Cover-Bild Mein Herz, dein Herz und die Pferde
Band 2 der Reihe "Rocky Mountain Girls"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.12.2019
Tina Wolff

Mein Herz, dein Herz und die Pferde

Wanted: Natty Who
Mein Herz, dein Herz und die Pferde

Denn jeder hat etwas verloren, was es wert ist, gefunden zu werden.
Vorsichtig muss sie sein, denn bei dieser Jagd ist sie die gejagte Jägerin.

WANTED: NATTY WHO

Veröffentlicht am 22.03.2020

Eine Geschichte mit Schmunzel-Garantie!

TV News-Queen und Workaholic Bernice Milers hat mal wieder etwas angestellt. Sie flieht vor ihrem Chef und kehrt zurück nach Montana. Unerwartet ist nicht nur die Hilfe, die sie auf der Sweet Water Ranch bekommt, sondern auch die Begegnung mit einem Cowboy, den sie einst geliebt und nie vergessen hat. Dean ist sofort wieder an ihrer Seite, sitzt mit ihr einen Blizzard in einer Berghütte aus und bringt sie zu seinen Leuten ins Blackfeet-Reservat.
Unter dem Pseudonym Natty Who versteckt Bernice sich, um gegen ihren Chef zu recherchieren. Doch in der Weite der Prärie warten andere Abenteuer. Sie verliert eine ganze Ponyherde, gerät in einen illegalen Viehtrieb und startet mit den Blackfeet, Freunden und ihrer Familie den Marsch für etwas Verlorenes. Denn jeder hat etwas verloren, was es wert ist, gefunden zu werden. Findet Bernice das, was ihr Herz sucht? Kann sie es wagen, sich noch einmal in Dean zu verlieben? Vorsichtig muss sie sein, denn bei dieser Jagd ist sie die gejagte Jägerin.

„Mein Herz, dein Herz und die Pferde“ ist der zweite Band der Rocky-Mountain-Girls-Reihe von Tina Wolff. Den ersten Band der Reihe muss man nicht kennen aber es lohnt sich, denn diese Bücher beinhalten so viele wunderbare Menschen und Orte, bei denen man sich einfach auf ein Wiedersehen freut.
Auch in diesem Fall werden wir mitten in der Geschichte, von einer uns bekannten jungen Dame, empfangen. Bernice hat schon fleißig in Band 1 mitgemischt und auch jetzt ist sie voller Tatendrang. Sie hat sich weiterentwickelt und so war es für mich, als hätte ich eine gute Bekannte nach ein paar Jahren wiedergetroffen.
Mir hat gefallen, dass man sofort merkt, dass Bernice in einem Dilemma steckt und sich einfach nur nach Zuhause sehnt. Sie rutscht im Laufe des Buchs von einem Abenteuer ins andere, was mich zum Lachen, Kopf schütteln, mitfiebern und mitfühlen gebracht hat.
Ihre Ankunft auf der Sweet Water Ranch hat mich ins Träumen gebracht. Auch hier ist das Wiedersehen groß, wenn man Band 1 gelesen hat. Ich liebe die Beschreibungen der Ranch und auch die Szenen mit den Pferden. Der Autorin gelingt es, sehr nah an der Pferderealität zu schreiben, ohne dabei wie Wendy zu klingen. Schon nach wenigen Seiten war der Schmunzelfaktor sehr hoch.
Neben den wunderbaren Landschafts- und Tierbeschreibungen (die es nicht genug geben kann), begegnen uns auch in diesem Buch viele wunderbare Figuren. Einige kennen wir schon und dürfen erfahren, wie sie sich entwickelt haben und andere sind neu. Das Tollste finde ich ist, wie unterschiedlich alle sind. Sei es Cody, der lustige Australier auf der Ranch oder Deans Leute alias „Der verrückteste Haushalt der Great Plains“ aber auch die Teilnehmer des Laufs. Alle sind sehr eigen aber auch warmherzig, mit ihrer eigenen kleinen Geschichte und einem riesen Zusammenhalt und das macht diese Reihe so geborgen und besonders.
Für mich sind die Bücher von Tina Wolff wunderbare Pferdebücher für Erwachsene, die ihr Pferdemädchen nie verabschiedet haben. Die Bücher sind gefüllt mit wunderbaren Pferdeszenen, Landschaften und tollen Figuren. Die Geschichten gehen ans Herz und bringen mich zum Schmunzeln. Eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 21.03.2020

