weitere. Die Autorin hat sie einfach wunderschön gestaltet
Sie haben alle so viele Macken und doch ist es, als würde es sie wirklich geben. Ich mag einfach die lockerleichte Art der Geschichte, in die ich mich hab fallen lassen. Aber vor allem bin ich die Jungs, denen auch Lara Jean ihr Herz geschenkt hat, absolut verfallen! Ich liebe die Idee der Autorin und bin gespannt auf das Finale.