Cover-Bild Kingsfall
Band 1 der Reihe "PRESTIGE"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.01.2020
Katie Weber

Kingsfall

Der Auftakt einer neuen New Adult Collegereihe

Savannah
Vor einem Jahr ist meine Schwester Samantha gestorben. Selbstmord, sagen sie. Aber ich kann das nicht glauben. Auf der Suche nach Antworten bin ich auf Prestige gestoßen - eine zwielichtige und scheinbar geheime Studentenverbindung der Baylor University, die Samantha besuchte. Dieses College ist der Schlüssel, das spüre ich. Deswegen habe ich mich gegen den Rat meiner Eltern ebenfalls dort eingeschrieben. Ich habe mir geschworen, hier der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Und ich weiß genau, wer sie mir verraten kann. Sein Name ist Kaylan King, Anführer von Prestige. Verboten gut aussehend, angeblich komplett verkorkst und wahnsinnig gefährlich. Doch in seiner Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und das nicht aus Angst.

Kaylan
Nach dem Tod von Samantha war endlich wieder Ruhe in unserer Studentenverbindung eingekehrt. Denn eigentlich soll niemand von Prestige wissen - so exklusiv sind wir. Doch dann kam sie. Ihr Name ist Savannah. Sie ist mutig, wild, vorlaut und stellt zu viele Fragen. Auf der Suche nach Antworten zum Tod ihrer Schwester wird sie sich noch in Gefahr bringen. Es sollte mir egal sein, doch in ihrer Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und sie weckt Gefühle in mir, die ich seit Ewigkeiten unter Verschluss halte.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Toller Auftakt

Savannah ist in ihrem ersten Semester auf der Baylor University. Vor einem Jahr hat sich ihre Schwester hier das Leben genommen. Doch sie ist sich sicher, dass da mehr dahintersteckt. Hat die geheime Studentenverbindung "Prestige" um ihren Anführer Kaylan King etwas damit zu tun?

Ich mag New Adult Collegelovestories total und wie das wunderhübsche Cover schon zeigt, handelt es hier eher um eine düstere. Besonders gut hat mir gefallen, dass der Roman sowohl aus Savannahs als auch aus Kaylan´s Sicht geschrieben war. So konnte man sich gut in die Beiden Protagonisten reinversetzten. Das Geheimnis um "Prestige" fand ich auch total gut. Es war sehr mysteriös und man wusste nie so richtig was es damit auf sich hat. Und auch der Selbstmord von Savannah´s Schwester hing düster über der ganzen Story. Leider hat es mir etwas an Tiefe in der Story gefehlt. Die Grundidee war wirklich toll und auch der Schreibstil der Autorin war echt wirklich super zu lesen und ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen.

Doch auch am Ende war das Mysterium um "Prestige" für mich leider nicht komplett gelüftet. Gerne hätte ich auch etwas mehr über die Prüfungen erfahren. Da ging es mir einfach etwas zu schnell. Vielleicht erfährt man ja in den nächsten Teilen etwas mehr. Das würde ich mir auf jeden Fall sehr wünschen. Der Roman ist in sich abgeschlossen.

Ich hatte aber auf jeden Fall ein paar unterhaltsame Lesestunden. Und wer einen New Adult für zwischendurch sucht, kann ich "Prestige" auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Eine schöne Geschichte für zwischendurch

Das Cover ist der Wahnsinn. Es ist dezent mit den schwarzen und silbernen Farbelementen aber es bleibt trotzdem in Erinnerung.

Der Schreibstil der Autorin ist klasse. Ich bin super in die Geschichte ...

Der Schreibstil der Autorin ist klasse. Ich bin super in die Geschichte reingekommen. Es lässt sich flüssig lesen und man ist auch schnell fertig mit diesem Buch, da es einen komplett mitreißt.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Savannah und Kaylan erzählt.

Savannah ist im ersten Collegejahr, an dem College, an dem sich ihre Schwester angeblich vor einem Jahr selbst umgebracht haben soll. Savannah ist sich aber nicht sicher ob es der Wahrheit entspricht. Daher nimmt sie es sich zur Aufgabe herauszufinden, was es mit dem Selbstmord auf sich hat.
Savannah als Protagonistin finde ich super. Sie ist taff, vorlaut und lässt sich nichts gefallen.

Kaylan ist eher geheimnisvoll und überaus beliebt am College. Er leitet eine geheime Studentenverbindung, Prestige, in die jeder eintreten möchte aber nur bestimmte Anwärter das schaffen. Dafür gibt es nämlich spezielle Aufnahmerituale, diese wurden aber leider nicht genauer beschrieben. Was ich sehr schade finde, es wäre echt interessant gewesen wie sich die Anwärter rund um Savannah schlagen.

Die Anziehungskraft zwischen Kaylan und Savannah ist auch sehr intensiv. Aber irgendwie hat mir das gewisse Extra gefehlt. Die Geschichte ist dann so plötzlich vorbei. Ich finde ein paar Seiten mehr wären gut gewesen.

Was ich aber richtig toll finde, ist die erste Begegnung zwischen Savannah und Holden. Dieser Schlagabtausch ist der Wahnsinn gewesen. Und auch der „Prolog“ aus Knightrise, erzählt aus der Sicht von Holden, hat nochmal richtig Lust auf mehr gemacht. Daher bin ich super gespannt wie es in Band 2 weiter geht.

Alles in allem ist die Geschichte gut, bis auf ein zwei Kleinigkeiten, kann ich euch das Buch echt ans Herz legen. Es ist was Schönes für zwischendurch mit einem ernsteren Thema. 4/5

Veröffentlicht am 18.03.2020

Die Prestige-Kings sind schon was besonderes:)

Klappentext:

Klappentext:
Savannah
Vor einem Jahr ist meine Schwester Samantha gestorben. Selbstmord, sagen sie. Aber ich kann das nicht glauben. Auf der Suche nach Antworten bin ich auf Prestige gestoßen – eine zwielichtige und scheinbar geheime Studentenverbindung der Baylor University, die Samantha besuchte. Dieses College ist der Schlüssel, das spüre ich. Deswegen habe ich mich gegen den Rat meiner Eltern ebenfalls dort eingeschrieben. Ich habe mir geschworen, hier der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Und ich weiß genau, wer sie mir verraten kann. Sein Name ist Kaylan King, Anführer von Prestige. Verboten gut aussehend, angeblich komplett verkorkst und wahnsinnig gefährlich. Doch in seiner Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und das nicht aus Angst.

Kaylan
Nach dem Tod von Samantha war endlich wieder Ruhe in unserer Studentenverbindung eingekehrt. Denn eigentlich soll niemand von Prestige wissen – so exklusiv sind wir. Doch dann kam sie. Ihr Name ist Savannah. Sie ist mutig, wild, vorlaut und stellt zu viele Fragen. Auf der Suche nach Antworten zum Tod ihrer Schwester wird sie sich noch in Gefahr bringen. Es sollte mir egal sein, doch in ihrer Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und sie weckt Gefühle in mir, die ich seit Ewigkeiten unter Verschluss halte.

Das Cover:
Finde ich wunderschön! Ich mag Cover die dunkel und schlicht sind und dadurch edel wirken. Dazu die schöne Schrift. Ein wirklicher Hingucker im Regal. Bin froh, dass ich es als Print habe:)

Der Schreibstil:
Die Autorin schreibt sehr flüssig und wunderbar fesselnd. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte gar nicht aufhören. Man muss aber auch dazu sagen, dass diese Leichtigkeit in einem gewissen Maße davon kommt, dass der Schreibstil sehr einfach gehalten ist. Keine komplizierten Satzstrukturen, keine verzwickten Situationen oder Gedanken. An Stellen, an denen sowas aufkommen könnte, wird gerne übersprungen. An einer Stelle hätte ich tatsächlich gerne gewusst, was denn da nun passiert ist, ansonsten hat es mich aber nicht sehr gestört. Die Geschichte geht so einfach flott voran und man kann sich ganz seiner Schwärmerei gegenüber Kaylan hingebenXD

