Süße und authentische Teenager-Liebesgeschichte
Too good to be trueFür mich eine wunderschöne Highschool Liebesgeschichte, die sich auch mit den Themen Bildungschancen und soziale Unterschiede beschäftigt!
.
Darum gehts:
Allie und Leah sind Zwillinge und gehen schon von ...
Für mich eine wunderschöne Highschool Liebesgeschichte, die sich auch mit den Themen Bildungschancen und soziale Unterschiede beschäftigt!
.
Darum gehts:
Allie und Leah sind Zwillinge und gehen schon von klein auf auf die Woodland Academy, ein exklusives Elite-Internat. Doch als plötzlich im Rahmen eines Sozialprogramms Stipendien für Schüler aus bildungsfereneren Schichten gegeben werden, verändert sich das Leben der Zwillinge.
Ethan ist ein typischer Bad-Boy, der gelernt hat, wie man im Trailer-Park überlebt. Als er ein Stipendium für die Woodland Academy angeboten bekommt, sieht er die Chance sein Leben zum besseren zu verändern. Dafür muss er es nur ein Jahr schaffen keinen Mist zu bauen. Dieser Vorsatz wird jedoch schon am ersten Tag, als er Allie sieht auf eine harte Probe gestellt...
.
Meine Meinung:
Zuallererst möchte ich mal ein großes Lob für dieses Schöne Cover aussprechen! Eigentlich mag ich es nicht so gerne, wenn man Menschen auf einem Cover sieht - aber dieses gefällt mir wirklich unglaublich gut!
Die Geschichte rund um Allie und Ethan hat mir wirklich sehr gut gefallen! Die Charaktere sind zum Großteil wirklich sehr nahbar und liebenswert.. Besonders Ethans bester Freund Logan war mir super sympathisch! Auch die Dynamik zwischen Allie und Leah hat mir wirklich gut gefallen.. Dies ist eines der ersten Bücher, das ich gelesen habe, bei dem sich Zwillinge zwar sehr nahe stehen, aber dennoch ihre Konflikte und Unstimmigkeiten miteinander haben - was diese Geschichte für mich sehr authentisch gemacht hat. Auch dass Allie immer und immer mehr aus dem Schatten ihrer Schwester getreten ist, ohne sie gleich übertreffen zu wollen fand ich wirklich stimmig!
Die Liebesgeschichte zwischen Ethan und Allie fand ich sehr süß, obwohl sie mir fast ein bisschen zu schnell ging.. Ein paar Situationen und Seiten mehr bevor sie sich bekommen, hätte mir sehr gut gefallen.
Gegen Ende nahm das Buch auch nochmal richtig Fahrt auf und man fieberte wirklich mit, wer hinter diesem Komplott stecken mochte.
Ich möchte auch noch einmal besonders erwähnen, wie gut die Autorin das Theme der ungleichen Bildungschancen belichtet hat, ohne es mega aufdringlich in den Fokus zu rücken! Leider ist dies immer noch ein großes Thema in unserer Gesellschaft und die Schere zwischen den Kindern aus bildungsfernen und bildungsnahen Familien wird immer größer...
Insgesamt eine wirklich süße und schöne Teenager - Liebesgeschichte! Und nun bin ich unglaublich gespannt, wie es mit Leah und Logan weitergehen wird!