Einfach nur toll
Der Sommer der Inselblumen"Der Sommer der Inselblumen" hat mein Interesse geweckt in erster Linie wegen der Tatsache, dass die Haupt Protagonistin Anna einen Blumenladen eröffnen will, zweitens, weil der Cover einfach nur ein Traum ...
"Der Sommer der Inselblumen" hat mein Interesse geweckt in erster Linie wegen der Tatsache, dass die Haupt Protagonistin Anna einen Blumenladen eröffnen will, zweitens, weil der Cover einfach nur ein Traum ist und drittens, ich liebe Buchreihen.
Anna und ihr Dackel verlassen Hamburg und ziehen auf die Insel Texel, wo sie das haus ihrer Großeltern geerbt hat. In Hamburg hält sie eh nichts mehr. Betrogen von ihrem Freund, mit ihrer besten Freundin, brauch Anna eine neue Aufgabe. Dadurch, dass sie immer schon gerne auf Texel war und ihr großer Traum ein Blumenladen ist, möchte sie nun ihren Traum verwirklichen.
Kaum hat sie die Insel betreten, stellt sich ihr Leben auf den Kopf…………..
Mein Fazit:
Nein, ein klassischer Liebesroman ist dieses Buch nicht. Es kommen Themen zur Sprache, die tiefgründig sind und ans Herz gehen. Aber ich sehe das Buch als Liebeserklärung an die Insel Texel.
Mina Gold hat hier ein Werk erschaffen, dass wahnsinnig lebendig ist, nie langweilig wird und einfach nur zu empfehlen ist.
Mich hat sie mit allem eingefangen. Als Floristin liebe ich den Blumenladen, ich liebe das Meer eh und ich glaube Texel wir einmal ein Reiseziel werden.