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefangen genommen. Savannah als Hauptprotagonistin ist einfach wunderbar. Klar, ziemlich bald bekommt man als Leser nahezu immer vermittelt, dass sie stark ist. Aber ich konnte es in ihr auch wirklich spüren. Sie hat nicht gezögert, stand für das ein, was ihr wichtig war und hatte keine Angst, sich dieser mysteriösen Verbindung anzuschließen. Und auch Kaylan betrachtet sie aus ganz anderen Augen, als er sich bemüht, nach außen zu wirken. Mir hat es sehr gefallen, wie sie sich für ihre Schwester einsetzt und dann völlig unerwartet Gefühle für Kaylan entwickelt. Toll fand ich auch, wie Kaylan sich verhalten hat. Am Anfang wurde er mir als der typische Bad Boy vorgestellt, aber es stellte sich heraus, das der Perspektivwechsel schön gezeigt hat, das er in Wirklichkeit ein wirklich gutes Herz hat und einfach gut kontrollieren kann, wie er nach außen wirkt. Schnell möchte er auch Savannah seine echte Seite zeigen. Das fand ich super passend, da es so viel ernster wirkte, als wenn er den Schein hätte bewahren wollen.
Ansonsten fand ich das Tempo der Geschichte sehr angenehm. Es ging voran, die Spannung stieg. Natürlich gab es aufgrund der Kürze des Buches nicht viel Nebenhandlung oder Gedanken, die woandershin abschweiften. Das geben die Seitenanzahl einfach nicht her. Mir hat zum Beispiel ein bisschen die Auseinandersetzung mit ihren Eltern, also Savannahs, gefehlt. Es muss ja schon komisch für die sein, dass ihre Tochter nun an die selbe Uni geht wie ihre verstorbene Tochter und sich ebenfalls so abschottet. Ansonsten fand ich es aber tatsächlich nicht schlimm. Die Konzentration lag eben auf den beiden Protagonisten.
Das große Geheimnis ist der Tod von Savannahs Schwester Samantha. Es ist das Hauptthema der ganzen Geschichte, denn letztlich arbeitet Savannah nur daraufhin, diesen aufzuklären. Dazu schließt sie sich der Verbindung an oder versucht es zumindest. Ich hatte erst ein wenig Angst, dass da jetzt völlig abgedrehtes, teeniemäßiges Zeug kommt. Das ist tatsächlich nicht der Fall. Stattdessen arbeitet die Autorin bei ihren Prestige-Kings mit psychologischen Ansätzen. Die waren manchmal ganz cool und erschienen mir auch durchaus nachvollziehbar, manchmal war es mir aber auch ein wenig zu lasch alles. Ich hätte mir da schon einiges vorstellen können und dann kommt am Ende doch keine Action auf. Ebenso klärt sich das Geheimnis ziemlich unspektakulär. Auch hier wurde jedoch wieder der psychologische Aspekt eingesetzt. Savannah lernt etwas und benennt somit die „Moral der Geschicht“. Es sind also Punkte zum Abwägen, die die Geschmäcker verschieden ansprechen.

Fazit:
Das Buch ließ sich super schnell lesen. Es war spannend, locker geschrieben und enthielt überraschend viel Tiefe, obwohl alles andere recht oberflächlich gehalten wurde. Die Protagonisten konnten mich mit ihren Entwicklungen überzeugen und ich war am Ende wirklich glücklich mit der Beziehung zwischen ihnen. Es schien unvermeidbar, war dennoch zart und direkt. Einfach passend zu ihnen. Der Prestige-Club ist definitiv kein Teenie-Zirkus. Er arbeitet mit seinen eigenen Methoden, die die Story auf ein schönes Level heben. Dazu sind die Mitglieder allesamt vielschichtig und sexy. Ich wäre auf jeden Fall nicht abgeneigt, auch die anderen kennenzulernen:)

4 von 5 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Düster, fesselnd und geheimnisvoll, ein toller Auftakt dieser Reihe!

Mich hat der Klappentext des Buches direkt angesprochen, ich mein der hört sich auch wirklich sehr spannend und interessant an, von daher habe ich mich unglaublich auf die Geschichte gefreut. Es fiel mir aber, glaube ich, schon lange nicht mehr so schwer, meine Meinung zu einem Buch zu verfassen.
Ich bin, was dieses Buch, die Geschichte und auch den Schreibstil angeht total zwiegespalten.

Der Einstieg in das Buch fiel mir eigentlich relativ einfach. Als Leser wurde man erst einmal an die Geschichte herangeführt und konnte auch die Protagonistin, Savannah, ein wenig besser kennenlernen. Savannah war mir auch direkt sehr sympathisch, sie ist freundlich und hat einen sehr starken und tollen Charakter, was mir sofort gut gefallen hat. Savannah tut alles um endlich die Wahrheit über ihre Schwester zu erfahren und nimmt dafür auch Dinge in kauf, welche nicht unbedingt alle so geplant und beabsichtigt waren. Sie weiß genau was sie will und lässt sich auf ihrem Weg dorthin auch von nichts und niemandem unterkriegen. Ich konnte mich sehr gut mit der Protagonistin anfreunden und mit ihr mit fühlen.

Auch Kaylan, der König von Prestige, und unser männlicher Protagonist der Geschichte, war mir vom ersten Moment an total sympathisch. Er ist, in gegen meinen Erwartungen, nicht so ein typischer "Bad Boy" , wie man sie normalerweise kennt. Man erkennt zwar schnell, dass er kein normaler Student ist, er wirkt anfangs verschlossen und arrogant und man erkennt auch, dass er seine Päckchen mit sich zu tragen hat. Trotz dessen merkt man ihm an, dass er sein Herz an der richtigen Stelle trägt. Er sorgt sich um Savannah und behandelt sie mit so viel Liebe, einfach niedlich.
Dadurch, dass das Buch in der Ich-Perspektive, aus der Sicht von Savannah und Kaylan, geschrieben ist, konnte ich auch Kylans Gedankengänge sehr gut nachvollziehen und ihn und seine Persönlichkeit besser kennenlernen. Man konnte sofort spüren wie sehr die Funken zwischen den beiden Protagonisten fliegen, wie stark die Anziehungskraft der beiden ist, was wirklich sehr faszinierend zu lesen war.

