Karmann67

Karmann67 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Karmann67 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2020

ein Krimi zum miträtseln...

Die tote Milliardärin

Ein spannender Mitrate-Krimi…

Ein spannender Mitrate-Krimi…
Helen Renquist, die Ehefrau des Milliardärs Karl Renquist wird von ihrem Mann erhängt in der Bibliothek der gemeinsamen Villa gefunden. Doch war es wirklich Selbstmord oder hat Karl mit ihrem Tod etwas zu tun? Die hinzugerufene Polizei ist sich nicht ganz sicher und beginnt zu ermitteln. Die befragten Zeugen verstricken sich schnell in Widersprüche und die Polizei stößt schnell auf dunkel Geheimnisse.
Mein Erste Gedanke nach beenden des Buches war: „Ich möchte mehr solche Krimis lesen, bei denen man aktiv miträtseln kann“. Das Buch besticht durch eine Schreibweise aus Sicht des Ermittlers, so dass man selbst ein Teil der Ermittlergruppe ist. Man bekommt Informationen, Autopsieberichte und Zeugenaussagen sozusagen aus Erster Hand. Am Ende eines Kapitels wird man mit einem QR-Code überrascht, der einem kleine Hinweise gibt. Doch Obacht…wenn man sich am Schluss irrt, landet vielleicht ein Unschuldiger im Gefängnis, oder ein Mörder bleibt auf freiem Fuss.
Ich bin total begeistert von dem Schreibstil, der einem das Ermittler-Gefühl vermittelt. Auch fand ich die Story bzw. den Fall sehr interessant.
Ein Buch, das jeder Krimi-Fan auf alle Fälle gelesen haben muss!

Veröffentlicht am 04.04.2020

super spannend!!!

Kaltblütige Abrechnung

Gefesselt, verstümmelt und grausam ermordet. Chefinspektor Toni Wakolbinger und seine neue junge Assistentin Cindy Panzenböck finden so die Leiche des angesehenen Arztes auf. Kündigt der rosarote Babyschuh auf dem Bauch des Toten den Beginn einer Mordserie an?
Diese Befürchtung wird zur Tatsache, während sich das ungleiche Duo zusammenraufen muss. Ein Mord nach dem anderen geschieht, immer brutaler, jedes Mal gekennzeichnet mit dem Babyschuh. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Die Story beginnt schon ziemlich heftig mit dem Mord an dem Gynäkologen und geht auch genauso heftig weiter. Ich hatte wirklich bis kurz vor Schluss keine richtige Ahnung, wer der Mörder sein könnte. Der Spannungsbogen ist die ganze Zeit ziemlich hoch gespannt.
Der Chefinspektor ist ein ziemlich eigenwilliger Charakter. Er ist immer etwas mürrisch und möchte die junge Cindy nicht unbedingt in seinem Team haben. Doch irgendwie fand ich ihn von Anfang an sehr sympathisch.
Cindy hingegen ist sehr fröhlich und aufgeschlossen und verbeißt sich richtiggehend in den Fall. Sie ist einfach eine Person die man gerne haben muss.
Dies war endlich mal ein Thriller, wie er sein sollte – ich würde ihn auf alle Fälle weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Spannung pur

Die Schlange

Susanne Mikula ist Journalistin mit einer posttraumatischen Belastungsstörung, die sie momentan nicht arbeiten lässt. Doch ihr Schuldenberg wächst stetig, so dass sie sich wieder in einem Verlag als Journalistin bewirbt. Leider läuft das Gespräch nicht so besonders. Doch dann bekommt sie ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann. Sie soll ermitteln, wieso ältere Mieter, die in Wohnungen der Firma StageBau wohnen, rausgemobbt und sogar in den Tod getrieben werden. Doch sie weiß noch nicht, wie tief sie in die Machenschaften der Immobilienbrache eintaucht

Das Buch ist hauptsächlich aus zwei Sichtweisen geschrieben. Die Geschichte von Susanne und die Sichtweise eines Straßenlotsen. Schnell wird einem klar, dass es sich beim Straßenlotsen um einen Profikiller handelt, der für viele der geschehenen Morde verantwortlich ist. Ab und an kommt noch die Sichtweise von der Journalistin Jane, die im Laufe des Buches auch eine nicht minder wichtige Rolle spielt. Die Kapitel sind kurzgehalten und lassen sich sehr gut lesen. Die Story ist sehr aktuell und super spannend. Die Charaktere sind sehr realistisch beschrieben und auch wenn Susanne sich nicht immer schlau verhält, fand ich sie trotzdem sehr sympathisch.

