"Im Kampf zwischen Licht und Dunkelheit besitzt jedes lebende Wesen die Freiheit, seinen eigenen Weg zu wählen."
Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 2Mir hat der zweite Teil der Biaoren Reihe von Xianzhe Xu fast genauso gut gefallen wie der Erste.
Der Zeichenstil war natürlich unverändert fantastisch, und auch der Handlungsverlauf hat mir sehr gut ...
Mir hat der zweite Teil der Biaoren Reihe von Xianzhe Xu fast genauso gut gefallen wie der Erste.
Der Zeichenstil war natürlich unverändert fantastisch, und auch der Handlungsverlauf hat mir sehr gut gefallen. Das Abschlachten und die Kämpfe konnten natürlich wie immer nicht fehlen. Der Erzählstil hat seinen Witz auch nicht verloren. Da auch Respekt an den Übersetzer, da ich nicht das Gefühl habe, dass auf diesem Weg etwas verloren gegangen ist.
Meine einzige Beschwerde ist, dass in diesem Band weniger Fokus auf Daoma und Xiaoqi gelegt wird. Das finde ich ein Bisschen Schade. Dafür hatte man die Chance andere Charaktere näher kennenzulernen (will nicht Spoilern welche) und es haben sich auf viele wichtige Charaktere in diesem Teil weiterentwickelt. Man hat auch mehr über die Hintergrundgeschichte von manch einem erfahren.
Was ich gut fand an diesem Teil finde, was im Ersten Band noch nicht so der Fall war, war dass man auch mehr über den historischen Hintergrund der ganzen Geschichte erfahren hat. Denn diese beruht auf einigen wahren Begebenheiten die im Ersten Teil aber noch nicht so wichtig waren da es hauptsächlich um Daoma ging der in der realen Geschichte Chinas nie eine wichtige Rolle gespielt hat sondern rein fiktiv ist. Zwar gab es damals im alten China wirklich Kopfgeldjäger wie Daoma einer ist, aber im zweiten Teil kommen auch einige für Chinas reale Geschichte wichtige Figuren ins Spiel. Es ist eine amüsante Art und Weise um Etwas über die Vergangenheit Chinas zu lernen. Ich finde auch die Art und Weise wie solche Hintergrundinformationen gegeben werden sehr gut.
An dieser Stelle möchte ich auch den Leuten vom Chianbooks Verlag danken die es mir im Rahmen einer Leserunde möglich gemacht haben den Comic zu lesen. Es hat sich definitiv gelohnt!
Der Comic ist jetzt nicht unbedingt die fesselndste Geschichte aber ich fand ihn fast so gut wie den ersten Band und habe ihn auch schon weiterverliehen. Ich habe definitiv vor mir bald den dritten Teil zu besorgen und freue mich schon auf noch mehr von Daoma und Co. :)