Cover-Bild Kinder der Wälder - OCIA
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.03.2020
Patricia Rieger

Kinder der Wälder - OCIA

Sean schloss erschöpft die Augen. Es gab so viel, das ihm durch den Kopf ging und ihn nicht zur Ruhe kommen ließ. Was war aus seinem ruhigen, geregelten Leben geworden? Seit einiger Zeit kam er sich vor, als sei er in eine total verrückte Fantasygeschichte geraten. Wesen aus fremden Welten, mysteriöse Fähigkeiten … und jetzt auch noch eine Schamanin als Tante!

Sean steht mit beiden Beinen fest im Leben. Doch dann wirft das Schicksal sein wohlgeordnetes Leben vollkommen über den Haufen, als er auf eine geheimnisvolle Fremde trifft, mit der er auf ganz besondere Weise verbunden zu sein scheint. Bald schon wird ihm klar, dass ihr Zusammentreffen kein Zufall ist. Auf sie wartet eine lebensgefährliche Aufgabe, bei der es um nicht weniger als die Rettung einer ganzen Welt geht.
Wie gut, dass ihnen dabei die mächtige Geheimorganisation OCIA mit einem Einsatzteam aus ziemlich ungewöhnlichen und nicht ganz ungefährlichen Teammitgliedern zur Seite steht.

Kinder der Wälder ist der zweite in sich abgeschlossene Einzelband mit 619 Seiten der außergewöhnlichen Urban-Fantasy-Romance-Reihe OCIA, erschienen als Taschenbuch und Ebook

Bisher erschienen aus der OCIA-Reihe im Tomfloor Verlag:
Sohn der Monde (Band 1)

Veröffentlicht am 22.03.2020

Toller nächster Teil

Ich durfte Kinder der Wälder von Patricia Rieger in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich herzlich für mein Leseexemplar.

Wie schon Sohn der Monde hat mich auch Kinder der Wälder sofort ...

Wie schon Sohn der Monde hat mich auch Kinder der Wälder sofort wieder in seinen Bann gezogen. Das tolle ist, man muss nicht unbedingt Sohn der Monde vorher gelesen haben um diesen Teil zu verstehen.

Okay es ist bedeutend leichter, da man natürlich einige Charaktere dann schon kennt aber wirklich nicht unbedingt nötig.

Auch in diesem Buch geht es um eine spezielle "Rasse" auf die genauer eingegangen aber auch alte Bekannte sind mit von der Partie.

Durch ihren Schreibstil und die toll ausgearbeiteten Charaktere, lässt einen Patricia sofort in die Welt der Parallelweltler eintauchen. Sie beschreibt so toll und detailreich das man sich sofort gedanklich in den erschaffenen Welten wiederfindet.

Spannend ist das es auch diesmal wieder ein Kind der menschlichen Familie Martin ist was zum Hauptprotagonisten wird. Um welche dazu passende Parallelweltlerrasse es geht, lasst euch überraschen. Nur soviel sie lieben Bäume und der Kampf ist ihnen Fremd.

Einen Parallelweltler dieser Rasse hat man schon in Sohn der Monde kennengelernt und auch hier spielt er eine große Rolle.

Am Ende ist zu sagen, ein Buch welches ich jedem empfehle der gern auf reisen in fremde Welten geht und gern eine tolle Liebesgeschichte dabei hat.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Mitreißende Fortsetzung

Auch wenn ich den Vorgängerband nicht gelesen habe, war ich sehr gespannt auf das Buch, da mir der Klappentext schon einmal sehr zugesagt hat. Ich wurde auch nicht enttäuscht und nachdem ich dieses Buch fertig habe, werde ich auch auf jeden Fall den ersten Teil lesen.