Gefühlvoll beschriebener Weg der Karrierefrau zu ihrem Herz

Bernice Milers, TV-Queen und Workaholic, so wird sie beschrieben und entspricht auch genau diesem Bild. Bis sie vor ihrem Chef flieht und über Umwege langsam beginnt wieder ihr Herz zu spüren. Doch dieses Herz kann auch gewaltige Schmerzen verursachen. Wird Bernice den richtigen Weg finden? Was hat sie sonst noch alles verloren?

Tina Wolff bringt mit „Mein Herz, dein Herz und die Pferde“ einen weiteren Roman der Rocky Mountain Girls zu Papier. Gefühlvoll, farbenfroh und anschaulich zeigt sie dem Leser die Prärie genauso wie die Rocky Mountains. Doch nicht nur die Beschaffenheit der Landschaft wird dem Leser gekonnt vermittelt, sondern auch die Lebensweise mit den Pferden, die Probleme von Bernice auf ihrem Weg aus dem Hamsterrad Karriere hin zu ihrem Herzen, aber auch ein kleiner Einblick ins Leben der Blackfeed ist uns gestattet.

Der Weg mag für Bernice ein harter sein, doch die Geschichte ist es keineswegs. Immer wieder sind humorvolle Szenen, die mich herzlich zum Lachen brachten. Der Schreibstil ist wunderbar locker, sodass ein leichtes Lesen möglich ist.

Mir gefallen die einzelnen Figuren in ihren Rollen. Fast jeder hat so seine Macken und macht sie liebenswert. Auch wenn ich so überhaupt keine Ahnung von Pferden habe, dieser Roman zog mich einfach in seinen Bann, sodass ich das eBook nur schwer zur Seite legen konnte.

Zum Cover selbst muss ich nicht viel sagen, denke ich. Erfrischend finde ich, dass hier kein Liebespaar abgebildet ist. Die Herde dominiert das Bild und zieht sich so auch durch das Buch ohne die Liebesgeschichte zu verdrängen.

Ich gebe hier eine uneingeschränkte Leseempfehlung für alle die eine Mischung aus Pferderoman und Liebesgeschichte, gemischt mit ein oder zwei ganz tiefsinnig gestellten Problemsituationen, lieben. Ich hatte eine Menge Spaß und die eine oder andere Träne durfte zum Schluss auch nicht fehlen.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Pferde und Liebe

Autor: Tina Wolf
Seitenanzahl: 360
Meine Lesezeit: 1 Tag

Autor: Tina Wolf
Seitenanzahl: 360
Meine Lesezeit: 1 Tag

In dem buch geht es um Bernice, die TV Moderatorin und arbeitssüchtige Frau, die mal wider etwas angestellt hat und vor ihrem Chef flieht. Zurück in Montana, ihrer Heimat und dem Ort ihrer Kindheit und wildesten Erinnerungen, wird sich nicht nur überraschen freundlich auf der Sweet Water Ranch aufgenommen, sondern trifft auch vollkommen überraschend auf einen gewissen Cowboy, den sie vor so langer Zeit geliebt, verlor, und nie in ihrer Vergangenheit begraben, beschwöre den vergessen konnte. Doch gerade erst angekommen ist Dean auch schon wieder an ihrer Seite, als währe nie was gewesen, und hielt ihr in immer wieder, in egal welchen Problemen Bernice wieder steckt. Seis mit ihr einen Blizzard aus zu sitzen oder sie zu seinen Leuten zu bringen damit sie in ruhe gegen ihren Chef zu ermitteln kann. Und immer mehr wird klar, Bernice muss erst sich finden, alles andere muss solange warten.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht, aber am Anfang ein bisschen Gewöhnung bedürftich, aber nach den ersten 20 Seiten ist man das angekommen und in den Schreibstil eingelesen. Das buch ist logisch aufgebaut und wiederspricht sich nicht in zusammenhängen, soweit ich das beurteilen kann. Die Geschichte hat durchaus mehrere Perspektiven, allerdings sind diese nicht gekennzeichnet, und kommen immer wieder völlig unerwartet, was als Leser teilweise etwas verwirrend ist, vor allem da manchmal der perspektiven Wechsel, nur ein, zwei Sätze lang ist. Was mich persönlich nicht gestört hat, sondern die Geschichte und den schreibstiel auf lustige weise interessant und spannend gemacht hat. Was der Autorin richtig gut gelungen ist, sind die Charaktere die so real beschrieben waren, dass man jede Emotion mitfühlen konnte und sich vollkommen in ihre Situation hineinversetzen konnte.