Die Schlange war das Erste Buch von Martin Wehrle das ich gelesen habe, doch ich habe mir Die Ratte nun auch gleich bestellt. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der keinen 0815-Krimi lesen möchte.

Veröffentlicht am 21.03.2020

brutaler Thriller mit realistischem Thema

Blutgott

Ein Mädchen sitzt allein in einem schäbigen alten Abteil eines IC, der gerade Nordrhein-Westfalen durchfährt. Plötzlich öffnet sich quietschend die Tür: Eine Gruppe Jungen betritt das Abteil. Zielstrebig nähern sie sich den Fenstern und ziehen die Vorhänge zu. Was dann geschieht, jagt den hartgesottenen Ermittlern vom LKA Berlin um Patho-Psychologin Clara Vidalis Schauer über den Rücken …
Und es bleibt nicht bei diesem einen außergewöhnlich brutalen Mord, verübt noch dazu von einer Gruppe Minderjähriger – bald schlagen die kindlichen Killer-Kommandos in ganz Deutschland zu.
Clara Vidalis glaubt nicht an Zufälle. Und sie kann (und will) auch nicht glauben, dass die Teenager auf eigene Faust gehandelt haben. Was sie nicht ahnt: In seiner Welt ist ihr wahrer Gegner ein Gott. Und die Messen, die er von seinen Anhängern fordert, sind blutige »slash mobs«.

Was für ein geniales Buch!!! Da ich gerne und relativ häufig Zug fahre, musste ich beim Prolog wirklich kurz schlucken. Wie leicht kann diese Situation wirklich geschehen, ohne das es bemerkt wird???

Clara Vidalis und und Mac Death sind ja schon immer sehr coole Charaktere. Die restlichen Charaktere wurden auch sehr realistisch beschrieben.

Klasse fand ich die ganzen Hintergründe zu realen Serienmörder. Die ganze Story erscheint mir wirklich sehr realitätsnah und wurde sehr bildlich beschrieben-also wirklich nichts für schwache Nerven.

Ich habe glaub schon alle Thriller von Veit Etzold gelesen und für gut befunden, doch dieser war mein absolutes Highlight. Ich hoffe das Herr Etzold noch mehr Bücher in diesem Stil schreibt.

Von mir gibt es für das Buch auf alle Fälle 5 Sterne und ich würde noch mehr geben! Absolute Leseempfehlung für alle, die auf brutal-blutige Thriller mit krasser Story stehen.

Veröffentlicht am 14.03.2020

Frost und Donner ermitteln gemeinsam

Der Luzifer-Killer

Als ein Junge beim Eislaufen in einem zugefrorenen Teich einbricht, entdecken die Rettungskräfte unter der Eisschicht einen verschlossenen Kindersarg. Im inneren ist jedoch keine Leiche sondern eine Ciffrenummer und ein altes, vergilbtes Zeitungsfoto, das Erik Donner und Kriminalhauptkommissarin Klara Frost während ihrer Studienzeit zeigt. Während die Kripo noch über den Sarginhalt rätselt, taucht zeitgleich ein schreckliches Video im Internet auf. Es zeigt ein altes Verbrechen und ist der Anfang einer beispiellosen Mordserie. Um den Killer zu überführen braucht Frost die Unterstützung von Erik Donner doch ihre Kontaktversuche scheitern.

Wieder einmal ist es Elias Haller gelungen, einen spannenden, gut durchdachten und nervenaufreibenden Thriller zu veröffentlichen. Elias Haller zählt auf alle Fälle zu meinen absoluten Lieblingsautoren.

Zum Ersten Mal ermitteln Klara Frost und Erik Donner gemeinsam. Beide Charaktere sind sehr speziell, aber gerade das macht die Geschichte aus. Besonders gefreut hat mich, das dieses Mal auch Sokraktes Vogel – ein noch speziellerer Charakter – auch mit dabei ist.

Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen und ist von der Ersten Seite an gleich mitten in der Story gefangen. Man rätselt mit, ist überrascht und an manchen Stellen auch total verwundert. Genau so muss für mich ein Thriller sein!