Die Story dreht sich um Sean, der mit beiden Beinen fest im Leben steht. Doch dann wirft das Schicksal sein wohlgeordnetes Leben vollkommen über den Haufen, als er auf eine geheimnisvolle Fremde trifft, mit der er auf ganz besondere Weise verbunden zu sein scheint. Bald schon wird ihm klar, dass ihr Zusammentreffen kein Zufall ist. Auf sie wartet eine lebensgefährliche Aufgabe, bei der es um nicht weniger als die Rettung einer ganzen Welt geht. Wie gut, dass ihnen dabei die mächtige Geheimorganisation OCIA mit einem Einsatzteam aus ziemlich ungewöhnlichen und nicht ganz ungefährlichen Teammitgliedern zur Seite steht…

Ich habe sehr gut in die Geschichte hineingefunden. Der Schreibstil ist genau mein Fall: Locker-leicht und sehr bildlich, so dass ich mir die verschiedenen Wesen und die Umgebung sehr gut vorstellen kann. Außerdem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Da ich das erste Band bisher nicht gelesen habe, kannte ich die Vorgeschichte einiger Charaktere noch nicht. Aber die Autorin schafft es, Vergangenes in die Geschichte einfließen zu lassen, so dass man nicht denkt, dass man etwas verpasst hätte.

Die einzelnen Figuren sind auf ihre Art und Weise alle sehr interessant. Vor allem Meijra und Sean sind mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen und ich habe richtig mit den Beiden mitgefiebert. Überhaupt hat mich die Storyline sehr gefesselt, auch wenn es manchmal die ein oder andere Länge gab. Langweilig wurde es aber trotzdem nie – bis zum spannenden Showdown, der mir richtig Lust auf eine Fortsetzung gemacht hat. Für den zweiten Teil vergebe ich sehr gute 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 13.09.2020

Leider nicht ganz meins

Das Cover des Buches ist einfach der Hammer!! So wunderschön, zählt es sicher zu den schönsten in meinem Regal! Ich liebe das grün des Waldes, dazu die mysteriöse Figur auf dem Cover und sogar auf der Rückseite ist ein Waldbild zu sehen. Ich finde es zauberhaft!

Dies ist der zweite Band einer Reihe um die Organisation OCIA, aber alle sind in sich abgeschlossen. Auch der Einstieg ins Buch ohne Vorkenntnisse ist sehr leicht und man kommt sofort gut ins Buch rein!

Inhaltlich geht es um den Menschen Sean, der eines Tages im Wald auf ein fremdes , wunderschönes Wesen trifft. Bald stellt sich heraus, dass Meijra aus einer anderen Welt stammt, in der sie eine starke Verbindung zur Natur und zu Bäumen hat. Meijra und Sean fühlen sich schnell sehr stark verbunden. Bald darauf taucht Seans Schwester Hanna auf, die sich schon mit anderen Welten auskennt. Sie begleitet die beiden zur Geheimorganistation OCIA. Dort erfahren sie das Meijras Welt in Gefahr schwebt.

Ach je, ich tue mich wirklich schwer mit meiner Rezension, da alle das Buch so toll finden! Aber andererseits möchte ich meine ehrliche Meinung schreiben und mich von den anderen Lesern nicht beeinflussen lassen. Das Buch ist auch keinesfalls schlecht, aber es war einfach nicht ganz so "meins". Vielleicht ist der Zeitpunkt nicht richtig gewesen das Buch zu lesen, das gibt es ja auch manchmal.

Ich bin super ins Buch reingekommen und hab auch sehr mit Sean und Meijra mitgefiebert! Ich fande die beiden sehr sympatisch und wollte unbedingt mehr über Meijras Welt erfahren. Aber vorallem im Mittelteil hat mich das Buch irgendwie "losgelassen" und ich weiss nichtwarumm genau. Ich hatte einfach irgendwie keine grosse Lust das Buch weiterzulesen. Wie gesagt vielleicht war es der falsche Zeitpunkt. Die Geschichte an sich ist schön zu lesen auch wenn sie für mich nicht wendungsreich genug war. Außerdem hat die Autorin einen sehr datailreichen und ausschmückenden Schreibstil, dass ist auch nicht ganz so meins. Mit wird dann schnell langweilig dabei.

Wie auch immer, die Geschichte ist auf keinen Fall schlecht, und es gibt sooo viele positive Bewertungen also lässt euch bitte nicht von meiner Rezension abschrecken. Es ist nur meine persönliche Meinung zum Buch.

Fazit: Eine schöne Fantasygeschichte, mir aber nicht wendungsreich genug und der Schreibstil war mir zu detailgenau