Bernice, war der Charakter der mir sofort sympathisch war, auch wenn ich am Anfang noch ziemlich verwirrt war was ihre Person angeht. Erst nach und nach, im laufe der Geschichte konnte ich sie immer mehr entschlüsseln und auch ihr manchmal sehr merkwürdigen Handlungen verstehen. Sie ist ein wirklich liebenswerter Mensch, manchmal vielleicht ein wenig zu liebenswürdig, und sogar naiv, allerdings verändert sie sich auch drastisch im buch und wird zu einer stolzen und selbstsicheren frau, mit der man sich nicht unbedingt anlegen will…
Dean, ist am Anfang sehr rätselhaft, und ich habe lange gebrauch um hinter das zu sehen was immer vorgegaukelt wird, eigentlich habe ich ihn erst ganz zum Schluss richtig verstanden. Er ist immer still und redet eher wenig und wenn das entweder mit seiner Familie oder mit Bernice. Und andererseits ist er immer da, wenn jemand Hilfe braucht, immer fürsorglich und darauf bedacht Probleme zu lösen und außerdem kann er wunderbar mit Kindern umgehen (das sagt dann ja wohl alles😉) …

Gefühlsmäßig hat mich das buch immer und immer wieder vollkommen überrascht. Ich meine ich lese so viele Bücher, dass ich bei den meisten Liebes Bücher immer recht genau sagen kann, wie es in der Geschichte so laufen wir. Aber bei diesem buch wurden so ziemlich alle Theorien und Handlungsverläufe die ich mir so gedacht, haben auf den Kopf gestellt und ich wurde immer wieder total überrascht und das ist nun wirklich nicht so leicht zu schaffen. Diese ständige Überraschung Effekt, macht das buch zu etwas richtig Besonderem, einfach weil es nicht so diese 0815 liebes buch ist und trotzdem super romantisch lustig und traurig ist. Vor allem gab es immer wieder Situationen in denen ich mich so gekugelt habe das mein Bruder jetzt bestimmt denkt ich wäre verrückt.

Schlussendlich, kann ich sagen, das Buch war wirklich super, und ich kann jedes Pferd und Liebesgeschichten Fan wärmstens ans Herz legen. Such euch zum lesen einen gemütlichen Sessel eine kuschelige decke und fangt blos nicht mitten in der Nacht an, den sonst wir das eine sehr lange Nacht, mit sehr wenig Schlaf (ich spreche aus Erfahrung). Das Buch kann erst nach Beendung aus der Hand gelegt werden!

Veröffentlicht am 19.03.2020

Humorvoll und warmherzig

Kunterbunt, verrückter, Bernice!

Um was es geht:

Kunterbunt, verrückter, Bernice!

Um was es geht:
Bernice flieht vor ihrem fastverlobten von Phoenix zur Sweet Water Ranch in Montana. Dort trifft sie auf ihre Jugendliebe Dean und vertraute Gefühle erwachen zum Leben. Die Turbulenzen sind nicht mehr aufzuhalten und Hals über Kopf, stürzt Bernice von einem Abenteuer ins nächste und immer wieder findet sich Dean an ihrer Seite.

