Emotionales Meisterwerk
Maybe SomedayCollen Hoover - Maybe Someday
.
Emotionales Meisterwerk
.
Klappentext:
Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist ...
Collen Hoover - Maybe Someday
.
Emotionales Meisterwerk
.
Klappentext:
Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.
.
Es war die Neugierde, die mich zum zweiten Buch von Colleen Hoover greifen ließ.
„Verity“ war so dunkel und krank, dass ich wissen wollte wie es auf ihrer hellen Seite aussieht. Die helle Seite von Colleen Hoover, die gehypt und regelrecht vergöttert wird.
.
Ich entschied mich für das Buch „Maybe Someday“. Warum? Das alleine weiß Glück, Schicksal und Vorherbestimmung!
Als ich bei ca. 10 Prozent angelangt war teilte ich meiner Buchcommunity mit, dass ich „Maybe Someday“ angefangen hätte und @Frauenstamm gab mir dann noch die Empfehlung mit der Musik CD. Hätte ich diese Empfehlung nicht gehabt, nicht die Musik im Ohr, die tatsächlich nur für das Buch entstanden ist, wüsste ich nicht ob mein Befinden über das Buch dasselbe sein würde.
.
Während ich diese Rezension schreibe höre ich die „Maybe Someday“ CD und jedes Lied holt Gefühle und Emotionen hervor wie ich es bei keinem Buch zuvor hatte.
Dieser feste Knoten in meinem Magen macht es mir fast unmöglich eine Rezension zu schreiben, weil keine Rezension es wiedergeben könnte was ich gefühlt habe. Keine Rezension könnte dem gerecht werden.
.
I BEND THE KNEE!
.
Nachdem ich die letzten Seiten gelesen hatte, hörte ich mir die Musik nochmals an und verbrachte eine Stunde heulend in der Badewanne.
Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie bei einem Buch so starke Emotionen und Gefühle.
.
Das Thema, das im Buch vorkommt, könnte bei vielen die vielleicht ähnliches, wenn nicht gleiches, schon einmal miterlebt haben einen Trigger auslösen. Ich muss gestehen ich hatte in den ersten 15% ebenfalls meine Probleme damit, aber so wie es im echten Leben auch ist, ist das Leben nicht immer ein Ponyhof.
.
Ich verliebte mich immer mehr in die Protagonisten und von Warren war ich total angetan. Sein Humor gleicht dem meinen und er war oft mein Licht in der schwierigen Zeit zwischen Ridge und Sydney.
.
Ich habe das Buch im April 2020 gelesen und es zählt bis jetzt zu meinen Jahreshighlights 2020.
Colleen Hoover du hast mich für dich gewonnen, einen weiteren Fan den du das Herz brechen kannst und Tränen stehlen kannst.
.
5 ⭐️ / 5 ⭐️
.
Cover und Gesamteindruck
Das Cover ist anders als alles andere zuvor. Irgendwie gefällt es mir und irgendwie auch nicht. Die Frau zwischen den Buchstaben ist auf alle Fälle ein NO GO.
Das Cover wirkt einfach komisch auf mich so als würde sich darin ein Jugendroman befinden der keine Tiefe hätte.
Ich finde das Cover wird der Geschichte nicht gerecht.
Der Gesamteindruck gefällt mir weil es insgesamt stimmig wirkt.
.
3 ⭐️ / 5 ⭐️