Die Geschichte an sich ist meiner Meinung wirklich spannend. Ich hatte Anfangs gar keine Vorstellung davon, in welche Richtung sich das Ganze entwickeln wird und mit was ich hier wirklich rechnen muss. Als Leser konnte ich sehr gut mitfiebern und mit rätseln, trotzdem kam ich selbst tatsächlich nicht direkt auf die richtige Fährte. Das Buch hat auf jeden Fall einen Suchtfaktor, ich hab das Buch innerhalb eines Tages verschlungen, einmal angefangen konnte ich es einfach nicht mehr beiseite legen.
Nichts desto trotz muss ich sagen, dass mir der Schreibstil ein paar Probleme bereitet hat. Dieser ist zwar wirklich sehr flüssig und angenehm, was die Ausdrucksweise angeht, leider fehlt mir an diesem aber einfach diese bildliche Vorstellung beim Lesen. Ich konnte mir einfach nichts so genau Vorstellen, wie bestimmte Dinge, Orte oder auch Personen aussehen, was mich leider wirklich gestört hat und das warm werden mit allem und jedem leider auch eingeschränkt hat. So konnte ich mich zwar als "Außenstehende" sehr gut mit den Charakteren und dem Geschehen anfreunden, aber richtig in die Geschichte eintauchen klappte bei mir dadurch leider nicht.
Trotz dessen, hat mir das Buch beziehungsweise die Geschichte rundum wirklich gut gefallen. Vor allem der kleine Ausschnitt aus dem zweiten Band dieser Reihe hat mir nochmal gezeigt, dass es sich lohnt diese Reihe angefangen zu haben und sie auch weiter zu lesen. Ich bin wirklich mehr als gespannt wie es hiermit weitergeht und werde ganz sicher auch den folgenden Band lesen.
Mal schauen ob ich dann vielleicht doch noch richtig in diese Welt reinfinde.
Kingsfall ist, was die Geschichte und die Spannung angeht, wirklich ein toller Auftakt dieser Reihe und ich kann euch das Buch sehr empfehlen, solltet ihr bereit dazu sein in eine Welt voller Spannung und Geheimnisse abzutauchen.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Toller Reihenauftakt

Prestige - Kingsfall“ ist der Auftaktband einer Reihe. Der lockere und leichte Schreibstil von Katie Weber hat mir den Einstieg in die Geschichte leicht gemacht und auch das Setting hat mir gut gefallen. ...

Savannah und Kaylan sind beide selbstsicher, wissen sich zu behaupten und lassen sich nicht unterkriegen. Sie haben das Herz am rechten Fleck, sind sympathisch und zwischen den beiden entsteht ein Knistern.
Savannah ist toll, sie steht für sich hin, lässt sich nichts gefallen und ist mutig. Sie ist vor allem schlagfertig, kämpferisch und um keine Antwort verlegen.
Kaylan ist der typische Anführer einer Clique, er ist der King, der Bad Boy. Seine Anfangs doch unnahbare und kühle Art, die ihn mysteriös erscheinen lässt, mochte ich sofort und schnell lernt man ihn auch von einer anderen Seite kennen. Sein Bild nach außen trügt, denn in ihm steckt viel mehr. Durch Savannah entdeckt man an ihm die sensible und Gefühlvolle Seite, die einem zeigt, dass er sich letztendlich auch nur nach Liebe und Nähe sehnt. Die beiden sind sich ähnlicher als gedacht, bieten einander die Stirn, und geben sich aber auch gegenseitigen Halt und Zuversicht.

Der Klappentext verspricht unglaublich viel, nur war es in meinen Augen nicht ganz umgesetzt. Die Geschichte hätte noch mehr Potenzial gehabt. Leider war mir das Ende zu abrupt und schnell und auch die tiefen Emotionen die beschrieben wurden, kamen mir zu kurz. Gerade weil die Protagonisten so selbstbewusst sind, hätte ich mir mehr Konflikt und Drama gewünscht. Man erfährt mehr über Prestige und deren Vorstellungen. Dennoch ist mir am Ende nicht ganz klar, wer sie wirklich sind.

Eine Geschichte, die ich gerne gelesen habe und die einen in eine Welt an der Uni zwischen Schein und Sein entführt. Das Buch lebt von seinen authentischen Charakteren und dem lebhaften Schreibstil. Ich freue mich schon in den Folgebänden die anderen Charaktere und deren Geschichte kennenzulernen, und vor allem fragt man sich welche Geheimnisse noch ans Licht kommen.
3,5/5