Die Figuren:
Bernice Milers hatte eine behütete Kindheit und wurde zu einer bekannten TV News Queen, die ihren Beruf liebt. Ebenso wie Pferde. Sie hängt gerne am Smartphone und hat ein Talent dafür, sich in Schwierigkeiten zu bringen. Mit den besten Absichten stiftet sie unfreiwillig Verwirrung und Unruhe und ihre grundehrliche Art lässt mich oft schmunzeln. Sie ist entschlossen und packt mit an.

Dean Cunningham arbeitete schon früher auf der Sweet Water Ranch. Damals hatte er kaum Geld. Bernice und Dean teilen sich eine gemeinsame Vergangenheit. Heute ist er wieder auf der Ranch tätig. Diesmal als Hausmeister für Chrissie. Dean ist ein Mann, auf den man bauen kann. Ein Fels in der Brandung. Doch Dean hat seine Geheimnisse und versteht es, Bernice und mich länger im Unklaren zu lassen. Seine Art gefällt mir, selbst wenn er das Reden nicht erfunden hat.

Es gibt jede Menge Nebencharaktere, die alle auf ihre Art einzigartig sind. Bernice Mutter ist eine Nummer für sich. Bei ihr wusste ich manchmal nicht, ob ich sie drücken, schütteln, oder küssen will. Was für eine schräge Person. Ebenso wie Cody, der Australier, nun gut, das sollte alles Erklären ... behaupten gewisse Leute.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft und so sehe ich alles vor mir. Ich bin sofort in der Geschichte drin und freue mich über ein Wiedersehen mit alten Bekannten auf der Ranch. Das Buch ist humorvoll, warmherzig und immer wieder spannend. Ich genieße die Zeit mit Deans Leuten total. Sie erwischen mich voll und ziehen mich in ihren Kreis.

Sie sind so besonders und mir wird für jeden ein Gefühl vermittelt. Alleine Mommy Faye: „Dean war kein Pflegekind. Dean war ein Geschenk.“ Wundervoll, diese zwei Sätze. Gänsehaut pur. Berührend und herzlich. Die Story ist farbenfroh wie eine Patchworkdecke. Bunt an Charaktere und bunt an Abenteuer.

In diesem Band sind wieder Tiere mit an Bord und nicht nur Pferde. Bernice Spitzname, den sie von Dean erhalten hat, hat mich laut lachen lassen. Das ist mein Name innerhalb meiner Familie, seit ich krabbeln kann. Und ich habe noch nie gehört, dass jemand anderes so genannt wird, herrlich.

Meine Kritik:
Nicht alles ist für mich nachvollziehbar. Der Perspektivenwechsel geht an manchen Stellen zu abrupt und ohne erkennbaren Übergang vonstatten. Für meinen Geschmack gibt es zu wenig Bernice-und-Dean-Zeit, aber dafür zu viele Nebenstränge, in denen sich Frau Wolff verliert, was zu unnötigen Längen führt. Ich hätte mir den Fokus mehr auf Dean und Bernice gewünscht.

Dadurch geht mir das Kribbeln zwischen den beiden verloren, bzw. baut sich erst gar nicht auf. Ich werde nicht schlau aus Dean. Für mich wirken die Protagonisten ausgebremst, was ich sehr schade finde. Zu vieles bleibt unausgesprochen, oder erreicht mich nur durch Erzählungen dritter.

Mein Herz, dein Herz und die Pferde, ist eine warmherzige Story, in der sehr viel passiert. In der Geschichte geht es um Freundschaft, Loyalität, Vertrauen, bedingungsloser Hingabe und die Bereitschaft, für andere einzustehen. Der Zusammenhalt auf der Ranch, ebenso wie bei Deans Leuten, beeindruckt mich. Die Autorin schenkt mir viel Lesespaß und begeistert mich mit einem tollen Setting und bemerkenswerten Charaktere, die ich alle liebgewonnen habe. Sie bringt mich immer wieder zum Lachen. Einzig die Romantik und Liebe kommen mir zu kurz, weshalb ich einen Stern abziehe.

So vergebe ich 4 wundervolle Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.