Eine Auszeit für Mensch und Tier
Der Zauber von SomersetInhalt:
Amber und Finian wollen nach einer schweren Zeit in ihrer jeweiligen Beziehung einfach nur eine Auszeit nehmen und planen ein paar Monate in Sommerset Urlaub zu machen. Doch leider hat der Vermieter ...
Inhalt:
Amber und Finian wollen nach einer schweren Zeit in ihrer jeweiligen Beziehung einfach nur eine Auszeit nehmen und planen ein paar Monate in Sommerset Urlaub zu machen. Doch leider hat der Vermieter etwas durcheinander gebracht und die beiden gleichzeitig dort untergebracht. Obwohl sie sich vorher noch nicht kannten, versuchen sie das beste aus der Situation zu machen und planen eine Wohngemeinschaft auf Probe.
Als ihnen dann auch noch ein Hund zuläuft, der vor seinem fiesen Besitzer die Flucht ergriffen hat, müssen die beiden zusammenhalten und lernen sich dabei auch immer besser kennen.
Mein Kommentar:
Dies ist mein erster Roman der Autorin Pippa Watson und es wird mit Sicherheit nicht mein letzter sein. Sie hat einen fesselnden und sehr gefühlvollen Schreibstil und hält die Leser von der ersten bis zur letzten Seite gefangen.
Die Geschichte wird in wechselnden Kapiteln von Amber und Finian erzählt und so lernt man beide Protagonisten sehr gut kennen und erfährt viel über die jeweiligen Gedanken und Gefühle. Das hat mir super gefallen, da sie mir beide von Anfang an sympathisch waren und ich so mit beiden mitfiebern und mitleiden konnte. Beide haben eine schwere Zeit in ihrer Beziehung hinter sich und jemand wichtiges verloren. Von daher können sie sich auch sehr gut gegenseitig unterstützen und helfen. Und diese Hilfe brauchen beide. Bis es zu einer Annäherung zwischen den beiden kommt, was wiederum neue Schwierigkeiten hervorruft, aber das müsst ihr selbst genauer herausfinden.
Aber es gibt auch noch eine andere Geschichte in dem Buch, welche eine ebenso große Rolle einnimmt. Es geht um die Rettung verwahrloster und misshandelter Tiere, welche bei den beiden einen Unterschlupf und ein Versteck finden. Dabei haben Amber und Finian auch so einiges zu tun und ihre eigenen Gefühle stehen da auch oft an der zweiten Stelle. Wie sie mit den Tieren umgehen und wie liebevoll sie diese pflegen und betreuen, ist nicht nur für Tierfreunde schön zu lesen. Da geht einem richtig das Herz auf und man möchte am Liebesten selbst einem solchen Tier helfen.
Die Orte und vor allem das Sommerhaus sind in der idyllischen Landschaft so genau und detailliert beschrieben, dass man sofort Fernweh bekommt und am leibesten selbst dort einen Urlaub verbringen möchte. Ich konnte es mir alles sehr gut vorstellen und hatte ein klares Bild vom Cottage vor Augen.
Mein Fazit:
Ein sehr gefühlvoller und liebenswert geschriebener Roman der Autorin, welcher sicher nicht mein letzter von ihr sein wird. Er ist nicht nur für Freunde von Liebesromanen zu empfehlen, sondern auch für Tierfreunde. Da auch die tierischen Geschichten nicht zu kurz kommen. So kommt jeder auf seinen Geschmack.
Ganz liebe Grüße,
Niknak