Profilbild von freie_buchelfe

freie_buchelfe

Lesejury Star
offline

freie_buchelfe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit freie_buchelfe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2020

Bis auf die Aufmachung, langweilig

Ein Meer aus Tinte und Gold (Das Buch von Kelanna 1)
0

AUTOR
Ich kannte Traci Chee bisher nicht und habe das Buch erstmal auch nur wegen der Optik gekauft...
Ob ich nochmal ein Buch von ihr lesen möchte, weiß ich nicht, aber bei Gelegenheit werde ich es versuchen ...

AUTOR
Ich kannte Traci Chee bisher nicht und habe das Buch erstmal auch nur wegen der Optik gekauft...
Ob ich nochmal ein Buch von ihr lesen möchte, weiß ich nicht, aber bei Gelegenheit werde ich es versuchen um zu schauen, ob es am Buch lag, oder ob es wirklich der Stil der Autorin ist, der mir nicht zusagt, denn jeder hat eine zweite Chance verdient.

EIN BUCH ...
... mit wunderschönen Cover
... mit toller Gestaltung
... das mih leider nicht erreichen konnte

Lieblingscharakter
Dadurch, dass ich mit dem Buch nicht wirklich warm geworden bin, konnte ich auch keine gute Bindung zu den Charakteren aufbauen. Arthur war mir aber irgendwie am sympatischsten, er ist außerdem ein wirklih interessanter Charakter, wenn man überlegt was er alles schon erlebt habn muss und dass er nicht spricht, macht ihn dazu noch geheimnisvoll.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Die Gestaltung des Buches hat mich wirklich begsiert, die Seiten aus dem Buch, die komplett besonders dargestellt wurden fand ich echt cool.

GEDANKEN & FAZIT
Ich habe lange überlegt, ob ich eine Rezension auf meinem Blog schreiben soll, da ich wirklich nicht gerne schlecht über Bücher spreche, aber auch das gehört leider dazu.
Ich habe mir dieses Buch vor allem deswegen geholt, weil es toll aussah und der Klappentext spannend und interessant war, doch leider kam von der Spannung in der Geschichte nichts bei mir an.
Es war einfach langweilig geschrieben und der Plot total unaufregend, ein Mädchen, dass seine Tante sucht und einen geheimnisvollen Gegenstand versteckt weswegen sie verfolgt wird.
Grunsätzlich ist die Verfolgung langweilig geschildert und wird nur durch ein paar echt brutale Szenen unterbrochen.
Ich fand das Buch eher emotionslos geschrieben, wodurch einem die Charaktere total fremd bleiben und auch wenn man den Inhalt und die Verbindung der unterschiedlichen Charaktere verstanden hat, ergab das Ganze dennoch irgendwie nicht viel Sinn - ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was die Botschaft des Buches ist. Leider überhaupt nicht mein Fall und die 2 von 5 Elfen gibt es nur, weil mir die Idee und die Aufmachung so gut gefallen haben...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere